Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:38

Okay, kommen wir mal zu dem wichtigerem Thema:
Dem Lynch.


Die Chance stehen 50/50, dass ich einen von meiner Partei oder der der anderen töte, habe daher random.org in Erwägung gezogen. Mochte mir aber nicht gefallen, daher kam ich auf ne andere idee.

  1. Mephisto
  2. Tako
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche


Zuerst dachte ich daran Absolution zu voten, da er scheinbar ein Händchen dafür hat SRs ausfindig zu machen und er meinem Boss gefährlich werden könnte.
Dann widerum dachte ich mir, dass das ziemlich dumm wäre, da er nunmal auch in meinem Team sein könnte und ich meinem Boss ein leichteres Spiel machen könnte.

Deswegen gehe ich Sache andersrum an.
Daher werde ich auf den mMn schwächsten Spieler der Runde gehen (klingt fies, aber das sind eben so Dinge, die man aus vorherigen Runden mitnimmt), da ich da auch noch die Befürchtung hätte, dass er unaufmerksam plötzlich wird und seinen Boss (und damit vlt. sogar damit meinen Boss :omg: ) verplappert.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:33

  1. Mephisto
  2. Tako
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche

Mäh, bin kein Profi in Assassinenschach (ehrlich gesagt noch nie gespielt...), darum erstmal random, wobei Saikx' Ansatz auch eine Möglichkeit wäre.


btw. ziemlich viele interessante Namen in der Spielerliste :canta:

63

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:55

Ich hatte heute in erster Linie vor einen inaktiven zu lynchen.
Ich warte deswegen erstmal ab. Auch wenn Saikx Ansatz schon mal gut ist.

64

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:01

Ich hatte heute in erster Linie vor einen inaktiven zu lynchen.
Ich warte deswegen erstmal ab. Auch wenn Saikx Ansatz schon mal gut ist.

Finde ich gut, da ich eh erstmal den ganzen abend brauchen werde das regelwerk durchzulesen und zu verstehen o.O

65

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:03

Jede Partei hat 10 Spieler, welche sich untereinander nicht kennen. Jeder kennt nur seinen König und seinen Assassinen. König und Assassine kennen jeweils alle Spieler aus dem eigenen Team.
Ich vin vielleicht zu blöd oder das Ganze ist einfach zu umfangreich, aber hieß es nicht erst, dass der König und die Assassinen nur sich kennen? Jetzt heißt es, dass sie ihr GESAMTES Team kennen O.o Sorry, dass ich so viel nachfrage, aber es ist wohl echt so, wie Saikx sagte: Einfach drauf losspielen, sonst ist man nur noch mehr durcheinander.

  1. Mephisto
  2. Tako
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon >>> Lamika
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche
Ist genauso random wie bei den anderen beiden. Ich frage mich ehrlich gesagt ja auch, wie man herausfinden soll, werm zu welcher Partei gehört. Es gibt ja sozusagen keine wirklichen Hinweise oder derartiges?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:07

Na König und Assa kennen alle ihres Teams, und die normalen Parteimember nur König und Assa.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

67

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:08

Ich bin verwirrt

68

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:10

@Altaris: Ahhh danke, jetzt hab ichs verstanden. :)

Apple.. das sind die meisten glaub ich :D

69

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:14

Fangen wir mit Lynch an?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:16

Also ich finde das Regelwerk eigentlich relativ eindeutig. Ich weiß nicht, was ihr alle habt^^

  1. Mephisto >>> DancingMoon
  2. Tako
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon >>> Lamika
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche

Ich folge mal der Idee, den schwächsten Spieler zu lynchen und der ist in meinen Augen DM, da ich ihre Spielweise recht irrational und unberechenbar finde, was aber auch noch gefährlich werden kann.

@Applekuche: Ja, wir fangen heute mit Lynch an.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (20. Dezember 2015, 19:18)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:16

Mephisto
Tako
Saikx >>> Abraxas
Pseudo
Sherlock
MalloN
Bluefire
Raisen >>> Sherlock
Kakashi
Lamika
Altaris
Absolution
DancingMoon >>> Lamika
Kurz
Moneybreaker
Lykaon
Abraxas
Odysseus
Drain
Applekuche

Ist genauso random wie bei den anderen beiden.

Und als nächstes dann Mephisto? :canta:

Ich werde mit meiner Wahl noch warten, bis mehr Leute die Chance hatten, sich überhaupt zu melden. Meine LW wird wohl erstmal einen Inaktiven treffen. Die Idee von Saikx gefällt mir zwar, aber ist halt meine erste Runde, weshalb ich nicht einschätzen kann, wer ein "schwacher Spieler" ist und wer nicht. :x
It's so Flaaffy! :love:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:17

  1. Mephisto >>> DancingMoon
  2. Tako >>> Raisen
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon >>> Lamika
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche


Let's do this, Raisen lynchen ist immer gut x3
(Random.org ftw!)
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:27

  1. Mephisto >>> DancingMoon
  2. Tako >>> Raisen
  3. Saikx >>> Abraxas
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen >>> Sherlock
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon >>> Lamika
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain >>> Absolution
  20. Applekuche

Random und außerdem hat er mich verwirrt. :canta:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:29

@Arthok: Imo funktioniert das Setting so nicht, wenn eine Partei richtig spielt. Aber ich halte mich was das angeht mal zurück.
Es hatte allerdings schon einen Grund, warum ich damals im Doppelassaschach die Drittpartei der 'Unbekannten' mit einem Mord und Feindfaktor eingefügt habe, aber gut, vielleicht gibt es ja noch unbekannte Komponenten.


Auf eine gute Runde auf jeden Fall.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:34

@Arthok: Imo funktioniert das Setting so nicht, wenn eine Partei richtig spielt. Aber ich halte mich was das angeht mal zurück.
Es hatte allerdings schon einen Grund, warum ich damals im Doppelassaschach die Drittpartei der 'Unbekannten' mit einem Mord und Feindfaktor eingefügt habe, aber gut, vielleicht gibt es ja noch unbekannte Komponenten.


Auf eine gute Runde auf jeden Fall.

Nach dem heutigen Lynch outet sich der Assassine jener Partei, welche noch alle 10 Personen hat und outet alle seine Parteimitglieder.
Da das Stimmverhältnis 10:9 ist, wird die andere Partei einfach mit dem Lynch nach und nach eliminiert.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:38

@Raisen: Nailed it.
Die Tatsache, dass jede Partei eine zweite Rolle hat, die nicht der König ist, die alle kennen und die jeden im Team kennt, macht dieses Outing auch einfach und zu 100% safe.

1. Ohne eine dritte unbekannte Partei gibt es keinen wirklichen Grund für Lynchwahlen und keine Basis für nicht-random Diskussionen, da man keine offizielle Position beziehen kann ohne sich zu outen. Man kann ja nicht sagen, dass man jetzt versucht den gegnerischen Anführer zu lynchen, da die andere Hälfte der Spieler das entgegengesetzte Ziel hat.
Somit muss jede Lynchwahl random bleiben, da man keine wirkliche Möglichkeit hat sich zu seiner Partei zu outen, außer indem man den König verrät.

2. Lynchwahlen aufgrund von Motiven sind unmöglich, da jeder anwesende Spieler außer den vier Sonderrollen sich wie ein Bürger verhalten wird. Es gibt also keine ernsthaften Argumente aufgrund deren man einen gegnerischen Spieler erkennen könnte und keine andere Möglichkeit einen solchen anzuprangern, als auch vor allen Spielern der Gegnerpartei was auch in meinem nächsten Punkt eine Rolle spielt.

2. Sobald eine Person von einem Team tot ist hat das andere Team eigentlich gewonnen, da sich jetzt alle Mitglieder des Teams outen können. Der Assassinen Assassine kann die Outings bestätigen und man kann das gegnerische Team sauber runterlynchen, egal was die Gegner dazu sagen.

3. Ohne Mordfaktor und böse Partei, die Diskussionsgrundlagen liefert, verliert das Spiel an Fahrt.


Aber vielleicht überrascht Arthok uns ja. D:

Ich kann mich aber auch irren. Ich bin geistig etwas lahm nach der langen Pause. D:

78

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:41

Ich hoffe es. Danke dass du es endlich aussprichst.
Ich bezweifle wirklich dass das gut ausgehen kann.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:44

@Raisen: @Lykaon: Man, now you guys spoiled it. Das ist, muss ich sagen, auch die Tatsache, die mir die Freude auf die Runde nimmt xD
Hab nicht wirklich allzu große Lust drauf, wenn die Runde im Prinzip durch Luck beendet wird. (Im Prinzip könnte sich der Assa auch an Tag 1 outen, wenn er merkt, dass die andere Seite mehr Inaktive hat)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

80

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:48

Selbst ein Outingverbot ist hier irrelevant. Da die Assa und Bürger ja wissen wer ihre Anführer und Berater/Assa sind.
Man brauch eig nur mitziehen.
Ich weiß nicht wie Arthok das Problem jez lösen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (20. Dezember 2015, 19:50)


Ähnliche Themen