Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

181

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:46

Und was sollen wir dann stattdessen machen?

Tut mir leid, aber mich überzeugt Raisens gesammte Geschichte nicht. Er hat seinen Vote gestern in der allerletzten Minute gewechselt! Er hätte es auch viel früher machen können. Eventuell einen Hinweiss auf seine Rolle geben können. Wir hätten dann vlt. noch Zeit gehabt uns etwas zu überlegen. Das verhalten mag eigenschutz für den Dete gewesen sein, dann hat er es aber aus meiner sicht sehr sehr Schlecht umgesetzt. Seine ganze reaktion.
Es tut mir leid, aber ich werde sein Outing erst glauben, wenn der SL es mit seinem Tot oder dem Rundenende bestätigt. Wie gesagt, Lyncht mich morgen bitte dafür wenn ich Falsch liege. Nur MalloN für Raisen Lynchen in einer wagen Hoffnung?
Daher bin Ich weiterhin dafür Raisen zu Lynchen.
Wenn Er der Dete war Lyncht mich Ruhig morgen um sicher zu sein das ich kein Maf bin, wenn die Maf es nicht in der Nacht macht.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

182

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:47

Ich bin nach wie vor dafür Raisen zu lynchen. Ja ist gemein, weil wir uns schon echt übel auf ihn eingeschossen haben. Allerdings hätten wir dann ziemlich viel Potential für Rückschlüsse, wenn er Maf ist.

Die Warscheinlichkeit, dass er Dete ist, ist minimal. Und dass Apple Bürger ist vermute ich auch mal, da brauch ich keinen (Fake-) Dete dazu.

Wenn wir ihn jetzt nicht lynchen macht es die Maf eh in absehbarer Zeit.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

183

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:48

Tja, ganz klar. Saikx is Maf!

Wie kommst du darauf Arthok?


Raisens letzter Beitrag kam aber auch so in der Art in einer Maf. Runde von ihm, meine ich. Da war er in der gleichen Situation dabei gelyncht zu werden. Das gleiche wird er aber sicherlich auch in Dorf Runden schon getan haben...

Das war auch meine 1. Assoziation, dass Raisen sich damals als Maf auch so verteidigt hatte.
Selbstverständlich kann er auch Dorf sein, aber ...siehe nachfolgendes

Also heute MalloN wählen und wenn er Maf ist morgen Raisen. Gute Idee aber auch nicht wirklich sicher.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei Raisen ein ungutes Gefühl, but probably just my imagination.

Die Verbindung Mallon-->Raisen ist viel zu unsicher. Alles ist möglich. Ich würde mich da auch dazu entschließen, Mallons BM auf Raisen, als entscheidende Stimme gestern Abend nicht überzubewerten. Zwar wurde durch ihn Raisen BM, aber sofern mallon Dorf ist, kann er es auch nur gut gemeint haben.

Ihr habt recht, ich hätte mich gestern outen soll und mich dann in der Nacht ermorden lassen sollen.
Ihr habt nicht von mir abgelassen und was hätte ich tun sollen?

Sagen sollen, ich will nicht gelyncht werden? Check, hab ich gemacht.
Eine andere Person als Lynchkandidat vorschlagen? Check, hab ich gemacht.
Mich in den DL begeben, wissend, dass das zu 99,99% für mich - und damit den Dete - tödlich endet?

Ich versteh nicht, was ihr euch vorstellt, wie ich hätte reagieren sollen.

Und da die Frage glaube ich aufkam: Ich hab Apple untersucht, weil ich am Anfang immer Leute untersuche, die weniger wahrscheinlich von der Maf gekillt werden.


Wieso stellst du dich als angeblicher Dete als BM zur Verfügung? Du müsstest doch wissen, dass der BM ziemlich oft eher zuerst in der Schusslinie der Mafs steht.
Außerdem ist es zwar möglich, aber eher wneiger wahrscheinlich, stochastisch gesehen, dass du schon wieder Dete bist.

Ich kaufe dir den Dete nicht ab und wähle zur LW heute Raisen

Ramirez >>> Raisen

  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Arthok >>> Raisen
  6. Abraxas
  7. DancingMoon
  8. Shizuo.
  9. Raisen
  10. Nightmare
  11. Ramirez >>> Raisen
  12. Applekuche
  13. Kakashi Hatake
  14. Altaris
  15. Pseudo (Psychologe)
  16. Drain (Bürger)


Zitat von »DancingMoon«



Hat Drain überhaupt schon einmal gepostet? Ich finde das komisch.

Wen ich heute Abend wähle? Keine Ahnung. Bei Raisen möchte ich gerne abwarten, da BM und er eigentlich genauso ist wie immer. Kann mich aber auch irren. Abwarten.


Natürlich hatte gestern Drain etwas gepostet. Nach Raisen bist du mein 2. Mafkandidat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Dezember 2015, 16:54)


184

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:50

Zu Saikx kann ich atm gar nix sagen.
Das war nur, weil er zu mir gesagt hat, dass es mit der Nachtphase beginnt, was falsch war und ich daraufhin nicht gewählt habe.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

185

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:59

vorrausgesetz wir lynchen Raisen als vermeidlichen Maf und es stellt sich dann heraus das er wirklich dete war/ist. was wollt ihr daraus für rückschlüsse ziehen? gut sein outing war irgendwie etwas seltsam. aber war es bei Pseudo nich genauso? nun könnte man ihm das aber auch als taktischen schachzug auslegen, so von wegen: "bei Pseudo lagen se falsch nach seinem outing und jetz versuch ich´s auchmal um zu überleben." kann man jetz auslegen wie man will.

MalloN jetz stattdessen zu Lynchen find ich auch etwas frgawürdig. vlt hat er sich ja gestern nur so entschieden damit wir zu einer entscheidung kommen und nicht ohne BM da stehen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

186

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:04


Ich wusste, ich hätte nach der letzten Runde eine Pause einlegen sollen.
:facepalm:

Ich hoffe mal, dass die, die den Lynch an mir einleiten wenigstens Mafiosi sind, würde es ein Stückweit besser machen :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. Dezember 2015, 17:04)


187

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:10

Was soll der Mann bedeuten, der resigniert? Ein resignierender Mafiosi?

Vielleicht wäre das besser für dich zum Posten: :grin:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

188

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:26

Ich find's einfach nur wieder spannend, wie man am Tag 2 eine geoutete SR lyncht, statt einen der anderen 14 potenziellen Mafs zu nehmen - selbst wenn man meinem Outing keinen Glauben schenkt, der "echte" Dete könnte sich einfach in ein paar Tage melden und sagen "Hey, Raisen hat gelogen". Fertig. Er hätte 2-3 Untersuchungen, dazu einen Maf entlarvt.
Und dass ich in der Nacht ermordet bzw. angegriffen werde, sollte imo auch klar sein.

Für mich ist das einfach pure Dummheit.
Ganz neutral gesagt - selbst wenn ich ein Outing faken würde (ist ja schon oft genug passiert...). Ihr lyncht eine geoutete SR ohne Gegenouting am zweiten Tag.
Jetzt verstehe ich auch, warum in den letzten 15 Runden die Mafia 9mal gewonnen hat. Es ist schlichtweg viel zu einfach.

Damit bye, für mich ist die Runde beendet.
Ich sehe keinen Sinn darin, euch irgendwie überzeugen zu können, dass ich der Dete bin und ehrlich gesagt will ich es auch nicht weiter, Dummheit gehört bestraft.
:facepalm:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

189

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:44

Die Warscheinlichkeit, dass er Dete ist, ist minimal.

Natürlich könnte er ein Maf sein der das Outing faked, aber dann können wir ihn uns vor allem noch aufheben. Ich sehe keinen Grund mehr für einen Lynch an Raisen - bis zu einem gegenouting. Wenn nachts zufällig eine andere Person als dete stirbt, lynchen wir Raisen. Simple as that. Für den Moment ist für mich jeder, der Raisen unbedingt lynchen will, ein Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

190

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:44

was mich momentan beschäftigt ist Saikx verhalten gestern Pseudo gegenüber. er wollte ihn unbedingt tot sehn und hat nach beweisen verlangt das er wirklich Psychologe ist. heute behauptet er vom gefängniswärter besucht worden zu sein. @ Saikx: kannst du es den beweisen?

191

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:51

Wie lange haben wir im schlechtesten Falle eigentlich noch, bis die Maf. gewinnt?
Wir sind aktuell 14 Spielern. Ich gehe mal vom schlimmst denkbaren Fall aus, also 4 Mafs. Heißt bei 8 Bürgern insgesamt verliert das Dorf.
Nach dieser Tagphase 13
Nachtphase 2 dann 12
T 3 dann 11
N 3 dann 10
T 4 dann 9
nach N 4 dann 8.

Jetzt muss man noch den BM Raisen mitzuzählen, der Maf. sein könnte. Dann würde es wahrscheinlich an Tag 4 enden, durch seine Doppelstimme und Gleichstandsentscheidung.
Heißt, wir müssten dann spätestens morgen entscheiden, ob Raisen leben oder sterben soll. Wir könnten ihn jetzt killen, um sicher zu sein. Wir könnten ihn auch leben lassen, er untersucht dann zu morgen jemanden und (wenn er nicht in der Nacht stirbt) kann uns auch noch das Ergebnis sagen. Wenn wir ihn dann töten, haben wir die Echtheit von 2 Untersuchungen entweder bewiesen oder widerlegt und niemand kann dann auch nicht an Tag 4 uns automatisch mit seinen BM Fähigkeiten erledigen, das würde dann die nächste BM Wahl entscheiden.

@Nightmare:
Nein, kann ich nicht, weil ich glaube ich nicht den Inhalt von PNs zeigen darf.
Oder galt das nur bezüglich Screenshots? Den Text könnte ich ansonsten hinauszitieren.

192

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:52

wen schlägst du alternativ vor Altaris?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

193

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:57

Zusatz zu meinem letzten Beitrag:
Inwieweit sollte man noch diese Wahl miteinberechnen, die der BM auslösen kann?

Sollten wir uns weder für Raisen noch für MalloN entscheiden, wäre ich schon fast dafür einen der Spieler zu nehmen, die die ganze Zeit hier reinschauen und dann wieder weg sind ohne nen Beitrag zurückgelassen zu haben. Und wenn es nur dem Erwzingen von Aussagen dienen soll.

(Aktuell würde das bei mir auf Shizuo. und Apple zutreffen, die habe ich im Thread bemerkt)

194

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:09

Inaktivität is wirklich schlimm.

Ich wäre derzeit für MalloN.

Wir können uns dann morgen darüber Gedanken machen was wir mit Raisen machen.

Sayatos >>> MalloN

195

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:16

Jetzt wo ihr eure Möglichkeit verspielt habt, greift leider die Standardregel.

Die Bürgermeisterstimme (aktuell Raisen) zählt jetzt doppelt und er entscheidet bei Gleichstand.


Da ich kein erneutes Chaos bei jeglichen Wahlen haben will und ich relativ unerfahren bin.

Zählen nur noch die Stimmen, wo in einer Liste bis 20:49 ordnungsgemäß eingetragen sind!

@Sayatos:

Nur für deine Information.

Die Situation gerade ist echt nicht leicht.

196

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:19

Natürlich bin ich Bürger. Ich habe mich als Bürger geoutet und es kam bisher auch kein Gegenouting. Natürlich weiß Raisen das auch als Maf das ich Bürger bin.
Raisen hat sich in Post [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 115 - Maskenball in Venedig bereits als Maf geoutet. Sehr merkwürdig also das er Dete sein soll.

Jedenfalls würde ich gerne Shizou. lynchen!

Wir wollten gestern scheinbar möglichst den Gleichstand zwischen Raisen und Pseudo. Shizou. wählte aber Pseudo(nach der outung) und brachte damit die Stimmen weiter ins ungleichgewicht zwischen den beiden. [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 115 - Maskenball in Venedig
Das erschien mir recht auffällig...komisch das darüber keiner spricht.

197

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:37

Gestern um 20:49Uhr votet Raisen doch wieder auf Pseudo um. In allerletzter Minute, Post 99.

D.h. Raisen ging auf eine geoutete SR, wo kein Gegenouting kam. Zwei Stunden stand da das Outing von Pseudo im Raum. Wäre Raisen wirklich der Dete, was ich bezweifele, hätte er doch alles versucht, um die Stimmen gleich zu verteilen. Damit meine ich keinen DL, sondern Zufalls- bzw.Nulllynch oder eben Lynch auf jemand völlig anderem. Damit nicht der geoutete Psycho, aber auch nicht der ungeoutete Dete dran glauben.
Pseudo war da konsequenter und blieb auf Raisen, was gestern verständlich war, da kein Outing von Raisen kam.

Von daher bleibe ich defintiv bei meinem Raisenlynch.

198

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:40

@Ramirez: Kannst du nochmal erläutern inwiefern das was du da geschrieben hast der Grund ist auf Raisen zu bleiben?

199

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:46

@Ramirez: Kannst du nochmal erläutern inwiefern das was du da geschrieben hast der Grund ist auf Raisen zu bleiben?

Ich glaube das, was Ramirez damit sagen will, ist dass Raisen als Bürger es doch versucht haben könnte, dass jemand anderes stirbt.
Hier muss ich aber mal auf Raisens Seite sein, denn er war zuvor noch auf Kakashi gewesen (auch wenn der Versuch hätte stärker sein können, um mehr zu überreden), bevor er umwschwenkte, deswegen ist dieses Argument eher mangelhaft.

200

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:06

Ok. Ihr wollt also mallOn wählen um Rückschlüsse auf Raisen zu ziehen richtig? Was ist wenn (was am wahrscheinlichsten ist) Mallon einfach Bürger ist der jemanden zum BM gewählt hat?

Ich finde da kann man aus Shizou. der beim Lynch praktisch Pro-raisen gegen den Psycho gewählt hat mehr schließen oder?