Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 19:30

Die MiP-Last-Cristmas-Challange

Zitat

Last Christmas I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears,
I'll give it to someone special!

Es ist wieder so weit. Wie in jedem Jahr steht die Weihnachtszeit vor der Tür. Okay, glaubt man dem Einzelhandel beginnt die besinnliche Zeit bereits im Oktober und geht nahtlos in Ostern über, aber so richtig weihnachtlich ist und bleibt doch weiterhin bloß der Dezember. Man trifft sich gemütlich am Glühweinstand oder zur Kaffeerunde und hat ein schöne Zeit miteinander. Irgendwann kommt jemand auf die Idee man könnte die Weihnachtsstimmung noch zusätzlich mit etwas Musik ankurbeln und schaltet das Radiogerät ein. Dann ertönt die sanfte, betörende Stimme von George Michael, die vom vergangenen Weihnachtsfest berichtet – und man möchte sich am liebsten in die nächstbeste Ecke verziehen um sich zu übergeben.

Inmitten dieser besinnlichen Tage dürft ihr euch nun der ultimativen Herausforderung stellen: Bei der Last Christmas-Challenge geht es darum in der Weihnachtszeit möglichst viele Tage zu überstehen ohne den Klängen von Whams nervtötendem und allgegenwärtigem Weihnachtsklassiker ausgesetzt zu werden.

Ab dem 1. Dezember sind eure größten Feinde...

Weihnachtsmärkte (Oh, you're so gonna give in!)
Verwandtschaftstreffen (Grandma loves „Last Christmas“! You wanna make ol' granny sad? .__.)
Supermärkte (Nowhere to run! Nowhere to hide!)
sämtliche Radiogeräte außerhalb der eigenen Reichweite (schreiend davonlaufen IST eine Lösung!)
sämtliche User von Mord in Palermo (denn selbstverständlich ist es vollkommen legitim seine Mitstreiter und Konkurrenten mit heimtückischen Aktionen zu whamrollen!)

Ausgeschieden ist jeder Teilnehmer, der mind. ~fünf Sekunden des besagten Songs am Stück hört. Es ist also möglich weiterhin im Rennen zu bleiben, indem man sich den Ernst der Lage schnell bewusst macht und sich einer bedrohlichen Situation schleunigst entzieht. Wenn das denn möglich ist...:>

Natürlich lässt sich kaum kontrollieren wer nun wann „Last Christmas“ gehört hat, also seid ihr selbstverständlich zur Ehrlichkeit verpflichtet. Sobald sich Song der Schande in eure Gehörgänge gefressen hat, solltet ihr euer Versagen natürlich schnellstmöglich im Thread melden. Außerdem müsst ihr euch mindestens 1x pro Woche zu Wort melden und darauf hinweisen, dass ihr euch noch im Wettbewerb befindet. Wir wollen ja schließlich niemanden zum Sieger küren, der längst sabbernd vor dem Rechner hängt und Last Christmas loopt, aber den Wettbewerb einfach vergessen hat (oder so sehr in seiner Trance gefangen ist, dass einfach keine Meldung möglich war!)

Gewonnen hat der Teilnehmer, der es am längsten vermeiden kann dieser akustischen Umweltverschmutzung zu entgehen (bzw. alle Teilnehmer, die nach der Weihnachtszeit, also am 27. Dezember, noch im Rennen sind).

Der Sieger erhält...erhält das Recht alle anderen Teilnehmer ein Jahr lang als 'schnulzige Weihnachtslappen' zu betiteln! Alle anderen dürfen das selbstverständlich nicht! Streng verboten!

Irregeleitete „Last Christmas“-Liebhaber, die trotzdem an der Challenge teilnehmen möchten, dürfen natürlich auch bis zu diesem Zeitpunkt nach Herzenslust den warmen Worten des warmen George lauschen und sich auf diese Weise ihre jährliche Dosis Weihnachtskitsch abholen.

Text kopiert mit freundlicher Genehmigung von "Sleeping Dragon" auf Forumla.^^


Also ab den 1.12. gehts los, möge der Taubste gewinnen. Wichtig ist: Das Lied darf nicht im Hirn ankommen. Es ist also möglich im Rennen zu beliben wenn man sich sofort die Finger in die Ohren bohrt und laut the white stripes summt. :canta:



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

2

Sonntag, 29. November 2015, 19:33

Meh, da hast du mir das geklaut D:
Naja. Werde auf jeden Fall mitmachen. ^^

//Altaris hier und so.


3

Sonntag, 29. November 2015, 20:07

Ich hab eh schon verloren, da ich das Lied jedes Jahr MIT ABSICHT höre :omg: :la: Aber viel Spaß/Glück euch :p

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 20:18

Ich bin dabei! :omg:
I'm fluffy!

Dragon dwelling in the Cave

Prime Law & Order Owl

  • »Dragon dwelling in the Cave« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 20:25

Ich kenne das Lied halt nichtmal bewusst. Ich würde es nichtmal erkennen. Habe ich damit gewonnen oder werde ich in zwei Tagen überlistet? :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 20:34

Hab das Lied schon im Oktober im Radio gehört, aber zum Glück fängt die Challenge erst am 1. Dezember an... :omg:

7

Sonntag, 29. November 2015, 20:36

Ich kenne das Lied halt nichtmal bewusst. Ich würde es nichtmal erkennen. Habe ich damit gewonnen oder werde ich in zwei Tagen überlistet? :la:


Einfach immer weglaufen wenn man ein Lied hört, das irgendwie nach Weihnachten klingt, das passt schon
Mythologie

Alea iacta est...

Dragon dwelling in the Cave

Prime Law & Order Owl

  • »Dragon dwelling in the Cave« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2015, 20:54

@Odysseus: Perfekt. Ich bin dabei. :p

9

Sonntag, 29. November 2015, 21:03

Ich mach mit. Einfach permanent Metal hören, das wird dann schon.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. November 2015, 22:06

Ich mach mit. Einfach permanent Metal hören, das wird dann schon.

Normalerweise gibts die Regelung, dass konventionelle Sachen nicht zählen. Wie z.B. MP3-Player. Darum meinte ich ja, ich mach nen Thread auf :c
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Sonntag, 29. November 2015, 22:14

@Feena: wie ist das mit der von Altaris beschriebenen Regel denn? Gibt es sie hier oder nicht?

Na ja, gut, das würde das ganze natürlich erschweren. Überleben würde ich es wohl trotzdem.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. November 2015, 00:13

Normalerweise gibts die Regelung, dass konventionelle Sachen nicht zählen. Wie z.B. MP3-Player. Darum meinte ich ja, ich mach nen Thread auf :c



Hab ich nicht gewusst/gelesen. :omg: :cursing: :S ;(
@Lykaon: ... oder der dessen Namen nicht gemerkt werden kann
Please close und lass meine weihnachtliche Übermotivation verklingen.

@Altaris: Your Turn. Dachte nur, das es schon fast zu spät für so nen Thread ist.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. November 2015, 00:26

Nenenene, jetzt ists auch in Ordnung xD

Ist ja nicht... das letzte Weihnachten :omg:
Hatte das nur letztens mal im LT geschrieben. I think.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Montag, 30. November 2015, 15:20

ich mache auch mal mit, mal schauen wie lange es gut geht, mein Kollege hat den ganzen tag das Radio an :omg:

15

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:38

Hab zwar nicht mitgemacht, hätte nun aber verloren... Danke GZSZ :D

16

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:49

Zitat

Ausgeschieden ist jeder Teilnehmer, der mind. ~fünf Sekunden des besagten Songs am Stück hört.

Auch demnach @DancingMoon: ? Ich für meinen teil wäre aber noch drin :D

(ich mache aber nicht mit, weil ich Weihnachtsmärkte nicht meiden werde :omg: Mutzen, Crepes und all diese anderen Verlockungen...)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:35

Man kann ja auch halbherzig mitmachen.
Bin noch dabei.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:10


19

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:14

Ich bin auch noch dabei.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

20

Dienstag, 1. Dezember 2015, 23:20

Bin noch dabei
Simsalabim :supersad: