Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:24

Diskussion zur Runde Vol. 118 - Gatchaman Crowds

Regeln sollten klar sein;

Wer im Spiel gestorben ist, darf hier posten.

:3

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:02

Nyo. First comes, first serve.
Nettes Setting, aber wirklich zum genießen kam ich ja nicht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:23

Ich hoffe mal, dass das Problem darin besteht, dass die Runde in einer blöde Zeit gefallen ist und es dadurch wenig aktiv ist D:

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:51

Daran liegt es, das Setting fand ich echt cool o.o
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:35

Ich muss sagen, die OSTs von Gatchaman Crowd sind einfach awesome.
Zumindest zum Großteil.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:47

Wat :omg:
Bin gespannt auf die Auflösung.

Mir hat die Runde echt Spaß gemacht. Ist ein cooles Setting. :3



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:53

Ich werde am Ende einfach das Word-File hochladen, in dem ich alles aufgeschrieben habe.
(Setting-, Rollenerklärungen, Spielerliste + Rollenverteilung und das ganze Protokoll)

Kann sich dann jeder einfach ansehen.

8

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:54

Meh. Ich darf hier noch nicht meckern, oder? xD


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:56

Du bist nicht tot.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:05

Also ich bin zwar bis jetzt nicht so richtig hinter das Gatcha-System gestiegen, aber die Runde war lustig.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

11

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:48

jipppi !

was waren nun die Gchmans für Sonderrollen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:52

Ich war Held :)

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:52

Inb4 ich hatte recht.

14

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:53

Die ganze Runde lief to smooth für die Bürger, aber verdient.
@Saikx: Hat mich geärgert so schnell enttarnt worden zu sein. Normalerweise ist es Nadzieja, die mich jedesmal auffliegen lässt :<
Lass das nächste mal bitte auf der gleichen Seite sein :/

15

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:57

GG an Drain und Saikx.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:04

Puuuh, ich hatte gehofft, dass ihr Mephisto wählt. xD Ich war übrigens eine Hexe.
Die Runde war nice. Ich dachte ich habe meine Fähigkeit falsch eingesetzt bzw zu früh. Hab den Heiltrank eingesetzt, weil ich dachte, dass Moneybreaker angegriffen wird (dabei hab ich vergessen, dass es nicht eine bestimmte Person, sondern einfach die angegriffene Person heilt). Danach hat sich Nadzieja so ziemlich geoutet. Da hätte ich dann den Todestrank eingesetzt, aber im Nachhinein wars ja doch gut, dass ich den Heiltrank eingesetzt habe.

Bin auch zufrieden mit meiner Leistung diese Runde. Bei Soren war ich mir nicht sicher, aber zum Glück hab ich ihn dann doch noch gewählt. Pseudo war ich mir sicher und bei Mephisto habe ich nach den heutigen Beiträgen auch als Maf vermutet.

@Raisen: Tolle Runde! Die mangelnde Aktivität teilweise lag sicher nicht an deiner Runde.



17

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:07

Hatte ich Recht damit, dass das eine Vorlage war, damit erstmal die inaktiven weggelyncht werden? @Soren:

@Mephisto: Als ich meinte random.org benutzt zu haben, habe ich ehrlich gesagt gelogen. Suchte da einfach einen Grund meinem Bauchgefühl zu trauen :D

Meine Fähigkeiten:

Zitat

Als Paiman bist du der Anführer der Gatchaman und trifft dementsprechend die Entscheidungen! Bei einem Gleichstand zwischen zwei Personen darfst du entscheiden, wer stirbt und wer leben darf.
(Haben mehr als zwei Leute gleichviele Stimmen, dann stirbt niemand)

Verwandelst du dich, bekommt du eine besondere Zusatzfähigkeit!


Meine Zusatzfähigkeit

Zitat

Du kannst einmalig im Spiel die Spezialfähigkeit des „NOTE“ aktivieren.
Dadurch ist es den Gatchaman möglich in den nächsten 24 Stunden miteinander zu kommunizieren (die Nachrichten werden an mich verschickt und ich schicke sie weiter, sofern sie nicht gegen die Regeln verstoßen)
Regeln dazu:
- Es dürfen keine Namen von Spielern (bzw. Foren-Usern) erwähnt werden, auch keine Andeutungen*
- Es ist erlaubt die eigenen Fähigkeit in den Nachrichten zu outen
- Eine Nachricht darf höchstens 15 Wörter lang sein
- Um Nachrichten verschicken zu können, muss man sich im Gatcha-Mode befinden und jeder, der sich im Gatcha-Mode befindet, empfängt die Nachricht.

*ausgenommen ihr seid so gut und könnt diese vor mir verstecken :canta:

Die fähigkeit habe ich dann in der Nacht benutzt, nachdem ich Soren erledigt hatte. Sah die Klinge schon über meinen Kopf schweben und wollte es zumindest benutzt haben. Womit ich mit Money und Ody Kontakt aufnahm (ich habe nicht die namen erfahren und dachte dachte erstmal anstatt Money war da Nadj und von ody hatte ich 0 ahnung)

Und zu der Entscheidung als Psychologe an tag 1:
Es war mir sowas von klar, dass an Tag 1 kein Maf. erwischt wird (das war in den Runden seitdem ich hier spiele noch nie der Fall). Außerdem wusste ich noch nicht von der Stelle im Startpost und dachte so euch zeigen zu können, dass es diese Rolle gibt, um spätere Fake-Outings ein bisschen schwerer zu machen. Für mich war das weniger ein Gratis Kill für die Maf., sondern mehr das Retten von zwei Bürgern + einer möglichen untersuchenden Rolle mehr Zeit geben, sich in der Masse zu verstecken.

@Drain: & @Moneybreaker: Ihr wahrt gute Verbündete. Euer Paiman ist stolz auf euch :omg: (mir fällt gerade auf, dass nur Gatcharmen die Mafs. enttarnte. Zuerst Ich, dann Drain und jetzt Money, lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 22:08)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:10

Mein kleines Fazit:

Zuerst musste ich wegen der geringen Spielerzahl (obwohl 13 immernoch in Ordnung waren) einiges rausstreichen, wodurch das eine oder andere im Setting sinnlos erscheint, ich dachte mir aber, warum es rausnehmen und simpler machen? :canta:

Vom Balancing her fand ich es ok, ich hätte Berg-Katze's passive Gatcha-Fähigkeit etwas verstärken sollen, weil er durch die kleine Spielerzahl (und dadurch kurze Spielzeit) kaum einen Vorteil hatte, wenn er sich in seiner Gatchaform befand. Weiters war dadurch der Drawback der anderen NOTE Besitzer zu gering, wenn sie einfach Nacht für Nacht ihre Gatchaform spammten.

Weiters muss ich sagen, dass die Mafia Pech hatte - erstens sind lauter normale Bürger verreckt und zweitens wurden die normalen Mafs anstelle von Berg-Katze gelyncht.
Berg-Katze kam dadurch nicht einmal dazu seine Fähigkeit einzusetzen, was ich schade fand.

Am Ende war die Runde allerdings nichts anderes, als eine Standardrunde mit leicht veränderten normalen Sonderrollen.
Einzig Berg-Katze hatte eine komplett neuartige Fähigkeit und Paiman's Fähigkeit hatte ich sogar schon in meine zweite Another Runde eingebaut (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, aber es war eine sehr ähnliche).
Der größte Unterschied lag einzig darin, dass man mir sagen musste, dass man sich in seine Gatchaform verwandelt, wenn man seine Sonderrolle aktivieren möchte bzw. die verstärkte Version verwenden möchte.

Hier erstmal das normale File, in dem alles drinnen steht, was ich zum Setting aufgeschrieben habe + Protokoll


Und hier der Log nach dem Aktivieren von Paiman's Fähigkeit:


ps. Speziell Rui's Fähigkeit musste ich wegen der Spielerzahl abschwächen, die wäre broken af gewesen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. Januar 2016, 22:12)


19

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:11

mir fällt gerade auf, dass nur Gatcharmen die Mafs. enttarnte. Zuerst Ich, dann Drain und jetzt Money, lol)

Bitte was.

20

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:13

Lol, ich hatte also Recht, dass die maf. uns belauschen kann. Und dass Nadj dabei war, wenn auch kein Ody, wie ich dachte xD

@Absolution:
Ich habe seit Tag 1 Soren wegen etwas verdächtig und ahbe es irgendwann geschafft ihn ins Grab zu bringen.
Drain hatte auf Pseudos Beiträge aufmerksam gemacht und
Money... nungut, ich habe seine Erklärung immer noch nciht ganz verstanden, aber er hatet recht mit Mephi^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2016, 22:14)