Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:42

Menno Tako war doch nicht Maf. ;(

@Odysseus: Irgendwie sah ich halt, dass Abraxas aus Selbstrettung Tako gewählt hat, da hab ich einfach mal mitgemacht.
Im Nachhinein hätte ich doch Abraxas wählen sollen. Bestimmt sind Abraxas und Kurz Maf. Denn Kurz würde mit Sicherheit nicht die yolomäßige Idee verwerfen, einen Mitmaf zu wählen.
(Deine eine Bemerkung war doch an die Tako-Wähler gerichtet, nicht wahr?)

Ich möchte bitte an Zuckerwasser ertrinken.

202

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:43

@Lamika: Also verschluckst du dich an nem Ü-Ei. So viel Luxus gönne ich dir. :canta:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:44

Darf ich die Überraschung bitte vorher öffnen?

Ich halte übrigens nix von dem Tako Train, der war extrem plötzlich. Ich vermute darunter auch einen Maf. Abraxas, K.K. oder beide.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (22. Dezember 2015, 21:46)


204

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:49

@Lamika: Wo bleibt dann der Spaß? :omg:

205

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:51

Darf ich die Überraschung bitte vorher öffnen?

Ich halte übrigens nix von dem Tako Train, der war extrem plötzlich. Ich vermute darunter auch einen Maf. Abraxas, K.K. oder beide.


Oder Drain, Absolution oder Raisen. Sofern ich das überblicke, haben die drei auch Tako gewählt und sind keine sicheren Bürger.
@K.K.: Die war erstmal an alle gerichtet, aber natürlich auch vorrangig an die Tako Wähler. Genau dieses "einfach mal mitmachen" ist die Definition eines Lynchtrains.
Mythologie

Alea iacta est...

206

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:09

Welche Variante der Hexe wird eigentlich gespielt?

207

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:22

Die mit den 2 Tränken.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 00:45

Erstmal sorry für meine Inaktivität. Der zweite spätere Rundenstart passt mir irgendwie so gar nicht in den Kram.
@Arthok: Pausieren wir über Weihnachten? Ich werde am Weihnachtsabend sicher nicht an einer Lynchwahl teilnehmen. :p

Zur Belohnung bekommt ihr jetzt einen langen Post. Naja mal gucken, wie lang er wird. :>
Von ihm habe ich tatsächlich auch noch nichts gehört. Bei Absolution bin ich mir noch unsicher. Es macht ihn verdächtig, aber meh. Er erregt viel Aufmerksamkeit. Würde ein Maf das machen? Höchstens eben der Verräter. Erstmal abwarten.

@Mephisto Hieß es nicht in irgendeiner Runde davor schon, dass Pseudo aggressiver spielt als sonst? Oder war das jemand anderes?

Diese Ody Wahl finde ich um ehrlich zu sein etwas merkwürdig, da er doch hier nun wirklich schon lange genug mitspielt um zu wissen, dass Ody kein Spieler ist, der sich für Runden anmeldet, in denen er nicht aktiv sein kann. Vor allem mit der direkt folgenden Wahl gegen Tako.
Auf der einen Seite ist es recht ehrenvoll die Inaktiven wegzuwählen, auf der anderen Seite ist es auch immer eine schöne Möglichkeit jemanden anzugreifen ohne eine Meinung abgeben zu müssen oder sich angreifbar zu machen.

@Tako: Wobei ich deinen Kommentar zum Train auch sehr komisch fand. Du könntest schon etwas produktiver spielen. o:

Nagut rettung in letzter Minute könnte man so sagen. Nehme ich auch Tako um diesen gleichstand aufzulösen.

Abraxas ist mir auch schon davor verdächtig gewesen. Man kann schon sehr betonen, dass man produktiv für die Bürger arbeitet.
Ich tendiere zu einem Abraxas Lynch.

Hab jetzt extra mit der Lynchwahl noch gewartet, weil ich Ody im Thread gesehen habe, und der Post ist mir jetzt auch erstmal Grund genug, um ihn nicht wegen IA zu wählen.
Bleiben im Grunde noch Lyka, der gesagt hat, dass er vermutlich eh nicht viel Zeit haben wird, Money, und auch Tako. :omg:
Und... tja. Ich versuch mein Glück wohl mal mit Money, der bis jetzt iirc noch nichts sonderlich produktives beigetragen hat. Tako wäre aber auch ok.

Das unterschreibe ich so. Der Post von Ody war zwar noch nicht so extrem konstruktiv, aber in meinen Augen gut genug. Das war eigentlich auch mein einziges Ziel. Ich wollte was von Ody hören und das habe ich erreicht. Von daher kann ich gerne auf wen anders umschwenken. in dem Falleben Money, der noch nicht all zu viel zur Runde beigetragen hat.
@Moneybreaker Rechtfertigung?

Das sieht halt iwie aus wie der Versuch auf den Train zu springen und gleichzeitig noch eine Begründung mitzuliefern.
Was ich daran halt irgendwie witzig finde ist, dass er so gerne etwas von Ody hören will, aber dann nichtmal darauf eingeht, wie eigentlich alle.
Sein Post wird ziemlich übergangen, wie ich das sehe.
Ich rieche zumindest den einen oder anderen Versuch, einen erfahrenen Spieler loszuwerden.

Zitat von »Mephisto«

Okay unter dem Tako Train vermute ich einen Maf. Ich glaube nicht, dass Tako selbst Maf ist glaube ich nicht, aber das werden wir ja gleich sehen. Aber in solchen Trains beteiligen sich gerne Mafs.

Das liegt halt in der Natur eines Trains, da da ja meistens ziemlich viele mitmachen, rein statistisch gesehen. Außerdem ist es eine einfache Möglichkeit eine Lynchwahl zu fassen ohne sich verdächtig zu machen.


Ich habe das Gefühl ich sollte mich ersetzen lassen. Zumindest wenn jemand sehr scharf darauf ist wieder mitzuspielen. Nach der Sache Vorgestern hat mein Hype auf die Runde irgendwie wieder nachgelassen. .___.
Aber vielleicht kommt es ja auch noch. :>

Drain ist merkwürdig in meinen Augen, aber er ist natürlich auch einer der aktivsten. Also wenn ich Dete oder Hure wäre... :la:
Abraxas ist noch merkwürdiger. Ich bin dafür ihn zu lynchen.
Bei Mephisto habe ich irgendwie während des Schreibens vergessen, auf wen ich gerade eigentlich eingehe. Aber seine Posts sind unheimlich unauffällig und verursachen mir irgendwie Bauchschmerzen.

Zitat von »Odysseus«

Auch seltsam ist, dass auf einmal alle doch für den halb-inaktiven Tako waren. Vorher gab es ja noch diverse andere Verdächtigungen, die auf einmal keine Rolle mehr gespielt haben. Mal gucken, ob die morgen wieder aufgegriffen werden... schließlich hat sich bestimmt mindestens ein maf viel Mühe damit gemacht. :rolleyes:

Generell hat Ody halt etwas brauchbares von sich gegeben. Warum riskieren verdächtig zu machen, wenn man auch auf einen Inaktivitätslynch nach dem anderen aufspringen kann?
Inaktive lynchen und andere Wahlen ignorieren ist das neue Inaktiv sein. :canta:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 01:12

Zitat von »Abraxas«
Nagut rettung in letzter Minute könnte man so sagen. Nehme ich auch Tako um diesen gleichstand aufzulösen.


Abraxas ist mir auch schon davor verdächtig gewesen. Man kann schon sehr betonen, dass man produktiv für die Bürger arbeitet.
Ich tendiere zu einem Abraxas Lynch.

Irgentwas scheine Ich Flasch zu machen.. immer möchte man mich Lynchen.. Aber bislang war Ich nie Maf, außer das eine Unfreiwillige mal (Nie wieder)
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

210

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 01:26

Das ist der Sinn von MiP.
Anders kommen wir ja schlecht an die Wahrheit.

@Lykaon: Du scheinst Ody ziemlich offensichtlich zu verteidigen du weißt dass es dich ebenfalls verdächtigt? :o
Wieso hast du mich nicht aufem Radar wie einige andere?
Mephisto und Abraxas kommen mir auch suspekt vor.
Ehrlich gesagt finde ich Apple auch nicht gerade unverdächtig, er hat noch nicht produktives von sich gegeben und sich eher zurück gehalten bzw. kaum - gar nicht beteiligt, auch wenn das ebenfalls auf einige andere zutrifft.

211

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:06

56%

oder :canta: (9)

44%

Ja (7)

0%

Nein

Kleine Umfrage, weil manche wohl an Weihnachten ultra viele Geschenke aufmachen müssen und keine Zeit für MiP haben. :la:








Die Amerikaner wissen schon, warum die Ü-Eier verboten sind. Sind auch viel zu gefährlich. Das musste auch Moneybraker erfahren, als ihm die Mafia eines zusteckte. ACHTUNG: Das gelbe Teil ist nicht essbar!!!111einself

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Bluefire
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Kakashi
  9. K.K.
  10. Kurz
  11. Lamika
  12. Lykaon
  13. Mephisto
  14. Odysseus
  15. Pseudo
  16. Raisen
  17. Sherlock
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:16

Überraschungsgeüeiert, was. xD

Weicht die Maf jetzt davon ab, Aktive zu töten und nimmt erstmal die Inaktiven dran? :ninja:
It's so Flaaffy! :love:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:17

@Absolution: Mein Problem ist, dass ich mit vielen Spielern in dieser Runde noch nie gespielt habe.
Sollte ich dich etwa auf dem Radar haben, nur weil einige andere es tun? O.o
Ich fand meine Ansätze gut. Der beinahe Ody-Lynch ist ziemlich spannend. D:

E: Wovor verteidige ich Ody nochmal? :S

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:27

Ich finde die übermäßige Verteidigung von Ody die Lykaon macht verdächtig. Odys Post war okay, aber nichts weltbewegendes. Absolution würde ich gerne am Leben halten, so lange es geht/ bist wir triftige Verdächtigungen haben, da er in meinen Augen ein sehr guter Spieler ist und uns durchaus helfen kann. Allerdings sollte er wohl von Dete und/oder Hure untersucht werden. Er könnte eventuell auch der Verräter sein und wenn ihn beide untersuchen, sollte es ja geklärt sein oder funktioniert das nicht so einfach?
Abraxas gefällt mir auch nicht. Ich vermute Maf (eventuell Verräter) oder eine Bürger SR. Ob wir ihn lynchen sollten oder nicht ist schwierig, aber ich tendiere auch zu einem Abraxas Lynch. Er kommt mir auch verdächtiger vor als Absol.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

215

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:51

Ich verstehe gerade nicht, wo ihr einen zusammenhang zwischen lyka und ody seht....
für mich kommt da nur dieser post in frage

Zitat von »Odysseus«
Auch seltsam ist, dass auf einmal alle doch für den halb-inaktiven Tako waren. Vorher gab es ja noch diverse andere Verdächtigungen, die auf einmal keine Rolle mehr gespielt haben. Mal gucken, ob die morgen wieder aufgegriffen werden... schließlich hat sich bestimmt mindestens ein maf viel Mühe damit gemacht.

Generell hat Ody halt etwas brauchbares von sich gegeben. Warum riskieren verdächtig zu machen, wenn man auch auf einen Inaktivitätslynch nach dem anderen aufspringen kann?
Inaktive lynchen und andere Wahlen ignorieren ist das neue Inaktiv sein.


aber für mich ist da kein zusammenhalt schutz oö von lyka aus erkennbar...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:08

Also ich finde, dass man von einem Tag nicht aktives Spielen von Inaktivät reden kann. Es passiert doch öfters, dass jemand den Rundenstart verschlafen hat.

Ich werde heute Abraxas wieder wählen. Selbstrettung wäre gestern gut gewesen, wenn durch die Selbstrettung ein Maf gestorben wäre. Es ist aber keiner gestorben. Deshalb bleibe ich bei ihm, auch wegen des Trains an Tako.

217

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:15

Weicht die Maf jetzt davon ab, Aktive zu töten und nimmt erstmal die Inaktiven dran? :ninja:
Das macht doch aber gar keinen Sinn oder? Die Inaktiven werden doch nach 1-2 Tagen sowieso Inaktivitätsgelyncht o:

Für heute Abend stehen für mich immer noch Altaris und Absolution auf der Liste. Für Gründe bitte nachlesen, ansonsten zähl' ich sie gern nochmal auf ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:17

@Mephisto: Normalerweise müsste das so sein, dass der Verräter zwei mal von der gleichen SR untersucht werden muss. Weiß aber nicht wie @Arthok: das handhabt?

@Kakashi Hatake: Och, da kann man schon ne gewisse Verteidigung rauslesen. Erster Satz im letzten Abschnitt.
Wie Mephisto sagte. Es war jetzt nichts unglaublich weltbewegendes.



219

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:23

Egal ob Dete oder Hure, beim ersten Check ist er save. Beim zweiten, egal ob Dete oder Hure, wird die Rolle verraten.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:54

Ach, okay. Das würde für mich Absolution wieder mehr in Richtung Bürgerschaft bringen, weil dass dann tatsächlich sehr riskant gewesen wäre zu sagen, dass man ihn untersuchen soll. Ich hatte angenommen, der Verräter ist bei Dete UND Hure beim ersten mal save. Ist das nicht immer so oder war das ne Sonderregelung aus ner anderen Runde? D: