Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:56

Ich habe da so ein Gefühl, Mephisto will heute Lykaon/Odysseus loswerden und die SRs an einem normalen Bürger (namentlich: Absolution) verschwenden lassen. Selbst wenn er Verräter wäre, lohnt es sich so früh noch nicht, jemanden mehr als einmal zu untersuchen, finde ich. Dass Lykaon und Odysseus in Konsens sind (so würde ich Lykaons Post interpretieren - nicht als "Schutz" oder so), ist nicht gerade verwunderlich. Ist nur ein Gefühl.

Zitat

Zitat

Weicht die Maf jetzt davon ab, Aktive zu töten und nimmt erstmal die Inaktiven dran? :ninja:
Das macht doch aber gar keinen Sinn oder? Die Inaktiven werden doch nach 1-2 Tagen sowieso Inaktivitätsgelyncht o:
Vielleicht sucht die Mafia die Sonderrollen gerade unter den weniger Aktiven, oder will einfach nur ehrenhaft sein und nicht durch die Inaktivität der Gegnerpartei gewinnen (das ist nicht unbedingt ein toller Sieg). Gibt ja hier welche, die nicht mit der Einstellung, mit allen möglichen Maßnahmen den Sieg zu erringen, rangehen. Auch eine Konsequenz: Raisen schließe ich als Leitmaf vorerst mal aus.

222

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:56

Hab das jetzt so spontan festgelegt, da die Regeln in der Rollensammlung nicht eindeutig sind.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:10

Weicht die Maf jetzt davon ab, Aktive zu töten und nimmt erstmal die Inaktiven dran? :ninja:
Das macht doch aber gar keinen Sinn oder? Die Inaktiven werden doch nach 1-2 Tagen sowieso Inaktivitätsgelyncht o:

Oder sie wollen die Aufmerksamkeit auf Drain und Lykaon lenken, weil gestern erwähnt wurde, dass diese nie einen aktiven Spieler töten würden. (Waren doch die beiden, oder? Zu faul zum Nachsehen, ist so doof am Handy)

Absolution halte ich bislang für einen Bürger, da er am ersten Tag die Finte mit Saikx legte und sich auch sonst sehr für die Bürger einzusetzen scheint.
It's so Flaaffy! :love:

224

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:29

Guten Morgen!

Ich halte es nach wie vor für sinnvoll dass man mich heute Nacht checkt wenn ihr euch unsicher seit,auch wenn Ich erhlich gesagt finde dass der Preis zu hoch ist.
@DancingMoon: Dir ist bewusst dass du ohne eine schlüssige Argumentation jemanden vorschlägst der sich für die Bürger einsetzt und sogar doppelt checken lässt wenn es sein muss? Ich habe dich die ganze Zeit schon im Hinterkopf.
Entweder du bist ein Maf oder ein etwas verpeilter Bürger.

Ich halte Abraxas und Mephisto nach wie vor für verdächtig, Apple missfällt mir aber ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (23. Dezember 2015, 13:07)


225

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:42

@DancingMoon: Dir ist bewusst dass du ohne eine schlüssige Argumentation jemanden vorschlägst der sich für die Bürger einsetzt und sogar doppelt checken lässt wenn es sein muss? Ich habe dich die ganze Zeit schon im Hinterkopf.
Entweder du bist ein Maf oder ein etwas verpeilter Bürger.
Du meinst also, nur weil du dich freiwillig checken lassen willst, dass du nun safe bist? Das ist eine ziemlich durchschaubare Strategie findest du nicht? Ich könnte das genauso sagen. Also Dete/Hure untersucht mich, wenn es sein muss. Und? Bin ich jetzt auch Bürger? Absolution, dass du dich untersuchen lassen willst und immer und immer wieder darauf bestehst finde ich wirkt sehr aufmerksamkeitssuchend. Du willst unbedingt darauf aufmerksam machen, dass das ja jeder liest, weil man dich somit als safe betiteln könnte, wenn man dir denn glaubt. Ich glaube dir jedenfalls nicht, weshalb ich dich heute Abend erneut wählen werde und ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Spielchen durchschaut.

Da ich nicht weiß, wann ich heute Abend wieder online bin (fahre heute weg), werde ich jetzt schon wählen.

  1. Mephisto
  2. Tako
  3. Saikx
  4. Pseudo
  5. Sherlock
  6. MalloN
  7. Bluefire
  8. Raisen
  9. Kakashi
  10. Lamika
  11. Altaris
  12. Absolution
  13. DancingMoon >>> Absolution
  14. Kurz
  15. Moneybreaker
  16. Lykaon
  17. Abraxas
  18. Odysseus
  19. Drain
  20. Applekuche

226

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:47

Oder du scheinst einfach nicht richtig mitzulesen..
Arthok hat bereits bestätigt dass man nach dem 2. Check aufliegen würde wenn man Verräter ist.
Ich schlage diese Untersuchung vor damit die Bürger sich zumindest bei einer Person absolut sicher sein können dass er Bürger ist.
Du hast bisher nichts zur Runde beigetragen als mich aus oberflächlichen Gründen zu beschuldigen.

Btw fällt mir gerade auf dass wir Sherlock oder Pseudo auch zu wenig Aufmerksamkeit schenken.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:49

Zu großen Teilen stimme ich K.K. im Moment eigentlich zu. Jemanden 2x untersuchen zu lassen, ist - es sei denn es sind tatsächlich schon alle untersucht, aber das wäre erst sehr spät der Fall und sehr unwahrscheinlich - immer sinnfrei. Die Chance auf den Verräter ist sehr gering, damit verschwendet man die Huren/DeteUntersuchung total, da es erstmal relevant ist, die normalen Mafs zu finden. Wobei das natürlich auch zufällig passieren kann, aber da kann dann keiner was für. Wenn man sich anbietet sich doppelt checken zu lassen ist das ja schön und gut, aber hat nicht das beste Ergebnis. Und wenn dann jemand definitiv Bürger ist, lebt der wohl weniger lang als ohnehin schon. Da wir sowieso erst mitkriegen, wer untersucht wurde, wenn sich die SRs outen, bringt uns das momentan eh nicht so viel.

Und: Nachdem Drain gesagt hat, dass nach seinen Votes 2x Trains entstanden sind, hab ich mir mal kurz die Votereihenfolge angeguckt.
Beim Ody-Train waren es in der Reihenfolge erst Drain, Mephisto, Abraxas und Raisen, beim Wechsel auf Tako wieder erst Drain, dann Raisen, Abraxas, Absolution und K.K., während Mephisto mit mir auf Moneybreaker gesprungen ist.
Daraus lassen sich später hoffentlich noch ein paar Szenarien basteln.

@Absolution:
Ja bitte? :omg:
Good heavens just look at the time

228

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:56

@Sherlock: Du fliegst unterm Radar. Ich sehe dich zwar derzeit eher bürgerlich aber vllt. steckt unter dir ja ein Maf. :canta:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:57

Weiß nicht, ich schau unter meinem Parkettboden so selten nach. :canta:
Good heavens just look at the time

230

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:59

Wenn du ihn findest lynchen wir ihn ok? :canta:

231

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:59

Oder du scheinst einfach nicht richtig mitzulesen..
Arthok hat bereits bestätigt dass man nach dem 2. Check aufliegen würde wenn man Verräter ist.
Ich schlage diese Untersuchung vor damit die Bürger sich zumindest bei einer Person absolut sicher sein können dass er Bürger ist.
Du hast bisher nichts zur Runde beigetragen als mich aus oberflächlichen Gründen zu beschuldigen.


Aber überleg mal, was du sagst...
Sagen wir mal du wirst doppelt geprüft und beide male kommt bürger raus. was ist dann?
1. der prüfende (Hure oder Dete) hat sich geoutet indem er deine Identität bestätigt
2. Der Held Kann dich 1x Schützen, am tag darauf wirst du ermordet und der der dich geprüft hat ebenso (ich kann mir nicht vorstellen, das die maf einen geouteten dete/hure lange leben lassen)

was haben wir also davon? 2 Tote Bürger (davon eine SR) und keinerlei Ergebnisse für noch lebende Personen.

Gegen ende einer Runde macht das Outing der prüfenden rollen sinn, da hat man meist nicht mehr zu verlieren, aber am Anfang macht das keinen Sinn. (Und nein, ich bin keine Prüfende Rolle, ich habe das ist nur ein Hinweis.)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:01

Oder du scheinst einfach nicht richtig mitzulesen..
Arthok hat bereits bestätigt dass man nach dem 2. Check aufliegen würde wenn man Verräter ist.
Ich schlage diese Untersuchung vor damit die Bürger sich zumindest bei einer Person absolut sicher sein können dass er Bürger ist.
Du hast bisher nichts zur Runde beigetragen als mich aus oberflächlichen Gründen zu beschuldigen.

Nachdem aber noch keiner untersucht wurde bzw. wir noch nicht wissen, wer untersucht wurde, ist garkeiner sicher.
Wie DM schon gesagt hat, schön und gut das du dich untersuchen lassen willst, aber das sagt rein garnichts darüber aus, ob du Maf bist oder nicht.

Ebenso stimme ich Sherlock zu, bei noch 2 normalen Mafs den Verräter zu suchen wäre irrsinn, darum sollten auch auf keinen Fall beide SRs auf Absolution gehen, sondern die anderen Mafs suchen.

ps.: Überpostet mich bitte nichtmehr q.q

233

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:02

@Raisen: ich wurde auch überpostet, gleich mehrfach

234

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:04

Oder du scheinst einfach nicht richtig mitzulesen..
Arthok hat bereits bestätigt dass man nach dem 2. Check aufliegen würde wenn man Verräter ist.
Ich schlage diese Untersuchung vor damit die Bürger sich zumindest bei einer Person absolut sicher sein können dass er Bürger ist.
Du hast bisher nichts zur Runde beigetragen als mich aus oberflächlichen Gründen zu beschuldigen.


Aber überleg mal, was du sagst...
Sagen wir mal du wirst doppelt geprüft und beide male kommt bürger raus. was ist dann?
1. der prüfende (Hure oder Dete) hat sich geoutet indem er deine Identität bestätigt
2. Der Held Kann dich 1x Schützen, am tag darauf wirst du ermordet und der der dich geprüft hat ebenso (ich kann mir nicht vorstellen, das die maf einen geouteten dete/hure lange leben lassen)

was haben wir also davon? 2 Tote Bürger (davon eine SR) und keinerlei Ergebnisse für noch lebende Personen.

Gegen ende einer Runde macht das Outing der prüfenden rollen sinn, da hat man meist nicht mehr zu verlieren, aber am Anfang macht das keinen Sinn. (Und nein, ich bin keine Prüfende Rolle, ich habe das ist nur ein Hinweis.)


Richtig ,weswegen es ein Risiko ist, Ich habe es wie gesagt nur vorgeschlagen damit man sich absolut sicher sein kann.
Der Preis ist tbh aber zu hoch. Ich würde mich jetzt mehr darauf konzentrieren potenzielle Mafs auswindig zu machen.

Mephisto,Apple oder Abra wären schon mal ein guter Ansatz.

@Raisen: Machen wir doch gerne. :canta:
Du hast bisher noch gar nicht gesagt wen du als Maf vermuten könntest. Erzähl mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (23. Dezember 2015, 13:27)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:28

Du hast bisher noch gar nicht gesagt wenn du als Maf vermuten könntest. Erzähl mal.

Ich bilde mir meine Meinungen schon, mach dir keine Sorgen.

Lynchen würde ich erneut einen Inaktiven - leisten können wir es uns noch und bei 5 Mafs ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass ein Maf unter den weniger aktiven ist.
Blue, Kurz, Lyka, Apple oder Altaris.

Am ehesten wirklich Lyka, weil er selbst sagt, wahrscheinlich keine Zeit zu haben.
Danach kämen Kurz oder Apple in Frage.

Von Blue will ich mehr hören, auch spielt sie diese Runde anders als sie es (vor)letzte Runde gemacht hat - sie spielt jedenfalls nichtmehr so zu Absolution hingezogen, wie sie es in ihrer ersten Runde gemacht hat. Dafür macht das jetzt Lamika.
Interessant~

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:31

Warum stehe ich nach Lyka bei dir in der engeren Auswahl, @Raisen:?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:34

Warum stehe ich nach Lyka bei dir in der engeren Auswahl, @Raisen:?

Weil du bisher 4 Posts in der Runde hast.
Auch finde ich es schön, dass du keine 5 Minuten, nachdem ich dich als Lynchkandidat bezeichne, direkt hier stehst und nachfragst.
:canta:

238

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:38

Raisen. :canta:

Kurz deine Reaktion war nun schon recht eigenartig, huh.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:41

Ich bin gerade auch zufällig im Forum aktiv :canta:
Gefühlt ist mir Pseudo bürgerlich, da seine Post nicht diesen mafischen Kontext hat, aber nur von seinen Texten bisher zu urteilen. Beim Rest muss ich mal gucken.

240

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:42

@Raisen: Wenn ich mich öffentlich an Absolution orientierte, dann heißt es nur wieder, dass ich einen Doppelaccount habe. Die zweite Variante wäre, dass Absolution und ich wieder als die Obermafs dastehen.
Raisen, du lässt dich auch von ihm beeinflussen, wie fast jeder andere Spieler auch.

LW
Blue >>> Applekuchen

Will mehr von ihm hören. Wenn ihr mehr von mir hören wollt, müsst ihr Fragen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."