Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:30

Zitat

Saikx wieso reagierst du so offensiv auf das was Drain geäußert hat?
Ist da etwa etwas dran? :>

Ich tue das, weil ich der Meinung bin, dass viele Bürger (nicht nur auf diese Runde bezogen) sich viel zu wenig verteidigen, wenn sie wegen irgendwas verdächtigt werden. Sie meinen möglicherweise entweder eh nichts großes zu verlieren, wenn sie keine SR haben (was Quatsch ist, denn auch jeder normale Bürger kann wichtig sein) oder aber outen sich, wenn sie eine SR haben, dann, wenn der Lynchtrain schon längst in voller Fahrt ist. Ich beuge dem vor, indem ich mich direkt verteidige.


Das selbe habe ich bereits in der Runde hier vor gesagt.
Es nervt wirklich.

@Drain: Auf deine Begründung dass ich Maf sein könnte.

Wir haben tbh. noch kaum Diskussionsstoff weswgen ich mich auch eher zurückhalte.
Auch wenn der aussschlagende Grund erstmal ist dass ich arbeite und ned soviel Zeit zu Verfügung habe wie sonst.

Ich denke aber nach wie vor Money ist ein guter Ansatzpunkt.

Vielleicht auch noch Soren, den schiebe ich aber vorerst bei Seite.

82

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:31

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa


Ich vote dann wie gestern, aus den gleichen Gründen, Soren. Wer die Begründung sucht, kann sie in dem Beitrag finden, den ich in Beitrag 73 verlinkte.

83

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:45

@saikx: Ich glaube nicht, dass jemand als Drittpartei keine Lust auf eine Runde hat - und ich denke auch nicht, dass es bloß ein einzelner Kill ist, sondern gehe eher von einer Art Brandstifter aus.
Mythologie

Alea iacta est...

84

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:56

@Odysseus:
Ich würde sagen das hängt von der Rolle ab. Wenn die Siegbedingungen unerfüllbar erscheinen, dann würde ich schon leicht die Lust verlieren, auch wenn ich es zumindest versuchen wollen würde.
Wie dem auch sei, es ist lediglich eine Vermutung bezüglich Bluefire.

85

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:58

Erstmal einige Fetzen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:

Zitat

Wenn ihr mir was gutes tun wollt könnt ihr mich auch gerne lynchen/killen Maf.
Wie meinst du das denn? @Absolution: Und was 'selbe' hast du bereits in der Runde davor gesagt? Sorry, dass ich frage, aber ich hab ja nicht mitgespielt ^^

Zitat

Ich finde die Reaktion von Saikx sehr interessant. Klingt fast wie ein
Maf, der das Mordopfer ausgewählt hat und jetzt eingeschnappt ist, dass
er als unerfahren bezeichnet wird.
Diese Beobachtung von Drain finde ich interessant. So habe ich Saikx Posts noch gar nicht gesehen - momentan fand' ich sie eigentlich mitunter am hilfreichsten, da er zum einen sehr aktiv ist und auch irgendwie so begründet, dass ich's logisch fand.

Am wenigsten verstehe ich momentan Absolution - habe allerdings auch noch nie mit ihm zusammen gespielt. Mal sehen was für ne Antwort oben kommt. Warum voted @Shatala: eigentlich Bluefire? Die, also Bluefire, kommt mir auch spanisch vor - schade, dass es keine Begründung gab, wieso sie aufhört :omg: So bleibt mir nur übrig hinter ihr entweder nen beleidigten Maf zu vermuten (der einfach die anderen glauben lassen will, sie sei keiner) oder wirklich nur nen Bürger. Ich tendiere zu letzterem. Kenne allerdings auch nicht ihr Spielverhalten und könnte daraus schließen, wieso sie aufhören will.
Ansonsten fällt mir noch Mephisto auf, der ziemlich kurze Posts macht in denen er zu einigen wenigen Spieler nen Statement abgibt oder nur das Setting kommentiert.. vom Bauchgefühl könnte er für mich nen Maf sein.
Drain finde ich momentan ziemlich hilfreich, seine Posts hören sich nicht nach mafiöser Versteckkunst an - allerdings könnte es auch einfach sein, dass er den Verdacht auf Saikx lenken will. Bevor ich jedoch einem von beiden glaube (beide sind für mich momentan die nachvollziehbarsten Mitspieler) warte ich vorerst ab.
Zu Pseudo fällt mir grad nix ein, habe in letzter Zeit aber auch nichts von ihm gelesen? Soren hat mir heute auch noch recht wenig gesagt, allerdings fällt es mir bei ihm immer schwer ihn NICHT als Maf einzuschätzen xD Er ist immer so verdammt unkonkret! Würde sein Wahlverhalten abwarten.
Odysseus sehe ich momentan noch als Bürger, allerdings beruht das nur auf seiner Einschätzung des Mordverhaltens von heute um 14 uhr.. von daher warte ich bei ihm auch ncoh ab, da der Post doch recht unkonkret war ist er für mich nicht 100% Bürger. Ergibt das Sinn? Tut mir leid, bin ziemlich Matsch heute, seit 4 Uhr wach >.<


86

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:05

@Nadzieja: Das ist selbsterklärend. Ich habe wie oben bereits erwähnt kaum Zeit und würde es daher begrüßen mich zu killen/lynchen.
Auch wenn ich das Setting gar nicht mal so schlecht finde.
Und ich habe in der vorherigen Runde bereits gesagt dass ich es schade finde das sich soviele Bürger nicht verteidigen und sich einfach lynchen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (5. Januar 2016, 18:06)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:10

Ich habe btw nicht unbedingt vor Saikx deswegen zu lynchen.Seine Reaktion kam mir komisch vor. Das ist aber nicht wirklich der beste Lynchgrund. Er ist damit halt auf die "möglicher Maf" Liste gerutscht, bei mir.



88

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:12

Zu unserer Drittpartei: ich haben den Namen mal gegoogled und auf der Wiki-Seite stand mitunter, dass er die Welt irgendwie zerstören wollte und auch, dass er auch etwas mit den 2011er Tsunamis zu tun hatte.

An sich würde das wohl auch am ehesten auf den Brandstifter zutreffen.
Wegen irgendwelcher Rivalitäten mit Berg Katze (wer hat diesen Namen erfunden?!) und anderen kann es sich vielleicht aber auch um den Strolch handeln.

Liebespaar und Rattenherr würde ich jedenfalls ausschließen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

89

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:16

Ich vermute mit ziemlicher Sicherheit einen Brandstifter oder zumindest jemanden, der eigenständig töten kann, sonst wäre die Rolle relativ chancenlos. Nur bringt es wenig sich jetzt darüber Gedanken zu machen - die Drittpartei ist unsere kleinste Sorge würde ich sagen.
Mythologie

Alea iacta est...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:29

@Nadzieja: (Hoffentlich ist der Name richtig) Die Posts sind tatsächlich recht unkonkret, dass sind sie aber, falls du dir meine vorherigen Runden ansiehst fast immer. Ich versuche zwar diese Runde etwas hilfreicher zu sein, habe aber auch noch nicht wirklich Disskusionsstoff an dem ich mich beteiligen kann und was nütze, gefunden.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (5. Januar 2016, 18:47)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:32

Es wäre ganz hilfreich zu sehen, bei welchen Spielern ihr einen Maf denken KÖNNTET. Das bringt mehr Diskussionsstoff und es muss auch kein super tolles Argument sein.



92

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:36

Es wäre ganz hilfreich zu sehen, bei welchen Spielern ihr einen Maf denken KÖNNTET. Das bringt mehr Diskussionsstoff und es muss auch kein super tolles Argument sein.

(ich bin wahrscheinlich nicht gemeint, aber was solls :3 )
Soren glaube ich ist einer, aber das sage ich schon ne Zeit lang. Wenn er Maf. ist, ist unter den Bluefire Wählern von gestern sicherlich auch noch einer.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:49

Es wäre ganz hilfreich zu sehen, bei welchen Spielern ihr einen Maf denken KÖNNTET. Das bringt mehr Diskussionsstoff und es muss auch kein super tolles Argument sein.

(ich bin wahrscheinlich nicht gemeint, aber was solls :3 )
Soren glaube ich ist einer, aber das sage ich schon ne Zeit lang. Wenn er Maf. ist, ist unter den Bluefire Wählern von gestern sicherlich auch noch einer.


Deinen Verdacht habe ich schon durchgelesen. Finde ihn ganz interessant, würde aber gerne noch von anderen was hören. xD



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:51

Okay, wen ich mir als Maf vorstellen könnte und das rein aufgrund von Bauchgefühl, sind Nadzieja und Ody, wobei ich dabei komplett falsch liegen könnte. Es ist die erste Runde (glaube ich), die ich mit Nadi spiele und von daher könnte es auch durchaus nur Misstrauen sein. Bei Ody weiß ich auch nicht genau warum, könnte auch Drittpartei sein. Einen wirklich starken Verdacht habe ich allerdings noch nicht.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

95

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:56

Ich kann mich nur schwer zwischen Absolution, Mephisto und Shatala entscheiden. letztere aufgrund ihres doch sehr zögerlichen Auftretens, als Bürgerin habe ich sie viel kämpferischer in Erinnerung.


96

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:22

  1. Mephisto
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa


Grund habe ich bereits genannt.

97

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:27

Big Post incoming. Prepare for Inpact.
Demzufolge schlägt dein Bauchgefühl also entweder bei meiner Begrüßung oder meiner Reaktion auf den Mord an. Ich hoffe doch, dass es nicht an der Begrüßung lag, denn die würde ich ungern ändern :omg:
Die Reaktion vom Mord. Die Begrüßung zu beanstanden wäre, als würde ich die Heiligkeit von Inos Kater in Frage stellen. Weiter zum eher ernsteren Teil.

Auffällig finde ich in dieser Runde bisher vor allem, wie alle den Mord schlecht machen:
1. Mord an Abraxas:
Mephisto, Nadzieja, Soren und saikx halten ihn für random
Pseudo geht von einer erfahrenen, random mafia oder einer unerfahrenen Mafia aus. Hierbei denke ich, dass gerade unerfahrene Mafs eher aktive Spieler auswählen. Aber den Unterschied erfahren/unerfahren will ich erstmal beiseite lassen.
Shatala geht ebenfalls von einer unerfahrenen Mafia aus - ihre Begründung lässt allerdings eher auf eine naive Mafia in ihren Augen schließen
Absolution hält ihn ebenfalls für einen Random Mord, würde allerdings selber etwas anderes machen
Bluefire hält ihn - wie schon erwähnt - für "Stuss" (ähnlich wie Absolution, meint Bluefire, was interessant ist, da er das in meinen Augen nicht gesagt hat)

2. Mord an Altaris:
Drain versteht ihn nicht, versucht es aber mit einem Ansatz (Altaris als Psychologe)
Mephisto findet sie komisch, sieht keinen Zusammenhang

Somit haben wir schonmal drei Leute (Bluefire, Drain, Mephisto), die die Morde offen als seltsam bezeichnen. Ich werde sie jetzt natürlich nicht ausschließen, glaube aber erstmal nicht, dass sie Maf sind. Allerdings könnte ich mir unter ihnen die Drittpartei vorstellen... Bluefire eher nicht, aber Drain und Mephisto. Aber lassen wir die erstmal beiseite, es gibt noch genug Mafs und außerdem gewinnen die Bürger soweit ich weiß auch, wenn die Drittpartei nicht besiegt ist.


Gerade die Behauptung der drei geannten Leute würde ich teilweise im Umkehrschluss sehen. Drains Begründung, dass der Mord an Altaris den Ansatz auf Basis des Psychologen zu sehen hat, ist mit Altaris seinem letzten Post zum Großteil ausgeschlossen worden.
Um aufzuklären warum ich so sicher war, dass ich nicht sterbe...

Spoiler Spoiler

Drains Wahl hatte eine andere Farbe als die anderen Wahlen gegen mich. Ich hab sie schlichtweg vergessen xD

Ich selbst hab die Liste dann nocheinmal geprüft und habe festgestellt, das Altaris seine Missmutung sogar auf meinem Färbfehler passiert ist - Zwei der Votes waren farblich "Default" - welche ich gefärbt habe, jedoch dabei Drains Vote übersehen habe. ( Den unnötigen Fehler nehm ich auf meinen Kappe @Altaris: ) - Wäre Altaris Psychologe gewesen, müsste er doch keine solche Aussage tätigen - Lieber würde ich das stillschweigend hinnehmen oder mich beim Psychologen bedanken. Desweiteren zwei Morde in Folge etwas als "Komisch, Random, etc." zu bezeichnen war schon häufig Indikator für ablenkende Spielweise. Gab genug Mafs die sich dadurch ein Aktivtäts-Fake-Alibi beschaffen wollten. Deswegen => Ich glaube eher dass man die drei in die Kategorie Mafia schieben sollte, wobei man bei Bluefire entweder auf Ersatz bzw Inaktivitätslynch warten sollte, die Fährte zu folgen kostet uns einen Tag und könnte sich in 2 - 3 Tagen von selbst lösen (Bei Ersatz neue Kenntnisse bringen)

Wie schließt ihr bitteschön auf eine unerfahrene Maf.?
Zu den unerfahrenen Spielern würde ich wenn überhaupt nur Moneybreaker, Abraxas und eventuell noch Mephisto, mich und etwas Pseudo zählen. Da es aber deutlich mehr erfahrene Spieler bei der Runde dabei sind, denke ich da schon, dass mindestens einer, wenn nicht zwei erfahrerne Mafs. dabei sind. Daher wird hinter ihren Aktionen schon wahrscheinlich eine Art Plan sein (wenn sie denn einen haben), selbst wenn ein oder zwei etwas neuere dabei sind, die den Rest noch nicht so gut einschätzen können.
Wenn ich mich nicht täusche ist Mephisto => Mumpitz - Un Mumpitz ist wahrlich kein unerfahrener MHF'ler. Komplett Random zu Morden ist eine Möglichkeit, aber gerade bei so einem Setting würde man doch als Mafia eher darauf achten wollen, die unbekannten SR zu finden, die - je nach Rolle - gefährlich oder eher harmloser sein können.

Weiter ohne Zitate: @Nadzieja: Mich nicht als Mafia zu sehen ist wohl die Aufgabe, die ich nie schaffen werde. Das hab ich mittlerweile aufgegeben. Meine Spielweise ist wohl so provokant dass man schnell dazu verleitet wird - Manchmal korrekt, manchmal falsch.
Die "Shatala-Vermutungs-Train" ist schon wieder fabelhaft. Wir kennen Shatala nun lang genug das wir wissen, das wir - wenn wir uns darauf aufhängen - ins Klo gegriffen haben. Gute Nacht. Gibt ihr wenigstens ne Chance zu verteidigen.... Gutes Stichwort: Verteidigung.

@Saikx: Verteidigung = Todesurteil. Schau dir die vergangenen Runden an. Sobald sich jemand verteidigt hat, war er in den meisten Fällen das entgültige Lynchopfer. Das sich daher keiner mehr verteidigt ist verständlich - Zwei Wege führen zum gleichen Ziel, das eine ohne Aufwand und das andere mit Missgunst gefüllt. Ein netter Spruch der mir dazu einfällt: "Why do People betray each other? If you can't trust anyone, everyone should die" => Virtue's Last Reward btw. Trifft hier ganz passend. Mein Punkt: Man hat mehr davon schlagfertiger eine andere Person anzusprangern als sich zu verteidigen - Da dies jedoch schwierig ist, ist diese Option für die Meisten ebenfalls nicht gegeben.

tl:dr => Saikx, Drain, ggf. Mephisto. Auf einen der drei kommt noch mein Vote. Nur unschlüssig, wen ich am meisten als potenziellen Maf einschätze aufgrund der letzten zwei Tage Posts. Die Inaktiveren sind auch nicht vergessen. Die kriegen Ihre Beachtung auch noch wenn nicht mehr kommt.

98

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:41

Verteidigung = Todesurteil. Schau dir die vergangenen Runden an. Sobald sich jemand verteidigt hat, war er in den meisten Fällen das entgültige Lynchopfer. Das sich daher keiner mehr verteidigt ist verständlich - Zwei Wege führen zum gleichen Ziel, das eine ohne Aufwand und das andere mit Missgunst gefüllt. Ein netter Spruch der mir dazu einfällt: "Why do People betray each other? If you can't trust anyone, everyone should die" => Virtue's Last Reward btw. Trifft hier ganz passend. Mein Punkt: Man hat mehr davon schlagfertiger eine andere Person anzusprangern als sich zu verteidigen - Da dies jedoch schwierig ist, ist diese Option für die Meisten ebenfalls nicht gegeben.

Das ist mir aber sowas von egal. Lieber gehe ich unter und kann sagen alles gegeben zu haben, als dass ich still dabei zukucke, dass die Maf. irgendwelche Gründe dazu benutzt mich langsam als einen Maf. hinzustellen! Und das lege ich auch jedem anderen Bürger ans Herz, alles zu geben, denn die Maf. wird nicht weniger tun...

Außerdem war in den letzten zwei Runden (soweit ich mich dran erinnere) der Grund für deren Tod entweder:
a) die Verteidigung war lächerlich schwach
oder
b) sie kam einfach zu spät.
oder
c) das Dorf war gnadenlos blind

Abraxas zum Beispiel letzte Runde. Ich war tot und habe genau gesehen, auf was das bei ihm hinauslief und er musste sich gegen Ende doch noch outen.

Zitat

Deswegen => Ich glaube eher dass man die drei in die Kategorie Mafia schieben sollte, wobei man bei Bluefire entweder auf Ersatz bzw Inaktivitätslynch warten sollte, die Fährte zu folgen kostet uns einen Tag und könnte sich in 2 - 3 Tagen von selbst lösen (Bei Ersatz neue Kenntnisse bringen)

Welche drei sollte man in die Kategorie Maf. stecken?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:48

:facepalm:

Lol, DA! Sperrt die mal!

Ihr seid nicht teil der Runde und werdet hiermit strafgelyncht.


  1. Mephisto
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann

100

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:56

Mephisto heißt im MHF auch Mephisto.
Und Mumpitz dort auch Mumpitz.

Wow, die erste Wall of Text in dieser Runde.
Soren hat mit seinem Argument, dass Verteidung gleich Todesurteil ist, nicht unbedingt Unrecht. Die letzten Runden waren alle Verteidigungsversuche weniger sinnvoll.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr