Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

361

Samstag, 12. Dezember 2015, 22:56

Das ich nicht tot bin, ist wohl damit zu erklären, dass die Maf wohl glaubte, dass der Held mich als georteten Dete schützen würde. Und daher haben sie wahrscheinlich, um keinen Kill zu verschwenden halt jemand anderen genommen.
Ich habe Sayatos untersucht. Er ist Bürger.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

362

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:04

Das glaube ich auch Mephisto.

Zudem kommt mir diese Inaktivität von Altaris wirklich auffällig vor.

363

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:05

Warum sollte die Maf. etwas fürchten, wofür es bisher keinen Ansatzpunkt gibt? Einen Held halte ich zwar auch für möglich in diesem Setting, aber wäre ich Maf. hätte ich zumindest einen Kill versucht zu nutzen, um dich zu erledigen.

Warte, da kommt ne Erinnerung hoch...
Als Raisen und ich Mafs. waren (ich glaube das war in der Vampirrunde), gabs ne Situation, wo wir entscheiden mussten, ob wir eine bestimmte Person angreifen oder nicht, trotz des Heldens, der diese Person wahrscheinlich beschützt. Ich glaube Raisen war es dann, der meinte dass man das Risiko eingehen müsse. Jetzt wissen wir, dass Raisen in der mafia war und er wird wahrscheinlich denen noch was mitgesagt haben...

Und wieso hast du dich für Sayatos entschieden, @Mephisto:?

(ich weiß, was ich hier grade dabei bin zu machen, es kommt mir nur alles merkwürdig vor)

364

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:19

Ich glaube weil Arthok mich angesprochen hatte und meine Zurückhaltung bezüglich Shizou.
Naja, nun weiß man ja dass ich Bürger bin.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

365

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:57

Warum der Doppelmord? Der Formulierung nach müsste einfach nichts passiert sein. Keine falsche Wahl von mir, da keine Wahl. Dass ich wählen muss steht da nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

366

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:58

Stimmt eigentlich, im Startpost wird von einer Möglichkeit gesprochen :la:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

367

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:14

@Saikx: Einfach, weil Saya mir als möglicher Maf neben Raisen erschien. Er kam mir einfach nicht vor, wie ein einfacher Bürger. Dass er es doch ist nun glücklich oder Pech für uns. Das liegt nun im Auge des Betrachters. Wir haben jetzt wenigstens einen safen Bürger, auf den meine BM Wahl auch fällt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

368

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:38

Bin mal wieder ziemlich spät da, aber immerhin xD
Ich tippe darauf, dass es jemand ist, der sich großteils rausgehalten hat. Ich tippe auf DancingMoon.
E: Stimmt, DancingMoon könnte es wirklich gewesen sein. Sie schrieb erst nach 0 Uhr etwas, könnte also erst dort aufgeschlagen sein.
"großteils rausgehalten", ich bin vielleicht nicht dauernd online, um zu lesen, was hier passiert ist, ABER wenn ich dann da war kann ich nicht behaupten, dass es wenig war, was ich gesagt habe. Aber wenn du das so siehst: Von mir aus. Jedenfalls musst du mich nicht gleich verdächtigen, nur weil ich unter dir und Arthok Mafs vermutet habe. ;) Nur gut zu wissen, dass du es trotzdem tust. Schutzreaktion was?

Zitat

Raisen (Maf-Gefängniswärter)
Tatsächlich hatte ich vor mich bei Arthok und Saikx zu entschuldigen für den falschen Verdacht. Zumindest bei Arthok ist das ja gerechtfertigt, wenn man sich den Doppelmord anschaut. Also sorry Arthok ._. Aber Saikx... du lässt mich trotzdem nicht los. Warum? Deine Gegenvermutung (findest mich verdächtig) und mein Denken, dass du genau wusstest, dass es einen Gefängniswärter gibt, weil du ein Maf bist. Dir war anscheinend klar, dass Raisen früh gelyncht wird, weil er ziemlich... anstachelnd spielt. Also hast du dir ausgedacht eingesperrt worden zu sein, weil raisen's Rolle in naher Zukunft aufgedeckt und man dir somit glauben würde. Ich fall da nicht drauf rein. Meine Wahl geht morgen gegen dich.

(Mist, ich wollte noch irgendwas sagen, aber hab's vergessen. Ich lese nochmal.)
Ah okay, ich hatte überlesen, ob Altaris wen gewählt hatte. Aber hat er ja nicht, dann muss Bluefire nochmal schauen. o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Dezember 2015, 00:38)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:44

Stimmt eigentlich, im Startpost wird von einer Möglichkeit gesprochen :la:

Exakt.
Aber reversibel ist das nun auch nicht, außer man lässt den Mord heute ausfallen.

Ich wurde übrigens von der Hure untersucht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

370

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:52

Bin mal wieder ziemlich spät da, aber immerhin xD
Ich tippe darauf, dass es jemand ist, der sich großteils rausgehalten hat. Ich tippe auf DancingMoon.
E: Stimmt, DancingMoon könnte es wirklich gewesen sein. Sie schrieb erst nach 0 Uhr etwas, könnte also erst dort aufgeschlagen sein.


"großteils rausgehalten", ich bin vielleicht nicht dauernd online, um zu lesen, was hier passiert ist, ABER wenn ich dann da war kann ich nicht behaupten, dass es wenig war, was ich gesagt habe. Aber wenn du das so siehst: Von mir aus. Jedenfalls musst du mich nicht gleich verdächtigen, nur weil ich unter dir und Arthok Mafs vermutet habe. ;) Nur gut zu wissen, dass du es trotzdem tust. Schutzreaktion was?

Zitat

Raisen (Maf-Gefängniswärter)


Tatsächlich hatte ich vor mir bei Arthok und Saikx zu entschuldigen für den falschen Verdacht. Zumindest bei Arthok ist das ja gerechtfertigt, wenn man sich den Doppelmord anschaut. Also sorry Arthok ._. Aber Saikx... du lässt mich trotzdem nicht los. Warum? Deine Gegenvermutung (findest mich verdächtig) und mein Denken, dass du genau wusstest, dass es einen Gefängniswärter gibt, weil du ein Maf bist. Dir war anscheinend klar, dass Raisen früh gelyncht wird, weil er ziemlich... anstachelnd spielt. Also hast du dir ausgedacht eingesperrt worden zu sein, weil raisen's Rolle in naher Zukunft aufgedeckt und man dir somit glauben würde. Ich fall da nicht drauf rein. Meine Wahl geht morgen gegen dich.

(Mist, ich wollte noch irgendwas sagen, aber hab's vergessen. Ich lese nochmal.)


An dich festhalte? Das ist das erste Mal, dass ich dich für irgendwas beschuldige.
Es ist nunmal so, dass eine Rolle zu dem Zeitpunkt nicht online war, wo Bluefire das geschrieben hatte. Ob die von Bluefire gemeinte person dann noch kam ist unklar, aber da Hure, Gefängniswärter und Detektiv alle ihre Aktionen machten ist die letzte uns bisher bekannte Rolle, die eine Nachtaktion hat, der Maf. Maskenbildner.
Der Maf. Maskenbildner muss also jemand sein, der um diesen Zeitraum herum nicht da war (sofern eine uns unbekannte in der Nacht aktiven SR nicht geschlafen hat). Da die Rolle zudem noch die nützlichste der Maf. ist, ist es sinnvoll nicht ganz so auffallend zu spielen. z.B. indem du auf andere gehst als der Hauptteil, z.B. mich, so zumindest meine Theorie, als ich überlegt habe, wen Altaris bei seiner Wahl nehmen sollte.

Ich will das hier übrigens auch noch los werden, es zumindest gesagt haben, auch wenn ich nicht mehr so wirklich daran glaube:
Für einen kurzen Zeitraum hatte ich die Befürchtung, dass die Mafia aus Mephisto, Raisen und Sayatos besteht. Die Erklärung: Mephisto hat sich nun so geoutet, um Raisen zu töten und selbst als der echte Detektiv sicher darzustehen. Nur ist eigentlich nicht bewiesen, dass es einen Detektiv gibt, in einer Geschichte kam er zumindest noch nicht vor.
Jetzt hat er Sayatos untersucht, um sie ebenso als Dörflerin hinzustellen. Wenn es nicht einer der Beiden war, wäre zumindest Raisen gerissen genug, um so einen Plan mit den beiden auszutüfteln.
Aber die Theorie ist soweit hergeholt... naja wills zumindest jetzt gesagt haben, sollte es sich am Ende doch als wahr herausstellen :D

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 13. Dezember 2015, 01:26

Naja Saikx finde deine Theorie nichtmal so Unlogisch, zumindest gibt es kein wiederspruch Indiz der DL könnte von der Maf ja beabsichtigt sein. Andererseits auch du bist ja nicht ganz bei mir Unverdächtig :D


Warum der Doppelmord? Der Formulierung nach müsste einfach nichts passiert sein. Keine falsche Wahl von mir, da keine Wahl. Dass ich wählen muss steht da nicht.
Naja von der Formulierung stimmt es.
Es heisst auch:
Diese Maskenwahl
muss nichtdurchgeführt werden

Das ist jetzt tatsächlich eine verquickte auslegungssache. Zumal @Bluefire: jedoch sagte:

Zitat

[url='http://mordinpalermo.de/index.php?page=User&userID=10']@Altaris:[/url]



Achja,

nebenbei krieg eine PN – hoffentlich mit einem richtigen Namen.


Du hast bis 22:15 zeit.

Falls keine PN eintreffen sollte, bekommt die Mafia automatisch einen Doppelmord.
Der Startpost sollte jedoch eher gelten.. Demnach war es nicht ganz Korreckt
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abraxas« (13. Dezember 2015, 01:28)


372

Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:01

Sollte es ne Umentscheidung geben, könnte man es doch so machen, dass die Maf. entscheifen darf wer zurückdarf, der Fairnis wegen, aber dass da somit auch kein großer svhaden beim dorf entsteht, wo keiner hätte entstehen müssen.

Auf dem handy zu schreiben ist nervig xD

373

Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:08

Aber Saikx... du lässt mich trotzdem nicht los.


An dich festhalte? Das ist das erste Mal, dass ich dich für irgendwas beschuldige.
Damit meinte ich, dass ICH nicht aufhöre dich zu verdächtigen. Das Ganze mit Raisen hat mich nur bestärkt dich zu wählen.

btw. bin ich so ziemlich immer erst Nachts/Abends online, dass hat NULL mit der Runde zu tun O.o

374

Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:56

Calm down Leute.
Sehen wir was der Tag morgen hervorbringt.

Saikx ist Bürger,da bin ich mir sicher.
Ich habe dahingehend auch schon mal argumentiert.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

375

Sonntag, 13. Dezember 2015, 07:19


Aber Saikx... du lässt mich trotzdem nicht los.

Pairing incoming <3 :omg: :canta:

Das mit der verlängerten Zeit ist meine Schuld. Ich habe es verpennt, bzw. hatte ich als ich dann abstimmen wollte (kurz vor 10 etwa) random kein Inet mehr mit dem Handy. Warum auch immer. Da ich aber eh Kuche untersuchen wollte, hätte es eh nicht geklappt.

Könnte die Hure eigentlich ihre Ergebnisse mir mitteilen (per PN), oder gibt es da eine Regel, die das verbietet. So müsste sie sich nicht outen, aber die Ergebnisse wären offiziell.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

376

Sonntag, 13. Dezember 2015, 08:10

Diese Maskenwahl muss nicht durchgeführt werden. Sie basiert auf freiwilliger Basis, aber wenn sie einmal ausgerufen ist muss sie ausgeführt werden.


Die Maskenwahl würde wenig bringen, wenn das man dann sagen kann, "Ach, ich schick nichts los, dann passiert nichts". Der Grundsatz greift hier leider nicht.


Das von der Möglichkeit die Rede ist bezieht sich darauf, dass es im normalen Spielverlauf sich eine solche Chance nicht bietet.


Des Weiteren habe ich dich zusätzlich darauf angesprochen und gesagt, dass ich eine PN erwarte.


Es tut mir auch leid, dass es einen DL gab, aber es war die einzig logische Konsequenz (zumindest für mich, die Bürger unter euch werden wahrscheinlich weniger tolerant mit der Entscheidung sein.)

Man kann jetzt wirklich darüber diskutieren, ob es so korrekt war. In meinen Augen war es das und in euren Augen eher nicht. Fokussiert euch lieber darauf die Runde zu beenden. Außerdem hattet ihr Glück und es sind nur 2 Bürger gestorben.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (13. Dezember 2015, 09:01)


377

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:30

Ich nehme Sayatos, kommt mir spanisch vor, ist für mich ein Maf. Muss erstmal genau nachlesen.
  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Abraxas
  5. DancingMoon
  6. Shizuo.
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)

378

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:36

Zitat

Fokussiert euch lieber darauf die Runde zu beenden.


Wird gemacht :)

Habe darüber nachgedacht wie sinnvoll jetzt ein Massenouting wäre.
Mit dem Maf. Gefängniswärter ist die letzte Maf. Rolle gestorben, von der wir nichts wussten, es gibt nur noch den Mafiaboss (der Racheengel) und den Maf. Maskenbildner.
Jede andere Rolle müsste dann also bürgerlich sein, das einzige Problem dabei ist, dass man bestätigen muss, dass die eigene Rolle existiert.
Die Hure kann das ohne Probleme und sollte sie sich enthüllen wäre es auch enthüllbar, was Altaris ist. Einfacher Bürger wäre das Beste (da nicht nachtaktiv angezeigt).
Der Trickser wurde in den Geschichten praktisch bestätigt und kann sofern ich es beurteilen kann auch nicht unter Racheengel eingestuft werden, zumindest würde ich die Herleitung dahin gerne hören.
Von 9 Bürgern wären also maximal 3 schonmal safe Bürger, ohne wenn und aber.
Dann kommt es aber zu dem problematischen Punkt und zwar die Menge der restlichen Bürger (6)
Da die Maf. 3 Rollen hat, haben wir safe 5 Rollen (Hure, Trickser, Detektiv?, Psychologe, noch unbekannt)
Wenn sich die Mafia dazu entschließt sich als Bürger zu tarnen, würden wir das daran erkennen, dass es mit den Rollen aufgeht. Dann wäre der Detektiv und die 5. Rolle aber bestätigt (sorry Mephisto, ich möchte hier erstmal alle Eventualitäten mit einbeziehen), sowie seine Ergebnisse (Sayatos Bürger) und es wären (6-3= ) 3 Bürger noch unklar. Das wäre natürlich optimal wenn es so wäre, aber sollten wir nach dem Massenouting auf sechs oder gar sieben SRs kommen, wäre das Problem da, dass wir entscheiden müssten, welche SRs echt sind und welche nicht. Nur die restlichen Bürger (sofern beide Mafs. SR Rollen annehmen) wären safe.
E: Was ich damit sagen will, ist dass ein Massenouting zur Zeit keinen Sinn machen würde.


Wisst ihr was mir grade auffällt? Ramirez war ebenfalls wie DancingMoon zum Zeitpunkt der fehlenden Nachtaktion nicht da! Okay, damit wäre das mit dem Maf. Maskenbildner etwas schweiriger geworden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Dezember 2015, 12:46)


379

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:47

@Saikx: ich wollte damals auch Raisen lynchen, aber vorgestern kam keine Mehrheit zustande. Gestern hatte ich keine Zeit.

380

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:53

Lynchwahl
  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> Saikx
  6. Shizuo.
  7. Ramirez >>> Sayatos
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
Die Gründe habe schon mehrmals genannt. Nach diesen ganzen Aktionen passt das eigentlich nur noch mehr in mein Bild eines Maf-Verhaltens, daher Saikx.

Ach so und btw. @Saikx: ist es nicht eigentlich untersagt Dinge außerhalb des Threads mit einzubeziehen? Soweit ich weiß sollen wir uns nur auf den Thread konzentrieren.

E: Heute ist doch erneute BM-Wahl richtig? Dann werde ich mal loslegen ;)

BM-Wahl
  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Mephisto
  4. Abraxas
  5. DancingMoon >>> DancingMoon
  6. Shizuo.
  7. Ramirez
  8. Kakashi Hatake
  9. Altaris
  10. Pseudo (Psychologe)
  11. Drain (Bürger)
  12. MalloN (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Raisen (Maf-Gefängniswärter)
  15. Arthok (Bürger)
  16. Nightmare (Bürger)
Wäre wirklich gerne mal BM, war ich noch nie und jetzt ist eigentlich mal Zeit dafür :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Dezember 2015, 12:53)