Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Montag, 14. Dezember 2015, 13:38

@Saikx: Danke. Ich werde es im Hinterkopf behalten, auch wenn es leider nicht viel ist.
Einen minimalen Anhaltspunkt haben wir dadurch dennoch.

Wie sieht es mit dem Rest aus?

442

Montag, 14. Dezember 2015, 13:50

@Saikx: du erwartest, das alle sr sich outen, sagst aber nichts zu deiner person...

Wieso sollte ich auch diesen Schritt so schnell machen? Dass die hure sich besser heute als morgen outen sollte ist ja wohl klar (habe auch erläutert wieso) und wenn die sich schon outet sollten es alle anderen auch tun (dass sich die eigene SR deaktiviert wie in der letzten runde kam bisher nie vor, also wieso nicht?). Die hure hat sich dann eh geoutet
Indem ich nichts über mich äußere mache ich es der Mafia noch schwer einzuschätzen, ob ich jetzt ne SR habe oder nicht. Nur dass ich nicht die Hure bin, sollte mit meinen Beiträgen jetzt klar sein.

Zwei der Hurenuntersuchungen leben noch und das ist viel, wenn man bedenkt, dass alle anderen Untersuchungen tot sind.

E: Zusatz zu dem, wieso sich die Rollen outen sollten:
Wenn die Hure offen liegt, wird sie natürlich das nächste Ziel der Nacht sein (oder der Held, wenn es ihn gibt, aber präzise war der bisher eh noch nicht). Das heißt die anderen Rollen werden wahrscheinlich eh nicht angegriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Dezember 2015, 14:02)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

443

Montag, 14. Dezember 2015, 13:59

@Sayatos: Statt alle anderen anzusprechen könntest du dich auch mal selbst äußern.
Meine Wahl geht heute vermutlich wie gestern an DancingMoon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

444

Montag, 14. Dezember 2015, 14:04

Ich habe DM, Kakashi oder Shizou. im Visier.

Das sind unsere inaktivsten, zudem kam von ihnen meist nur schwammige Aussagen oder gar keine.
Ok. DM hat sich gestern strickt geweigert Ramirez zu lynchen, aber irgendwas missfällt mir an ihr. @Altaris:

445

Montag, 14. Dezember 2015, 14:08

Ich habe DM, Kakashi oder Shizou. im Visier.

Das sind unsere inaktivsten, zudem kam von ihnen meist nur schwammige Aussagen oder gar keine.
Ok. DM hat sich gestern strickt geweigert Ramirez zu lynchen, aber irgendwas missfällt mir an ihr. @Altaris:

Ich würde wegen gestern auch noch Abraxas dazu nehmen. Keine Lyncherklärung, ansonsten genauso inaktiv (ob man jetzt kann oder nicht, inaktiv bleibt inaktiv) wie fast der ganze Rest.
Ansonsten schmettert er einen Mafvorwurf exakt so ab, wie Altaris meinte, dass sich ein Maf. auch ein Alibi verschaffen wollen würde.

446

Montag, 14. Dezember 2015, 14:16

Ich schätze Altaris und dich schon mal als Bürger ein.

Ich spiele gerade tatsächlich mit dem Gedanken einen DL vorzuschlagen.., auch wenn das Risiko echt verdammt hoch ist.
Wir müssen uns sicher sein.
Ich habe leider keine SR.

Es bleiben noch 2 normale Bürger.
2 Maf und 3 SR Bürger übrig.

Selbst bei einem Outing besteht die Chance von einem Fakeouting also sollten wir auch damit vorsichtig sein.

447

Montag, 14. Dezember 2015, 14:17

für mich sind im mom altaris und sakix am verdächtigsten.

altaris, weil er fast nichts beiträgt und sakix wegen seinem erzwungenen outings, frei nach dem Motto "verratet eure rolle, aber ich machs nicht"
und wegen dem streit am anfang der runde mit raisen, das sah aber sowas von vorgetäuscht aus, mehr geht gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (14. Dezember 2015, 14:19)


448

Montag, 14. Dezember 2015, 14:27

Ich schätze Altaris und dich schon mal als Bürger ein.

Ich spiele gerade tatsächlich mit dem Gedanken einen DL vorzuschlagen.., auch wenn das Risiko echt verdammt hoch ist.
Wir müssen uns sicher sein.
Ich habe leider keine SR.

Es bleiben noch 2 normale Bürger.
2 Maf und 3 SR Bürger übrig.

Selbst bei einem Outing besteht die Chance von einem Fakeouting also sollten wir auch damit vorsichtig sein.

Wir sind noch 8 Spieler. Wenn wir jetzt einen DL machen sollten, wären wir nur noch 6, nach der Nacht 5. Und solltest du Maf. sein, vlt. sogar der Maf. Maskenmacher und hast dich dauerhaft selbst in der Nacht mit einem Bürger ausgetauscht, könntest du mit dem BM Titel in der Situation dann gewinnen. Daher bin ich gegen einen DL, denn damit riskieren wir den morgigen Tag zu verlieren.
Ausnahme wäre, wenn sich zwei gleiche SRs outen. Zwar könntest du immer noch nur einen der beiden dann in nem DL töten, aber es wären immer noch genug Spieler da, um dich, falls Maf., den Tag darauf zu lynchen.

@Kakashi Hatake:
Mir war von Anfang an klar, dass wenn ich dazu aufrufe dass sich die SRs sich outen sollen, dass ich damit verdächtig rüberkomme. Aber den Preis nehme ich in Kauf, wenn wir dafür endlich einen konkreten Hinweis bekämen. Momentan suchen wir die zwei Nadeln im Heuhaufen.

E:
Wobei, wartet mal... Ich habe gerade komplett den Mafiaboss in der DL Situation vergessen. :facepalm: Den darf man bei sowas auch nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Dezember 2015, 14:32)


449

Montag, 14. Dezember 2015, 14:29

Eine riesen Hilfe wäre es nun aber wiklich wenn wir zumindest wissen würden wer die Hure ist, dann haben wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

Wartet. Wer wurde von euch besucht? Vielleicht können wir es so ermitteln.

@Kakashi Hatake: Kannst du das bitte weiter ausführen?
Saikx kam mir bisher eher wie ein Bürger vor, Altaris dank seiner letzten Argumentation ebenfalls.

E: Ich sagte ja es ist ein Risiko und war lediglich ein Vorschlag, ich bin tendenziell aber auch eher dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (14. Dezember 2015, 14:35)


450

Montag, 14. Dezember 2015, 14:36

@Kakashi Hatake: Kannst du das bitte weiter ausführen?


ab post 108 macht raisen sich immer wieder lächerlich über uns, nun weiß man ja auch wieso....
und saikx springt auf fast jede bemerkung von ihm an. das ist mir schon an dem tag aufgefallen. streit ist zwar etwas übertrieben, aber von den anderen hat sich keiner groß mit raisens überheblichkeit beschäftigt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

451

Montag, 14. Dezember 2015, 14:38

Wir brauchen heute keinen Doppellynch, also sollten wir auch keinen anzetteln, wenn wir dafür keinen konkreten Grund haben. Das ist nicht der letzte Lynch, ein Doppellynch wäre morgen sinnvoll, wenn es heute einen Bürger erwischt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

452

Montag, 14. Dezember 2015, 14:44

@Kakashi Hatake: Kannst du das bitte weiter ausführen?


ab post 108 macht raisen sich immer wieder lächerlich über uns, nun weiß man ja auch wieso....
und saikx springt auf fast jede bemerkung von ihm an. das ist mir schon an dem tag aufgefallen. streit ist zwar etwas übertrieben, aber von den anderen hat sich keiner groß mit raisens überheblichkeit beschäftigt.

Ich bin eben übermotiviert zu gewinnen^^

453

Montag, 14. Dezember 2015, 14:50

Deswegen wurde des bereits gecancelt.

Wenn ich es richtig sehe ist die Mehrheit gerade auf DM,Kakashi und Shizou. fixiert.

Die Meinungen teilen sich aber deutlich.
Ich möchte gerne etwas von den anderen hören.
@Shizou.: @Abraxas: @ Dancing Moon: ein Statement wäre super.

Ich muss zugeben dass ich atm wie Altaris denke dass DM einer sein könnte.. Eine Gegenargumentation wäre aber dennoch hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (14. Dezember 2015, 15:05)


454

Montag, 14. Dezember 2015, 17:57

Leute, kommt da noch was? D:

455

Montag, 14. Dezember 2015, 18:00

LW:

  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. Abraxas
  4. DancingMoon
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake >> Altaris
  7. Altaris

Gründe habe ich ja eben schon genannt.

456

Montag, 14. Dezember 2015, 18:01

Ich bin grad erst nach Hause gekommen und äußere mich gleich mal dazu.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

457

Montag, 14. Dezember 2015, 18:16

Entschuldigung, ich hab Nachmittags in der Regel zu tun. Daher kann ich nicht sofort auf alles antworten. Bin auch jetzt nur kurz im Handy.

Ein DL ist tatsächlich gerade nicht so gut. Das Risiko ist zu stark.
Ich könnte nun auch sagen das ich die selben Personen Verdächtige. Die Gründe sind genannt. Ich würde Vorschlagen wir etscheiden uns für einen. Wenn dieser sagt er Sei eine SR, sollten wir wechseln. Die Person sollte sich jedoch auch Outen. Wenn ein zweiter Outet als selbe Rolle könnten wir, z.B. Bei der Hure Fragen, wer beschützt wurde. Die falsche hure sollte das nicht sagen können.
Wir können natürlich trotzdem falsch liegen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

458

Montag, 14. Dezember 2015, 18:23

Allgemein kann ich bei Altaris sagen, dass er mir bürgerlich erscheint.
Saikx wirkt sehr motiviert, kann zum einen die Mafsuche sein, aber auch die Aussicht auf den Sieg sollte er Maf sein.
Sayatos wurde von der Hure als Bürger bestätigt.
Kakashi könnte Maf sein, doch dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
DM wirkt wie ein Maf, doch näheres kann nur die Hure berichten.
Abraxas ist vermutlich die Hure, daher würde ich heute einen der drei Maf Kandidaten lynchen.

Saikx, Kakashi oder DM.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

459

Montag, 14. Dezember 2015, 18:27

Ich denke ich kann es so sagen, ich bin nicht die Hure.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

460

Montag, 14. Dezember 2015, 18:31

@Shizuo.: Wie kamst du darauf, dass Abraxas die Hure sein soll?

Sayatos wurde vom Detektiv als Bürger bestätigt, Mephisto wusste aber bis kurz vor seinem Tod nicht, dass eine Manipulation des maskenbildners nicht angezeigt wird, daher ist da immer noch eine kleine Chance.

Und wieso genau glaubst du, dass Kakashi, DM oder ich Maf. sein könnten?