Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:14

MalloN hatte bestimmt eine SR, würde sogar die These Dete in der Raum werfen.
Würde er normaler Bürger sein, würde sich der SL wohl kaum die Mühe machen einen Ausgleich zu finden, um das Gleichgewicht der Parteien zu wahren.

Das halte ich für Nonsens. Arthok wollte bestimmt nicht einer Partei einen Spieler wegnehmen nur weil dieser sich so schlecht verhalten hat - er hat die Rolle noch nicht preisgegeben damit er noch ersetzt werden kann.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

82

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:15

Welcher Spieler hat Interesse an einer inaktiven Runde? :I

Ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, die den Sieg über den Rundenspaß stellen - Lykaon können wir zumindest schonmal als Maf ausschließen :la:

Drain eigentlich auch - zumindest sagt mir das meine Erfahrung mit Drain ald Mitmaf

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:40

Guten Morgen, allerseits. Bitte entschuldigt für den kleinen Aufreger meines Vorgängers, ich werde mir trotz der relativ langen Pause Mühe geben, nicht allzu sehr zu trollen, und hoffe, dass die Runde allen ein Spaß sein wird! ^^

Hallo Raisen.

MalloN lasse ich erstmal noch geheim, da evtl. jemand für ihn einspringt. Heute Abend löse ich es aber auf.
Es ist jemand eingesprungen. Löst du das jetzt dann trotzdem auf? Ich frage nochmal zur Sicherheit, auch wenn es beinahe Nonsens wäre, einen Ersatz für eine Rolle zu finden, der an dem gleichen Tag noch quasi gemodkillt wird.

Ich denke der Sinn des Saix Mord liegt für die Mafia einfach in einer Begrenzung der Aktivität.
Aha, willst du mit dieser Aussage jemanden schützen? Warum?

Ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, die den Sieg über den Rundenspaß stellen - Lykaon können wir zumindest schonmal als Maf ausschließen :la:

Aha, willst du mit dieser Aussage jemanden schützen? Warum?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:44

Aha, willst du mit dieser Aussage jemanden schützen? Warum?

Ja, ich will Lykaon schützen. Und wie Pseudo anmerkte auch Drain. Die beiden würden nämlich niemals extra auf jemand Aktiven gehen, wenn es nicht anders möglich wäre ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

85

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:45

Ich frage mich am meisten gerade, welchen Sinn hat die Maf damit verfolgt Saikx zu ermorden? Soweit ich weiß hat er keinen Anlass dazu gegeben o:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:47

Wer weiß ob er auch seinen König verraten hätte.
So unter der Hand gesprochen, das hat er iirc sogar. :omg: @Saikx:

Willkommen, K.K.!
Dass hinter Saikx eine SR vermutet wurde, davon geh ich aufgrund des Gesprächs zwischen Saikx und Saya gestern auch aus.
@Bluefire: Wieso fishst du nach SRs? :canta:
Good heavens just look at the time

87

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:52

@Sherlock: Nice! Das wollte ich gerade schreiben.
Ich denke sie haben den "Köder" geschluckt. Ich hatte in Erwägung gezogen dass er Held sein könnte.
Ich musste bei dem Mord echt schmunzeln. :canta:

Welcome K.K.!

88

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:04

Aktuelle Liste ;)

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Bluefire
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Kakashi
  9. K.K.
  10. Kurz
  11. Lamika
  12. Lykaon
  13. Mephisto
  14. Moneybreaker
  15. Odysseus
  16. Pseudo
  17. Raisen
  18. Sherlock
  19. Tako
  20. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

89

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:06

Wie gesagt, nur eine These in einen Raum geworfen.
Außerdem möchte jeder gern wissen, wer was ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:07

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Bluefire
  6. DancingMoon
  7. Drain
  8. Kakashi
  9. K.K.
  10. Kurz >>> Abraxas
  11. Lamika
  12. Lykaon
  13. Mephisto
  14. Moneybreaker
  15. Odysseus
  16. Pseudo
  17. Raisen
  18. Sherlock
  19. Tako
  20. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären


Ich würde gerne den König von letzter Runde lynchen. Mein Ehrgefühl als Assassine hat mich dazu verleitet :omg:
Spaß beiseite, ich komme eventuell bis 21 Uhr nicht mehr zum Schreiben, weil ich heute zu meiner Mutter fahre. Weil ich bis jetzt kaum Vermutungen habe, wähle ich jetzt einfach spontan/random.

91

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:08

@Arthok: Setz den Lebensmitteln in den "Geschichten" Weihnachtsmützen auf! :omg:

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:12

Oha, ziemlich viele kommen mir sehr bürgermäßig vor. Da würde ich Sayatos aka Absolution doch am zweitsichersten für Bürger halten ^^
Außerdem möchte jeder gern wissen, wer was ist.
Nur bringt es der Mafia viel mehr als uns Bürgern zu wissen, wer welche Rolle hat, sobald es hier im Thread offen für jeden lesbar steht. Hm. Maf?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:18

Ich finde auch, dass diese SR Geschichte Bluefire zur verdächtigsten von uns macht, wobei es imo trotzdem nicht wirklich aussagekräftig ist, da wirklich jeder gerne die SR wüsste. Aber dafür haben wir ja einen Detektiv und eine Hure, die das ja herausfinden sollen und zu gegebenen Anlass mir uns teilen sollen. Noch haben wir nicht viele Anhaltspunkte. Da man aus dem ersten Mord nicht viel rauslesen kann, müssen wir anders an Hinweise kommen.

@Absolution: Du scheinst ja so begabt zu sein, was die SR angeht. Hast du auch schon Mafs gefunden?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (22. Dezember 2015, 14:26)


94

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:21

MalloN wurde ja jetzt ersetzt oder? Es hörte sich so an, als wäre seine
Rolle eine SR gewesen. Wenn ja, wird es jetzt ganz schön gefährlich für
den Eingesprungenen. :/
@Sherlock: Nice! Das wollte ich gerade schreiben.
Natürliches Zusammenspiel oder geplant? ;)

Ich werde heute erstmal Absolution wählen. Einen richtigen Grund hab ich dafür nicht, aber enthalten will ich mich auch nicht :/


  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Bluefire
  6. DancingMoon >>> Absolution
  7. Drain
  8. Kakashi
  9. K.K.
  10. Kurz >>> Abraxas
  11. Lamika
  12. Lykaon
  13. Mephisto
  14. Moneybreaker
  15. Odysseus
  16. Pseudo
  17. Raisen
  18. Sherlock
  19. Tako
  20. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären

95

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:26

@Mephisto: Warte mal ab. Ich kann noch nicht viel sagen, weil nicht viel diesbezüglich gesagt wurde.
Zudem haben einige noch gar nichts diesbezüglich gesagt.
Wenn ich was weiß sag ichs schon.

@DancingMoon: Nein. Überpostet und war gerade dabei das selbe zu schreiben. Wie gesagt finde ich den Mord ziemlich amüsant. :canta:

Derzeit würde ich vorschlagen jemand inaktives zu lynchen.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:35

Derzeit würde ich vorschlagen jemand inaktives zu lynchen.

Damit würde ich warten, vielleicht haben manche immer noch nicht mitbekommen, dass wir die andere Runde abgebrochen und eine neue angefangen haben. (Wobei, gestern Abend wäre ja LW gewesen...) E: nvm, haben ja alle schon was geschrieben, oder?

Aber Bluefire würde ich auch nicht einfach leichtsinnig lynchen wollen. Ich denke zwar, dass MalloN nicht zwangsläufig ersetzt wurde, weil er eine SR hatte, aber möglich ist es und sie hat lediglich eine These dazu aufgestellt.

Außerdem möchte jeder gern wissen, wer was ist.

Wobei sie dieser Satz wirklich verdächtig macht.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (22. Dezember 2015, 14:38)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:46

Außerdem möchte jeder gern wissen, wer was ist.
Also Ich nicht... Bist mir diesesmal sehr sehr verdächtig. Würde mal davon ausgehen das falls es eine SR war diese nochmal per zufall unter den Bürgern verteilt wurde und nun ein ehemaliger Bürger die SR hat.
Das K.K. Sie hat würde Ich nicht für Sicher halten. Aber auch erstmal Willkommen von meiner Seite an @K.K.®:


@Kurz:
Wieso, randomst du mich :'( was habe ich nur getan.. War ich kein guter König nur weil unsere Gruppe gewonnen hat?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:48

Würde mal davon ausgehen das falls es eine SR war diese nochmal per zufall unter den Bürgern verteilt wurde und nun ein ehemaliger Bürger die SR hat.

Bei allem Respekt... Arthok ist ein fauler Hund. :canta:
It's so Flaaffy! :love:

99

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:50

Trifft das selbe nicht auch dann auf DM zu?
Sie lyncht mich weil ich eine nicht mal so abewgige wenn auch amüsante These aufgestellt habe.

Wie gesagt schau ich mir das hier erstmal inruhe an. Denn auch im Nichts lässt sich etwas finden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:50

@Lamika: Das Argument ist auch so hinfällig. Wenn man sich für die eine Runde angemeldet hat wird man auch Zeit für die andere Runde haben, die ja quasi wie der zweite Tag ist. x)

@K.K.®: Wieso siehst du Absolution als zweitsichersten Bürger? Hab ich da was überlesen?