Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:38

Mord in Palermo Vol. 115 - Maskenball in Venedig


Maskenball in Venedig
SL: Bluefire
Mentor: Tako

Der historische Maskenball in Venedig
steht kurz vor der Tür. Einige Bürger von Palermo haben sich dazu
entschlossen diesen altehrwürdigen Maskenball einen Besuch abzustatten.
Jedoch sind die Bürger nicht allein in Venedig angekommen. Die
Mafiosen haben sich unentdeckt, mit der Hilfe von Masken unter das
Volk gemischt. Die Bürger von Palermo haben sich ebenfalls festlich
geschmückt mit verschiedenen Variationen von Masken. Teilweise
tragen die sie bunten Federschmuck und andere herrliche Kostüme. Mögen die farbenfrohen und blutroten Festtage beginnen.






Stand: 09.12.2015 - Änderungen vorbehalten!
Angesetzter Rundenstart: 10.12.2015
Rollenvergabe: 9.12.2015, ab ca. 23:00 Uhr! :)



Allgemeines:
Lynchwahlen sind bis 20:49 durchzuführen.
Bürgermeisterwahl muss bis 20:49 ebenfalls abgeschlossen werden.
Sonderwahl/Sonderregelung ist bis 20:49 auszuführen.
Die Nachtphase beginnt um 21:00 Uhr und endet um ca. 22:15 bis 22:30
Die Sonderrollen müssen ihre PNs bitte bis ca. 22:15 an mich senden.
Aufgrund der Rücksprache mit Tako kann es im Allgemeinen immer zu Verzögerungen kommen.
Es gibt kein Outingsverbot. Jeder darf seine Rolle jederzeit bekannt geben.
Die kurzen Geschichten wo online gestellt werden enthalten teilweise Hinweise auf die möglichen Sonderrollen.


Bei allen Wahlen zählen nur noch Stimmen wo ordnungsgemäß in die Liste eingetragen sind, um Chaos zu vermeiden.



Bürgerrolle/Bürgersonderrollen:
- Psychologe

Sämtliche Sonderrollen der Bürger werden bei einer Überprüfung als nachtaktiv angezeigt.
Der Bürgermeister entscheidet nicht bei Gleichstand, jedoch zählt seine Stimme doppelt.

Jedoch mit Tod des Psychologen erlangt der BM das Recht bei Gleichstand zu entscheiden.



Maf-Rollen:
-?





Kleine Hilfestellung: Insgesamt gibt es 8 Sonderrollen


Sonderregelung bzw. Sonderwahl:


Der Bürgermeister hat im gesamten Spielverlauf zwei Mal die Chance eine Art dritte Wahl anzusetzen. Die sogenannte „Maskenwahl“ wird unter allen noch lebenden Teilnehmern entschieden werden. Jeder Spiel darf, ähnlich wie bei der Lynchwahl einer Partei seine Stimme geben. Der Sieger dieser Wahl besitzt die Möglichkeit den Spielleiter eine PN mit den Namen des Maf-Maskenbildner zukommen zu lassen. Sollte die Antwort richtig sein, stirbt der Maf-Maskenbildner noch in der selben Nacht.
Sollte die Antwort jedoch falsch sein, bekommen die Mafiosen einen Doppelmord.
Diese Maskenwahl muss nicht durchgeführt werden. Sie basiert auf freiwilliger Basis, aber wenn sie einmal ausgerufen ist muss sie ausgeführt werden. Im Fall, dass der Bürgermeister die Wahl ausruft, muss er dies deutlich (rot) und fett im Thread kennzeichnen. Zwischen den beiden Maskenwahlen müssen mindestens 72 Stunden liegen.
Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern, erlischt das Recht eine PN zu schicken.
Des Weiteren zählt die Bürgermeisterstimme hier nicht doppelt.








Spieler:
  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Arthok
  6. Drain
  7. Abraxas
  8. DancingMoon
  9. Shizuo.
  10. Raisen
  11. Pseudo
  12. Nightmare
  13. Ramirez
  14. Applekuche
  15. Kakashi Hatake
  16. Altaris

Zitat


"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (10. Dezember 2015, 21:12)


2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:51

Der Wechsel auf die Tag-/Nachtphase ist um 21:00 Uhr

Warte, das heißt eine Phase dauert 24 Stunden? Ist das nicht etwas lang? Oder hat das mit dem Setting/ den SRs irgendwie zu tun?

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:57

Der Wechsel auf die Tag-/Nachtphase ist um 21:00 Uhr

Warte, das heißt eine Phase dauert 24 Stunden? Ist das nicht etwas lang? Oder hat das mit dem Setting/ den SRs irgendwie zu tun?
Habs nochmal etwas deutlicher geschrieben. Nein, keine Sorge hat nichts mit dem Setting oder den SR zu tun.
Da die Sonderrollen ihre PNs bis 22:15 abgegeben haben müssen, wird die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch sein, dass da auch die Nachtphase endet.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:58

Warte, das heißt eine Phase dauert 24 Stunden? Ist das nicht etwas lang? Oder hat das mit dem Setting/ den SRs irgendwie zu tun?

Direkt darunter steht, dass die Nachtphase bis ca. kurz vor 23 Uhr geht, also denke ich, dass es sich da einfach um unglückliche Formulierung handelt. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:01

Wann bekommen wir die rollen?
Simsalabim :supersad:

6

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:03

Morgen :)
Meine Wenigkeit spielt noch mit 2 Sonderrollen, weiß nicht welche der Beiden.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

7

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:41

Also ne Runde wo jeder nen 2. Account kriegt der z.b. Nicht-Sayatos heißt wäre mal wieder nice. Das wo keiner weiß wer wer ist. Hatten wir ja mal wenn ich mich recht entsinne. Also das Setting hat mich grad dran erinnert.

Gut ich gehe mal zum Palermo-Bäcker.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:09

Oha, bin also Maf :canta:

Diesmal sogar eine Runde mit Altaris und Arthok, eine Seltenheit :omg:

9

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:12

Sämtliche PNs wurden verschickt. Jeder Spieler hat bzw sollte eine bekommen haben. Falls nicht, bitte melden (per PN)
Falls Fragen auftreten unverzüglich melden.
Beginn ist erst morgen!

-> morgen BM Wahl
-> morgen Lynchwahl
-> morgen erster Mord.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (9. Dezember 2015, 23:23)


10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:26

Darf ich jetzt sagen, auf ne gute Runde + ob es einen wanna-be Ezio auf der Maf. Seite gibt? :la:

Mehr erfahrene Spieler sollten für die Dörfler nur gut sein... Und am Ende stellt sich heraus, dass alle Veteranen die Maf. bilden :la:
Ich kann garnichts zu der Maf. Anzahl finden... Bei 16 Spielern und sovielen Sonderrollen werdens bestimmt wieder 4 Mafs. sein :omg:

@Bluefire:
Sind bei den 8 Sonderrollen die Maf. SRs mitinbegriffen?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:27

Oha, bin also Maf :canta:
Gut meine Wahl ist getroffen.

Lynch >> Raisen :D
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:28

Diesmal sogar eine Runde mit Altaris und Arthok, eine Seltenheit :omg:

Das doppelte A kehrt zurück. :ninja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:29

Insgesamt 8 Sonderrollen, d.h. Auf beiden Seiten.
Zu der Anzahl der Maf wird es keine Auskunft geben.

@Abraxas: Morgen ist auch noch ein Tag
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:29

Diesmal sogar eine Runde mit Altaris und Arthok, eine Seltenheit :omg:

Das doppelte A kehrt zurück. :ninja:

...AA?
k bro

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:34

Zitat

Insgesamt 8 Sonderrollen, d.h. Auf beiden Seiten.
Zu der Anzahl der Maf wird es keine Auskunft geben.

Gut, das hilft schonmal.

Dann gäbe es meiner Meinung nach zwei mögliche Maf. Zahl + Verteilung der SRs.
1. 3 Mafs., welche alle wegen ihrer ungewöhnlichen Unterzahl (ungewöhnlich für ne 16 Spieler Runde) ne SR haben, was bedeutet, dass die Bürger 5 SRs haben.
2. Wären dann 4 Mafs., wovon nur zwei eine SR haben. Mindestens eine von denen wird dann eher stärker sein, womit die Bürger aber bei 6 SRs wären.

Mehr fällt mir (noch) nicht ein^^

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:39

Naja es könnten auch alle Maf eine SR haben, was sicher etwas OP wäre. Aber mal abwarten. Hauptsache wir erwischen diese Mafia.
Ich gehe ungern auf einen Ball der Tötlich endet
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

17

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:42

Naja es könnten auch alle Maf eine SR haben, was sicher etwas OP wäre. Aber mal abwarten. Hauptsache wir erwischen diese Mafia.
Ich gehe ungern auf einen Ball der Tötlich endet

Ich schätze soetwas bleibt uns erspart, immerhin war ja Tako Bluefires Mentor. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, der hätte ihr schon gesagt, wenn eine Seite zu op gewesen wäre :D


Falsch gelesen, hatte etwas von op Maf. SRs gelesen :ninja:
Aber joa, wie gesagt, bei 3 Mafs. wären für alle 3 eine SR denkbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. Dezember 2015, 23:43)


18

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:45

Alles was ich schreibe is ot.
Läuft.

Auf eine gute Runde.

Btw @Bluefire: Wie sieht es mit den outing aus?
Inwiefern gibt es da für Dete etc. Grenzen ? (falls vorhanden)

19

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:54

Jeder darf sich outen, wann und wie er möchte.
Wir sind in Venedig zur Zeit des Karnevals, da verwischen die Grenzen schnell.
In der Renaissance war es üblich zur Zeit des Karnevals Maskenbälle zu veranstalten.



P.S.: Ja, Tako hat eingegriffen was die Anzahl der Mafs betrifft.
P.S.S.: Werde bei jeder kleinen Geschichte einen Hinweis auf mögliche SR geben. Mal werden diese, mehr oder weniger deutlich ausfallen.
P.S.S.S: Wird morgen noch in der Beschreibung ergänzt.

Gute Nacht
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (9. Dezember 2015, 23:57)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:57

Jeder darf sich outen, wann und wie er möchte.
Wir sind in Venedig zur Zeit des Karnevals, da verwischen die Grenzen schnell.
In der Renaissance war es üblich zur Zeit des Karnevals Maskenbälle zu veranstalten.



P.S.: Ja, Tako hat eingegriffen was die Anzahl der Mafs betrifft.
P.S.S.: Werde bei jeder kleinen Geschichte einen Hinweis geben auf mögliche SR. Mal werden diese, mehr oder weniger deutlich ausfallen.
P.S.S.S: Wird morgen noch in der Beschreibung ergänzt.

Gute Nacht
Das gibt ja schonmal Hinweise, also haben wir etwa 4 Maf +-1
Auf die kleinen Geschichten bin ich mal gespannt... Und auch wer zuerst seine Maske fallen lässt oder seine schein Maske ;)

Ps: Auch dir gute Nacht
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!