Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:42

Die Mafia scheint überhaupt keine Ahnung zu haben. :>
@Mephisto: Kannst du bitte ein 2x Altaris checken ? Ich vermute unter ihn den Verräter.
Und die Hure mich oder Pseudo? Wäre doch ne Idee.

@DancingMoon: Und was bitte sollen die ausschlagebenden Gründe sein?
Du schreibst seit 2 Tagen ich sei Maf hast aber noch kein Argument genannt wieso es so ist. .

Ich bin heute höchstwahrscheinlich nicht da, ich wünsche euch schon mal einen schönen Heilig Abend. :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (24. Dezember 2015, 13:36)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:35

@Kakashi Hatake: Erfährst du heute Abend.
@Kurz: Wolltest du nicht noch gesagt haben, auf wen du denn so wartest? Ich habe da jetzt nichts gefunden.

Das mit Mephisto ist blöd gelaufen, aber das eine führt zu anderem. Ich muss mal schauen, ob sich Abraxas irgendwie geäußert hat.
Mal abgesehen von den 2 (falls Apple/Mephisto nicht dazu gehörten), warum geht es bei dir sowohl beim Lynch als auch nach dem Lynch hier meist nur um Abraxas? Die Runde hat auch ein paar mehr Mitspieler...

So wie ich das sehe, haben wir jetzt zwei relativ sichere Optionen.

a) Absolution ist Maf und DM ist Hure und weiß mehr.
b) Altaris ist Verräter und DM ist Maf.

Hat sie eigentlich echt mal versucht, Altaris zu lynchen? Dachte, sie hätte bisher immer Absolution gewählt.
Sollte DM tatsächlich Hure sein, ist die Frage, ob sie Absolution oder Altaris gecheckt hat. Wenn sie Altaris gecheckt hat, ist dieser dann wohl zu 100% Bürger und sie verdächtigt Absolution wegen der Aussage (oder den Aussagen?) - oder aber sie hat Absolution gecheckt, möglicherweise nachtaktiv rausbekommen und verdächtigt Altaris dann jetzt weil Baum oder weil er sich so mit Absolution "unterhalten" hat, nicht mehr. Oder natürlich, Plan b).
Und sie hat immer nur Absolution gewählt, fand Altaris aber anscheinend immer ziemlich mafig wegen einer einzigen Aussage, bis gestern nach dem Lynch anscheinend. So auf einmal.

Und da ich grad eh hier hänge und random sein kann; bis jetzt wurde glaube ich quasi jeder mal von irgendwem verdächtigt/genannt außer @Kakashi Hatake:, dabei sind ihre Posts auch nicht grad die produktivsten.
Allein schon, um auch mal alle genannt zu haben, Kakashi, erleuchte uns demnächst mal über deine Gedanken \ :canta: /

Und frohe Weihnachten @all
Good heavens just look at the time

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:53

In dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir auf eine Stellungnahme von DM warten. Ich schätze, das ist der beste Anhaltspunkt, den wir momentan haben.
It's so Flaaffy! :love:

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:56

Schönen guten Weihnachtsmorgen erst mal :3

Dass jetzt nacheinander immer wieder jemand hier öffentlich im Thread herausposaunt, dass DM Hure sein könnte, da sie so plötzlich Altaris nicht mehr als Maf sieht, finde ich nicht gerade toll, also ehrlich, Leutz.
@Mephisto: Kannst du bitte ein 2x Altaris checken ? Ich vermute unter ihn den Verräter.
Und die Hure mich oder Pseudo? Wäre doch ne Idee.
Nein. Checke Altaris bitte nicht ein zweites Mal. Wir können das auf später verschieben. God damn it.
Noch einmal: Es lohnt sich nicht, einen Verräter zu finden, wir sollten lieber die anderen Mafs suchen - und falls wir nur Bürger finden: Sobald der Verräter tot ist, haben wir sichere Bürger.

385

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:13

Dass ich Applekuche als erster verdächtigte.
Dass du direkt darauf anspringst als ich dich für den Dete vorgeschlagen habe, dein "Argument" für die Mephisto Wahl und die Tatsache dass du dich bisher kaum - gar nicht beteiligt hast.

Fair enough?


Wenn du schon damit ankommst - ich habe Apple zuerst verdächtigt und gewählt, nämlich in der allerersten Lynchwahl.

Wow, lief erstaunlicherweise wirklich gut für uns o: Schonmal ein Maf weg :3

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb heute erst so viele Stimmen gegen Abraxas gingen? Das hab ich wohl irgendwie überlesen :/


Oder, es ist einfach keiner von beiden Maf - oder beide, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Aber wir hatten es nun wirklich schon oft, sehr oft, dass zwei Spieler sich durchgehend gegenseitig angreifen, obwohl beide Bürger sind. Solange es keine sicheren Beweise gibt, sehe ich keinen Grund warum es hier anders sein sollte.

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.
Also Absolution bettelt darum gecheckt zu werden, du traust aber mehr Ataris? Ich denke auch wir können langsam Inaktivität als Lynchgrund ausschliessen. Nur bei mir bleibt halt wirklich die Frage wieso Absolution? Ich sehe derzeit noch keinen Grund dazu. Ein Betteln um untersucht zu werden? Um ehrlich zu sein, der verräter sollte noch nicht das Primärziel sein. Wenn der Dete nach Plan geschützt wird und die Hure weiter unerkannt bleibt haben wir Später noch die Möglichkeit den Verräter zu finden.
Da draußen sind noch drei andere Maf. Vor derren fähigkeiten habe Ich mehr angst!


Soweit ich weiß, sind es 4 Mafs... das hast du direkt 2mal geschrieben, vielleicht hast du dich selbst ja vergessen?

Habe nen super Vorschlag. Sollte ich diese Nacht überleben lyncht mich. Und wenn ich mich dann (oh wunder) als Bürger herausstellen sollte könnt ihr ja 1 und 1 zusammen zählen.
Es ist ja schon fast lächerlich wie einfach ihr es der Mafia macht.

@Altaris: Wenn du meinst mich belehren zu müssen kommst du zu spät. Diese extreme einäugige Sichtweise ist der Grund warum einige kA haben was sie als Argumentation verwenden sollen. Seems easy, it is!
Spiel du wie du es für richtig hälst und ich so wie ich es für richtig halte.

Wenn ihr nicht langsam mal versteht dass es nichts bringt sich auf eine Person zu fixieren anstatt mal das große ganze zu sehen wird das hier sowieso kein gutes Ende nehmen. Zudem sollte man differenzieren und MiP nicht auf sich persönlich beziehen.

Mein Vorschlag war absolut ernst gemeint wenn ich nicht ein für alle mal klar gestellt habe dass ich es nicht sein kann und es nur Zeitverschwendung ist ,lyncht mich bitte einfach damit ihr seht dass ich recht hatte.

Vielleicht könnt ihr euch dann ja genügend konzentrieren und Leute die bisher komplett ausgeblendet wurden näher unter die Lupe nehmen. :canta:


Ich weiß ehrlich nicht, warum du immer auf deinen Lynch, deine Überprüfung eingehst. In der letzten Lynchwahl warst du nicht im Ansatz gefährdet, geschweige denn in der davor. Man sollte fast meinen, du möchtest gelyncht werden, und unterstellst uns, nur dich im Fokus zu haben, um das zu erreichen. Nichts gegen einen individuellen Spielstil, aber wenn du eine tragende Rolle übernehmen möchtest, wo ja tendenziell nichts gegen zu sagen ist, dann gib es auch zu.

Heute passiert ja nicht mehr viel, von daher belasse ich es erstmal dabei.
Frohe Weihnachten euch^^
Mythologie

Alea iacta est...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:44

Dass jetzt nacheinander immer wieder jemand hier öffentlich im Thread herausposaunt, dass DM Hure sein könnte, da sie so plötzlich Altaris nicht mehr als Maf sieht, finde ich nicht gerade toll, also ehrlich, Leutz.

Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll? Wenn sie es nicht ist, bleibt die Hure ja unerkannt. Ich wüsste nur gern, warum sie seit Beginn der Runde immer Absolution lynchen will und das ist die logischste Erklärung, die mir einfiel.
It's so Flaaffy! :love:

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

387

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:55

Naja, der Fakt, dass man diese Vermutung einfach allen verraten und nicht für sich behalten hat, stört mich ein wenig.
/e: Andererseits gibt das auch wieder Rückschlüsse auf diese Leute, die das eben angemerkt haben. Hm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (24. Dezember 2015, 14:58)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:58

Gut, kann ich verstehen. Aber wie gesagt sehe ich momentan diese zwei Szenarien und ohne, dass sie diese kennt, kann sie sich ja nicht dazu positionieren.
It's so Flaaffy! :love:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:01

Ich dachte ich hätte darauf schon geantwortet.

Ich halte mich da noch zurück weil ich bei einem noch zu unsicher bin.
Ich finde es ehrlich gesagt nich abwegig dass Odysseus oder Raisen Verräter sein könnte. Bin mir da aber absolut nicht sicher.
Ich wollte vorhin erst einen 2. Check von Raisen vorschlagen doch dann kamst du mir in den Sinn. Ich schlaf ne Nacht drüber denke ich.

Das ist dann schon eine sehr vage Antwort, wo du doch erst so tatest, als wüsstest du schon wer Maf ist...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

390

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:30

So, bescherung ist vorbei und ich habe bis morgen früh erstmal frei^^

@Sherlock: danke für deinen kommentar, ich komm mir gerade echt nutzlos vor :(

bisher finde ich dm verdächtig, und absolution. zweiteren, weil er immernoch den prüfenden rollen vorschreiben will, wer geprüft werden soll (unteranderem er doppelt, was uns bei so vielen spielern einen großen nachteil einbringt).

dm ist voom verhalten her komisch, irgendwie versucht sie was zu verbergen.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:59

@Kakashi Hatake: Nah, alles gut, nur waren die einige Posts von dir eher Fragen. Was ja an sich kein Problem ist, nur gibt das weniger wieder, was du über die Mitspieler denkst bzw. von wem du eben meinst, dass er verdächtig ist. Also ist das ^ ja schonmal in Ordnung.
Good heavens just look at the time

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 21:57

bisher finde ich dm verdächtig, und absolution. zweiteren, weil er immernoch den prüfenden rollen vorschreiben will, wer geprüft werden soll (unteranderem er doppelt, was uns bei so vielen spielern einen großen nachteil einbringt).

dm ist voom verhalten her komisch, irgendwie versucht sie was zu verbergen.

Ich denke mal, dass nur einer von beiden Maf ist (wenn überhaupt natürlich). Einfach, weil DM Absolution seit Anfang der Runde beschuldigt. Ich denke nicht, dass sie als Mafs diese Finte so lange legen würden und dabei auf für sie wertvolle andere Lynchopfer verzichteten.
It's so Flaaffy! :love:

393

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:56

@DancingMoon: Und was bitte sollen die ausschlagebenden Gründe sein?
Du schreibst seit 2 Tagen ich sei Maf hast aber noch kein Argument genannt wieso es so ist. .
Ich finde es ausschlaggebend genug, dass du mehr, als nur 1x in deinen Posts förmlich darum gefleht hast untersucht zu werden. Und das sehe nicht nur ich so. Einmal sagen: Ja untersucht mich. Das ist völlig okay, aber immer und immer wieder darauf zu bestehen fällt ziemlich auf. Anfangs ging es nur um EINE Untersuchung, da vermutete ich den Verräter hinter dir. Dann aber fingst du an mit "Untersucht mich 2x" und dann war ich mir schon fast sicher. Du bist der Verräter. Denn ich glaube, dass Dete und Hure eherverschieden handeln, du damit auch gerechnet hast und somit sicher warst erst einmal nicht 2x untersucht zu werden. Wer so oft darauf pocht Bürger zu sein, der wird, denke ich, erst einmal in Ruhe gelassen. Und genau darauf hast du verlassen.

Ich wählle also heute wieder Absolution. Meine Gründe mögen wirr sein, aber mal ehrlich... So oft auf die Untersuchungen zu bestehen wirkt eher als verzweifeltes Mafverhalten sich noch am Leben zu halten, als nach einem Bürger der nach dem Glauben der anderen Spieler sucht.

@Lamika: Ich bin also NICHT die Hure.

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain
  6. Kakashi
  7. K.K.
  8. Kurz
  9. Lamika
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (25. Dezember 2015, 11:56)


394

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:05

Guten Morgen.

Die Leute die ich mir als Mafs am besten vorstellen kann sind folgende:

Altaris, Pseudo, Kurz und Lykaon statt Lykaon könnten aber auch Drain,K.K.® Maf Kandidaten sein, wenn Altaris kein Maf sein sollte was ich stark bezweifle ist KK. ® somit noch verdächtiger.


Argumente kommen später,bin unterwegs.

@DancingMoon: Argumente weswegen das ebenfalls stuss ist kommen auch später.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

395

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:12

Ich bin gerade auch zufällig im Forum aktiv :canta:
Gefühlt ist mir Pseudo bürgerlich, da seine Post nicht diesen mafischen Kontext hat, aber nur von seinen Texten bisher zu urteilen. Beim Rest muss ich mal gucken.

Zu Raisens Verdacht an Kurz und Pseudo: Wurde zwar relativ zu Beginn der Runde verfasst, aber vielleicht sollten wir dort nochmal nachhaken. Wäre ganz gut, wenn @Mephisto: heute einen der beiden untersucht, vorausgesetzt, wir finden im Verlauf des Tages keinen besseren Ansatz.

@Arthok: Da ich davon ausgehe, dass der Held Mephisto letzte Nacht beschützt hat: Was würde passieren, wenn Mephisto diese Nacht sterben und von der Hexe gerettet werden würde? Würde er dann Untersuchungsergebnisse von dir bekommen?
It's so Flaaffy! :love:

396

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:13

Ja, denke schon.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

397

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:16

Spielen wir eigentlich mit dieser Regel oder muss die Hexe darauf pokern? @Arthok: (sorry :canta:!)

Zitat

In einer Variante erfährt die Hexe vom Spielleiter das Mordopfer und darf sich dann entscheiden, ob sie einen Trank einsetzen will.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25. Dezember 2015, 12:18)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

398

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:28

@Absolution: Wenn Lykaon ein Maf ist fress ich nen Besen. Wir hätten das mit der Aktivität schon - er hätte nicht Saikx in der ersten Nacht umgebracht. Das ist nicht sein Stil.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

399

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:29

Vielleicht nicht sein Stil, aber eventuell der Stil (einer oder mehrerer) seiner vier anderen Mitmafs, die wohl mehr Zeit für MiP hatten. ( /e: Bin heute wieder auf Reisen, verzeiht mir meine baldige Inaktivität ._. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (25. Dezember 2015, 12:33)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

400

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:45

Da hast du tatsächlich nen Punkt... Er hat ja auch erst nach Nacht 1 gepostet. Und danach starben nicht mehr so aktive xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."