Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:59

Tut mir Leid für meine bisherige Inaktivität, aber ich hatte die letzten Tage echt zu tun.. und habe momentan leichte Schwierigkeiten wieder in die Runde rein zu finden. (Der Rundenbeginn war für mich einfach doof xD Aber genug rumgeheult!)
Am verdächtigsten erscheint mir momentan Kakashi, da sie ziemlich aus dem Fokus gerät und auch nicht viel schreibt.. was genau meinst du eigentlich mit lp @Kakashi Hatake: ?
Zum Rest der Spieler kann ich noch nicht viel sagen, durch das Nachlesen komme ich nicht richtig in die Runde rein und leider hab' ich auch keine Ahnung vom Anime/Manga Setting um daraus vllt evtl ROllen ableiten zu können.
Ich warte heute erstmal den Verlauf des Tages ab :3


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:25

@Kakashi Hatake: wenn man Tako wirklich glauben schenken will, dann weißt sein "outing":
@Bigby: eine Liebesbeziehung zwischen meinem Charakter und Sorens kommt bestimmt in vielen Yaoi Fanfictions vor, aber nicht in dieser Runde xD
eig nur auf Natsu hin, aber zu 100% sicher sein können wir nicht, dass sich dieser satz wirklich auf seinen Char bezieht. könnt auch ne finte sein und er ist jmd anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (17. Januar 2016, 14:29)


223

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:30

Irgendwie finde ich Takos "Outing" sehr authentisch, ich bin also gewillt, ihm zu glauben. Das schränkt, wenn ich shatala noch ausschließe, den verdächtigenkreis weiter ein. Mensch, ich muss echt nochmal schauen, wen Soren gemeint haben könnte. Vielleicht habe ich auch nur einen Post übersehen...
List. Strategie. Manipulation.

224

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:17

@Ryden hast du den letzten Post von Soren geshen, den ich gestern nacht zitiert habe? Da sprach Sorern von Nadja, KK und Drain.
Drain kann man jetzt ausschließen und ich wäre dann bei Nadja eher als KK, weil Nadja mir zu gespielt inaktiv ist.

Wie wir das mit der DP handhaben sollen, weiß ich auch noch nicht. Macht die auch irgendwas außer existent zu sein und müssen wir die lynchen? Und ab wann ist es sinnvoll, denn wenn die nichts tun kann, sind die Mafs erstmal Wichtiger.

edit:
eig nur auf Natsu hin
keiner rührt mir Natsu an, denn wir sind Freunde..."Aye!" miau
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Januar 2016, 15:24)


225

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:27

Da es bisher kein Gegenouting gab, glaube ich Tako.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:32

Wieso outen sich jetzt immer mehr? ...

227

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:51

Ich habe nochmal eben die ersten wahlen überflogen und die lezten posts gelesen.

für mich sind im mom verdächtig:
nadja, nightmare, apple und kk
nadja hat sich bei der ersten wahl gegen einen train ausgesprochen und pseudo gewählt, was ja der erste train war. danach sind mir die posts auch komisch vorgekommen.
bei nightmare habe ich einfach ein schlechtes gefühl.
apple und kk sind mir ebenso eher neggativ aufgefallen.

228

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:07

@Ryden hast du den letzten Post von Soren geshen, den ich gestern nacht zitiert habe? Da sprach Sorern von Nadja, KK und Drain.
Drain kann man jetzt ausschließen und ich wäre dann bei Nadja eher als KK, weil Nadja mir zu gespielt inaktiv ist.
@Shatala: Ich weiß, ich hatte ja vorher schon einen Kandidaten, aber da passt eine Verdächtigung ja nicht. Der Mafioso, für den Soren sich entschieden hat, hat wohl Verdächtigungen gegen diese drei geäußert - das aber wohl per PN, also wissen wir nicht, ob er es im Thread tat. Ich denke aber schon, denn er musste ja Soren gegenüber wie ein Bürger wirken wollen und daher konsistent sein. Daher dachte ich an Applekuche, aber der hatte ja keinen Verdacht gegen K.K., oder? Mich hatte das "Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen" irgendwie darauf gebracht.

K.K. schätze ich nach diesem Kommentar übrigens als DP ein. Ziemlich sicher.
List. Strategie. Manipulation.

229

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:16

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Der Mafioso von Soren hat doch Nadzieja, K.K. und Drain vorgeschlagen. Würdet ihr das Risiko eingehen, Soren nur Bürger zu nennen? Soren hat sich offenbar noch mit seinen Partnern unterhalten, bevor er einen schließlich wählte. In dem Augenblick stand Drain für viele recht sicher da. Ich persönlich würde den Dorftrottel der Mafia angeben, falls unverhofft meine beiden anderen Vorschläge sich vielleicht als sichere Bürger outen.

K.K. und Nadzieja können nicht der Schreibpartner sein aber dafür sehr wahrscheinlich der DD. Nun stelle ich mir die Frage, wie man jetzt am besten damit umgehen sollte. Inzwischen hätte ich Nadzieja oder K.K. gewählt aber uff.

230

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:24

Takos Outing klingt für mich auch sehr plausibel. Vom Gefühl her sind K.K. durch seine wirklich hohe Aktivität und SHatala Bürger, ein komisches Gefühl habe ich bei Bigby und Pseudo. Beide sind zwar aktiv aber während der eine (Pseudo) am ersten Tag sehr in den Fokus geriet vergisst man ihn nun fast völlig - etwas, was mir als Maf auch schon passiert ist und wirklich gut als Schlupfloch verwendet wird. Bigby schleicht sich so durch, stellt viele Vermutungen an und stellt viele Fragen (an unterschiedliche Leute) - auch eher etwas, was man (zumindestens meiner Erfahrung nach) nicht oft bei Mafiosis sieht.
Hauptverdächtige ist bei mir bisher noch Kakashi, sie schreibt von allen Aktiven gefühlt am wenigsten, ist aber noch nicht sehr verdächtig. Die Wahlen Gestern müsste ich nochmal überprüfen.


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:25

ich bin Elfman.
Ihr Mafs.

232

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:00

@Nadzieja: Darf ich dich gerade richtig verstehen? Du verdächtigst Pseudo? Bisher hat sich niemand wegen seinem Outing gemeldet, allerdings warst du die ganze Zeit abwesend. Das ist zwar jetzt blöd aber willst du uns gerade durch die Blume sagen, dass du in Wirklichkeit der bürgerliche DD bist? Ich ging bisher davon aus, der wirkliche bürgerliche Dorfdepp würde sich outen, um den Mafioso zu töten, allein wegen dem Extraleben. Das bietet doch etwas Schutz.

Bist du deswegen am ersten Tag bei Pseudo geblieben? Wo ist dann der erste Nachtmord?

Edit: @Pseudo: :canta: Soso. Dann haben wir bei euch also 50:50


Edit2:


  1. Applekuche
  2. Tako
  3. Nightmare
  4. Nadzieja
  5. Ryden
  6. Pseudo
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala
  9. Bigby >>> K.K.
  10. K.K.
  11. Drain - Fried Justine - normaler Bürger
  12. Mephisto - Juvia - Lebensverbindungsmagie
  13. Soren - Gray - Lebensverbindungsmagie
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürger(in)




Ich traue Nadzieja nicht wirklich, bin aber nun etwas unsicher, da ihr Beitrag ihr Verhalten in der ersten Tagphase erklärt. "Jemanden wählen, obwohl er sich geoutet hat." Nach der ganzen Zeit bleibt sie immer noch bei Pseudo. Wenn Nadzieja der DD auf der Mafiaseite ist, wird sie den Lynch überleben - Pseudo auf der Seite der Mafia auch, da er gelogen haben muss. Es ist also schwierig da weiter zu machen.

Ich glaube immer noch, dass K.K. die Drittpartei ist, Der DD kann er nach der Aussage von Nadzieja ja nicht mehr sein. Neben Raisen und Soren, wird K.K. sich wohl fast am besten in Fairy Tail auskennen, weshalb ich ihm auch sein Outing nicht einfach blind glauben möchte. Das könnte er sich auch rausgesucht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (17. Januar 2016, 18:00)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:16

ich glaub K.K. sein outing als elfman, weil er anspielungen auf sein char schon sehr früh gemacht hat. zu früh um sich jetz als maf damit zu decken?

@Bigby: du glaubst also zwischen Pseudo und Nadzieja besteht die chance des DD 50:50. da ja bei Pseudo der DD laut selbst aussage bereits "eingelöst" wurde, find ich es besser bei Nadzieja den lynch durch zu führen um ihre aussage zu bestätigen oder nicht. denn wenn sie heut gelyncht werden sollte und überlebt, können wir sicher sein das sie die wahrheit sagt und dann morgen nach erhaltenem resultat besser handeln.

234

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:36

Könntest du mir zeigen, wo K.K. Andeutungen gemacht hat?

Ich würde das zwischen Nadzieja und Pseudo auch gerne auflösen. Nur, kann Nadzieja lügen und trotzdem den Lynch überleben. Um das aufzulösen brauchen wir mindestens zwei Lynchungen. Im schlechtesten Fall drei Stück. Ich würde da fast zum Detektiv raten.

235

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:44

Die Sache ist die: K.K. könnte eventuell Drittpartei sein - ja, aber wir haben extrem wenig Zeit, die Mafs zu finden. Es laufen noch mindestens 2 Stück rum. Und da einer von ihnen der Maf-Dorftrottel ist, verlieren wir praktisch drei Lynchtage allein für die Mafia - wir dürfen also, nicht mehr allzu oft falsch liegen.

Bei Nadzieja ist das Problem: sollte sie tatsächlich Maf sein und hier auf Konfrontationskurs gehen wollen, ist sie vermutlich Maf-Dorftrottel, weil sie weiß, dass sie nen Lynch überlebt und ich nicht.
Und so würden wir wertvolle Zeit verlieren.

Mir persönlich sind Apple und Kakashi nach wie vor etwas zu wortkarg.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:48

@Bigby:
Wow, wie passend zur Fairy-Tail-Runde xD

Von ca. 18-20 Uhr werde ich nochmal kurz weg sein, ich sollte bis zum Lynch rechtzeitig wieder da sein.
Bei der Lynchwahl muss ich mich leider dem Prinzip von Altaris anschließen, weil ich ein Mann bin. :la:
wie schon einmal gesagt ist dies der standartspruch von elfman.




das kann sein, aber wenn sich Nadzieja heut als lügner rausstellt haben wir sehr hohe chance das sie maf ist. lügt sie nicht dann kann morgen Pseudo immer noch als maf gelyncht werden. ( wenn dann endlich alle zu frieden sind)



@Pseudo: Apple hatte sich für heute abgemeldet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (17. Januar 2016, 18:54)


237

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:57

hmm schwierig und ja ich hab auch mal bei elfman gewikied und da heist es "Elfman ist sehr darauf bedacht auf männliche Art zu kämpfen"
Ich kenn mich ja nicht aus mit den Mangas und hab nur meinen Namen gegoogelt und da auch schon einen Hinweis hier hinterlassen und das recht früh.

Also ich glaube K.K. jetzt erstmal. Ich wäre dann wie bereits gesagt eher bei Nadja, da es dann ja rauskommen würde.
Kakashi und Apple sind zwar auch recht inaktiv, aber Apple ist heute ja irgendwie abgemeldet / auf Klassenfahrt oder sowas.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:06

@Shatala: konnte man sehr leicht überlesen wenn man dich nicht kennt. aber jetz weiß ich wer du bist

239

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:24

Diese Abmeldungen überlese ich so oft D:

Ich denke, Nadzieja wäre für heute der beste Ansatz.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

240

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:26

OK nigtmare ;)
dann wähle ich schonmal, weil ich jetzt Abendessen kochen muss. Denke aber, dass ich noch vor Lynchende nochmal reinschauen kann

  1. Applekuche
  2. Tako
  3. Nightmare
  4. Nadzieja
  5. Ryden
  6. Pseudo
  7. Kakashi Hatake
  8. Shatala>>>Nadzieja
  9. Bigby >>> K.K.
  10. K.K.
  11. Drain - Fried Justine - normaler Bürger
  12. Mephisto - Juvia - Lebensverbindungsmagie
  13. Soren - Gray - Lebensverbindungsmagie
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürger(in)


http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen