Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:37

@Arthok: Füg einfach die Regel hinzu, dass wenn man einen vom gegnerischen Team nimmt, also für die SR Übergabe, das eigene Team automatisch verliert.
Das sollte die Sache am unproblematischten lösen.

42

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:38

Ja das wäre die tbh sinnvollste Lösung.
Anderen falls wäre es hier ziemlich schnell sinnfrei

43

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:41

Ich wünsche allen ein gute Runde!
(Wtf schon 3 Seiten ...)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

44

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:41

Das Team verliert nicht automatisch, der König kann immer noch durch Lynch sterben, da er die Rolle nicht an den Assa weitergeben kann, wenn dieser auch schon Tod ist oder er ein und die selbe Person ist.

Hört einfach auf, euch Regeln dazu zu dichten oder darin Lücken zu finden. Es gilt das, was da steht, nicht mehr, nicht weniger. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

45

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:43

Du verstehst ja wirklich nicht.

Was z.B passiert, wenn man sich nun den Gegnerischen König nimmt und ihn zum Assa/Bürger macht?
Is dann das Spiel direkt vorbei?

Btw spricht hier keiner von der SR des Königs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (20. Dezember 2015, 15:45)


46

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:47

Ich glaube sie meint eher wenn die SR sich einen Bürger schnappt und ihm die SR gibt @Arthok: Das wäre durchaus ein ziemlicher Vorteil.

Ja, das ist auch genau so, wenn die Attentäter SR stirbt, geht die SR an einen Bürger weiter, sonst hätte die Gruppe keine Chance mehr zu gewinnen. ;)

Ich meinte das so: Der Anti Advents Assassinen Assassine kann nach seinem Tod ja einem Bürger seine Rolle vererben sozusagen. Sind die Bürger denn alle neutrale Spieler? Weil es kann ja passieren, dass die besagte Rolle ihre Rolle an einen Bürger aus dem Gegnerteam weitergibt?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:49

Du verstehst ja wirklich nicht.

Was z.B passiert, wenn man sich nun den Gegnerischen König nimmt und ihn zum Assa/Bürger macht?
Is dann das Spiel direkt vorbei?

Der Spieler, der das Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug/die Weihnachtstreuen Königstreuen Betreuer Keule erhält wechselt nicht die Partei.

Wenn der Anti Advents Assassinen Assassine sein Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug an einen Spieler der anderen Partei gibt, dann haben die Anti Advents Assassinen keinen Assassinenkill mehr, während die Weihnachtstreuen Königstreuen zwei haben, weil sie zwei Waffen haben.

Ich sehe nicht, wo euer Problem liegt.

48

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:52

Du verstehst ja wirklich nicht.

Was z.B passiert, wenn man sich nun den Gegnerischen König nimmt und ihn zum Assa/Bürger macht?
Is dann das Spiel direkt vorbei?

Btw spricht hier keiner von der SR des Königs.


Nein, ist es nicht. Euer Team hat dann keinen Assa mehr und ihr könnt den König nur durch Lynch töten. Wenn ihr das schafft und der gegnerische Assa lebt noch, bekommt er zusätzlich die Königsrolle und ihr müsst den auch noch töten um zu gewinnen.

Danke Raisen, ich verstehe es nämlich auch nicht xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

49

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:54

@Raisen: Anti Advents Assassinen Assassine
Er kann zu jeder Zeit indem er es fett in rot in den Thread schreibt mit dem Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug den Weihnachtstreuen Königstreuen Treuhänder töten, was den Sieg für die Anti Advents Assassinen bedeutet. Trifft er den falschen Spieler, haben die Anti Advents Assassinen verloren.
Da nun seine Rolle als Anti Advents Assassinen Assassine auffliegt, bedeutet das seinen sicheren Tod. Sollte der Anti Advents Assassinen Assassine durch die Lynchwahl sterben kann er das Anti Advents Assassinen Angriffswerkzeug an einen Spieler seiner Wahl weitergeben und dieser übernimmt seine Rolle. Es wird ebenfalls weiter gegeben, wenn er 24 Stunden inaktiv ist.

Wo genau steht dein rezitiertes bitte?
Im Startpost schon mal nicht.

50

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:00

Ergibt sich aus der Beschreibung der anderen Rollen und Regeln.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:01

Wo genau steht dein rezitiertes bitte?
Im Startpost schon mal nicht.
Es steht halt leider auch nirgends, dass die Partei gewechselt wird, was die Grundlage eures "Problems" ist :whistling:

52

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:02

Dann editiere das hinein damit keine weiteren Fragen mehr auftreten.
Und ja habe ich mir nachdem ich es schrieb auch gedacht.
Nur ist es die Aufgabe eines SL genau sowas zu vermeiden Arthok.
Man sollte es schon klar und deutlich formulieren, da sonst genau DAS passiert.

53

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:05

Ich bin jetzt nen bisschen verwirrt xD

Ich werde glaube ich erstmal drauf los spielen. Was schwer werden könnte nur mit der Info, wer mein Boss ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:08

Dann editiere das hinein damit keine weiteren Fragen mehr auftreten.
Und ja habe ich mir nachdem ich es schrieb auch gedacht.
Nur ist es die Aufgabe eines SL genau sowas zu vermeiden Arthok.
Man sollte es schon klar und deutlich formulieren, da sonst genau DAS passiert.

Ich hab's auf anhieb verstanden - wenn man etwas nicht versteht, kann man immernoch normal fragen und das (eigene) Problem bzw. die Unverständlichkeit klar und deutlich erklären, statt sich Stückweise alles aus der Nase ziehen zu lassen.
Hat bei mir nämlich auch etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was genau eurer Problem war :omg:

Und die Abkürzungsregel sollte auch für den SL gelten, Herr @Arthok: :canta:

56

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:13

Dann editiere das hinein damit keine weiteren Fragen mehr auftreten.
Und ja habe ich mir nachdem ich es schrieb auch gedacht.
Nur ist es die Aufgabe eines SL genau sowas zu vermeiden Arthok.
Man sollte es schon klar und deutlich formulieren, da sonst genau DAS passiert.

Das Regelwerk sollte wenig bis gar keine Fragen aufwerfen, wenn man es aufmerksam durchliest und sich nicht absichtlich dumm stellt um den SL auszutricksen.
Ich kenne meine Aufgaben und kann dir auch sagen, dass gegen uneinsichtige Spieler auch kein editieren von ohnehin klaren Sachen hilft.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

57

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:15

Sowas würde ich nie tun Arthok :canta:

Naja gut. Auf eine gute Runde SL. o/

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:17

Leider haben hier nicht alle Fragenden getrollt :canta:

59

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:20

...

Bester Rundenstart ever.

Nun gut, mal gucken wie das wird.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:21

Ich bin mir sicher, dass Arthok erfahren genug ist, um zu wissen, was er tut.
It's so Flaaffy! :love:

Ähnliche Themen