Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:16

Vielleicht auch, dass er die ganze Zeit, die er den Anzug trägt unsichtbar ist und dann halt, dass er ihn aber nur 3 Phasen oder so tragen kann. Weiß ich jetzt aber nicht. Die Idee mit dem Dorftrottel ist durchaus berechtigt. Oder er kann seinen Lynch mit jemand anderen vertauschen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

22

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:17

Auf eine gute Runde! :D
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:07

Nachtpost Nummer 1



"Berg-Katze?", seufzte der junge Mann, der auf den Straßen von Tachikawa spazierte, "Was ist das eigentlich für ein Name?"
Abraxas, ein Hardcore-Fan der Gatchaman hat es sich zum Ziel gesetzt eines Tages dazuzugehören - zur größten Heldengruppe der WELT.
Den GATCHAMAN.
Dazu hat er sich mühevoll ein Kostüm gebastelt!

Stolz zog er sich den Kampfanzug eines Abends an und patrouillierte die dunklen Gassen der Stadt.
"Oh~", hörte Abra-Man, wie er sich selbst nannte, "Wen haben wir denn hier? Einen Gatchaman? <3"
Plötzlich spürte Abraxas eine zierliche Hand, die seinen Nacken berührte und seinen Rücken hinabfuhr.
Er drehte sich um - nichts.
Bis er nach unten blickte und eine Hand sah. Nicht seine, eine Fremde, die sich geradewegs durch seinen Bauch gebohrt hatte.
"Hmm, das enttäuscht micht jetzt~"

Am nächsten Morgen wurde die Leiche schließlich von einem Polizisten gefunden.

Auch wenn die Polizei noch keine Hinweise auf den Täter hatten, war es einer Gruppe von Menschen direkt ersichtlich, wer dahinter steckt!
"BIRD, GO!"

Abraxas wurde ermordet - er war ein normaler Bürger von Tachikawa.

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Altaris
  12. Soren
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa

Weil es einige Fragen dazu gab:
Ab diesem Post habt ihr genau eine Stunde Zeit euch zu entscheiden, ob ihr die nächste Phase (= Tagphase) in der Gatchaform verbringen wollt oder nicht.

24

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:15

Stellt sich jetzt die Frage, ob Abraxas nur wegen seines Postes vorhin ausgesucht wurde :omg:
Im Übrigen vermute ich, dass Berg Katze garantiert eine Rolle hat, die mit den verschiedenen Formen zu tun hat, da es die einzige MafSR ist und es ja anscheinend Nachteile für die Gatchaman gibt, wenn sie in ihrer Gatchaform sind.
Mythologie

Alea iacta est...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:49

Gut möglich, dass Abra wegen des Posts vorhin "auserkoren" wurde. Oder random_org hatte was gegen ihn. Ich interpretiere da aber mal noch nichts rein, persönliche Zwiespalte als Grund zu nutzen wäre schließlich etwas sehr riskant, zudem ich keine kenne.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

26

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:53

Ein random Kill erscheint mir am wahrscheinlichsten, sonst wäre es nicht Abraxas geworden, da sind mMn lohnenswertere Spieler in der Liste.

27

Montag, 4. Januar 2016, 00:34

So viele alte Hasen unf die Mafia killt nen Jungspund?
Entweder handelt es sich um eine sehr erfahrene Mafia (die
mal wieder auf randomnes spielt) oder eher "unerfahrene" Mafia.
Diese Gatchaman-System ist interessant.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

28

Montag, 4. Januar 2016, 02:36

Uii es hat ja schon angefangen...dachte es geht erst heute abend mit Verteilen der Rollen und Vorgeplänkel los bis morgen

Leider kenn ich mich mit Animes wie bestimmt einige wissen gar nicht aus. Dachte schon Tachikawa wäre = Tachibana, aber da Abraxas ja auch Tachikawa war erübrigt sich meine Frage danach.

Mephisto, Pseudo und Saikx sind im Moment sehr hilfreich und da denke ich eher an Dorfis (Ody und Altaris und Soren auch eher)
Somit gehe ich eher von einer unerfahrenen Maf aus, die dachte, dass Abraxas Angst hatte zu früh zu sterben, weil er wichtig wäre.

Bin noch bei meinen Eltern und kann nicht so aktiv sein wie sonst. Werde mich aber bemühen. Ab Dienstag dann wieder zu Hause.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

29

Montag, 4. Januar 2016, 11:13

Erster Mord ist meistens nicht seht aussagekräftig, Random und von der Mafia irreführend angesetzt. Sich jetzt da Mordmotive rein zu interpretieren ist etwas fehl am Platz.

Da ich doch 2 - 3 neue Namen sehe werd ich mir diese Personen erstmal bisschen ansehen, möchte mich ja mit deren Spielweise betraut machen, "Welpenschutz" haben sie von mir jedoch keinen. (Auch wenn sie bereits mehrere Runden hier gespielt haben, das ist die erste die ich mit ihnen spiele) - Mein Vote wird wieder wie immer nach Bauchgefühl sein gegen Abend hin.

30

Montag, 4. Januar 2016, 13:21

Wunderschönen guten Morgen.

Da gibt es eigentlich nicht besonders viel zu sagen.
Es ist eher ein random Kill gewesen, auch wenn ich persönlich als Maf eher einen erfahrenen bzw. spielstarken Spieler auswählen würde.
Meine Wahl würde tbh. derzeit auf einen inaktiven gehen.

Oh Soren o/
Wie lange es wohl schon her ist, locker 4-5 Jahre, zuletzt aufem TS.
Seitdem ich zuletzt mit dir zutun hatte, wie gehts? @Soren:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Januar 2016, 17:07

Dat Aktivität. :omg:

Naja, so recht weiß ich auch noch nicht, was ich schreiben soll.

Ich fang mal mit nr Wahl an, da ich gleich ausgehe.



  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Altaris
  12. Soren
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa

Random.org möchte Altaris.


Dass Shatala gleich drei "safe" Bürger hat, ist etwas voreilig, finde ich. Aber das ist denke ich ihre Spielweise (also Ausschlussverfahren).
Pseudo hat jetzt nicht unbedingt einen Post gemacht, der ihn als "eher" Bürger da stehen lässt.
Saikx spielt immer möglichst hilfreich für die Bürger, auch wenn er Maf ist.
Mephisto verstehe ich da noch am ehesten.



32

Montag, 4. Januar 2016, 17:24

@Pseudo:
Bei den Teilnehmern hier kann ich eigentlich fast keinen wirklich unerfahrenen Mitspieler entdecken. Wie auch immer die Maf. Konstellation ist, es werden da schon genug erfahrende unter ihnen sein, aber das gilt auch für das Dorf und für die Drittpartei.
Umso mehr bin ich überrascht, dass die Maf. nicht gezielt einen gekillt hat. Fürchtet die Maf. etwa, dass wir Rückschlüsse daraus ziehen könnten, wenn sie einen so früh gezielt töten würden? Ich für meinen Teil wüsste zumindest nicht, wie das gehen könnte, daher meine Verwunderung.

@Drain:
Ich kann in Shatalas Beitrag nicht erkennen, wie sie uns drei als ''save'' beurteilt haben soll. Es ist glaube ich eher ein erstes Gefühl für uns drei, allerdings würde ich @Shatala: raten trotzdem die, die dir dörfisch vorkommen im Auge zu behalten, denn Drain hat Recht:
Ich spiele auch als Maf. dem Dorf ziemlich zu, mit allem anderne würde zumindest ich mich mittlerweile ziemlich schnell verraten. (aber es ist schön zu wissen, dass ich so leicht einen dörfischen Eindruck machen kann :D ) Aber was ich als Maf. kann, können andere ebenso und deshalb bitte skeptisch bleiben^^

Ich peile meinen Vote ca. um 20 Uhr an. Dann sollten die meisten Votes schon da sein und vielleicht erkenne ich (oder jemand anderes) ja etwas .

33

Montag, 4. Januar 2016, 17:29

Puh, das Setting hat es regeltechnisch mehr in sich als ich gedacht hätte ^^ Bin gespannt wie es da weitergeht! Irgendwie kann ich mir die Helden aus dem Anime so schwer willkürlich mordend vorstellen xD

Zum Mord kann ich leider nicht viel sagen, willkürlich (= random) erscheint mir als halbwegs guter Ansatz der leider keinerlei Hinweise verbirgt. [Das Mordopfer ist mir auch nicht bekannt, irgendwelche Rachegedanken dahinter erschließen sich mir also nicht]

Die bisherigen Posts sagen mir auch nicht viel, außer der von Absolution, den ich irgendwie etwas ins Auge stechend finde. Du klingst dir bei der Begründung des Mordposts so absolut (haha) sicher, als hättest du selbst die Entscheidung gefällt random.org zu benutzen :canta: ?

Zitat

Es ist eher ein random Kill gewesen, auch wenn ich persönlich als Maf eher einen erfahrenen bzw. spielstarken Spieler auswählen würde.



  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja >>> Money
  11. Altaris
  12. Soren



Einen Strick drehe ich dir daraus jetzt aber nicht, ich werde eher zufällig wählen, und zwar zwischen all denen die bisher noch gar nichts geschrieben haben ^^

Edit:

Zitat

Fürchtet die Maf. etwa, dass wir Rückschlüsse daraus ziehen könnten, wenn sie einen so früh gezielt töten würden?


Ganz bestimmt, @Saikx: Ich würde von daher auf eine unerfahrene Gruppe von Mafs schließen die zumindestens in diesem Forum die Spieler noch nicht so gut einschätzen können. Oder die Maf will, dass wir genau das denken. Beides möglich.


34

Montag, 4. Januar 2016, 17:39

Puh, das Setting hat es regeltechnisch mehr in sich als ich gedacht hätte ^^ Bin gespannt wie es da weitergeht! Irgendwie kann ich mir die Helden aus dem Anime so schwer willkürlich mordend vorstellen xD

Zum Mord kann ich leider nicht viel sagen, willkürlich (= random) erscheint mir als halbwegs guter Ansatz der leider keinerlei Hinweise verbirgt. [Das Mordopfer ist mir auch nicht bekannt, irgendwelche Rachegedanken dahinter erschließen sich mir also nicht]

Die bisherigen Posts sagen mir auch nicht viel, außer der von Absolution, den ich irgendwie etwas ins Auge stechend finde. Du klingst dir bei der Begründung des Mordposts so absolut (haha) sicher, als hättest du selbst die Entscheidung gefällt random.org zu benutzen :canta: ?

Zitat

Es ist eher ein random Kill gewesen, auch wenn ich persönlich als Maf eher einen erfahrenen bzw. spielstarken Spieler auswählen würde.



  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja >>> Money
  11. Altaris
  12. Soren



Einen Strick drehe ich dir daraus jetzt aber nicht, ich werde eher zufällig wählen, und zwar zwischen all denen die bisher noch gar nichts geschrieben haben ^^

Edit:

Zitat

Fürchtet die Maf. etwa, dass wir Rückschlüsse daraus ziehen könnten, wenn sie einen so früh gezielt töten würden?


Ganz bestimmt, @Saikx: Ich würde von daher auf eine unerfahrene Gruppe von Mafs schließen die zumindestens in diesem Forum die Spieler noch nicht so gut einschätzen können. Oder die Maf will, dass wir genau das denken. Beides möglich.

Wie schließt ihr bitteschön auf eine unerfahrene Maf.?
Zu den unerfahrenen Spielern würde ich wenn überhaupt nur Moneybreaker, Abraxas und eventuell noch Mephisto, mich und etwas Pseudo zählen. Da es aber deutlich mehr erfahrene Spieler bei der Runde dabei sind, denke ich da schon, dass mindestens einer, wenn nicht zwei erfahrerne Mafs. dabei sind. Daher wird hinter ihren Aktionen schon wahrscheinlich eine Art Plan sein (wenn sie denn einen haben), selbst wenn ein oder zwei etwas neuere dabei sind, die den Rest noch nicht so gut einschätzen können.

35

Montag, 4. Januar 2016, 17:48

@Absolution: Oh? Du bist eine der besagten Personen, die mir namentlich leider nichts sagen.
Meine geführte Chronik der Runden gibt mir auch keine brauchbaren Hinweise.
Hilft meinem vergessenen, alten Hirn doch mal auf die Sprünge mit welchen Namen ich dich kennen könnte.

@Nadzieja: Das klingt so, als hättest du schon einen Verdacht oder zumindest eine grobe Überlegung vorliegen.
Explizit würde die Aussage ja auf eher neuer Spieler deuten die mit den Hasen aus dem MHF nichts am Hut haben,
aber auf wenn trifft das dann zu? Nach dem Ausschlussverfahren würde dass auf Saikx, Pseudo, Shatala, Money und Bluefire zutreffen
(Absolution mal jetzt rausgenommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (4. Januar 2016, 17:48) aus folgendem Grund: Bluefire in Auflistung nach Sichtung aufgenommen


36

Montag, 4. Januar 2016, 17:53

Ich meinte nicht unerfahrene Mafs, sondern unerfahrene MiPSpieler in diesem Forum. User, die andere Spieler hier noch nicht so gut kennen / einschätzen können. ^^
@Saikx:

@Soren: Erstaunlicherweise nicht konkret, genaueres würde ich lieber aus den folgenden Posts zum Lynch oder Kommentare zum nächsten Mordopfer herauslesen :/


37

Montag, 4. Januar 2016, 17:55

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens einen erfahrenen Maf, ist verdammt hoch bei dieser Dichte.
Und ich glaube jetzt in diesem Moment hilft uns das Rumspekulieren, wer ob Umkehrpsychologie oder nicht, nicht allzu viel.

Moneybreaker, Altaris und Odysseus haben sich bisher noch nicht so wirklich zu Wort gemeldet, da würde ich gerne noch mehr hören.

Dass Shatala vorschnell so viele bürgerlich einstuft ist jetzt natürlich ein wenig fraglich, aber darauf würde ich jetzt auch nicht allzu viel geben.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

38

Montag, 4. Januar 2016, 18:30


  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja >>> Money
  11. Altaris
  12. Soren



Einen Strick drehe ich dir daraus jetzt aber nicht, ich werde eher zufällig wählen, und zwar zwischen all denen die bisher noch gar nichts geschrieben haben ^^


Und genau dieser satz macht dich für mich interesannt.
Wenn du sagst du wählst einen von denjenigen die noch nichts gesagt haben, wer hat denn noch nichts gesagt?
Deine Aussage implementiert das du mindestens einmal drübergeschaut hast wer noch nichts gesagt hat, und genau das habe ich nämlich gemacht, und in meiner Zählung war das bis dato nur ich :)
Also entweder hast du nur seeeeehr grob drübergeschaut, oder leicht verdächtig....
Wieso ich erst jetzt poste: War bis eben arbeiten und gestern abend wollte ich nicht vor der ersten Tagphase posten ;)

39

Montag, 4. Januar 2016, 18:32

Öhh Bluefire hat bisher auch erst einen Post geschrieben ^^ Und das war ne Begrüßung xD
Ach komm, du bist doch nur böse weil ich deinen Namen pink eingefärbt habe.


40

Montag, 4. Januar 2016, 18:40

Calm down Pls.

@Soren: Sayatos, Noctis z.B war damals als das MH Forum noch was taugte sehr aktiv aufem TS.