Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:15

Hab meine Gatcha nur in der Nacht benutzt als ich meine Fähigkeit eingesetzt habe. :omg:
Hatte erwartet, dass die Mafia eine Fähigkeit hat, die mit der Gatcha Form der Bürger zu tun hat.



22

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:18

Emm ich wiederhole mich gerne nochmal "bitte was."

Ich habe als erster Mehpisto verdächtigt und bin auch nicht von ihm abgewichen.

Aber ok.
Beim nächsten mal wieder gewohnte Aktivität von mir,hasse es wenn ich so inaktiv bin. e.e

@Raisen: Klasse Setting.

23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:21

Zitat

Ich habe als erster Mehpisto verdächtigt und bin auch nicht von ihm abgewichen.

Wirklich? Dann sorry^^

Trotzdem 2 von 3 Mafs. durch Gatacharmens enttarnt :omg:
Wir brauchen übrigens ein paar neue Rekruten, da sind nen paar abgenippelt. Betriebsunfälle :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:21

@Raisen: Seit wann schützt der Held den Mord des Brandstifters? o.o
Das kenne ich so garnicht. Muss auch sagen, dass ich da etwas verdutzt drüber war.


Ich fand das Setting sehr gut umgesetzt, nur muss ich auch sagen, dass es schon SO stark auf die Gatchas aufgebaut ist, dass man sich als normaler Bürger schon irgendwie ein wenig außen vor gelassen vorkommt - ich hatte zwar nicht groß die Chance, das zu sein, aber trotzdem finde ich das wichtig anzumerken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:38

@Raisen: Seit wann schützt der Held den Mord des Brandstifters? o.o
Das kenne ich so garnicht. Muss auch sagen, dass ich da etwas verdutzt drüber war.

Seitdem ich in der Helden PN geschrieben habe "Diese Person kann in der Nacht nicht sterben" und ich auch nicht damit gerechnet habe, dass es zu so einer Ketten-Situation kommt bzw. nicht daran gedacht habe :facepalm:
Auch hätte ich zu Beginn die Reihenfolge in so einer Situation eben genau festlegen müssen.
War also mein Fehler zu Beginn der Runde.

Ich fand das Setting sehr gut umgesetzt, nur muss ich auch sagen, dass es schon SO stark auf die Gatchas aufgebaut ist, dass man sich als normaler Bürger schon irgendwie ein wenig außen vor gelassen vorkommt - ich hatte zwar nicht groß die Chance, das zu sein, aber trotzdem finde ich das wichtig anzumerken.


Ich kann es schon verstanden, wenn man sich als normaler Bürger etwas daneben vorkommt, weil es ja doch überall heißt, Gatchaverwandlung hier und da, bla bla, aber im großen und ganzen war das mehr Show, als wirklich einen nutzen zu haben und die Runde eine (fast) Standardrunde mit versteckten Rollen, auf die man hätte kommen können (als normaler Bürger).

Ich habe den "Tipp" nicht umsonst in den Startpost geschrieben.
Einmal die Seiten der einzelnen Charaktere im Gatchaman.Wikia durchgeschaut und man hätte sofort gesehen, dass Paiman der Psychologe war (da Anführer der Gatchaman), dass Utsu Hexe sein musste (Ihre Fähigkeiten heißen Hand des Todes und Hand des Lebens, lol) und nur Hajime und Sugane waren etwas tricky. Aber den Held hat Nadzieja bei Sugane ja schnell entdeckt und viel blieb dann nichtmehr für Hajime übrig.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:43

Ich fand auch, dass meine Fähigkeit bei so kleiner Rundenzahl komplett sinnlos war, sonst war es super. Die Idee zur Fähigkeit hätte auch einiges ausgeglichen, aber 3 Mafs fast komplett ohne SR gegen 10 Bürger, mit 4 SR fand ich etwas inbalanced, nichtsdestotrotz sind wir auch zu schnell aufgeflogen. Ich habe aber bis jetzt nicht so ganz verstanden, wo ihr den Verdacht an mir hergezaubert habt. Ich würde gerne mehr schreiben, aber am Handy eher nicht so. Sorry!

Achja @Saikx: Du hast nur aufgrund von meiner Gutmütigkeit die erste Nacht überlebt. Hätte es gemein gefunden, dich 2 Runden hintereinander 1. Night zu killen xD
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (7. Januar 2016, 22:47)


27

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:50

Mein Verdacht auf dir lag an deiner Spielweise. Nachdem sich rausstellte, dass deine beiden Kollegen keine Fähigkeit hatten, war davon auszugehen, dass Katze umso wichtiger und mächtiger für die Maf. war, als ohnehin schon. Mit dem Wissen konnte man die Beiträge der übrigen neu betrachten und schauen, ob sich jemand kooperativ verhielt, denn die wichtigste SR wird versuchen sich den Bürgern als hilfreich zu zeigen.

Dass im Prinzip deine Fähigkeiten auf einen anderen Maf. übergegangen wären, konnte ich bei diesen Rechergen natürlich nicht ahnen.
Nur Absolutions anderes Verhalten (also anders als sonst), war da noch auf einer Stufe. Shatala aber konnte ich damit auch ausschließen und bei Nadj wurde durch ihre Spielweise vorher auch die DP wahrscheinlicher.

E:
@Mephisto:
Siehste ja, was du davon hattest :>
(mal schauen, was ich durch diese Worte zukünftig mir bescherrt habe, lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 22:52)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:53

Ich habe diese Runde sowieso auf Spaß gespielt, sonst wäre Absol früher tot gewesen/überhaupt gestorben.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:01

Übrigens würde ich jedem empfehlen, sich den Anime anzusehen, wenn man auf abgedrehte Sachen steht - und coolen OSTs, wie man gesehen hat.

Es gibt sogar eine zweite Staffel.
:>

30

Freitag, 8. Januar 2016, 19:44

Übrigens würde ich jedem empfehlen, sich den Anime anzusehen, wenn man auf abgedrehte Sachen steht - und coolen OSTs, wie man gesehen hat.

Es gibt sogar eine zweite Staffel.
:>
Oh ja.


Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich immer noch über mein übersteigertes Selbstvertrauen ärgere, dass mich irgendwie dazu verleitet hat mich zu verplappern xDAlles in allem fand ich meine Fähigkeiten als DP ziemlich cool - also, neben dem brandstiften auch noch im Gachamodus lauschen zu können, auch wenn es nur eine Nacht dazu kam, aber irgendwie fand' ich die Bürgerseite etwas sehr stark in ihren SRs. Gerade, als ich (nach meiner Verplapperung, zu spät letztendlich: wieso dachte ich eigentlich ich könnte nur einmal alle anzünden?) alle hochgehen lassen wollte kam es natürlich dazu, dass Saikx und Drain beschützt / geheilt wurden. Meh.Naja, nächste Runde versuch ich mein Pokerface zu bewahren :|


31

Samstag, 9. Januar 2016, 15:28

@SaikX:
Es war mir ebenfalls eine Ehre mit dir zu spielen ;)

Und um ehrlich zu sein habe ich dir auch sofort geglaubt als du meintest sie können uns belauschen, ich habe bloß gelogen um ihnen als Held ein falsches ziel zu nennen :canta:
Auch das ich mich zweimal beschützen konnte war humbug :D

Ich fand es eien sehr interessante runde, auch das setting war ganz cool :)

32

Samstag, 9. Januar 2016, 15:48

Hatte auch noch ein bisschen dran gedacht, eben wegen dem Gatacharmen System (ich dachte mir schon, dass die Maf. und die DP auch sowas hat), aber als du dann schin deine Rolle und Ziel genannt hattest, dachte mir nur noch ''Was solls, wird schon schief gehen :D '' und habs dann widerum später vergessen^^