Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. Dezember 2015, 22:52

Morgen ab 14:00 Uhr wird hier das Protokoll veröffentlicht.

Glückwünsche an die Bürger, aber ihr hattet teilweise wirklich mehr Glück als Verstand :)
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

22

Montag, 14. Dezember 2015, 22:55

Ich nehme an, damit darf ich dann auch hier posten :D

Wow, ich war vor meiner Trickser Entscheidung hin und weg das jetzt zu machen oder nicht. Hatte sich also doch gelohnt, das bis hierhin aufzubewahren und nicht nur an Tag 1 Raisen mit der Fähigkeit nen Riegel vorzusetzen :D (auch wenn Pseudo damit leider abtreten musste)

E:
@Saikx: Von wegen die Hure soll ich gefälligst gestern outen :omg:

Das Feld der möglichen Huren wurde aus meiner Sicht immer kleiner. Ich wollte dich nur nicht verlieren, ohne dass du uns irgendwelche Informationen preisgibst :omg:
@Altaris:

@Abraxas: So wie ich bei jedem anderen nicht-Maf. es jetzt nicht mehr glaube. Aber mal ehrlich erst zu sagen, dass man ruhig untersucht werden darf und dann kurz davor nen Rückzieher zu machen war ziemlich maffig^^

@Shizuo.:
Hatte ich also Recht damit, dass dein Spielstil anders war^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Dezember 2015, 23:00)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2015, 23:04

you failed me, @Altaris:
:canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Dezember 2015, 23:06

Darum habe ich in der 3. Nacht extra niemanden untersucht... Kein Maf hätte erwartet, dass eine Hure eine Untersuchung aufgibt, um sich selbst zu sichern xD

@Raisen: I failed myself :omg: Die Runde war nicht stark von mir. Muss erst wieder reinfinden und hatte dann doch sehr viel weniger Zeit als erwartet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

25

Montag, 14. Dezember 2015, 23:07

Als SL, könnte ich bei manchen Sachen nur noch den Kopf schütteln. Ihr Bürger hattet wirklich mehr Glück, als Verstand.


Würd mich sehr über ein kleines Feedback freuen, Kritik ist gerne erwünscht. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass teilweise die Rollen unklar definiert waren. Daran werde ich hoffentlich in der nächsten Runde deutlicher ansetzen. Vielen Dank an Tako, der fast immer zur Stelle war bei fragen und zügig reagiert hat.
Auch den Spielern herzlichen Dank fürs mitspielen :)
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

26

Montag, 14. Dezember 2015, 23:22

@Bluefire:
(ersteinmal wennschon gleichviel Glück als auch Verstand)
Ich fand die Runde sehr gut. Dass die unklaren Rollen mit der Zeit mit Geschichten aufgedeckt werden war cool.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du vlt. keine Nebensachen in PNs sagen solltest, so als SL.
Als du mir auf die eine frage damals geantwortet hattest, sagtest du zudem, dass wir Spieler dir an dem Tag viele Fragen gestellt haben und unsere Anfängerin SL nicht so hart dran nehmen sollen (oder so ähnlich) -> Mephistos Frage nach dem Maskenbildner war echt und damit auch seine Identität.

27

Montag, 14. Dezember 2015, 23:27

Hey, wir haben gewonnen, nice.
Da ich so früh gestorben bin, kann ich allerdings herzlich wenig Feedback geben D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Dezember 2015, 23:53

Das ist jetzt hier nur begrenzt richtig aufgehoben, und richtet sich auch nicht explizit an bestimmte Spieler, aber bitte bedenkt Folgendes bei der Anmeldung zu einer Runde: Wenn ihr jeden Tag erst ab 20:00 Uhr Zeit fuer die Runde habt, habt ihr keine Zeit fuer die Runde. Danke.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:05

Das ist jetzt hier nur begrenzt richtig aufgehoben, und richtet sich auch nicht explizit an bestimmte Spieler, aber bitte bedenkt Folgendes bei der Anmeldung zu einer Runde: Wenn ihr jeden Tag erst ab 20:00 Uhr Zeit fuer die Runde habt, habt ihr keine Zeit fuer die Runde. Danke.
This.

Es ist unfassbar das Raisen den zweiten Tag überlebt habt. :facepalm:
Das war so offensichtlich. Außerdem hat er geschrieben, die Hure müsste bezeugen können, dass er Bürger wäre. -> Man nimmt an er wurde bei ihr als nicht nachtaktiv angezeigt. Kurz darauf outet er sich als Dete.
Nachlesen hilft manchmal.


Jedenfalls fand ich die Runde gut, @Bluefire: :) Mal wieder erfrischend, dass es eine relativ kurze Runde war.
Hätte gerne noch weiter gespielt, aber man musste mich ja eliminieren. :<

Bei Sayatos hatte ich sogar Maf (oder SR) vermutet. Er hat anders gespielt als in seinen Runden, in der er normaler Bürger war. Aktiver.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:27

Ich wusste nicht so recht, ob ich mich outen sollte, um den Dete zu bekommen oder einfach warten, um die Hure zu bekommen.
Da ich aber ohne Outing sowieso gelyncht worden wäre, hat sich das imo erledigt.

Nächste Runde dann bitte nicht wieder mich trainen :facepalm:

31

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:03

@Raisen: doch ^^

@Bluefire: du hast die runde ganz gut geleitet. Was schade war, das ich aus meiner PN rauslesen konnte, das es nichtnur einen mord gab, sondern auch noch einen maf gefängniswärter. wenn ich das am anfang direkt gesagt hätte käme das einem outing gleich^^

@Sakix: gute arbeit, als Held war ich ja eher nutzlos... bei der Maskenwahl habe ich wirklich den dete geschüzt, anstatt darauf zu pokern, das die maf damit rechnet. mein fehler

32

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:07

Hätte nicht gedacht, dass die Bürger das noch schaffen, die Maf hat am Anfang schon sehr gut gespielt!
Sry für den Train Raisen, aber war nicht unberechtigt. xD

@Altaris ich vermute schwer, dass es Sayatos ist, Shitsuo sollte normaler Maf sein.

"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:23

@Bluefire: Ich fand die Runde gut geleitet. Die Beiträge kamen zügig und verlässlich. Die einzige Schwierigkeit war, dass wir beide die Rolle des Maf-Maskenbildners unterschiedlich interpretiert haben. Wenn das vorher geklärt würde, v.a., da die Rolle des Maf-Maskenbildners ja bekannt war und man sie daher schon erklären könnte, wie ich finde. Aber war letztendlich nicht so schlimm. Hat ja trotzdem ganz gut funktioniert.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

34

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:02

Protokoll

1. Tag
10.12.2015
Sayatos (Maf-Maskenbildner) ---- Tauscht Rollen zwischen Sayatos - Altaris
Shizuo (Assassine) ---- keine Verschleierung
Raisen (Maf-Gefängniswärter) ---- Sperrt Saikx ein (PN: „Du wurdest von der Hure besucht.“)
Saikx(Trickser) --- Keine Aktion (PN: "Du wurdest über Nachtfestgehalten")
Kakashi Hatake (Held) ---- – Schützt Saikx
Altaris (Hure) ---- Untersuchung von Raisen – PN:"Raisen ist Nachtaktiv"
Mephisto (Detektiv) ---- Untersuchung von Raisen – PN: "Raisen ist Nachtaktiv und ist Maf-Gefängniswärter"
Pseudo(Psychologe) ---- Lynchwahlopfer -/-
Drain wird ermordet (Bürger)


Tag 2

11.12.2015
Sayatos (Maf-Maskenbildner) ---- Sayatos tauscht mit Saikx
Shizuo (Assassine) --- -/-
Raisen (Maf-Gefängniswärter) ---- Hält Arthok fest
Saikx (Trickser) --- Keine Handlung
Kakashi Hatake (Held) ---- Schützt Raisen
Altaris (Hure) ---- Untersucht Arthok, (PN: „Tagaktiv“)
Mephisto (Detektiv) ---- Keine Reaktion, trotz Verlängerung des Zeitlimits
Arthok – PN „Du wurdest festgehalten“ & „Du wurdest von der Hure besucht“
Applekuchen wird ermordet (Bürger)


Tag 3

12.12.2015
Sayatos(Maf-Maskenbildner) ---- Sayatos tauscht mit Saikx
Shizuo(Assassine) --- -/-
Raisen (Maf-Gefängniswärter) ---- -/-
Saikx(Trickser) --- -/-
Kakashi Hatake (Held) ---- Schützt Mephisto vor dem Mord
Altaris (Hure) ---- -/-
Mephisto (Detektiv) ---- Untersuchung von Sayatos (PN „Sayatos istnachtaktiv und Trickser“)
Pseudo (Psychologe) ---- -/-
Arthok (Bürger) und Nightmare (Bürger) werden gelyncht.


Tag 4

13.12.2015
Sayatos(Maf-Maskenbildner) ---- Sayatos tauscht mit Saikx
Shizuo(Assassine) --- -/-
Raisen (Maf-Gefängniswärter) ---- -/-
Saikx(Trickser) --- -/-
Kakashi Hatake (Held) ---- Kakashi schützt sich selbst
Altaris (Hure) ---- Untersuchung von DancingMoon
Mephisto (Detektiv) ---- Untersuchung von Altaris (PN: Altaris ist die Hure und nachtaktiv)
Pseudo (Psychologe) ---- -/-
Mephisto (Detektiv) wird umgebracht.



Tag 5
14.12.2015
Sayatos (Maf-Maskenbildner) ---- -/-
Shizuo (Assassine) --- Verschleiert Kakashi als Bürger
Raisen (Maf-Gefängniswärter) ---- -/-
Saikx (Trickser) --- Stimmveränderung Sayatos - Sayatos = 3 Stimmengegen Sayatos.
Kakashi Hatake (Held) ---- -/-
Altaris (Hure) ---- Untersuchung von Abraxas (PN: Tagaktiv)
Mephisto (Detektiv) ---- -/-
Pseudo (Psychologe) ---- -/-

Abraxas (Bürger) - PN: "Du wurdest von der Hure besucht"


"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

35

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:13

Die kurzen Geschichten - Auflösung - TEIL 1
Formatierungen sind irgendwie durcheinander geraten.

Italien
1481.

Überall im gesamten Land herrscht eine erwartungsvolle
Stimmung. Der Karneval in ganz Venedig steht vor der Tür. Doch nicht nur in Venedig, sondern auch in vielen Städten Italiens wie z.B.Rom,Florenz oder auch Monteriggioni sind die Menschen fieberhaft. Maskierte und prachtvoll angezogene Menschenmassenströmen in Venedig auf die Straße.Sie sind schaulustig, was als Nächstes passiert. Mittlerweile haben die Bürger und die Besucher dieser Festtage erste Anzeichen, dass sich auch einige Mörder in ihre Mitte geschlichen haben. Noch bevor am Abend der erste Maskenball stattfindet, versuchen sie einen der Mörder in ihrer Mitte zu finden. Kurz bevor der letzte Glockenschlag erklingt,versammeln sich die Menschen an der Pizza San Marco.Die Meute ist aufgebracht, sie wollen sich durch niemanden ihre heiligen Festtage
ruinieren lassen. Jedoch fanden sie zunächst zu keiner Einigung,
bis einer von ihnen sich entschied seine Stimme doch zu ändern. Leider,fiel dies zu Ungunsten der Bürger aus. "Requiscat in pace"
1.
Alles Schauplätze von Assassins Creed II und Brotherhood, Anspielung
auf Ezio Auditore, den
Assassinen.




Italien.
Venedig.
1481.
Erneut treffen die Bürger und die Gäste aus Palermo sich in Piazza.Wiederkommt es zum Streit zwischen den Parteien.Wieder einmal können sie sich, nicht einig werden, wen sie heute wählen.Letztendlich fällt die Entscheidung auf MalloN. Leider war dies,wie auch beim letzten Mal, ein Fehler.Schockiert und erschüttert trat MalloN seinen letzten Gang zum Schafott an. So glaubt mir doch! Ich bin ein Bürger, so wie ihr es auch seid!“.Doch die Meute war zu aufgeheizt und zu aufgewühlt um seinen Worten jedwede Beachtung zu schenken. Wieder und wieder versuchteer mit seinen ehrlichen Worten Gehör zu finden. „Vertraut mir!Ich habe einen von ihnen gesehen! Im Schatten verbarg sich der 'Stronzo'! Wie ein dunkler Racheengel verbarg er sich! Wo die anderen zwei Halunken sich befinden – weiß ich nicht!“ Die Menge behandelte seine Worte wie Luft und wagte es nicht das Urteil in Frage zu stellen. Als der letzte Glockenschlag über den Platz hallte, sauste das Beil aufs einem Kopf herab. Ein einziger sauberer Schnitt genügte, um einen unschuldigen Bürger das Leben zu nehmen. Der Bürgermeister trat erneut auf das Podest und rief laut: "Requiscat in pace“.
Anspielung auf AC, fast jedes Mal wenn man Dächer hochklettert als Assassinewird man Stronzo gerufen.
Racheengel, in manchen Geschichten werden Assassinen so genannt.
"anderenzwei Halunken" Aussage über Anzahl der Mafs.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (15. Dezember 2015, 14:30)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:20

Zitat

Altaris (Hure) ---- Untersuchung von Raisen – PN:"Raisen ist Nachtaktiv"
Mephisto (Detektiv) ---- Untersuchung von Raisen – PN: "Raisen ist Nachtaktiv und ist Maf-Gefängniswärter"

D:

37

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:35

Die kurzen Geschichten - Teil II
Formatierungen auch irgendwie durcheinander



Italien.
Venedig.
1481.
Die Nacht brach herein und Venedig erblühte in einen neuen Glanz.Überall über den Kanälen hingen bunte Lichterketten,die die sonst so dunklen Straßen in ein freundliches Licht tauften.Doch der Schein trügt. Die Straßen und Plätze in Venedig waren keineswegs freundlich. Ganz im Gegenteil, noch immer trieben sich gewaltbereite Mörder auf ihnen herum. Immer mehr Bürger strudelten ein und holten ihre prächtigen Masken hervor. Die Maskierten hatten alle nur ein Ziel - den Dogenpalast. Vorbei ging die Menge an dem Gefängnis,indem der Gefängnisaufseher über Nacht ein Auge auf einige in Verruf geratene Bürger hatte.Immer weiter zogen sie bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Dort strömten voller Erwartungen und Vorfreude in den Palast. Berühmte Persönlichkeiten waren anwesend und so lies der Klatsch und Tratsch nicht allzu lange auf sich warten. „Hast du schon gehört? Auf dem Festland soll es neulich ausgetauschte Wahlstimmen gegeben haben! Welch ein Skandal! Gut, dass wir hier in unserer prunkvollen Stadt sicher sind.Leider irrte sich die Gesellschaft auch hier, denn sicher war die Stadt noch lange nicht. Ein Schrei durchbrach jäh jegliches Geplänkel der Anwesenden. In einer hinteren Ecke des Raumes lag Applekuchen mit einem Messer in der Brust.
Requiscat in pace“.
Übliche Anspielung auf den Assassinen.
Maf-Gefängniswärter
Trickser, (Zusatz "Auf dem Festland", sagt aus, dass er seine Fähigkeiten noch nicht eingesetzt hat.








Italien.
Venedig.
1481.
Prächtige Gewänder und fantasievolle Masken, festliche Bälle und ausschweifende Feste machten den Carnevale di Venezia berühmt. Jedoch wurde dieses historische Ereignis gestern, durch einen unvorhersehbaren Mord überschattet. Die Vielfalt der zur Schau getragenen Masken ist verblüffend und reicht von klassisch venezianischen Masken über die Masken der Commediadell'Arte bis hin zu den fantasievollen, moderneren Masken.Die Bürgen laufen seit einigen Tagen und Nächten nur noch diesen Schmuckstücken umher und keiner weiß wer sich hinter der Maske des anderen verbirgt.Der Glockenklang erklang hell über den gesamten Piazza San Marco, wo sich die schaulustigen Bürger erneut treffen,um einen der ihren zu lynchen. In der Hoffnung, dass sich dieses Mal hinter der Maske ein Assassine befindetVom Balkon des il Campaniletrat der Bürgermeister auf die beunruhigten Bürger zu. Als höchstes venezianisches Bauwerk eignet sich Glockenturm großartigum die Botschaft des heutigen Tages zu verkünden: „Welch ein Glück wir haben, meine lieben cittadino! Mir ist eben zu Ohren gekommen, dass sich unter uns ein eroe befindet! Dies sollte la situazione erleichtern!“ Die Menge brach in tosenden Applaus aus.MASKENWAHL!“Rief der ehemalige Bürgermeister aus, bevor einer aus der Meute ihn seine Maske vom Gesicht riss. Der ehrenwerte Raisen war Maf-Gefängniswärter.

Überdeutlicher Hinweis auf einen Assassinen.
"Eroe" ist italienisch für Held.

"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (15. Dezember 2015, 14:42)


38

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:33

Zitat

Kakashi Hatake (Held) ---- – Schützt Saikx


Hey, danke :la:

Finde es auch lustig, wie Sayatos die ganzen Tauschaktionen im Prinzip nix nutzten :la:

Und ich hatte mit Ezio Recht, yeah :omg: Auch wenn ich es durch das Jahr und den Ort zuerst ableitete.

Zitat

In der Hoffnung, dass sich dieses Mal hinter der Maske ein Assassine befindet

Bei der Stelle hätte man allerdings mit Assassine = Maf. denken können, so offensichtlich war das nicht^^

39

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:51

Ihr hattet wirklich extremes Glück.

Hier mal meine Liste vom 2. Tag.


Sayatos  (sowas wie Gott, Maf. Masken Bildner)
Saikx  (Meine Dummy Puppe aka. Trickser)
MalloN (Bürger)
Mephisto (Mitläufer, Detektiv)
Arthok (Bisher etwas verpeilt, Bürger)
Abraxas (Ich werde seine provokative Art zu meinem Vorteil nutzen) (Bürger)
DancingMoon (IA und Bürger)
Shizuo. (Maf)
Raisen (Maf /BM potenzielles Opfer)
Ramirez (Bürger)
Applekuche (Bürger)
Kakashi Hatake (Held)
Altaris (gute Option um mich zu verstecken) (Hure)
Pseudo (Psychologe)
Drain (Bürger)

Ich hätte an meiner ursprünglichen Strat festhalten sollen.
Ich war am Ende zu gierig.

Zudem finde ich es schade dass Shizou. so inaktiv war. Ich habe alles alleine gemacht. :canta:

Ich hätte statt Mephisto den Trickser oder die
Hure nehmen sollen.
Ich hätte den Dete noch weiter für meinen Vorteil arbeiten lassen können.
Ich habe aus Großzügigkeit den offensichtlichsten Hinweis sogar noch zitiert.
KA wieso ihr nicht auf die restlichen SR gekommen seid.

40

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:58

Wenn du Liste vom 2. Tag meintest, willst du uns jetzt ernsthaft weis machen, dass du dir die Rollen aller schon so gedacht hattest (an Tag 2) oder ist das jetzt nur zur Übersicht da?

Zitat

Saikx (Meine Dummy Puppe aka. Trickser)

Getötet von dem Dummy, wie unglaublich gut das sich ließt :canta:

Naja, hätte Mephisto noch länger gelebt und ich mich an einem entscheidenen Punkt als Trickser geoutet (bzw. wäre bis dahin als Trickser durch Lynch oder Mord entlarvt worden), wärst du auch gekillt worden, von daher hätte das auch anders so ausgehen können.

Wieso war Altaris eine gute Option um dich zu verstecken? Ist das jetzt auf die Altaris an sich bezogen oder auf die Hurenfähigkeit? Denn bei letzterem wäre bei mir dann dir eh nachtaktiv angezeigt worden.