Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:23

Falls ich diese Nacht sterbe, weil ich so unglaublich richtig lag mit Soren, will ich meine Verdächtigen schonmal jetzt sagen. Wenn ich noch mehr Recht hatte war das, was ich so oft nannte, wirklich die Vorlage, dass ein unvorsichtiger Bürger gelyncht wird und unter den Bluefire Wählern vermute ich daher noch einen Maf. Das wären Shatala und Mephisto.

Ansonsten halte ich Drain noch für gut möglich auch ein Maf. zu sein. Moneybreaker dörfigkeit/ sein Outing wurde hiermit zumindest stabiler.

Ich werde zu meinen Verdächtigungen gleich mehr schreiben, bin grad an nem RPG Post dran.

142

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:55

Läuft
Ich darf meien fähigkeit nciht verraten, aber wenn ich sterbe,
dann solltet ihr Absolution im auge behalten.....

143

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:56

Läuft
Ich darf meien fähigkeit nciht verraten, aber wenn ich sterbe,
dann solltet ihr Absolution im auge behalten.....
Vielleicht solltest du wirklich nicht so viel dazu sagen xD Klingt jetzt irgendwie ziemlich obvious!


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:03

Falls ich diese Nacht sterbe, weil ich so unglaublich richtig lag mit Soren, will ich meine Verdächtigen schonmal jetzt sagen. Wenn ich noch mehr Recht hatte war das, was ich so oft nannte, wirklich die Vorlage, dass ein unvorsichtiger Bürger gelyncht wird und unter den Bluefire Wählern vermute ich daher noch einen Maf. Das wären Shatala und Mephisto.

Ansonsten halte ich Drain noch für gut möglich auch ein Maf. zu sein. Moneybreaker dörfigkeit/ sein Outing wurde hiermit zumindest stabiler.

Ich werde zu meinen Verdächtigungen gleich mehr schreiben, bin grad an nem RPG Post dran.

War ja nur der, der den DL verhindert hat und Soren noch einen reingedrückt hat. Ich hab als Maf normalerweise nichts dagegen einen Maf zu opfern, aber in der Situation wäre es idiotisch gewesen.

Ich finde die Wahl von Absolution auch sehr seltsam.


  1. Mephisto
  2. Absolution >>> Shatala
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx >>> Absolution
  6. Drain >>> Absolution
  7. Odysseus
  8. Shatala
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa

Ich setze mal meine Wahl, nur um sicher zu gehen.



145

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:05

Sowohl Shatala als auch Mephisto vielen bei mir auf mit ihren relativ leichtsinnigem Voteverhalten. Shatala war zudem noch weniger bemerkbar irgendwie...
Beide im Auge behalten, würde ich sagen, wobei mein Bauchgefühl komischerweise gegen Mephisto geht.

Jetzt zu Drain...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei ihm bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Ich wünschte zu wissen wieso. Irgendwas erscheint mir bei ihm anders...

Sayatos ( :canta: ) wurde gerade auch nochmal etwas interessanter für mich:

Zitat

Vielleicht auch noch Soren, den schiebe ich aber vorerst bei Seite.

Zudem dieser merkwürdige Vote vorhin. Gefällt mir nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Januar 2016, 22:06)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:15

Würde ich auch gern wissen. :canta:
Vielleicht liegts an meiner Verteidigung vorhin. Normalerweise bin ich nicht der, der sich groß verteidigt, weil es, wie vorhin schon viele sagten, mich als Maf darstellen würde.
Da du dich aber auch verteidigt hast und explizit dazu aufgerufen hast, dachte ich, ich mach mal mit. Ich halte dich, mittlerweile für Bürger und denke bei Absolution werden wir noch einen Maf finden.



147

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:22

Sayatos´ Gewähle irritiert schon iwie.
Vielleicht hat er als Drittpartei irgend eine komische, neue Fähigkeit.
Bis zum nächsten Lynch haben wir noch viel Zeit, da finde ich die aktuellen Stimmen etwas zu früh gesetzt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

148

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:26

"ok"

Wie gesagt bin normalo Bürger der kaum Zeit hat und auch kaum Lust.
Ändert sich wahrscheinlich aber noch denke ich,wenn sich diese Woche nicht so furchtbar ziehen würde.

149

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:39

Naja, trotzdem war deine Wahl schon wirklich sehr spät xD Alles auf eine Unlust zu verschieben ist auch doof (ich kenne das Problem aus anderen Runden, aber einfach schnell genug Austauschen lassen ^^). Und dafür, dass du null Bock hast bist du widerum auch recht aktiv. Ich vermute hinter dir allerdings irgendwie keinen Maf, dafür spielst du echt zu unbegründet oder / und unlustig.

Sayatos = Absolution, nehme ich an?

Drains Post finde/ fand ich immer noch genauso hilfreich wie Saikx' Posts.. andererseits ist er ziemlich schnell mit auf Soren gegangen (mit Bedenken, zugegeben) - ein Zug, um sich unverdächtiger aussehen zu lassen?
Verdächtig bleiben also Mephisto (von dem ich einfach mehr lesen möchte um ihn besser einschätzen zu können), Shatala (die mom zu inaktiv ist um sie wirklich zu verdächtigen, also ist sie wohl eher hinten auf der Liste bis hin zum Bürger) und Drain (oben genannt). Odysseus Posts muss ich mir grad noch mal durchlesen.

Zum aktuellen Mord: Nice!

Edit: Ach ja, Money ist für mich nach der Aktion eben ziemlich safe [er erschien mir auch echt verplant und sein Outing.. naja. Unkommentiert]. Bluefire ebenso, allerdings ist sie zu inaktiv um das wirklich fest sagen zu können.
Wer mir irgendwie zu fein raus kommt ist außerdem Pseudo -
sein Kommentar hier klingt schrecklich falsch. Außerdem schützte er Soren hier. Und er wählte Money, den ich jetzt für safe halte.
Was Ody angeht (habe mir seine Posts nochmal angeschaut): Er wählte Money und 2 von 3 seiner Posts waren eher Settingkommentare (bzw Rollenkommentare). Bleibt für mich auch verdächtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (5. Januar 2016, 22:45)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:39

Sayatos´ Gewähle irritiert schon iwie.
Vielleicht hat er als Drittpartei irgend eine komische, neue Fähigkeit.
Bis zum nächsten Lynch haben wir noch viel Zeit, da finde ich die aktuellen Stimmen etwas zu früh gesetzt.

Wir setzen de zur Sicherheit, da im Startpost was von "Tagphase - Tagphase" steht.



151

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:42

@Nadzieja: *Lynch

Ja, Sayatos =Absolution.
@Drain: Das wäre aber was ganz neues mit einer doppelten Tagphase :S

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

152

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:45

@Pseudo:
Dann müsste Absolution schon eine SR haben um das zu wissen. Oder es ist eine maf. Fähigkeit.

153

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:47

Ups, Lynch. Hab' meine Verdächtigenliste oben mal aktualisiert oben ^^

Ich halte doppelte Nacht / Tagphasen gar nicht für so unwahrscheinlich, schließlich hat Raisen das explizit als Möglichkeit im Startpost aufgeschrieben.


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:04

@Nadzieja: Bevor ich aber die ganze Zeit nur sinnloses Zeug von mir gebe, sage ich halt, wenn ich nichts zu sagen habe, garnichts XD
Zum Lynch: Soren war Maf. Nice. 1/3 weg. Dass ich ihn mit gewählt habe und damit zumindest teilweise Money's Leben gerettet habe, macht mich nicht wirklich bürgerlicher. Es war zugegebenermaßen wirklich nur, weil ich Money nach dem Outing retten wollte und nicht, weil ich so einen großen Verdacht gegen ihn hatte.
Mich jetzt groß rausreden ist eigentlich sinnlos, aber wir wurden ja dazu aufgefordert. Also versuche ich mal meine bisherigen Aktionen zu begründen.
Die wahl auf Blue: Das hat random.org entschieden. Dass es am Ende einen Bürger erwischt hat, kann man mir, meiner Meinung nach, nicht vorwerfen. Das passiert halt, gerade am ersten Tag.
Wahl auf Ody: Wie bereits gesagt, halte ihn für Maf oder DP, die ja auch nicht wirklich auf unserer Seite ist, und habe ihn als gute Möglichkeit gesehen, um einen Störenfried los zu werden.
Wahl auf Soren: Einfach die einzige Möglichkeit Money zu retten genutzt.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:11

Nachtphase 3



Es wurde also eine Person gefunden, die auf irgendeine Weise mit Berg-Katze in Verbindung stand - Soren.
Dadurch musste sich doch ein Weg zu dem Alien finden?
Irgendwie - irgendeinen Fehler musste Berg-Katze doch gemacht haben.
Ich spüre es.

Eine Person verließ das Versteck der Gatchaman und legte einen kleinen Spaziergang ein.
"Gatcha- Gatcha- Gatchaaaaaa~!", summte eine Person neben ihr, die auf den Zäunen der einzelnen Gebäude tanzte und umhersprang.
"Ich dachte schon, dass du mich finden würdest, Berg-Katze!", sprach das Mädchen fröhlich und lächelnd.
"Hajime, du bist die Beste von allen!"

BIRD, GO

Am nächsten Morgen wurde die Leiche eines Mädchens gefunden - in ihrer Hand ein Tagebuch mit einem ganz besonderen Zeichen darauf.
~GATCHAMAN TOD!~

Hajime Ichinose, auch bekannt unter dem Namen Odysseus, starb in dieser Nacht, mit dem NOTE in ihrer Hand.

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Drain
  7. Shatala
  8. Money
  9. Nadzieja
  10. Odysseus | Ermordet | Hajime Ichinose
  11. Soren | Gelyncht | Normales Mitglied von MESS
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa

156

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:16

Wir erfahren nix über die Sonderrolle?
Das macht das ganze ja doppelt blöd.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:24

Geheimnisse sind nicht ohne Grund geheim.
Gatcha~!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. Januar 2016, 23:24)


158

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:27

Aber es bringt mich auf eine Idee. Moneybreaker ist sowieso geoutet als Gatachman. Welcher bist du denn namentlich, @Moneybreaker: ?
Momentan können die restlichen Gatchamen nur davon ausgehen, dass er einer der anderen zwei übrigen ist, aber sollte er einen Namen nennen, den schon ein anderer hat, kann dieser Gatchamen spätestens bei seinem Outing oder durch seinen Tod dann Moneybreaker, sollte er ein Faker sein, entlarven.

Ob Namen etwas über die Fähigkeit spoilern können, weiß ich nicht, aber ich glaube es mal nicht, in der Hoffnung evtl. einen zweiten Maf. zu bekommen^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:35

Im Startpost steht, man darf den Namen outen.
Da du eh schon geoutet bist, kannst du uns auch deinen Namen nennen, @Moneybreaker: :omg:



160

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:41

Ich schätze, jetzt könnte man von Hajime(die die Protagonistin von Gatchaman Crowds ist) im Anime auf ihre Fähigkeiten hier schließen. Darf ich denn dazu Vermutungen äußern?

edit: schade, dass es gerade Hajime erwischt hat T^T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (5. Januar 2016, 23:41)