Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:33

@K.K.®: Was. Erst siehst du mich als safen Bürger und nun bin ich Maf? Ich weiß nicht ob es so sinnvoll wäre als Maf vorzuschlagen sich von Dete oder Hure checken zu lassen.
Anyway.

Verräter - easy.

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:36

@Lamika: Weil K.K. ein Noob ist und Absolutions Post ihn extrem verwirrt hat. Mafs schaffen gerne Verwirrung, dachte er.
Egal. Nvm.


Meh. Es ist fast wie als hätte Raisen es vorausgedeutet: Er hat Angst, Angst davor, mächtig zu failen. Dadurch macht er noch verzweifeltere Dinge, die das Failen noch schneller herbeiführen.
Es fällt ihm schwer, andere Leute konkret einzuordnen und ihm ein Bild von anderen zu machen.
Er besitzt keine Strategie und hat keine Ahnung, was er tun soll, und schreibt, um nicht als Inaktiver zu gelten und um (vollkommen verzweifelt) überhaupt relevant für die Runde zu sein, gerade das, was ihm einfällt - also nur Blödsinn, wie immer.

Bevor noch mehr Müll rauskommt, nimmt er alle Aussagen bis auf seinen ersten Post wieder zurück und hält jetzt die Klappe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (22. Dezember 2015, 18:36)


143

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:37

moin. Mal alles durchlesen.

144

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:54

Mich stört gerade etwas extrem. Ich habe das Gefühl wir haben die falschen aufem Radar.

Mafs denken irrational und handeln auch so.
Ich glaube dass DM ein Maf sein könnte, sie stellt schlüssige Untersuchungen infrage und handelt auch widersprüchlich.

Hinzukommt dass wir Leute Ly oder Tako nicht ausblenden sollten.
Wir machen uns das etwas zu einfach.
Zudem denke ich dass Blue evtl. sogar eine wichtige Rolle fürs Dorf spielen könnte, Raisen benimmt sich nicht komplett unverdächtig und ist vergleichsweise eher inaktiv und unproduktiv.
Abraxas und Pseudo könnten beide Mafs sein, auch wenn ich es derzeit noch bezweifle.
K.K. erscheint mir nicht mehr als ganz so Bürgerlich,Drain könnte mit seiner Umkehrlogik ebenfalls ein Kandidat sein.

Ich warte mal weiter ab. Aber hier entwickelt sich langsam etwas.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:58

Woher der plötzliche Sinneswandel, Absolution?

@K.K.: Was istn los xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:01

"Untersucht mich, ich bin normaler Bürger", sagte der Verräter. Ist durchaus verdächtig. Dass K.K. jetzt doch noch auf Absolution geht ist auch interessant, aber in meinen Augen bürgerlich. Ein Maf würde sich auf seinen zuvor gemachten Theorien ausruhen.
Von Lykaon und Tako hab ich noch kaum was gelesen.


Edit: Btw K.K. hast du in deinem Post über dich selbst in der dritten Person geredet?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (22. Dezember 2015, 19:03)


147

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:03

@Raisen: Habe mir den Kram nochmal inruhe durchgelesen.

@Drain: Ich vermute hier jemand ganz bestimmten langsam als Verräter. Ich bin wie gesagt normaler Bürger.
Lyncht mich und schaut wie ihr dann klar kommt. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (22. Dezember 2015, 19:06)


148

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:04

@Raisen:

Vor dir sind drei Türen. Eine führt in die Freiheit die anderen beiden in den sicheren Tot. Du kannst nur eine Tür öffnen. Alles was du dabei hast ist ein Streichholz. Wie findest du die richtige Tür?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:08

@Absolution: Mal angenommen du wärst nicht du. Du würdest einen Beitrag sehen, der genau so aussieht wie der von dir mit den Untersuchungen. Würdest du das nicht verdächtig finden? ;)



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:09

@Raisen: Habe mir den Kram nochmal inruhe durchgelesen.

Schreib ruhig - begründe, was dich umgestimmt hat.

@Moneybreaker:
Was zur.
xD

Spoiler Spoiler

Streichholz anzünden und zum Rand der Türen halten (sofern sie nicht luftdichte Türen sind, dann wäre es unmöglich);
Bei der Tür, die nach draußen führt wird die Flamme vom Streichholz flackern/zur Tür hinbewegen, weil wegen Luftzug und so.

Spoiler Spoiler

Natürlich könnte sich auch einfach den Godmode einschalten und durch die Wände nach draußen fliegen :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:11




Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:15

Meh, ich bin unmotiviert weil Weihnachten und so ._.
Und erster Tag.
Ich muss mal iwann nochmal alles durchlesen, werd wohl heute erstmal random wählen
I'm fluffy!

153

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:17

@Drain: Ehrlich gesagt nicht zwingend. Wenn ein Verräter verlangen würde dass man ihn untersucht kann man sich natürlich nicht 100% sicher sein dass er Bürger ist. Das Problem ist aber dass man so nicht vorran kommt und jeder andere genauso gut ein Verräter sein könnte.
Außerdem steht er so immer noch aufem Radar und wird nie sicher sein weswegen mir das Risiko als Verräter zu hoch wäre so vorzugehen.
Ich schlage mich selbst vor weil ich nunmal normaler Bürger bin und möchte dass es vorerst außer Frage steht dasss ich Maf sein könnte.

Klar kann ich dennoch Maf Verräter sein, aber weshalb sollte ich mich dann so beteiligen /bemühen dasss wir ein Maf erwischen, No Sense.
Man kann mich liebend gerne lynchen,wird euch aber nicht viel bringen das ist ein unbestreitbarer Fakt.

154

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:25

Nur mal so DM spielt auch so als Bürger. Ich hab aber auch nichts dagegen sie zu lynchen auch wenn ich sie schon länger nicht mehr spielen sehen hab.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:30

@Drain: Ehrlich gesagt nicht zwingend. Wenn ein Verräter verlangen würde dass man ihn untersucht kann man sich natürlich nicht 100% sicher sein dass er Bürger ist. Das Problem ist aber dass man so nicht vorran kommt und jeder andere genauso gut ein Verräter sein könnte.
Außerdem steht er so immer noch aufem Radar und wird nie sicher sein weswegen mir das Risiko als Verräter zu hoch wäre so vorzugehen.
Ich schlage mich selbst vor weil ich nunmal normaler Bürger bin und möchte dass es vorerst außer Frage steht dasss ich Maf sein könnte.

Hör doch bitte auf dir zu widersprechen und erklär mir mal, warum sich plötzlich deine Einschätzung der Leute komplett verändert hat, nachdem du nochmal alles gelesen hast. Die Beiträge haben sich schließlich nicht verändert.
Du kommst da nicht drumherum.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19:41

Also ihr Irritiert mich, was ihr so alles aus den Aussagen herrauslesen wollt. Auch sehr seltsam das nur die aktiven auf der "Mafliste" stehen. Klar ist nicht jeder kann da 100Post schreiben, aber viele beteiligen sich quasi überhaupt nicht.
Ich habe z.B. noch nichts von @Odysseus: gesehen? (Bitte korregiert mich wenn ich mich irre)
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:00

So, wieder da und neuen Mut gefasst.

Mich stört gerade etwas extrem. Ich habe das Gefühl wir haben die falschen aufem Radar.

Mafs denken irrational und handeln auch so.
Ich glaube dass DM ein Maf sein könnte, sie stellt schlüssige Untersuchungen infrage und handelt auch widersprüchlich.

Hinzukommt dass wir Leute Ly oder Tako nicht ausblenden sollten.
Wir machen uns das etwas zu einfach.
Stimme dir zu. Ich selbst warte noch die Lynchwahl ab, bevor ich auf deine Genannten eingehen würde.

Ach ja, wen siehst du momentan denn als Verräter?

Übrigens wäre es ganz gut, gerade die Leute zu untersuchen, die nicht im Fokus sind bzw. von denen wir noch weniger gehört haben, solange wir uns in der Anfangsphase des Spiels befinden, wo in diesem Falle neben dem Verräter vier weitere Mafiosi existieren - mMn besser, als wenn wir von einigen viel wissen, von anderen aber gar nichts. Nur mal angemerkt.

Edit: Btw K.K. hast du in deinem Post über dich selbst in der dritten Person geredet?
Ja.

/e: Keine Ahnung, wen ich lynchen soll. Macht Vorschläge oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (22. Dezember 2015, 19:59)


158

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:00

Odysseus und Tako sowie Dancingmom waren bisher ziemlich sperrlich aktiv. Gerade erstere beiden habe ich schon aktiver gesehen und das irritiert mich.
Moneys Gleichnis ist auch irgendwie merkwürdig, glaube aber nicht, dass ein Maf das so Random aus dem Ärmel schüttelt.
Sayatos mutiert in dieser Runde was Aktivität angeht zum Saikx 2.0, bin mir aber derzeit echt unsicher, was ihn angeht. Entweder extrem engagierter Bürger oder diabolischer Verräter. Überprüfen wäre da aber eher kontraproduktiv, da wir so zu viel Zeit verlieren und eventuell nix davon haben.
Böuefires Kommentar mit "ins eigene Fleisch schneiden" ist interessant, möglicherweise eine Anspielung auf ne Sonderrolle. Allerdings bezweifle ich das ein wenig da dies doch irgendwie sehr verfrüht und auch (sollte sie überleben) leichtsinnig wäre. Schließlich würde sie so in den Maffokus geraten. Vermutlich doch nur eine genervte Bürgerin. Oder halt angepisster Maf, der sich mit dieser Behauptung helfen wollte. Tippe aber eher auf ersteres.
K.K. und Lamika zeigen sich aktiv und bemüht. Da ich die nicht kenne, kann ich aber wenig daraus schließen. K.K. Beiträge machen einen ernsteren Eindruck. Was seine Einschätzung betrifft, brauchen wir die alten Füchse.
Von Apple will ich mehr hören.
@Mephisto: Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass ich angeblich fast jede Runde anders spiele "als sonst" xD
Und ich soll sonst zurückhaltender sein? Da verweise ich mal auf die Mobeybreaker-Runde xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:02

K.K. Beiträge machen einen ernsteren Eindruck.

8|
It's so Flaaffy! :love:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:06

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Bluefire
  6. DancingMoon >>> Absolution
  7. Drain >>> Odysseus
  8. Kakashi >> Bluefire
  9. K.K.
  10. Kurz >>> Abraxas
  11. Lamika >>> Bluefire
  12. Lykaon
  13. Mephisto
  14. Moneybreaker
  15. Odysseus
  16. Pseudo
  17. Raisen >>> Moneybreaker
  18. Sherlock
  19. Tako
  20. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären

Von ihm habe ich tatsächlich auch noch nichts gehört. Bei Absolution bin ich mir noch unsicher. Es macht ihn verdächtig, aber meh. Er erregt viel Aufmerksamkeit. Würde ein Maf das machen? Höchstens eben der Verräter. Erstmal abwarten.


@Mephisto: Hieß es nicht in irgendeiner Runde davor schon, dass Pseudo aggressiver spielt als sonst? Oder war das jemand anderes?