Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:12

Ich kenne es nur so, dass die Hexe ähnlich funktioniert wie der Held :o

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

502

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:29

Naja, wir werdens ja sehen obs funktioniert oder nicht, entscheidet aber möglicherweise eh nur darüber ob wir Absol als 100% Bürger confirmed kriegen, falls wir den MafBoss erwischen und er jemanden mitreißen kann oder der Mafboss wirklich 2 Kills hat und wir ihn heute nicht erwischen, sind wir wahrscheinlich wirklich beide SRs los. Ist aber auch möglich, dass wir noch eine weitere Untersuchung hinkriegen.

Ansonsten eigentlich ganz entspannt. :canta:
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

503

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:35

Also -

Mephisto hat untersucht:

Drain - Bürger
Raisen - Bürger
Altaris - Bürger

(Oder?)

Lamika:

Absolution - nicht Nachtaktiv
K.K. - nicht Nachtaktiv
DancingMoon - Nachtaktiv
Pseudo - Nachtaktiv

Wobei sich Pseudo als Hexe geoutet hat, dem ich mal solange glauben schenke, bis eine andere Hexe auftaucht.

Es bleiben also übrig:

Abraxas
Kakashi
Lykaon
Odysseus
Sherlock

Unter diesen 5 müssten sich mindestens 2 Mafs finden - 3, wenn DancingMoon Held ist.
(Der Verräter könnte jeder sein, außer Lamika, DM und Pseudo)

Ich würde sagen heute lynchen wir mal DancingMoon, wodurch wir auch gleich sehen, ob Lamika lügt oder nicht (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist...).
Danach nehmen wir uns einen der 5, die ich oben aufgelistet habe.
Dadurch, dass es soviele Leute gibt, die untersucht wurden und "Bürger" oder "Nicht Nachtaktiv" sind, stehen wir imo sehr gut dar, weil wir mindestens 4 sichere Bürger haben, mit Lamika und Pseudo sogar 6, sollten keine Gegenoutings kommen.

_______

Edit:

Hab K.K. vergessen, sollte jetzt passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Dezember 2015, 12:49)


K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

504

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:40

? Wieso bin ich auf der Liste und Absolution nicht? Ich würde es gut finden, DM erst mal am Leben zu lassen (und der echte Held outet sich solange gar nicht) und noch ein bisschen zappeln zu lassen :> /e: Oder DM in einen DL zu packen und die Maf zu baiten :>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (26. Dezember 2015, 12:42)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

505

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:41

Oh... Gestern mip verpasst ups... Naja ist Weihnachten. Ist ja auch eigentlich nichts besonderes vorgefallen der Mord am Dete war ja vorherzusehen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

506

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:43

Ah ok, Abraxas ist damit wohl Maf? :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

507

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:45

? Wieso bin ich auf der Liste und Absolution nicht? Ich würde es gut finden, DM erst mal am Leben zu lassen (und der echte Held outet sich solange gar nicht) und noch ein bisschen zappeln zu lassen :>

Weil Absolution untersucht wurde.

Ich habe die Untersuchten alle erstmal zur Seite geschoben, weil sie "nur" Verräter sein können, während jeder Nicht-Untersuchte (und Nachtaktive) Normaler Maf (wovon es noch 2 gibt) oder Mafboss sein könnten.
Dass ich es als seeeeeeeehr viel sinnvoller erachte, diese 3 Leute zu suchen, statt auf biegen und brechen den Verräter finden zu wollen, sollte imo bereits klar sein.
Ist halt ein Unterschied ob man 3 Leute sucht, die sich unter 6 Verdächtigen verstecken oder eine Person unter 10 Verdächtigen.

edit:

Ich sehe meinen Fehler, gomen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Dezember 2015, 12:50)


K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

508

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:47

Hallo? Wurde ich nicht auch untersucht? xD Ansonsten bist du vollkommen im Korrekten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

509

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:48

Habs gesehen, jop xD

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

510

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:49

Ich würde sagen heute lynchen wir mal DancingMoon, wodurch wir auch gleich sehen, ob Lamika lügt oder nicht (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist...).
Danach nehmen wir uns einen der 6, die ich oben aufgelistet habe.
Dadurch, dass es soviele Leute gibt, die untersucht wurden und "Bürger" oder "Nicht Nachtaktiv" sind, stehen wir imo sehr gut dar, weil wir mindestens 4 sichere Bürger haben, mit Lamika und Pseudo sogar 6, sollten keine Gegenoutings kommen.

Wenn wir Pseudos SR noch mehr verschwenden wollen, sollten wir DM wirklich lynchen. Oder wir suchen uns einen weiteren Maf-Kandidaten, den Pseudo eventuell noch luckshotten könnte.

Was den Verräter angeht (aber kommt bloß nicht auf die Idee, den heute erwischen zu wollen!): Ich vermute K.K., Raisen oder Altaris, aber es könnte natürlich auch wer sein, der noch gar nicht gecheckt ist. Wollt das nur für die kommenden Tage gesagt haben, eh ich nicht mehr dazu komme. :canta:
It's so Flaaffy! :love:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

511

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:55

Ich würde sagen heute lynchen wir mal DancingMoon, wodurch wir auch gleich sehen, ob Lamika lügt oder nicht (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist...).
Danach nehmen wir uns einen der 6, die ich oben aufgelistet habe.
Dadurch, dass es soviele Leute gibt, die untersucht wurden und "Bürger" oder "Nicht Nachtaktiv" sind, stehen wir imo sehr gut dar, weil wir mindestens 4 sichere Bürger haben, mit Lamika und Pseudo sogar 6, sollten keine Gegenoutings kommen.

Wenn wir Pseudos SR noch mehr verschwenden wollen, sollten wir DM wirklich lynchen. Oder wir suchen uns einen weiteren Maf-Kandidaten, den Pseudo eventuell noch luckshotten könnte.

Was den Verräter angeht (aber kommt bloß nicht auf die Idee, den heute erwischen zu wollen!): Ich vermute K.K., Raisen oder Altaris, aber es könnte natürlich auch wer sein, der noch gar nicht gecheckt ist. Wollt das nur für die kommenden Tage gesagt haben, eh ich nicht mehr dazu komme. :canta:

Pseudo soll diese Nacht einfach seinen Lebenstrank einsetzen, sofern es nicht rückwirkend funktioniert und Mephisto wiederbelebt (, was ich stark bezweifel), wodurch es diese Nacht keinen Mord gibt.
Der Held schützt diese Nacht irgendjemanden (jedenfalls nicht Lamika) und die Nacht darauf dann Lamika, während Pseudo mit dem Gifttrank einen derer Leute killt, die nicht untersucht wurden oder als Nachtaktiv angezeigt wurden.
Natürlich könnte Pseudo diese Nacht auch den Gifttrank einsetzen - dann muss der Held aber pokern, ansonsten ist Lamika tod oder Pseudo (und damit der Lebenstrank verschwendet).

Dadurch bekommen wir mindestens 2 weitere Untersuchungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. Dezember 2015, 12:55)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

512

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:57

Und was willst du tun, wenn die Maf heute Pseudo selbst killt? Whatever. Ich glaub, meine Untersuchung für heute ist sowieso schon klar. Und wenn ich die noch durch bekomme, bin ich zufrieden.
It's so Flaaffy! :love:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

513

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:59

Und was willst du tun, wenn die Maf heute Pseudo selbst killt? Whatever. Ich glaub, meine Untersuchung für heute ist sowieso schon klar. Und wenn ich die noch durch bekomme, bin ich zufrieden.

Bisher konnte sich die Hexe mit dem Lebenstrank noch immer selbst wiederbeleben... :omg:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

514

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:00

Das Problem ist, dass Pseudo keine PN bekommt, wer das Opfer ist. Zumindest nicht laut Arthok. :omg: Also wenn ich sterbe und er sich selbst rettet... naja. xD
It's so Flaaffy! :love:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

515

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:03

Er kann doch auch am Morgen wiederbeleben, oder?
Der Held könnte Pseudo saven und Pseudo setzt dann später seinen Trank ein, um den Mord (sicher an Lami dann) rückgängig zu machen. Am Tag darauf kann der Held dann Lami beschützen. Oder hab ich was vergessen?
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

516

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:08

Das Problem ist, dass Pseudo keine PN bekommt, wer das Opfer ist. Zumindest nicht laut Arthok. :omg: Also wenn ich sterbe und er sich selbst rettet... naja. xD

Ich bezweifel, dass die Hexe das Mordopfer erraten muss, oder @Arthok:?
Bisher war es immer so, dass die Hexe das Mordopfer erfahren hat und dann entscheiden konnte, ob sie die Person retten will oder nicht oder sie ihren Gifttrank auf eine andere Person einsetzen will.
Logisch gesehen müsste es genau gleich sein, nur halt mit dem Unterschied, dass Arthok nicht das Mordopfer verrät - also das die Hexe einfach nur Arthok eine PN schickt und "Ich setze meinen Lebenstrank ein, das Mordopfer überlebt" schreibt. Unabhängig davon, wer das jetzt ist.
Aber @Arthok: wird uns da hoffentlich weiterhelfen... :omg:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

517

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:09

Oder Pseudo belebt Mephisto wieder, der Held schützt einen von uns und die Maf hat ne 50:50 Chance und wir mit Glück nochmal zwei Untersuchungen. :omg:

FALLS das am nächsten Morgen geht. @Arthok: @Arthok: :omg:
It's so Flaaffy! :love:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

518

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:12

^ Das wäre meine erste Idee gewesen, dann hätten wir Absol auch confirmed und selbst wenn der MafBoss 2 Kills hat, wenn der Held eine SR saved haben wir mindestens noch eine Untersuchung über. Das müsste eigentlich auch reichen.
Good heavens just look at the time

519

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:15

Klingt nach nem Plan.

Bezüglich DM würde ich aber erstmal noch ein Statement abwarten.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

520

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:15

Wobei sich auf lange Sicht dein erster Vorschlag mehr lohnen müsste @Sherlock: Weil ich so nochmal zwei sichere Untersuchungen bekomme. Ansonsten kommt es echt aufs Glück an (Beispiel):

Nacht 1: Monk und ich untersuchen, Monk wird geschützt und angegriffen --> zwei Untersuchungen
Nacht 2: Ich werde geschützt und Monk stirbt --> eine Untersuchung

Macht am Ende drei, ABER:

Nacht 1: Monk und ich untersuchen, Monk wird geschützt und ich sterbe --> 1 Untersuchung
Nacht 2: Monk tot.

Edit

ODER: Monk wird wiederbelebt, der Held schützt keinen von uns, einer überlebt und in der Nacht darauf schützt der Held denjenigen. Macht auch zwei Untersuchungen und wir erfahren die Ergebnisse von Absolution.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (26. Dezember 2015, 13:31)