Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:24

Altaris' Reaktion macht schon nen komischen Eindruck.

Ich mache mir aber eher Gedanken um den Helden und Mephisto. Das ist so ne Situation, die echt viel bringen könnte oder bei der wir verkacken.
Und hoffentlich wasted die Hexe den Heiltrank nicht gleichzeitig mit dem Heldensave.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

342

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:25

@Drain: Ich glaube er mag den Dete nicht. :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:35

Lol, ich schreibe im Prinzip das gleiche wie Absolution und nur Raisen kommt auf die Idee, einfach beide besuchen zu lassen. GJ. Was ist an dem Satz von mir so komisch aber von Absolution nicht? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

344

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:40

Dass ich Applekuche als erster verdächtigte.
Dass du direkt darauf anspringst als ich dich für den Dete vorgeschlagen habe, dein "Argument" für die Mephisto Wahl und die Tatsache dass du dich bisher kaum - gar nicht beteiligt hast.

Fair enough?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (23. Dezember 2015, 23:01)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

345

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:03

Dass ich Applekuche als erster verdächtigte.

Der zieht bei mir nicht. Technisch gesehen macht dich das nur verdächtiger weil du Insiderwissen gehabt haben könntest.
Dass du direkt darauf anspringst als ich dich für den Dete vorgeschlagen habe, dein "Argument" für die Mephisto Wahl und die Tatsache dass du dich bisher kaum - gar nicht beteiligt hast.

Zieht ebenfalls nicht - Pseudo und Drain ist ja scheinbar NUR mein Post so negativ aufgefallen :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

346

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:09

Und deine Argumentation ist..?

"Zieht bei mir nicht?" Wow. Ja du bist eindeutig save. Wie konnte ich da nur jemals dran zweifeln. :canta:

Aber mal im ernst weißt du wie lächerlich sich das schon liest?
Dir fällt nicht mal ein schlüssiges gegen Argument ein, Ich bin gespannt wie du dich da raus reden möchtest.
Solltetst du SR Bürger sein solltest du dich langsam auch wie einer verhalten. Denn das ist weder hilfreich noch macht es dich in irgendeiner Weise save.

Und das mit dem Insiderwissen ist auch eher Quatsch. Wieso sollte ich dann sofort gezielt auf ihn gehen und erst als das mit Mephisto kam kurz von ihm ablassen?
Vor allem habe ich mehrfach erwähnt dass ich ihn für verdächtig halte.
Sowie dich jezt gerade. :>

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:20

Gepriessen seien die Apple Wähler.

Das mit Mephisto ist blöd gelaufen, aber das eine führt zu anderem. Ich muss mal schauen, ob sich Abraxas irgendwie geäußert hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:25

Und deine Argumentation ist..?

Du machst chronologisch keinen Sinn. Lass mich dir das mal mit Zahlen aufschreiben, was in den letzten Posts passiert ist:

1. Du hältst mich für verdächtig und willst mich untersuchen lassen.
2. Ich halte dich für verdächtig und will dich untersuchen lassen.
3. Drain fragt, ob ich etwas zu verbergen habe.
4. Pseudo merkt an, dass mein Post (2) komisch war.
5. Ich finde das lustig und frage, was an dem gleichen Post nur von mir verdächtig ist, aber nicht von dir.
6. Du gibst Argumentationen, mit denen du rechtfertigst, warum du mit dem Post nicht verdächtig bist.
7. Ich sage dir, warum das nicht erklärt warum Drain und Pseudo gerade den Post (2) komisch finden.
8. Du meinst, dass ich mich damit nicht save gemacht habe und dass ich sehr lächerlich versuche, mich rauszureden.


Nun frage ICH mich: Wo habe ich jemals versucht, mich rauszureden? xD Dann untersucht mich doch, meinetwegen lyncht mich. Gab ne Zeit, da war ich der Raisen von heute - und meistens war ich Bürger. :omg:
Fun Fact: Obwohl du meinst, mein Post liest sich lächerlich, versuchst du trotzdem dich weiter zu verteidigen. :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

349

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:29

Geht doch. Darauf können wir doch schon mal aufbauen. :canta:

Ich kann mir denken wieso die beiden sich gerade darauf stürzen.
Hättest du mit: "Ja ihr könnt mich checken und Absolution ja auch gleich mit"
Oder: "Ja ich habe nichts dagegen" und einen 2. vorschlag machst, dich beteiligst wäre es auch keine große Sache gewesen.

Verstehst du was ich meine?

Du hast direkt abgewehrt und wolltest auf mich hinaus.

Fun Fact: Wer bis jez immer noch nicht gecheckt hat dass ich Bürger bin tut mir ziemlich dolle leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (23. Dezember 2015, 23:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:36


Du hast direkt abgewehrt und wolltest auf mich hinaus.

direkt abgewehrt

abgewehrt
Ich würde es gerade am sinnvollsten finden wenn der Dete Altaris checkt.
Da gefällt mir etwas nicht.

Ich fände ne Untersuchung bei Absolution eigentlich nicht schlecht. Er meinte doch selbst, man kann ihn gerne checken :la:


Aha. Was heutzutage als Abwehr bekannt ist... ich hatte einen falschen Eindruck von dir.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:42

Solltetst du SR Bürger sein solltest du dich langsam auch wie einer verhalten. Denn das ist weder hilfreich noch macht es dich in irgendeiner Weise save.
Wenn eine Bürger-SR sich so vor allen anderen verhält, wie man es allgemein von einer SR erwarten würde, würde das den Mafs eindeutig mehr nützen als den Bürgern. Ein sicherer Bürger zu sein kann den früheren Tod dieser Person bedeuten - Mafs mögen es nicht unbedingt, durch längere Argumentationen (und nebenbei zieht man dadurch unnötige Aufmerksamkeit auf sich) die Bürger davon umzustimmen, diese Person doch zu lynchen.
Wäre ich eine SR, würde ich mich nämlich definitiv nicht so verhalten, wie du es vorschlagen würdest.

Warum ich dich in ein schlechteres Licht rücke als Altaris, oder ihn sogar indirekt "verteidige", wie man es interpretieren könnte? Naja, er scheint mir momentan sympathischer als du.
Mehr oder weniger rational betrachtet, ist Altaris mE trotzdem eher der Maf von euch beiden.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:45

Tja ja..einen Maf erwischt. Gut so! Der Held sollte jetzt wirklich Mephisto decken. Wenn wir da noch ein paar Sichere untersuchungen zusamenbekommen währe das sehr gut. Wenn Mephisto ab jetzt immerschreibt wenn er Untersucht lässt sich das auch besser mit der Hure kombinieren.

Ich denke aber das Absulution Thema sollte langsam mal vom Tisch sein... Sehe ihn im dereit nen Maf zu maximal 1%.
Und wenn ich mir Apple seine Lynchwahl so ansehe war diese doch sehr Random... Die Mafia könnte es also auch so handhaben, da wir bislang immer sehr schnell auf den Falschen geschossen haben.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

353

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:48

Wow, lief erstaunlicherweise wirklich gut für uns o: Schonmal ein Maf weg :3

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb heute erst so viele Stimmen gegen Abraxas gingen? Das hab ich wohl irgendwie überlesen :/

354

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:48

Dieses Gespräch zwischen euch ist intrressant.
Aber letzten Endes entscheiden ja die SRs, wen sie sich vorknöpfen.
Aber ich muss echt sagen, Absolutions Beharren darauf, ein Bürger zu sein ist ... interessant.
(Wehe du machst dasselbe wie Apple kurz vor Lynch...!)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:49

Bei 5 Mafs einen zu opfern wäre jetzt keine Tragik.
Wenn er noch dazu Verräter wäre, perfekt.

Mal sehen, wer in der Nacht verreckt.

356

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:52


Du hast direkt abgewehrt und wolltest auf mich hinaus.

direkt abgewehrt

abgewehrt
Ich würde es gerade am sinnvollsten finden wenn der Dete Altaris checkt.
Da gefällt mir etwas nicht.

Ich fände ne Untersuchung bei Absolution eigentlich nicht schlecht. Er meinte doch selbst, man kann ihn gerne checken :la:


Aha. Was heutzutage als Abwehr bekannt ist... ich hatte einen falschen Eindruck von dir.


Fassen wir ganz einfach zusammen: Du hast immer noch kein Argument ebracht das für dich spricht und nicht gegen dich.
Du behaarst auf den Post von Drain und Pseudo und scheinst gerne Zitate mehrmals zu rezitieren um sie hervor zu heben.

Ich mache hier mal einen cut und belasse es dabei.
Es ist btw. erstaunlich wie aktiv du plötzlich sein kannst. :>

357

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:53

Bei 5 Mafs einen zu opfern wäre jetzt keine Tragik.

Das habe ich mir auch gedacht und mir mal die Tako und die Apple Wähler angeschaut. Leider ist die Schnittmenge da sehr groß.
Aber mimdestens ein Maf ist unter den Apple Wählern.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:54

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.
Also Absolution bettelt darum gecheckt zu werden, du traust aber mehr Ataris? Ich denke auch wir können langsam Inaktivität als Lynchgrund ausschliessen. Nur bei mir bleibt halt wirklich die Frage wieso Absolution? Ich sehe derzeit noch keinen Grund dazu. Ein Betteln um untersucht zu werden? Um ehrlich zu sein, der verräter sollte noch nicht das Primärziel sein. Wenn der Dete nach Plan geschützt wird und die Hure weiter unerkannt bleibt haben wir Später noch die Möglichkeit den Verräter zu finden.
Da draußen sind noch drei andere Maf. Vor derren fähigkeiten habe Ich mehr angst!
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:57

Fassen wir ganz einfach zusammen: Du hast immer noch kein Argument ebracht das für dich spricht und nicht gegen dich.

Guten Tag, mein Name ist Altaris - wir haben noch nicht viele Runden miteinander gespielt, oder? Ich brauche keine Argumente "für" mich. Sie bringen mich nicht weiter. Sie bringen niemanden weiter, lol. Ich dachte du spielst schon lange MiP? Hier ist eine Weisheit von mir:

Sich selbst als safe hinzustellen, durch welches Kommentar auch immer, ist immer verdächtig. Du solltest das Verhalten des typischen Spielers kennen, wenn er jemanden sieht, der von sich selbst behauptet, wegen Grund a und Post b eindeutig Bürger und safe zu sein.
Du behaarst auf den Post von Drain und Pseudo und scheinst gerne Zitate mehrmals zu rezitieren um sie hervor zu heben.

Ich "beharre" nicht darauf, er war Grund für meinen (2) Post und auf ihn habe ich mich auch bezogen. Dass du da etwas anderes reininterpretierst, ist deine Sache - nicht meine.
Es ist btw. erstaunlich wie aktiv du plötzlich sein kannst. :>

Man könnte fast meinen, es wäre meine Spielweise, auf Fehler von anderen zu warten - oh, wait.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:00

Wow, lief erstaunlicherweise wirklich gut für uns o: Schonmal ein Maf weg :3

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb heute erst so viele Stimmen gegen Abraxas gingen? Das hab ich wohl irgendwie überlesen :/
Diese Reaktion hätte ich von dir nicht erwartet xD
Ich hätte nicht gedacht, du würdest Altaris so schnell als Maf ausschließen.
Wunderbar, dann wähle ich morgen Altaris, und wenn er Maf war, bist du die nächste :>
#BestPlanEUW