Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:46

Mord in Palermo Vol. 118 - Gatchaman Crowds - Sieg für die Gatchaman!

Mord in Palermo Tachikawa - Vol. 118


Spoiler Spoiler



Japan, Tachikawa;
Eine Gruppe von Menschen wurden auserwählt das Verbrechen zu bekämpfen und die Erde zu beschützen.
Mit der Hilfe ihrer Seelen, die sich in der Form eines Tagebuchs materialisierten, genannt NOTE, sind sie in der Lage, einen Kampfanzug herbeizurufen, durch den es ihnen möglich ist, es mit dem Bösen aufzunehmen.

Sommer 2015;
Die Gatchaman wurden ausgesandt die mysteriöse Verbrechergruppe MESS aufzuspüren und dessen Anführer, das Alien Berg-Katze, zu beseitigen.
Können die Gatchaman das Unheil abwenden und Berg-Katze besiegen? Oder siegt das Böse und die Erde ist dem Untergang geweiht?

__________________________________________________________

Rollenverteilung

- 9 Bürger (davon 4 Gatchaman)
- 1 Drittpartei
- 3 Mitglieder von MESS

__________________________________________________________

Rollen

Bürger

Paiman

Spoiler Spoiler



Hajime Ichinose

Spoiler Spoiler



Utsu-tsu Miya

Spoiler Spoiler



Sugane Tachibana

Spoiler Spoiler



Drittpartei

Rui Ninomiya

Spoiler Spoiler



MESS

Berg-Katze

Spoiler Spoiler



__________________________________________________________

Regeln

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00 Uhr zusammen mit dem Nachtpost.
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe welcher davon stirbt, es sind keine Doppellynchs möglich. Bei einem Gleichstand mit mehr als zwei Personen stirbt niemand. Wenn der Psychologe stirbt oder keine Entscheidung trifft, dann stirbt bei Gleichstand niemand.


Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis 23:00 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen.
- Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


(Lynch und Mordposts können etwas später kommen, je nachdem wie „aktiv“ die Rollen sind, ich entschuldige mich schon mal für etwaige Verspätungen)

Aktivität & Posts

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)


Besonderheiten

- Jede Person, die im Besitz eines NOTE ist, kann sich in einen Gatchaman verwandeln und erhält dadurch spezielle Fähigkeiten
- Man kann sich zu Beginn jeder (Tag/Nacht) Phase entscheiden, ob man sie in der Gatchaform verbringen möchte oder nicht, dazu eine PN an mich senden (Man hat genau eine Stunde nach Lynch- und Mordpost Zeit, sich zu entscheiden)
- Erhalte ich keine PN, bleibt die Form der letzten Phase erhalten
- Es kann Vorteile, aber auch Nachteile haben, wenn man sich in der Gatchaform befindet, handelt klug
- Die erste PN zählt! Es ist nicht möglich, seine Entscheidung zu ändern. Dies gilt für ALLE.
- Es gilt: 2 Phasen ergeben einen Tag (Tagphase + Nachtphase, Tagphase + Tagphase, Nachtphase + Nachtphase)
- Es ist erlaubt, den Namen seiner Rolle zu outen (z.B. Paiman) - allerdings ist es verboten, seine Fähigkeit zu outen!
- TIPP: Es kann hilfreich sein, wenn man sich über den Anime informiert.
(Es ist allerdings nicht nötig, dass man ihn sich ansieht)


__________________________________________________________

Siegbedingungen

- Bürger: MESS wurde besiegt
- Drittpartei: Letzter Lebender Spieler
- MESS: 1:1 Verhältnis mit den Bürgern (Drittpartei zählt in diesem Fall zu den Bürgern)


__________________________________________________________

Spielerliste

  1. Mephisto
  2. Absolution
  3. Bluefire
  4. Pseudo
  5. Saikx
  6. Abraxas
  7. Drain
  8. Odysseus
  9. Shatala
  10. Money
  11. Nadzieja
  12. Altaris
  13. Soren


Rollenverteilung und Regeln wurden aktualisiert, bitte erneut durchlesen!

Die Runde beginnt damit offiziell mit der Nachtphase, die bis heute 23:00 Uhr geht.




Rollen wurden verschickt - ich hoffe das mit den Unsichtbaren Empfängern hat geklappt...also, wenn sich die Bürger untereinander kennen sollten, dann bitte sofort melden.
Ebenso wenn jemand keine PN erhalten haben sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Januar 2016, 21:44) aus folgendem Grund: Jetzt ist alles fertig editiert, ich lass euch jetzt in Ruhe xD


2

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:50

Auf eine gute Runde
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:59

Ebenfalls^^

E: Ist MESS (also der Mafiaboss) jetzt eigentlich alleine oder hat er noch einen Partner? Achso, drei Mafs., habs gelesen.
Allgemein hat jemand hier Ahnung vom Anime? Könnte unteranderem wegen den Fähigkeiten der Mafia und der Drittpartei nützlich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (3. Januar 2016, 19:02)


4

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:01

Ich wünsche natürlich auch allen ne gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:07

Yay, freu mich schon auf die Runde! Viel Spaß allen ^^


6

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:14

Auf eine gute Runde.

Schon wieder Bürger. ; ;

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:16

Auf 'ne gute Runde! :omg:

@Absolution: Bist du Raisen? :>



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:25

Let's lynch Raisen :canta:
Oh well, dann halt Absolution.
Sorry Saya-Pups :love:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (3. Januar 2016, 19:27)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:35

@Raisen: Könntest du das genauer erläutern:

Zitat

- Es gilt: 2 Phasen ergeben einen Tag (Tagphase + Nachtphase, Tagphase + Tagphase, Nachtphase + Nachtphase)


Versteh den Sinn dahinter nicht o:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:41

@Drain: Ist halt so wie immer eigentlich. Nur nochmal als Regel aufgeführt xD
Wahrscheinlich gibts Rollen, bei denen einfach gesagt wird "Du darfst diese Fähigkeit einmal pro Tag einsetzen".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:43

@Raisen: Könntest du das genauer erläutern:

Zitat

- Es gilt: 2 Phasen ergeben einen Tag (Tagphase + Nachtphase, Tagphase + Tagphase, Nachtphase + Nachtphase)


Versteh den Sinn dahinter nicht o:

Es gibt einen Sinn dahinter, soviel kann ich sagen.

An dem Punkt kann ich auch noch sagen, dass die Rolle etwas...anders sind, als ihr sie kennt.

ps. Auch werde ich Fragen nur dann beantworten, wenn ihr mich direkt ansprecht (Mit der @-Funktion)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:44

@Drain: Ist halt so wie immer eigentlich. Nur nochmal als Regel aufgeführt xD
Wahrscheinlich gibts Rollen, bei denen einfach gesagt wird "Du darfst diese Fähigkeit einmal pro Tag einsetzen".


Tagphase + Tagphase ist nicht normal, oder nicht? D:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:45

Told ya. :omg:

@Drain: Stimmt. Aber da gibt es bestimmt auch genauere Regelungen zu in den Rollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:47

Satzzeichen retten Leben Altaris. :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:50

Satzzeichen retten Leben Altaris. :omg:

In diesem Fall ist ein Satzzeichen kein Muss, also rette ich auch keine Leben :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:24

ui, geht los mal sehen was so passieren wird. Überlebe Ich die Nacht?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

17

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:36

@Raisen: Könntest du das genauer erläutern:

Zitat

- Es gilt: 2 Phasen ergeben einen Tag (Tagphase + Nachtphase, Tagphase + Tagphase, Nachtphase + Nachtphase)


Versteh den Sinn dahinter nicht o:

Zitat

Tagphase + Tagphase ist nicht normal, oder nicht? D:

Ich glaube da hat eine Rolle mit zu tun. Die wird wahrscheinlich dann entscheiden dürfen, ob eine Phase mal doppelt ist. Da ist nur noch die Frage, ob das ne Dorf oder Maf. Fähigkeit ist, denn man könnte damit der Maf. einen zweiten Kill geben, aber einer untersuchenden Rolle auch eine zweite Untersuchung usw.

Das wird dann auch einer der Vorteile sein, die man hat, wenn man den Anzug an hat. Ein Nachteil womit ich schon ein bisschen rechne ist, dass die Maf. einmalig denen irgendwas antun kann, die gerade ihren Kampfanzug an haben.

18

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:54

Inos Kater ist Maf!

Morgen abend kann ich mich dann mal in Ruhe mit den Regeln befassen, bis dahin mal abwarten was die Nacht ergibt. Scheint ja doch noch mehrere Hintergedanken zu geben von Raisen, die wir herausfinden müssen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:00

Ich habe die Character im Wiki mal nachgeschlagen. Dementsprechend kam ich auf folgende mögliche Rollen (nach meiner Interpretation):
Eine Art Held, Hexe, Dete und einen Revenge-Kill oder so für uns. Die Drittpartei ist mir noch komplett unschlüssig. Und Berg-Katze scheint sich "unsichtbar" und verwandeln zu können. Ich denke an so etwas was ähnliches wie Verräter. Kann mich aber natürlich auch komplett irren.
Durch die Gatcha-Verwandlung bin ich noch nicht so wirklich durchgestiegen. Welchen (negativen) Effekt das ganze hat ist mir nicht ganz schlüssig.

@Raisen: Du hast dir doch einen Spaß daraus gemacht uns möglichst stark zu verwirren, nicht? :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

20

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:08

Zitat

Und Berg-Katze scheint sich "unsichtbar" und verwandeln zu können.
Ich denke an so etwas was ähnliches wie Verräter.

Der Punkt mit dem Verwandeln könnte gefährlich sein. Wir wissen ja, dass unsere SRs einen zweiten Modus haben. Je nachdem wie diese Verwandlung funktioniert, könnten wir es mit einer Rolle zu tun haben, die jemanden, der gerade seinen Kampfanzug anhat, die Rolle stehlen kann. Das wäre zumindest eine nachvollziehbare gefahr, wenn unsere SRs zu unvorsichtig ihre Anzüge tragen.

Das mit der Unsichtbarkeit könnte vielleicht auch sowas wie ein Maf. Dorftrottel sein (den Verräter halte ich durch das was du schriebst auch für möglich). Das erste Mal, wenn wir ihn erwischen, klappt der Lynch nicht und, sollte ich damit Recht haben, wird er uns glauben lassen, dass er eine SR sei und durch seinen Kampfanzug überlebte.