Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:55

Es wäre zumindest die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

182

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:03

Die MESS ist unser Hauptziel.

Ich könnte mir gerade vorstellen dass Mephisto oder Shatala dazu gehören könnten.

Erklärung kommt später.

Ich hoffe doch, dass das mehr ist, als dass sie so bereitwillig Bluefire wählen wollten, nachdem Soren ihnen einen kleinen Anstoß (im Allgemeinen gegen die bisher Stillen gab^^
@Absolution:

Zitat

Woher weißt du das die drittpartei brandstifter ist?

@Nadzieja: meinte den Anime zu kennen und schloss aufgrund der zerstörerischen Persönlichkeit der Drittpartei (also der Figur im Anime), auf den Brandstifter.
@Moneybreaker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Januar 2016, 14:04)


183

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:54

Sorry erstmal für meine gestrige Inaktivität, aber ich war noch bei meinen Eltern und dann 5 Stunden Zugfahrt und abends zu groggy um was zu schreiben.
Ja, ich bin normalerweise für Inaktivenlynch und hätte mich wohl selber gelyncht, aber ich fand eben Bluefire zu dem Zeitpunkt meines votes noch am inaktivsten...deswegen meine Stimme an ihn.

Beim Nachlesen heute frag ich mich, warum irgendein Mumpitz und Lamika und Sayatos erwähnt werden.
Irgendwer sagte Mumpitz= Mephisto und Sayatos = Absolution - sehe ich das richtig? Wäre schön wenn mal jemand entwirren kann.
Money ist also safe? Dann würde doch Bluefire (der gar nicht abgestimmt hat) und Absolution der auf Money gevotet hat als Mafs in Frage kommen.
Meine sichersten Dorfis außer Money sind im Moment Saikx und Nadzieja.

seine ziele werden aber sowieso die ruhigeren wie z.B. pseudo sein, die wegen ihrer spielweise weniger auffallen.
Absolution, shatala und nadj sind auch mögliche kandidaten,glaube ich.

wieso nennst du Nadja mit bei den Ruhigen? Ich finde Nadja eigentlich sehr aktiv hier. Und sie ist sehr hilfsbereit, weil sie uns mitteilt, wie es in dem Anime sein könnte.

Ich kenne leider gar keine Animes, aber deswegen bin ich doch noch lange nicht MESS
und da mich Absolution so als easy-Lynch anpreist würde ich da heute hinlynchen.
Sollte Absolution Maf sein, wären dann Saixs und Drain auch safe, da sie schon gestern abend auf Absolution gestimmt haben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:03

@Shatala:
Mumpitz ist Mumpitz
Mephisto ist Mephisto
Sayatos ist der frühere Nickname von Absolution
Bluefire ist ein Mädchen

Und ein Maf könnte den Bürgern genauso gut Infos geben, damit er als Bürger erscheint. Ich würde Nadzieja (wieso kürzt ihr den Namen eigentlich ab, der ist jetzt nicht so schwer) nicht deswegen als eher Bürger betrachten.
Ihre Reaktion gestern ist interessanter und DAS kann man als Bürger interpretieren (also, dass sie Angst hat Infos den Mafs zuzuspielen).



185

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:26

Zitat

wieso nennst du Nadja mit bei den Ruhigen? Ich finde Nadja eigentlich sehr aktiv hier.

Das stimmt schon so, und das gleiche gilt auch für Absolution, aber beide haben irgendwie eine Art nicht so auffallend zu sein, zumindest für mich.

Ich wäre heute für den Lynch einer der Bluefire Wähler. Wenn meine theorie stimmt, müsste darunter noch ein Maf. sein. Es gibt keine Garantie darauf, aber es ist die momentan beste Fährte, von Absolutions komischen Verhalten nach dem Lynchpost mal abgesehen.

Am zeitsparendsten wäre es, wenn sich Shatala und Mephisto sich gegenseitig voten und der Rest dann noch seine Stimmen so verteilt, dass ein DL kommt. Der Psychologe killt dann beide, ich meine wir sollten dann einen weiteren Maf. haben.

Wäre das angemessen für den Rest?

186

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:25

Hört sich nach einem guten Plan an. Allerdings könnte der Psychologe ja inaktiv sein oder einer der beiden gevoteten. Dann haben wir ein Problem.
Beim letzten DL hat er niemanden sterben lassen, was damals zu dem Zeitpunkt kontraproduktiv war (> geschenkter Mord an die Mafia).

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

187

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:33

So sicher wäre ich mir dabei nicht, denn seit dem DL ohne Toten wissen wir vom Psychologen (es gab zumindest Grund nochmal für DL Situation des Startpost durchzulesen). Bin mir aber nicht sicher, warum er beide am Leben gelassen hat. Vielleicht war er sich bei beiden Kandidaten nicht sicher oder hatte sogar ne SR im Verdacht. Naja, die Antwort kann ja bis zum Outing/ nach der Runde noch warten^^

Und der Unterschied zu jetzt wäre, dass wir jetzt zwei wirklich potenzielle Mafs. haben. Wenn er meint dann doch keinen zu töten, seis drum.
Außerdem erwarte ich shcon von Spielern, beim Lynch anwesend zu sein oder zumidnest etwas beim aktuellen Stand zu bleiben.

Warte, mir fällt gerade auf, dass das aber auch nach hinten gehen kann. Vlt. war Ody ja der Psychologe, auch wenns nicht zum Charakter passen würde o.o Dann würden wir den Lynch heute verlieren...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:37

Hm, wäre halt wirklich blöd, wenn der Psychologe verschläft. Vielleicht hat er das schon beim ersten mal, weshalb keiner gestorben ist?


Ich finde einen sicheren Lynch besser als einen, der von einer Person abhängt. Zudem vestehe ich nicht genau, wieso Shatala und Mephisto. Davor waren die doch gar nicht im Fokus? :omg:
Naja ich les mich nochmal durch, vllt hab ich da was verpasst.



189

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:54

Ich verlinke mal ein paar Beiträge und erläutere mal, was ich mir dabei denke.
Sorens Beitrag, weswegen ich ihn seit Tag 1 verdächtigte.
Dort habe ich noch gewartet, bis weitere Posts zusammenkommen.
Bluefire machte es dann den anderen leicht, sie töten zu wollen, indem sie kaum was schrieb, trotz bisheriger großer Abwesenheit.
Bluefires Beitrag

Dann kamen die Votes gegen sie.
Zuerst Shatala, der es überraschend einfach viel Bluefire dafür zu voten, bevor sie noch etwas mit Bluefire argumentiert usw. Meiner Theorie nach, hatte die Maf. auf so eine Fehlaktion gewartet, um an Tag 1 ganz leicht jemanden lynchen zu können, um dann (wenn sie tatsächlich Maf. ist!) sagen zu können ,,Wobei man sagen muss, dass Bluefire sich schon sehr verdächtig gemacht hatte. Aber gut lyncht mich, verbratet den Lynch.''.
Es wäre nunmal einfach gewesen sich bei einem Bürger Lynch wieder rauswinden zu können.

Gegen Shatala spricht aber auch, dass sie gleich am nächsten Tag sofort wieder Bluefire votete. Außerdem ist auch mir irgendwie ein anderes Spielverhalten aufgefallen, aber da kennen sich einige andere Spieler sicherlich besser aus, die Beurteilung überlass ich mal denen.

Kommen wir zu Mephisto.
Bei ihm fällt natürlich auf, dass er rein zufällig Bluefire wählte, die eine Minute zuvor auch schon von Shatala gewählt wurde. Hier wäre meine Theorie, dass Maf.-Mephisto die Chance sah, einen Lynch gegen einen Dörfler zu bekommen, um die Schuld dann auf random.org schieben zu können. Dagegen spricht nur, dass es so schnell nach Shatalas Vote war, aber es ist auf jeden Fall auffällig.

E: Was ist eigentlich mit Bluefire? Wird die diesen Tag wegen Innaktivität gelyncht? Fanden ja bisher keinen Ersatz D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Januar 2016, 18:56)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:07

Hmm. Shatala spielt nicht so wie sonst, ja. Selbst wenn sie in der Vergangenheit Bürger war und wenig Zeit hatte, hat sie trotzdem versucht konstruktives zu posten. Das sehe ich diese Runde nicht so.

Mir fällt ja Pseudo bisschen auf. In diesem Zitat wirkt es, als wolle er den DL verhindern. Zu beachten ist, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Stimme auf Moneybreaker hatte, der sich davor geoutet hat.
Ein DL ist ne ziemlich riskante Angelegenheit - das könnte gut und gerne ins Auge gehen.
Er hätte also einfach auf Soren umwählen können, was in dem Zusammenhang mehr Sinn machen würde.

Das lustige ist:
Also Sorens Verhalten war jetzt iwie doch maffig, von der Lynchwahl her.
Eine Minute nach Lynchschluss ist Soren auf einmal doch maffig und:
Jetzt haben wir zumindest einen relativ saven.
Auf einmal vertraut er Moneybreaker doch.

In diesem Zitat "bestätigt" er Soren:
Soren hat mit seinem Argument, dass Verteidung gleich Todesurteil ist, nicht unbedingt Unrecht. Die letzten Runden waren alle Verteidigungsversuche weniger sinnvoll.

Vielleicht irre ich mich, aber ich werde heute wohl Pseudo wählen.



191

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:12

Ich poste in ner knappen Stunde D: bin noch unterwegs.


192

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:12

Mephisto hat auch so scheinheilig am Ende der gestrigen Lynchwahl noch auf Soren geswitcht. Wie als wollte er sich in ein besseres Licht rücken.
Bluefire dürfte inaktivitätsgelyncht werden.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:17

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Pseudo
  7. Shatala
  8. Money
  9. Nadzieja
  10. Odysseus | Ermordet | Hajime Ichinose
  11. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa


Sorry Pseudo, falls ich mich mal wieder bei dir irre. :P



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:20

Ich werde Bluefire heute inaktivitäslynchen, sofern sich ihre Aktivität nicht plötzlich um ein vielfaches erhöht.

195

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:21

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain>>> Pseudo
  7. Shatala
  8. Money >>> Pseudo
  9. Nadzieja
  10. Odysseus | Ermordet | Hajime Ichinose
  11. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
Ich finde Drain seine Ansicht sehr plausibel, deswegen wähle ich heute Pseudo.
Allein schon das er nach meinem outing nicht umgewählt hat, hat nicht mal jemand gesagt: Lieber einen geouteten retten als eine sonderrolle vor die hunde gehen zu lassen?
Am sichersten (neben mir) halte ich Nadzieja. Sie hat direkt mit auf Soren umgewählt und so sagen wir den stein des anstoßes gegeben, was als Mess wohl zu riskant gewesen wäre.
SaikX halte ich eigentlich auch für safe, allerdings wählte er soren als ich schon 3 stimmen hatte. Vielleicht hat er nciht mehr damit gerechnet das soren gewählt wird und sich ein gutes alibi verschaffen wollen....
Mephisto ist für mich ein zweischneidiges schwert.....
Er hat zwar auf soren umgevotet und damit soren eine stimme mehr gegeben, aber das könnte eine idee von soren gewesen sein, der ja in der letzten minute gewählt hat und vielelicht slebst die idee eines DLs hatte um sich zu opfern um einen gatcha mitzunehmen.
Ihm kam dann aber Drain dazwischen, der sein todesurteil unterzeichnete.
Deswegen meine safeliste absteigend:
Am sichersten
Nadzieja
Drain
SaikX
Mephisto
Nicht so sicher

196

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:35

Zitat

SaikX halte ich eigentlich auch für safe, allerdings wählte er soren als ich schon 3 stimmen hatte. Vielleicht hat er nciht mehr damit gerechnet das soren gewählt wird und sich ein gutes alibi verschaffen wollen....

Ich habe Soren gewählt, weil ich ihn seit Tag 1 verdächtigte. Und nochmal will ich den Beitrag jetzt eigentlich nicht verlinken, oft genug hab ichs mittlerweile gesagt.
@Moneybreaker:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:53

Sakx sollte eigentlich recht safe sein. Er hat ja von Anfang an gegen Soren gewettert.
Was hältst du denn von Pseudo, @Saikx:?



198

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:02

Ich verlinke mal ein paar Beiträge und erläutere mal, was ich mir dabei denke.
Sorens Beitrag, weswegen ich ihn seit Tag 1 verdächtigte.
Dort habe ich noch gewartet, bis weitere Posts zusammenkommen.
Bluefire machte es dann den anderen leicht, sie töten zu wollen, indem sie kaum was schrieb, trotz bisheriger großer Abwesenheit.
Bluefires Beitrag

Dann kamen die Votes gegen sie.
Zuerst Shatala, der es überraschend einfach viel Bluefire dafür zu voten, bevor sie noch etwas mit Bluefire argumentiert usw. Meiner Theorie nach, hatte die Maf. auf so eine Fehlaktion gewartet, um an Tag 1 ganz leicht jemanden lynchen zu können, um dann (wenn sie tatsächlich Maf. ist!) sagen zu können ,,Wobei man sagen muss, dass Bluefire sich schon sehr verdächtig gemacht hatte. Aber gut lyncht mich, verbratet den Lynch.''.
Es wäre nunmal einfach gewesen sich bei einem Bürger Lynch wieder rauswinden zu können.

Gegen Shatala spricht aber auch, dass sie gleich am nächsten Tag sofort wieder Bluefire votete. Außerdem ist auch mir irgendwie ein anderes Spielverhalten aufgefallen, aber da kennen sich einige andere Spieler sicherlich besser aus, die Beurteilung überlass ich mal denen.

Kommen wir zu Mephisto.
Bei ihm fällt natürlich auf, dass er rein zufällig Bluefire wählte, die eine Minute zuvor auch schon von Shatala gewählt wurde. Hier wäre meine Theorie, dass Maf.-Mephisto die Chance sah, einen Lynch gegen einen Dörfler zu bekommen, um die Schuld dann auf random.org schieben zu können. Dagegen spricht nur, dass es so schnell nach Shatalas Vote war, aber es ist auf jeden Fall auffällig.

E: Was ist eigentlich mit Bluefire? Wird die diesen Tag wegen Innaktivität gelyncht? Fanden ja bisher keinen Ersatz D:


Saikx omg Danke! Du hast es gut zsmgefasst. Ich hatte vorhin einfach keine Zeit um alles raus zu suchen.

199

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:05

Bin mir bei ihm nicht so sicher. Er ist so einer, der gerne mal unter dem Radar spielt.
Sollte er sich aber als Maf. entpuppen würde uns das extrem nahe an den dritten Maf. bringen, weil es auch etwas scheint, dass er mir den DL ausreden wollte.

Wohler würde ich mich momentan mit Shatala fühlen, muss ich ehrlich sagen.
Lynchreihenfolge würde wenns nahc mir gehen würde so aussehen:
Heute Shatala
Morgen Mephisto
Übermorgen Pseudo

Sollte sich Shatala als Maf. entpuppen würde ich fast sagen, dass Mephisto keiner ist, da dann beide auf den gleichen Spieler gegangen sind, als einzige neben einem 3. Spieler (Money), das wäre schon eine ziemlich riskante Aktion gewesen am ersten tag.

E:
@Absolution:
Ich helf doch gerne :canta:

Aber nochmal, warum hattest du gestern nach Lynchschluss, und du wusstest von dem Lynchschluss, noch den Vote abgeben? Das würde mich echt mal interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. Januar 2016, 20:06)


200

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:09

@Saikx: Im ernst, Ich bin down, ich hätte keine Lust oder Zeit gehabt das alles nun nochmal rauszusuchen.
Ich wurde überpostet, habe nicht auf die Zeit geachtet und mir schoss das mit Shatala in den Kopf.