Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:02

Ah, danke, das Protokoll ist nice @Bluefire:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

42

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:06

@Sailx: Nein, ich wusste da bereits jede.
Zur Nachtaktivität:

Quatsch. Ist dir nicht mal aufgefallen dass ich systematisch jede non SR rausgehauen habe? :o

Umso weniger es gab umso nutzloser wird die Hure.
Hätte ich natürlich auch anders rum machen können, so wars aber amüsanter für mich. :la:

Ihr fixiert euch immer viel zu sehr auf Raisenlein. Nicht nur der Junge kann MiP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (15. Dezember 2015, 16:07)


43

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:14

@Sailx: Nein, ich wusste da bereits jede.
Zur Nachtaktivität:

Quatsch. Ist dir nicht mal aufgefallen dass ich systematisch jede non SR rausgehauen habe? :o

Umso weniger es gab umso nutzloser wird die Hure.
Hätte ich natürlich auch anders rum machen können, so wars aber amüsanter für mich. :la:

Ihr fixiert euch immer viel zu sehr auf Raisenlein. Nicht nur der Junge kann MiP.

Lolz, du denkst jetzt aber hoffentlich nicht, dass ich dir das wirklich glaube, oder?
Ich kaufe dir nicht ab, bereits jede SR gekannt zu haben, sry, aber das ist bullshit. Wieso sonst hat Shizuo. dann nicht Altaris in der letzten Nacht getötet? Wenn du dir so sicher dabei warst, hättet ihr nicht Kakashi getötet.
Außerdem, wieso konnte unter den restlichen IA keine SR zu finden sein? Und wieso hast du nicht Kakashi genommen als ''Dummie''? Die könnte bei einem Outing jedenfalls kein Beweis vorbringen, wenn Mephisto gesagt hätte du seist der wahre Held. Der Trickser musste, wie du so schön gesehen hattest, einfach nur seine Stimme und die Stimme des BMs, auf den anderen Trickser richten, um seine Echtheit zu beweisen.

44

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:23

Dass man das auch noch erklären muss.
Du hast mir einfach in die Hände gespielt, hast völlig falsche Thesen aufgestellt und mir so frei Bahn gemacht.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst oder nicht, der SL könnte es sogar bestätigen.
Ich habe nichts mehr zu Shizou. diesbezüglich sagen können.
Zudem kam da wohl irgendwas durcheinander, ganz im Bilde davon was nach meinem tot geschah bin ich nicht.

Es war eine schöne Runde, aber ihr müsst euch einfach eingestehen dass es ein Luck Shot nach dem anderen war.
Ich habe von Anfang diese Runde gelenkt.
Wenn mein Troll Raisen nicht so getrollt hätte wäre er wohl auch damit durchgekommen. xD
Aber er hat es wahrscheinlich so wenig ernst genommen wie ich.

Alles in allem gefiel mir die Runde sehr gut, auch wenn die Hinweise teilweise zu offensichtlich und aussagkräftig waren.

Lob an @Bluefre: für die Idee, nur 1 SR weniger im Team der Bürger hätte wohl nicht geschadet. War schon recht op. Wenn die SR nicht so oft falsch gelegen und weniger inaktiv gewesen wären wärs echt schwer geworden.

Well. Freue mich auf die nächste Runde mit euch.

Btw nun kann ich endlich meinen Nickchange machen, wäre ziemlich ungünstig gewesen.. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (15. Dezember 2015, 16:42)


45

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:31

Dass man das auch noch erklären muss.
Du hast mir einfach in die Hände gespielt, hast völlig falsche Thesen aufgestellt und mir so frei Bahn gemacht.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst oder nicht, der SL könnte es sogar bestätigen.
Ich habe nichts mehr zu Shizou. diesbezüglich sagen können.
Zudem kam da wohll irgendwas durcheinander, ganz im Bilde davon was nach meinem tot geschah bin ich nicht.

Es war eine schöne Runde, aber ihr müsst euch einfach eingestehen dass es ein Luck Shot nach dem anderen war.
Ich habe von Anfang in diese Runde gelenkt.
Wenn mein Troll Raisen nicht so getrollt hätte wäre er wohl auch damit durchgekommen. xD
Aber er hat es wahrscheinlich so wenig ernst genommen wie ich.

Alles in allem gefiel mir die Runde sehr gut, auch wenn die Hinweise teilweise zu offensichtlich und aussagkräftig waren.

Lob an @Bluefre: für die Idee, nur 1 SR weniger im Team der Bürger hätte wohl nicht geschadet. War schon recht op. Wenn die SR nicht so oft falsch gelegen und weniger inaktiv gewesen wären wärs echt schwer geworden.

Well. Freue mich auf die nächste Runde mit euch.

Btw nun kann ich endlich meinen Nickchange machen, wäre ziemlich ungünstig gewesen.. xD

Wenn du so sehr von dir überzeugt bist (ich nenne es btw. pure Überheblichkeit), dann ist der Plan für die nächsten Runden ja simpel.
Ab Tag 2 jeder Runde fragen wir alle dich, wer Maf. ist und wenn er es nicht ist, töten wir danach dich, kay?

Und dann habe ich eben falsche Thesen aufgestellt, na und? Immer noch besser als so gut wie garnichts zu schreiben. Das gehört dazu, wenn man Vermutungen aufstellt. Und es waren ja auch richtige Thesen dabei z.B. bezüglich Shizuo.

46

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:39

Huh. Du solltest dich nicht angegriffen fühlen. Wir 2 waren ja wohl mit Abstand die aktivsten.
Ich finde es auch schlimm wenn man so extrem inaktiv ist.
Und diese Aussage is auch nicht richtig,wenn man das Gefühl hat und sich die einzelnen Charaktere bzw. Leute anschaut wie sie sich artikulieren, wie sie vorgehen etc. kann man es schon analysieren.
Das kann man als Glück oder Erfahrung interpretieren.

Und wie gesagt gerade weil du so aktiv warst und viele falsche Thesen aufgestellt hast, warst du eine gute Option für mich.
Auf der anderen Seite betrachtet hattest du von den Bürgern aber noch mit die besten und logischsten Thesen.
Mir ist immer noch schleierhaft wieso DM auf dich kam xD
Wenn wir beide Bürger gewesen wären hätte ich dir zudem auch in den Arsch getreten und mehr versucht dich gegen Shizou. zu lenken.
Ich habe erst überlegt ob ich Shizou. opfere und 1:1 erzwinge.
Wäre ich vllt. sogar mit durchgekommen.
Mein Fehler war der DL vorschlag und dass du erkannt hast dass Altaris und DM ja Stimmengleichheit haben = DL.

Daher fand ich warst du immer noch einer der besten Spieler der Runde.

Fass nicht immer alles direkt provokativ auf, das ist lediglich ein Spiel mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (15. Dezember 2015, 16:40)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:40

Ich habe von Anfang in diese Runde gelenkt.

Übertreib mal nicht, Junge xD

48

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:44

Ich habe von Anfang diese Runde gelenkt.

Übertreib mal nicht, Junge xD

:canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (15. Dezember 2015, 16:53)


49

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:47

Danke für die netten Worte, allerdings


Fass nicht immer alles direkt provokativ auf, das ist lediglich ein Spiel mehr nicht.

Zitat

Dass man das auch noch erklären muss.

Sowas meine ich unteranderem mit Überheblichkeit. Nimm es bitte nicht als selbstverständlich, dass jeder die gleiche Aufassung hat wie du. Ich kann es akzeptieren, wenn jemand besser ist als ich, das ist ganz natürlich (auch wenn ich immer noch irgendwo bezweifle, dass man sich bei Tag 2 schon so sicher bei allen Rollen sein kann, besonders bei so vielen IA). Aber wenn man sowas z.B. ließt, bekommt man da nicht gerade so den besten Eindruck von jemanden. Soll nur ein kleiner Hinweis sein^^

50

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:53

@Saikx: Das ist nie böse gemeint, Ich neige dazu zu sagen und zu schreiben was ich denke.

Aber schön dass du es verstehst, ich zwinge ja niemanden dazu mich direkt zu mögen, Einige kommen mit solch direkter Art klar und andere eben nicht.
Differenzieren kann man ja dennoch und sich den Rest selber denken.

Ich hatte Spaß in der Runde und musste einsehen dass ich am Ende ein zu großes Risiko eingegangen bin, was mir aber allerdings auch den Sieg gebracht hätte. :<

51

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:25

Btw, es stimmt wirklich Sayatos hat mir nach 2 Tagen eine Liste der SR zukommen lassen mit möglichen Kandidaten. Bei ein oder 2 hat er noch geschwankt, aber sonst wären seinen Ansätze richtig. Selbstverständlich habe ich die Liste nicht bestätigt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

52

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:31

Btw, es stimmt wirklich Sayatos hat mir nach 2 Tagen eine Liste der SR zukommen lassen mit möglichen Kandidaten. Bei ein oder 2 hat er noch geschwankt, aber sonst wären seinen Ansätze richtig. Selbstverständlich habe ich die Liste nicht bestätigt.

Lol o.o

Okay, damit wird meine Idee von vor ein paar Beiträgen zumindest versucht durchzuziehen :canta:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:32

@Absolution: Warum hast du mich als Mitläufer eingeschätzt? Nur so als Frage.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich dachte, dass ihr merkt, dass irgendwas nicht stimmt als ich so gegen Raisen geschossen habe, weil ich finde, dass es so garnicht meine Art ist. Naja egal.

Meine persönlich beste Runde bisher, wie ich finde. 2/3 Mafs erwischt und wenn ich den Maf-Maskenbildner richtig gedeutet hätte, hätte ich dich noch erwischt Saya, indem ich dich einfach als Trickser geoutet hätte. Dann hätte Saikx ein Gegenouting gemacht und das hätte die Wahl sehr stark eingeschränkt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

54

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:33

Meine Spielweise hatte rein gar nichts mit meiner Rolle zu tun. Als Bürger wäre ich sicher genauso inaktiv gewesen und kündige hiermit an, mich vorerst nicht mehr für eine Runde als Spieler anzumelden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

55

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:40

@Absolution: Warum hast du mich als Mitläufer eingeschätzt? Nur so als Frage.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich dachte, dass ihr merkt, dass irgendwas nicht stimmt als ich so gegen Raisen geschossen habe, weil ich finde, dass es so garnicht meine Art ist. Naja egal.

Meine persönlich beste Runde bisher, wie ich finde. 2/3 Mafs erwischt und wenn ich den Maf-Maskenbildner richtig gedeutet hätte, hätte ich dich noch erwischt Saya, indem ich dich einfach als Trickser geoutet hätte. Dann hätte Saikx ein Gegenouting gemacht und das hätte die Wahl sehr stark eingeschränkt.


Huh. Wenn wir Saikx statt dir genommen hätten, hätten wir die Rolle verschleiert und ich wäre immer noch Trickser.
Da du angenommen hättest dass ich Trickser bin hättest du auch keinen Verdacht geschöpft. Wir hätten irgendeinen Random Bürger gelyncht und dich in der Nacht gekillt.
Schon wäre ich save.
Ursprünglich hatte ich vor dich Mephisto auf Saikx zu hetzen der dir dann als Maskenbildner angezeigt wird und mich noch weiter gesaved hätte.
Ich hatte allgemein sehr viele Optionen euch auszuspielen.
Da ich bereits wusste welche SR zu wem gehört musste ich mir nur eine Strategie zurecht legen.

Ich bin das Risiko mit dir Mephisto aber nicht eingegangen und bereue es etwas.
Ich habe dich btw als "Mitläufer" notiert weil du anfangs einfach mitgezogen und die selben Thesen aufgestellt hattest.

@Shizou.: Wir hätten dich doch früher benutzen sollen fällt mir gerade ein. Weißt du auch wofür?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (15. Dezember 2015, 17:41)


56

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:53

Ich hab jetzt nicht die ganzen Beiträge hiervor gelesen, aber es war eine tolle Runde. Mir hat es super Spaß gemacht, vor allem, weil ich endlich mal länger als 2 Tage leben durfte xD

@Bluefire: Du solltest etwas entspannter werden beim Leiten ;) Ich fand zwischendurch, dass du sehr genervt und zickig reagiert hast, wenn einige von uns etwas gefailt haben oder so :/

Ansonsten: War ich echt so schlecht? o: Ich fand meine Beiträge eigentlich ganz gut xD

Und joa... jedenfalls nochmal ein Lob an @Saikx: für die coole Aktion gestern beim Lynch :D

57

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:03

@DancingMoon:
Für einen Moment dachte ich, dass du Maf. seist, aber als ich darüber nachdachte, machte es für mich nicht so viel Sinn, warum du dich so auf mich verschossen hattest. Ein Maf. würde vorsichtiger und weniger engstirnig spielen, deswegen habe ich zumindest dich nie gevotet. Als Sayatos dann auf einmal auch auf dich ging, verstärkte das einfach mein Mafgefühl bei ihm, weil ich bei dir irgendwie (und frag mich bitte nicht wie xD) das Gefühl bekam, dass du genauso wie ich versuchtest so ehrlich wie möglich zu spielen^^

Und joa, etwas glücksspiel war beim Sayatos Lynch dabei, aber wie ich dort schon sagte, mir ging es dort auch hauptsächlich darum den letzten Tag garantiert zu haben.

Mir fällt da übrigens noch ein Moment ein, @Absolution:, wo ich ein kleines bisschen misstrauisch wurde bei dir und zwar als du mich als relativ saven Bürger einschätztest. Besonders nach der Outingaufrufssache hätte ich doch niemals als save Bürger darstehen können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Dezember 2015, 18:05)


58

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:07

@Saikx: Ich brauchte dich halt noch, kann dich ja nicht einfach gehen lassen. :<

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:10

Ansonsten: War ich echt so schlecht? o: Ich fand meine Beiträge eigentlich ganz gut xD

Ich fand einfach, dass du so viel kürzere Beiträge geschrieben hast als sonst, wenn du Bürger warst xD
Und war mir dann irgendwie recht sicher dass die Maf in einer Runde mit zwei untersuchenden Rollen mindestens eine Verräterfähigeit dabei hätte... naja. War wohl nicht so :omg:

@Absolution: Mich würde interessieren, ob du mir die Hure tatsächlich rausgelesen hast oder ob es dann am Ende einfach Ausschlussverfahren war. ich find nämlich eigentlich, dass ich in den ersten 2 Tagen so inaktiv war, dass man mir überhaupt nichts nachsagen konnte xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:15

@Absolution: Dafür, dass du alle Rollen von Tag 2 an kanntest und ihr trotzdem verloren habt meinen Glückwunsch, wenn du dir nur noch eine Taktik überlegen musstest.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...