Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Montag, 4. Januar 2016, 22:02

Sieht nach einer sehr spaßigen Runde aus - für Leute mit SRs. XD
Um aufzuklären warum ich so sicher war, dass ich nicht sterbe...


Spoiler Spoiler

Drains Wahl hatte eine andere Farbe als die anderen Wahlen gegen mich. Ich hab sie schlichtweg vergessen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

62

Montag, 4. Januar 2016, 23:13

Nachtpost Nummer 2



Altaris konnte nicht schlafen, er wälzte sich in seinem Bett hin und her.
Um 3:09 Uhr in der Früh beschloss er schließlich, es komplett sein zu lassen und setzte sich auf.
Ein griff zu seinem Nachttisch - New 3DS aufgedreht und jetzt das letzte Level von Gatchaman Unlimited Boost 3 schaffen.
"Dürfte einfach sein", sprach er vor sich hin, "Hajime ist einfach ein broken Charakter"
In der Tat, dreimal A gedrückt und viermal X. Berg-Katze wurde erfolgreich besiegt!

"Was spielst du denn schönes?", fragte ihn beiläufig eine Stimme hinter ihm.
"Ach, nur Gatcha- warte", schlagartig drehte sich Altaris um und ein Mann stand vor ihm. Den kannte er doch...das war doch der Typ vor'm Kino!
Wie auch immer, Altaris konnte seine Gedanken nicht fortführen, denn sein Kopf flog aus dem Fenster.
Nur sein Körper wollte nicht so recht mitfliegen.


Altaris wurde ermordet und starb wie er lebte - als normaler Bürger von Tachikawa.


  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa

Damit beginnt die nächste Tagphase.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. Januar 2016, 00:03)


63

Montag, 4. Januar 2016, 23:54

Sorry für die Inaktivität heute D:

Schließe mich mal der allgemeinen Meinung an, der Mord an Abraxas war Stuss, wie Sayatos bereits sagte.


Fragt sich nur noch, ob ein Maf seinen eigenen Mord als Stuss bezeichnen würde. Lustig wäre es.

  1. Mephisto >>> Bluefire
  2. Absolution >>> Altaris
  3. Bluefire >>> Nadzieja
  4. Pseudo >>> Altaris
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala >>> Bluefire
  9. Money >>> Bluefire
  10. Nadzieja >>> Moneybreaker
  11. Altaris
  12. Soren >>> Odysseus


Mein Vote heute belasse ich aus einer Mischung zwischen Bauchgefühl und Inaktivitätsbeachtung.
Ody war im Vergleich zu Altaris etwas aktiver (mehr "Posts" - Im Sinne des Betrachters), mehr
kam aber von Ihm bisher nicht als eine recht schnelle Äußerung zum Mord heute. Altaris im Gegenzug
hat so gut wie garnichts von sich gegeben. Trotzdem geb ich Ody den Vote, zum einem um ihn
etwas wachzurütteln, zum anderen einfachem Bauchgefühl und First-Day.

Altaris bekommt einen Tag Schonfrist - Mehr aber auch nicht, den Rest hat er schon im RPG verhauen.
(Auch deshalb, weil noch garnichts von Ihm kam bis auf den "I'm here" Posts - Von Ody eben besagter eine Post nach dem Mord)


Demzufolge schlägt dein Bauchgefühl also entweder bei meiner Begrüßung oder meiner Reaktion auf den Mord an. Ich hoffe doch, dass es nicht an der Begrüßung lag, denn die würde ich ungern ändern :omg:

Jetzt also Altaris - seltsames Schema. Erinnert mich ein bisschen an die alten Zeiten, als die Mafia aus Angst vor dem Held in der ersten Nacht einen weniger erfahrenen Spieler tötet und in der darauffolgenden einen Erfahrenen. Ansonsten halte ich es für relativ überflüssig darüber zu diskutieren, wie erfahren die Mafia ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Januar 2016, 01:56

Versteh ich nicht. Wieso jemanden ermorden, der eh fast durch die Bürger selbst gestorben ist?
Am wahrscheinlich dachten sie er ist der Psychologe selbst.

Erfahrung spielt dabei keine Rolle zu dem wir auch nicht wirklich jemanden dabei haben, der super unerfahren ist.

Sorry übrigens, dass ich heute recht inaktiv war. War bis jetzt unterwegs. Werde mir morgen den Thread nochmal genauer durchlesen.



65

Dienstag, 5. Januar 2016, 02:17

hmm. warum hat Altaris nicht gewählt? Hätte uns jedenfalls noch ein paar Infos hinterlassen können.

Warum hast du nicht gewählt Ody? So ein Nichtlynch hilft deffinitiv den Wölfen.
Leider bin ich ab morgen bis zum abend (wenn die Bahn pünktlich ist um 19:30 wieder daheim)

falls ich es nicht schaffe...trage ich schonmal ein:

öhm Doppelpst...wegen Liste
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. Januar 2016, 02:21)


66

Dienstag, 5. Januar 2016, 02:20

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain
  7. Odysseus
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:10

Ich finde die beiden Morden etwas komisch. Es besteht, zumindest für mich, überhaupt kein Zusammenhang. Mit Abra töten sie zuerst einen eher unerfahrenen Spieler und mit Altaris dann einen erfahrenen, der noch dazu fast gelyncht wurden wäre. Es lässt sich für mich einfach kein System dahinter erkennen, zumindest kann icih das nicht. Das macht es natürlich extrem schwer etwas aus dem Mord herauszulesen. Ich weiß zwar, dass meine Aktivität auch gerade nicht die allerhöchste ist, aber von Money und Blue würde ich auch gerne mehr hören.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

68

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:27

Ich halte was das angeht, Odysseus' Theorie für gar nicht so schlecht.
Generell erscheint mir diese Runde bedenklich inaktiver als sonst. Selbiges fällt mir auch bei Absolution und etwas weniger stark bei Saikx auf, für ihre Verhältnisse sind sie nicht so aktiv.
@Shatala: es gibt ne Editier-Funktion ^^
Blue erscheint mir eher unbemüht, entweder ist sie motivationslos, Maf oder normaler Bürger, tippe ich.
Bei Shatala bleiben die Textmauern aus, was für sie jetzt nicht typisch ist.
Mephisto und Nadzieja spielen bemühter, als ich sie sonst kenne.
Drain ist dieses Mal inaktiver als sonst, aber das will er ja ändern.
Zum Rest kann ich bisher nix sagen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

69

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:32

Ich bleibe bei meinen Soren-verdacht schaue mir aber auch nochmal den Rest an.

Shatala rückt übrigens auch in meinen verdächtigenen-kreis. Ist aber hier ein gefühlsmäßiger verdacht.

70

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:08

Ich könnte mir vorstellen dass Money ein Maf oder ne 3.Partei sein könnte.

Ist gerade eher reines Bauchgefühl und würde gerade gut ins Schema passen.

71

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:23



Warum hast du nicht gewählt Ody? So ein Nichtlynch hilft deffinitiv den Wölfen.


Ich habe mich ja gestern schon für meine Inaktivität entschuldigt - wenn ich nicht zuhause bin, kann ich auch nicht abstimmen.

Ich halte was das angeht, Odysseus' Theorie für gar nicht so schlecht.
Generell erscheint mir diese Runde bedenklich inaktiver als sonst. Selbiges fällt mir auch bei Absolution und etwas weniger stark bei Saikx auf, für ihre Verhältnisse sind sie nicht so aktiv.
@Shatala: es gibt ne Editier-Funktion ^^
Blue erscheint mir eher unbemüht, entweder ist sie motivationslos, Maf oder normaler Bürger, tippe ich.
Bei Shatala bleiben die Textmauern aus, was für sie jetzt nicht typisch ist.
Mephisto und Nadzieja spielen bemühter, als ich sie sonst kenne.
Drain ist dieses Mal inaktiver als sonst, aber das will er ja ändern.
Zum Rest kann ich bisher nix sagen.


Also saikx finde ich spielt sehr aktiv... allgemein fehlt derzeit ein bisschen der Diskussionsstoff.

Auffällig finde ich in dieser Runde bisher vor allem, wie alle den Mord schlecht machen:
1. Mord an Abraxas:
Mephisto, Nadzieja, Soren und saikx halten ihn für random
Pseudo geht von einer erfahrenen, random mafia oder einer unerfahrenen Mafia aus. Hierbei denke ich, dass gerade unerfahrene Mafs eher aktive Spieler auswählen. Aber den Unterschied erfahren/unerfahren will ich erstmal beiseite lassen.
Shatala geht ebenfalls von einer unerfahrenen Mafia aus - ihre Begründung lässt allerdings eher auf eine naive Mafia in ihren Augen schließen
Absolution hält ihn ebenfalls für einen Random Mord, würde allerdings selber etwas anderes machen
Bluefire hält ihn - wie schon erwähnt - für "Stuss" (ähnlich wie Absolution, meint Bluefire, was interessant ist, da er das in meinen Augen nicht gesagt hat)

2. Mord an Altaris:
Drain versteht ihn nicht, versucht es aber mit einem Ansatz (Altaris als Psychologe)
Mephisto findet sie komisch, sieht keinen Zusammenhang

Somit haben wir schonmal drei Leute (Bluefire, Drain, Mephisto), die die Morde offen als seltsam bezeichnen. Ich werde sie jetzt natürlich nicht ausschließen, glaube aber erstmal nicht, dass sie Maf sind. Allerdings könnte ich mir unter ihnen die Drittpartei vorstellen... Bluefire eher nicht, aber Drain und Mephisto. Aber lassen wir die erstmal beiseite, es gibt noch genug Mafs und außerdem gewinnen die Bürger soweit ich weiß auch, wenn die Drittpartei nicht besiegt ist.

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa


Ich wähle erstmal Money, wird vielleicht auch noch geändert. Bisher eher Gefühl und seine sehr passive Haltung.
Mythologie

Alea iacta est...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:45

zum Thema Drittpartei ist mir gerade aufgefallen, dass sie eine Art Sonder-Kill haben muss, da sie ja nur gewinnt, wenn sie die letzte lebende Person ist, da zum Schluss aber normalerweise mindestens 2 Personen übrig bleiben, muss sie sich dieser "entledigen" können.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

73

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:46

Das macht dann doch eigentlich Bluefire als Drittpartei wahrscheinlicher, oder?
Sie hat keinerlei Lust auf diese Runde weil ihr der Sieg viel zu unmöglich erreicht. So könnte man ihr Verhalten zumindest interpretieren.

@Pseudo:
Ich versuche aktiv zu sein, aber wenn ich nichts sehe, zu was ich was schreiben kann, kann auch ich nichts machen. Daher wollte ich nochmal die Beiträge durchgehen, sidn ja erst 4 Seiten, um zu schauen, ob da mehr kommentierbares ist.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zwischen meiner Ankündigung um 20 Uhr voten zu wollen und dann eben dem 20 Uhr Beitrag vor hatte auf weitere Beiträge zu warten. Ich hoffte, dass es sich so entwickelte, wie es nunmal tat. Ich habe damit gerechnet, dass irgendeiner der weniger Aktiven ''einen Fehler'' macht und dass der Rest das dann als Lynchgrund genügt. Bluefire hatte sich der Mafia praktisch hingeschmissen, um gelyncht zu werden und da bin ich mir jetzt sicher, unter den Bluefire Wählern wird ein Maf. sein, sollte Soren Maf. sein. Denn wie ich schon gestern schrieb, sehe ich in den von mir zitierten Beitrag von Soren die gute Möglichkeit, dass er damit vorhatte, die Allgemeinheit etwas dazu zu bringen, auf die idee von Shatala aufzuspringen.

Ich hoffe meine Gedanken dazu gut genug erklärt zu haben :D

Edit:
Bin jetzt einmal durch. Spielertechnisch habe ich nichts entdeckt, dafür aber bekomme ich das gefühl, dass Raisens Story Hinweise enthält.
Der erste Mord war an einem normalen Bürger, der aber einen selbst gemachten Kampfanzug hatte.
Theorie: Der Mafiaboss hat eine Fähigkeit, womit er, vielleicht unter bestimmten Umständen, entweder herausfindet ob jemand gerade seinen Kampfanzug trägt oder aber sogar unter ganz erschwerten Vorraussetzungen sehen, wer ihn trägt. Das wäre dann einer der von Raisen genannte Nachteile.

Beim zweiten Mord hatte ich dann das Gefühl, dass ein anderer Maf. hier angriff.
Theorie:
Wegen irgendwem muss die Mafia entscheiden, wer von ihnen in der Nacht tötet. Tippe daher entweder auf einen Beobachter oder die Drittpartei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Januar 2016, 16:36)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:43

So, habs mir durchgelesen.

Puh, das Setting hat es regeltechnisch mehr in sich als ich gedacht hätte ^^ Bin gespannt wie es da weitergeht! Irgendwie kann ich mir die Helden aus dem Anime so schwer willkürlich mordend vorstellen xD

Zum Mord kann ich leider nicht viel sagen, willkürlich (= random) erscheint mir als halbwegs guter Ansatz der leider keinerlei Hinweise verbirgt. [Das Mordopfer ist mir auch nicht bekannt, irgendwelche Rachegedanken dahinter erschließen sich mir also nicht]

Die bisherigen Posts sagen mir auch nicht viel, außer der von Absolution, den ich irgendwie etwas ins Auge stechend finde. Du klingst dir bei der Begründung des Mordposts so absolut (haha) sicher, als hättest du selbst die Entscheidung gefällt random.org zu benutzen :canta: ?

Zitat

Es ist eher ein random Kill gewesen, auch wenn ich persönlich als Maf eher einen erfahrenen bzw. spielstarken Spieler auswählen würde.



  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja >>> Money
  11. Altaris
  12. Soren



Einen Strick drehe ich dir daraus jetzt aber nicht, ich werde eher zufällig wählen, und zwar zwischen all denen die bisher noch gar nichts geschrieben haben ^^

Edit:

Zitat

Fürchtet die Maf. etwa, dass wir Rückschlüsse daraus ziehen könnten, wenn sie einen so früh gezielt töten würden?


Ganz bestimmt, @Saikx: Ich würde von daher auf eine unerfahrene Gruppe von Mafs schließen die zumindestens in diesem Forum die Spieler noch nicht so gut einschätzen können. Oder die Maf will, dass wir genau das denken. Beides möglich.

Wie schließt ihr bitteschön auf eine unerfahrene Maf.?
Zu den unerfahrenen Spielern würde ich wenn überhaupt nur Moneybreaker, Abraxas und eventuell noch Mephisto, mich und etwas Pseudo zählen. Da es aber deutlich mehr erfahrene Spieler bei der Runde dabei sind, denke ich da schon, dass mindestens einer, wenn nicht zwei erfahrerne Mafs. dabei sind. Daher wird hinter ihren Aktionen schon wahrscheinlich eine Art Plan sein (wenn sie denn einen haben), selbst wenn ein oder zwei etwas neuere dabei sind, die den Rest noch nicht so gut einschätzen können.
Ich finde die Reaktion von Saikx sehr interessant. Klingt fast wie ein Maf, der das Mordopfer ausgewählt hat und jetzt eingeschnappt ist, dass er als unerfahren bezeichnet wird.
Die Reaktion jetzt aber mal beiseite gelegt: Ich sehe auch nicht, wieso ihr die Maf als unerfahren bezeichnet. Nur, weil man noch nicht lange im Forum spielt heißt das noch nicht, dass man als Maf untauglch ist. Es gibt genug Indizien die Erfahrung anderer Spieler festzumachen und JEDER hat hier schon mehrere Runden hinter sich. Zu dem bringt es rein gar nichts darüber zu spekulieren.


Bluefire ist für mich jedenfalls kein Teil der Mafia. Höchstens ein normaler Bürger oder wie ihr es sagtet, die Drittpartei. Tippe da eher auf Bürger.


Am ehesten würde ich der Maf zuordnen: Saikx, Shatala, Absolution, Nadzieja


So ziemlich wegen Bauchgefühl.
Saikx, wegen der Reaktion oben, Shatala, weil sie nicht so bemüht aussieht wie sonst, Absolution schreibt ebenfalls weniger bzw ineffizienter als sonst und Nadzieja größtenteils wegen Bauch gefühl.

Bei Odysseus habe ich auch ein seltsames Gefühl. Er könnte Drittpartei sein.



75

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:47

@Drain: Die Reaktion kam, weil ich nicht nachvollziehen konnte/ immer noch nicht kann, dass der Mord zustande kam wegen einer unerfahrenen Maf., die nicht so recht wusste, wen sie killen sollten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:52

@Drain: Die Reaktion kam, weil ich nicht nachvollziehen konnte/ immer noch nicht kann, dass der Mord zustande kam wegen einer unerfahrenen Maf., die nicht so recht wusste, wen sie killen sollten.
Ich weiß. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Die Reaktion bleibt trotzdem interessant.



77

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:04

@Drain: Die Reaktion kam, weil ich nicht nachvollziehen konnte/ immer noch nicht kann, dass der Mord zustande kam wegen einer unerfahrenen Maf., die nicht so recht wusste, wen sie killen sollten.
Ich weiß. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Die Reaktion bleibt trotzdem interessant.

Wenn dus nachvollziehen kannst, wieso siehst du mich dann wegen dieser Reaktion in deiner Mafliste?

Ich habe mich btw. in dem von dir zitierten Beitrag auch selbst als einer der unerfahreneren Mitspieler genannt (daher wundert es mich auch ein bisschen, dass du bei mir davon ausgehst, dass ich eingeschnappt gewesen wäre), habe da die aufgezählt, die noch nicht sooo lange hier mit dabei sind. Ausgenommen mal Absolution, der hat ja schon bewiesen in diesem Spiel gut sein zu können, wenn die anderen es ihm zu leicht machen.

@Drain:

78

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:13

@Drain: Ok.

@Saikx: :canta:

Ich werde wie es derzeit aussieht bei Money bleiben.

Wenn ihr mir was gutes tun wollt könnt ihr mich auch gerne lynchen/killen Maf.


Saikx wieso reagierst du so offensiv auf das was Drain geäußert hat?
Ist da etwa etwas dran? :>

79

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:19

Zitat

Saikx wieso reagierst du so offensiv auf das was Drain geäußert hat?
Ist da etwa etwas dran? :>

Ich tue das, weil ich der Meinung bin, dass viele Bürger (nicht nur auf diese Runde bezogen) sich viel zu wenig verteidigen, wenn sie wegen irgendwas verdächtigt werden. Sie meinen möglicherweise entweder eh nichts großes zu verlieren, wenn sie keine SR haben (was Quatsch ist, denn auch jeder normale Bürger kann wichtig sein) oder aber outen sich, wenn sie eine SR haben, dann, wenn der Lynchtrain schon längst in voller Fahrt ist. Ich beuge dem vor, indem ich mich direkt verteidige.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:21

@Saikx: Weil die Reaktion etwas stark war, bei dir. Dieses "bitteschön" in deinem Post wirkt eben etwas harsch.


@Absolution: Auf was bezieht sich das okay? :>