Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:09

Mord in Palermo Vol. 116 - Doppeltes Assassinen-Schach

Doppeltes Assassinen-Schach

oder

Arthok und das gestohlene Weihnachten
(wie auch immer man darauf gekommen ist)

oder

Die Anti Advents Assassinen vs. Die Weihnachtstreuen Königstreuen




Wir befinden uns in einem großen Saal im Königreich der weihnachtlichen Weihnacht oder so.... und es geht um die Macht im Königreich. Der Saal ist hermetisch abgeriegelt und unter die Weihnachtstreuen Königstreuen haben sich die Anti Advents Assassinen geschlichen um die Macht zu übernehmen.
Die Anit Advents Assassinen haben sich wie die Weihnachtstreuen Königstreuen verkleidet .... oder umgekehrt, so sind diese auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
Warum jeden Tag einer gelyncht wird weiß man nicht so genau. Hat man schon immer so gemacht und früher war eh alles besser.

Jede Partei versucht jeweils den Anführer der anderen Partei zu ermorden, um die Macht zu erlangen.


Regelwerk für die geregelten Regeln (bitte einhalten!)


Anti Advents Assassinen Anführer

Er ist der Anführer der Anti Advents Assassinen, die Weihnachtstreuen Königstreuen müssen versuchen ihn über einen Angriff des Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer zu ermorden.
Sollte er durch die Lynchwahl oder vor dem dritten Tag durch den Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer ermordet werden, wird der Anti Advents Assassine Assassine zusätzlich noch zum Anti Advents Assassinen Anführer.

Weihnachtstreuer Königstreuer Treuhänder

Er ist der Anführer der Weihnachtstreuen Königstreuen und muss durch den Anti Advents Assassinen Assassine ermordet werden.
Sollte er durch die Lynchwahl oder vor dem dritten Tag durch den Anti Advents Assassine Assassine ermordet werden, wird der Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer zusätzlich noch zum Weihnachtstreuer Königstreuer Treuhänder.

Anti Advents Assassinen Assassine

Er kann zu jeder Zeit indem er es fett in rot in den Thread schreibt mit dem Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug den Weihnachtstreuen Königstreuen Treuhänder töten, was den Sieg für die Anti Advents Assassinen bedeutet. Trifft er den falschen Spieler, haben die Anti Advents Assassinen verloren.
Da nun seine Rolle als Anti Advents Assassinen Assassine auffliegt, bedeutet das seinen sicheren Tod. Sollte der Anti Advents Assassinen Assassine durch die Lynchwahl sterben kann er das Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug an einen Spieler seiner Wahl weitergeben und dieser übernimmt seine Rolle. Es wird ebenfalls weiter gegeben, wenn er 24 Stunden inaktiv ist.

Weihnachtstreuer Königstreuer Betreuer
Er kann zu jeder Zeit indem er es fett in rot in den Thread schreibt mit der Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer Keule den Anti Advents Assassinen Anführer töten, was den Sieg für die Weihnachtstreuen Königstreuen bedeutet. Trifft er den falschen Spieler, haben die Weihnachtstreuen Königstreuen verloren.
Da nun seine Rolle als Weihnachtstreuer Königstreuer Betreuer auffliegt, bedeutet das seinen sicheren Tod. Sollte der Weihnachtstreuer Königstreuer Betreuer durch die Lynchwahl sterben kann er die Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer Keule an einen Spieler seiner Wahl weitergeben und dieser übernimmt seine Rolle. Es wird ebenfalls weiter gegeben, wenn er 24 Stunden inaktiv ist.

Anti Absprache Abmachung
Jede Absprache außerhalb des Threads unter den Spielern ist verboten. Keine PN, kein FB, kein SMS, kein RL und auch nicht während des Koitus. (Ja, darauf musste ich aus gegebenem Anlass hinweisen!)
Tut euch selbst einen Gefallen und macht es einfach nicht. Teilweise wurden hier wohl so krasse Absprachen getroffen, dass einige andere bereits DAs vermuteten. Macht den anderen und euch nicht das Spiel kaputt.

Lustige Lynchwahl
Jeden Tag kann bis 21 Uhr die Lynchwahl abgehalten werden. Die letzte Stimmabgabe ist bis 20:59 möglich, wenn kein Edit Hinweis in dem Post steht. (Edit innerhalb einer Minute ist ok.)
Der gewählte Spieler scheidet aus dem Spiel aus.

Wer weiß was wegen wem

Durch die Verkleidungen kennen sich die Teams untereinander nicht. Jeder kennt allerdings seinen Weihnachtstreuen Königstreuen Treuhänder bzw. Anti Advents Assassinen Anführer und seinen Anti Advents Assassinen Assassinen bzw. den Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer.
Die beiden Sonderrollen im jeweiligen Team kennen ihr ganzes Team.

Anti Abkürzungs Anweisung
Es ist verboten, irgendwelche offiziellen Namen abzukürzen. :canta:

Info
PNs gehen gleich raus, erste Lustige Lynchwahl ist heute um 21 Uhr.


Spieler

  1. Mephisto
  2. Tako
  3. Saikx
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche




Edit:

Da bereits einige Anfragen gekommen sind:
[Assassinenschach] Regeln

Wer von Assaschach noch gar nix weiß, dass bitte durchlesen.
Keiner ist hier iwie bei der Mafia, es sind zwei gleich starke Parteien, die versuchen sich jeweils gegenseitig auszuschalten.

Jede Partei hat 10 Spieler, welche sich untereinander nicht kennen. Jeder kennt nur seinen König und seinen Assassinen. König und Assassine kennen jeweils alle Spieler aus dem eigenen Team.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (20. Dezember 2015, 14:10)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:15

Anti Abkürzungs Anweisung
Es ist verboten, irgendwelche offiziellen Namen abzukürzen. :canta:
What if? :canta:
Auf eine nette Runde :omg:
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:20

Auf ne gute Runde!
Ich mag die Anti Abkürzungs Anweisung :canta:
I'm fluffy!

4

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:24

Ebenfalls auf ne gute Runde.

Damn, eigentlich wollte ich aus meiner PN nur kurz herauslesen, zu welchem Team ich gehöre, da man ahnungslos nicht seinen Boss verraten kann xD
Ging aber leider nicht auf der Plan :D

5

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:24

Alle sollten ihre PNs haben, wenn nicht, bitte bei mir melden.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:26

Da ich noch nie Assassinenschach gespielt habe bin ich nur noch gespannter auf die Runde :la:

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:40

Glaub des Setting is mir zu hoch.
So viel anti und Weihnachtskram und dann ohne Abkürzungen..
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:45

Mimimi :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:51

Trollige Namen.

Auf eine gute Runde

10

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:56

Arthok hat das doch extra so kompliziert gemacht, damit wir noch mehr verwirrt sind, als eh schon :D

Zitat

Sollte der Anti Advents Assassinen Assassine durch die Lynchwahl sterben kann er das Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug an einen Spieler
seiner Wahl weitergeben und dieser übernimmt seine Rolle.
@Arthok: Wenn der Anti Advents Assassinen Assassine jemandem das Angriffswerkzeug gibt, der aber im anderen Team ist, wie ist das dann da geregelt? Oder bekommt dieser dann gesagt, wer in seinem Team war, damit auch sicher jemand aus seinem Team dieses Werkzeug bekommt?

11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:01

Die zwei SRs wissen, wer in ihrem Team ist.

Es heißt Anti Advents Assassinen Assassine Angriffswerkzeug.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

12

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:03

Ich glaube sie meint eher wenn die SR sich einen Bürger schnappt und ihm die SR gibt @Arthok: Das wäre durchaus ein ziemlicher Vorteil.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:22

Die Regelung ist doch echt beschissen, wenn man den König nicht lynchen kann. Wo bleiben die Klassiker? :omg:
Auf eine gute Runde, alle zusammen!

14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:25

Ich glaube sie meint eher wenn die SR sich einen Bürger schnappt und ihm die SR gibt @Arthok: Das wäre durchaus ein ziemlicher Vorteil.

Ja, das ist auch genau so, wenn die Attentäter SR stirbt, geht die SR an einen Bürger weiter, sonst hätte die Gruppe keine Chance mehr zu gewinnen. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:25

und auch nicht während des Koitus.

:(

Keine Abkürzungen, dir geht's wohl zu gut @Arthok: :omg: Es war schon Mindfuck genug, sich die Rollenbeschreibungen überhaupt durchzulesen. Assassinen Assassine, wtf.
It's so Flaaffy! :love:

16

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:26

:canta:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

17

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:33

Ich glaube sie meint eher wenn die SR sich einen Bürger schnappt und ihm die SR gibt @Arthok: Das wäre durchaus ein ziemlicher Vorteil.

Ja, das ist auch genau so, wenn die Attentäter SR stirbt, geht die SR an einen Bürger weiter, sonst hätte die Gruppe keine Chance mehr zu gewinnen. ;)


Dadurch hat der Bürger der nun ein Assa ist aber einen Vorteil.
Ist eher fraglich ob und wie sich das auf die spätere Balance auswirkt.

18

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:40

Da wir zwei genau gleiche Parteien haben, hat keine einen Vor oder Nachteil.

Welchen Vorteil hatten die denn? Die andere Partei könnte es ja genauso machen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:41

Let's lynch Raisen :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

20

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:43

Dass der der nun Assa ist weiß wer Betreuer ist z.B und er nun einfach gekillt statt gelyncht werden kann.
Klar haben die Bürger den selben Vorteil wenn er gelyncht wird und seine Fähigkeit weiter gibt.
Nur herrscht sobald es soweit kommt,egal auf welcher Seite ein ungleichgewicht.

Ähnliche Themen