Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

421

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:56

Ähm, K.K. hat gesagt, er wählt ebenfalls Kurz und nicht Altaris.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

422

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:57

Steht doch da :canta:

Srsly, ich habs heute nicht mit K.K. und Listen.
It's so Flaaffy! :love:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

423

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:10

@Arthok: Falls ich sterben sollte: Bitte an Bier. Die Insider wissen, warum :canta:
(Und so ein Prost.gif wäre auch geil).

Passt mal Kakashi auf, ich würde sie neben Abraxas in der Mafia sehen, da ich mir gut vorstellen könnte, dass sie die Morde an die Spieler bis jetzt durchgehen lassen würde.
Ich bin dann mal ab jetzt weg, vielleicht bis später oder im Diskussionsthread.

424

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:13

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Altaris
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi
  7. K.K. >>> Kurz
  8. Kurz >>> Abraxas
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen >>>Kurz
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

Gründe habe ich bereits genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (25. Dezember 2015, 18:20)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

425

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:09

Sö.
Beim Altaris-Lynch bin ich mir grade uneins, einerseits kann ich ihn mir als Verräter vorstellen, andererseits lynche ich so ungern Leute, von denen ich weiß, dass sie untersucht wurden. Die Suche nach den restlichen Mafs ist grad imo wichtiger. (Zumal es keinen allzu großen Vorteil hat, den Verräter früher loszuwerden)
Pseudo würde ich eher für einen Bürger halten, wobei ich mir da nicht sehr sicher bin, ich meine, als Maf schreibt er noch nichtssagendere Posts. K.K. und Kakashi würde ich von ihren Reaktionen her auch als Bürger einstufen. Drain, Altaris und Raisen sind untersucht, lass ich also erstmal so wie es ist, Mephisto ist Dete. Lamika hat mir jetzt noch nicht so viel Grund gegeben, sie zu verdächtigen, und Absolution ist denke ich auch eher Bürger.
D.h. ich schätze, unter Ody, Lyka, Kurz, DM, Abraxas könnten Mafs sein.
Bei Lyka hab ich echt keine Ahnung, was wir mit der Inaktivität machen sollen, ein Lynch da wäre wohl verschmerzlich. Mit Kurz würde ich aber eher konform gehen, Altaris muss jetzt imo noch nicht sein.
Sonst, ma schaun.
Good heavens just look at the time

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

426

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:29

Wenn ihr Lust habt, könnten wir ja mal einen Doppellynch versuchen, einfach aus Spaß :canta:
Zwar ist es jetzt wohl noch zu früh, aber ich habe das Gefühl, dass wir bisher im Dunkeln getappt sind und das wohl noch weiter tun werden. So ein Gefühl, dass wir diese Runde verkacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (25. Dezember 2015, 19:29)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

427

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:34

Naja, ob das so spaßig wird, wenn beide Bürger sind oder einer ne SR hat... Ich hoffe, dir ist klar, dass dich der Vorschlag selbst verdächtig macht. :omg:

Im Ernst: Ich hätte nichts dagegen, zumindest bei Kurz sind wir uns ja einig. Aber ich höre es mir gern an, wenn wer Gegenargumente hat.
It's so Flaaffy! :love:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

428

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:46

Neben Altaris finde ich Kurz auch verdächtig. Mir ist alao relativ egal wer von beiden stirbt. DL ist etwas riskant.
Hab Gäste da, weshalb ich nicht so viel posten kann heute.



429

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:49

hallo leute, ich habe auch wieder zugang zu einem pc ^^

mit kurz habe ich schon einige runden gespielt und für mich spielt er so wie immer als bürger, ich würde ihn nicht lynchen.

für mich kommen als mafs eher dm, absol, altaris und pseudo in frage.
bei absol ist es seine art (auch wenn es heute nicht mehr so auffällig ist9 den leuten zu sagen, was sie machen sollen. da er aber oft so spielt ist das kein echter grund.

pseudo kommt mir so vor, als wenn er einfach nur unbemerkt bleiben möchte, das kenne ich so von ihm nur als maf.
bei dm und altaris habe ich einfach so ein schlechtes gefühl.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

430

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:50

Wir haben immerhin schon einen Maf erwischt, also ist es noch längst nicht dramatisch.

@Vorschlag:
Die Frage ist, wie das denn jetzt ohne den Psychologen funktioniert - wär das überhaupt machbar? Und ist natürlich ungünstig, wenn einer kurz vor Schluss noch umwählt.
Ansonsten ist es nicht die allerdümmste Idee, da das u.a. zumindest den Untersuchungskreis der beiden SRs (Mephisto + X) einschränkt und wir (hoffentlich) morgen sowieso durch die Hexe den Mord annuliert kriegen. Allerdings ist imo jede SR, die wir haben, nicht zu verschwenden, wenn die Hexe oder die Hure (oder natürlich gleich beide) miterwischt werden haben wir uns mehr ins Bein geschossen als nötig gewesen wäre. Held natürlich auch auf lange Sicht.
Hat also natürlich seine Vor- und Nachteile; sofern Mephisto nichts anderes sagt, fände ich einen DL zwischen Kurz und Altaris machbar, da dann zumindest einer garantiert keine SR hat (und die Sache mit dem Verräter bei Altaris geklärt ist), auch wenn ich immernoch nicht so dafür bin, einen Untersuchten zu wählen. Ansonsten wär ich aber eher dagegen, weil unnötig riskant.
Good heavens just look at the time

431

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:55

Wir haben immerhin schon einen Maf erwischt, also ist es noch längst nicht dramatisch.

@Vorschlag:
Die Frage ist, wie das denn jetzt ohne den Psychologen funktioniert - wär das überhaupt machbar? Und ist natürlich ungünstig, wenn einer kurz vor Schluss noch umwählt.
Ansonsten ist es nicht die allerdümmste Idee, da das u.a. zumindest den Untersuchungskreis der beiden SRs (Mephisto + X) einschränkt und wir (hoffentlich) morgen sowieso durch die Hexe den Mord annuliert kriegen. Allerdings ist imo jede SR, die wir haben, nicht zu verschwenden, wenn die Hexe oder die Hure (oder natürlich gleich beide) miterwischt werden haben wir uns mehr ins Bein geschossen als nötig gewesen wäre. Held natürlich auch auf lange Sicht.
Hat also natürlich seine Vor- und Nachteile; sofern Mephisto nichts anderes sagt, fände ich einen DL zwischen Kurz und Altaris machbar, da dann zumindest einer garantiert keine SR hat (und die Sache mit dem Verräter bei Altaris geklärt ist), auch wenn ich immernoch nicht so dafür bin, einen Untersuchten zu wählen. Ansonsten wär ich aber eher dagegen, weil unnötig riskant.

^- Das sollten wir uns noch mal inruhe durch den Kopf gehen lassen. Etwas Zeit ist ja noch. Da ich beide verdächtige hätte ich nichts dagegen außer eben die Punkte die Sherly angesprochen hat.
Auch wenn ich stark bezweifle das einer der beiden eine SR hat, dann hätte sich Kurz zumindest bereits versucht zu outen.

@Sherlock:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

432

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:55

Ich sehe immernoch keine Notwendigkeit, eine Untersuchte Person zu lynchen.
In meinen Augen ist es idiotisch, bei noch 4 Mafs gezielt den Verräter zu suchen.

Lieber ein DL zwischen Kurz und einem weiteren Unsicheren - Lykaon, DM, Pseudo oder Abraxas.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

433

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:57

@Vorschlag:
Die Frage ist, wie das denn jetzt ohne den Psychologen funktioniert - wär das überhaupt machbar? Und ist natürlich ungünstig, wenn einer kurz vor Schluss noch umwählt.

Der Psycho entscheidet ja nur, ob beide, einer oder keiner stirbt. Ansonsten müssten eigentlich beide sterben. Und ja, das wäre wirklich ungünstig, aber zumindest wäre einer von beiden trotzdem tot. Damit würden sich die Mitmafs aber ggf. auch verraten und ob sie das Risiko eingehen wollen, weiß ich nicht. Insbesondere, wenn Kurz UND Altaris Maf sind.

Hat also natürlich seine Vor- und Nachteile; sofern Mephisto nichts anderes sagt, fände ich einen DL zwischen Kurz und Altaris machbar, da dann zumindest einer garantiert keine SR hat (und die Sache mit dem Verräter bei Altaris geklärt ist), auch wenn ich immernoch nicht so dafür bin, einen Untersuchten zu wählen.

Afaik hat Mephisto Kurz nicht gecheckt, aber ich denke mal, dass eine SR sich schon geoutet hätte. (Angesichts dessen, dass Kurz ja offensichtlich für den Rest des Tages weg ist.)

Ansonsten wäre noch ein DL zwischen Kurz und Pseudo sinnvoll imo.
It's so Flaaffy! :love:

434

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:03

Wenn ihr Lust habt, könnten wir ja mal einen Doppellynch versuchen, einfach aus Spaß :canta:
Zwar ist es jetzt wohl noch zu früh, aber ich habe das Gefühl, dass wir bisher im Dunkeln getappt sind und das wohl noch weiter tun werden. So ein Gefühl, dass wir diese Runde verkacken.


Wir haben immerhin schon einen Maf gefunden, so dunkel ist es nicht^^
Beim letzten Lynch haben 7 Leute Apple getraint, ich gehe jetzt mal davon aus, dass mindestens einer von ihnen ein Maf war.
1. Gruppe sind also Abraxas, Absolution, Drain, Lamika, Odysseus, Raisen. (Bluefire ist inzwischen tot)

Gleichzeitig ist es wohl ziemlich sicher, dass nicht alle 4 Mafs ihren Mitmaf lynchen werden, das wäre bei insgesamt 7 doch ziemlich heftig. Folglich ist also in der 2. Gruppe auch mindestens ein Maf:
2. Gruppe: Altaris, DancingMoon, Kakashi, K.K., Kurz, Lykaon, Mephisto, Pseudo, Sherlock
In dieser 2. Gruppe gab es noch einmal einen Gegenkandidaten, Abraxas, den 3 Leute gewählt haben. Ich denke nicht, dass alle Mafs die gleiche Person gewählt haben - zu auffällig.
Daher Gruppe 2a: Kurz, Lykaon, Sherlock
Gruppe 2b: Altaris, DancingMoon, Kakashi, K.K., Mephisto, Pseudo.

Nun zum Ausschlussverfahren. Aus der 1. Gruppe kann ich mich streichen. Wenn man den Verräter beiseite lässt, bleiben noch Abraxas, Absolution und Lamika übrig.
Aus Gruppe 2b kann man Mephisto als Dete und Altaris als normalen Maf oder Mafiaboss ausschließen. Bleiben noch DancingMoon, Kakashi, K.K., Pseudo.

Des Weiteren würde ich aus der 1. Gruppe Lamika ausschließen, weil sie beim Stand von 2:2 gegen 18 Uhr für Apple gestimmt hat - kein guter Moment, um gegen den eigenen Mafkollegen zu stimmen, gerade als neue Spielerin.
Bleiben noch Abraxas und Absolution, allerdings passen mir beide nicht so unbedingt als Maf - vielleicht täusche ich mich auch und kein maf hat Apple gewählt, gerade weil der Train ja recht kurzfristig war.
Ich würde mich daher erstmal auf Gruppe 2a konzentrieren. Von denen gefällt mir bisher Sherlock am wenigsten, also wähle ich erstmal sie.

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Altaris
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi
  7. K.K. >>> Kurz
  8. Kurz >>> Abraxas
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus >>> Sherlock
  13. Pseudo
  14. Raisen >>>Kurz
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

435

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:05

Hat also natürlich seine Vor- und Nachteile; sofern Mephisto nichts anderes sagt, fände ich einen DL zwischen Kurz und Altaris machbar, da dann zumindest einer garantiert keine SR hat (und die Sache mit dem Verräter bei Altaris geklärt ist), auch wenn ich immernoch nicht so dafür bin, einen Untersuchten zu wählen.
Afaik hat Mephisto Kurz nicht gecheckt, aber ich denke mal, dass eine SR sich schon geoutet hätte. (Angesichts dessen, dass Kurz ja offensichtlich für den Rest des Tages weg ist.)
Mephi hat ja Altaris gecheckt und iirc gesagt, er wäre Bürger. Damit wäre eben Altaris schonmal definitiv keine SR, und wie ihr gesagt habt, hat Kurz sonst nichts gesagt und dementsprechend auch nicht versucht sich zu outen, hätte er denn eine SR.
Ansonsten wäre ich eigentlich für einen DL zwischen Lyka oder Kurz, wenn es rein um die Unwissenheit geht, bzw auch die Inaktivität. Nur hätte Lyka dann möglicherweise keine Chance, was zu sagen, und das fänd ich auch eher bescheiden.
Good heavens just look at the time

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

436

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:06

Meine mangelnde Aktivität heute tut mir übrigens leid, war bei meinen Großeltern zu Besuch. Ich konnte mir noch kein so gutes Bild von der Lage machen, was heute passiert ist, aber ich finde Kurz auch etwas verdächtig. Ich bin zwar nicht wirklich so der Fan davon einfach so mit zu ziehen, aber besser ist es gerade nicht. Könnte das jemand eintragen?
Mephisto >>> Kurz
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

437

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:10

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Altaris
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi
  7. K.K. >>> Kurz
  8. Kurz >>> Abraxas
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Sherlock
  13. Pseudo
  14. Raisen >>> Kurz
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

@Mephisto: Da bist du schon mal zu Hause und machst trotzdem keine eigene Liste. :omg:
It's so Flaaffy! :love:

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

438

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:12

@Odysseus: Ist wie immer nur ein Vorschlag, den ich einfach irgendwann in den Raum werfen musste ^^

Du regelst das wieder einmal, nette Zusammenstellung :D
Ansonsten wäre noch ein DL zwischen Kurz und Pseudo sinnvoll imo.
Dafür wäre ich auch noch am ehesten.

Hmm...
Meh.

439

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:18

Ich höre grade Nightwish, werde also vor Ende der Lynchwahl nicht mehr on kommen können.
DLs sind immer ne riskante Angelegenheit vor allem bei so vielen Mafs.
Meine Stimme geht jedenfalls an Altaris - damit dieses AbsolutionDancingMoonAltaris Dreieck mal irgendwie aufgedeckt wird.
Kann das wer bitte eintragen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

440

Freitag, 25. Dezember 2015, 20:19

Wobei Kurz jetzt zweimal Pseudo als Bürger erwähnt hat. Wenn er also Maf ist, würde ich vorschlagen, dass man Pseudo sowieso prüft. Dafür reicht ja schon die Hure.
It's so Flaaffy! :love: