Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:12

Damit würden wir der Mafia die Spielkontrolle überlassen, was mMn die Mafia in dieser Runde besonders potenziell macht. Man könnte die Mafia natürlich auch bitten, solange niemanden zu töten, bis ihr gemeinsamer "Gegner" Zeref gelyncht wurde. Heh.
Es ist gefühlt prinzipiell wie Russisch Roulette ^^
Die untersuchenden SRs würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf Eis stellen, denn man kann sie ja benutzen, um bereits geoutete Spieler zu überprüfen. Das könnte man in dieser Runde halt gut gegenüber anderen Dingen priorisieren. Was das Metagame wieder ein wenig beeinflussen würde.
Also die Runde finde ich jetzt schon ziemlich aufregend :3

Äh ja bitte keine Spoiler... selbst wenn es der Runde weiterhelfen würde. BITTE. (Oder zumindest separat trennen.) Bin jetzt schon genug frustriert. ._.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:35

Auf ne gute Runde~



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:40

Wie zur Hölle sollen wir spielen, wenn wir nicht über den Anime/Manga reden dürfen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:48

o.O
Das Spiel hier heißt Mord in Palermo/Werwölfe vom Düsterwald, nicht Fairy Tail Budokai Tenkaichi Anno 784 xD
Es gibt mehr als genug anderen Diskussionsstoff als Zeref, und spoilerfrei über eine Runde zu reden hat auch in anderen Runden prima geklappt.

25

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:49

Ich meine, solange über nichts gesprochen wird, was nach dem Tenrou Arc gewesen war, sollte alles passen. Oder man könnte bis zu der Stelle nehmen, wo der Anime gerade ist. Kommt drauf an, ob jemand mit dem Anime noch hinterherhinkt.

Der Manga ist aber ein persönliches no-go^^

26

Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:55

Auf eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

27

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:01

Das heißt, wenn Mavis niemals eine Person besucht, kann sie niemals Zeref treffen, wodurch seine Siegbedingung nie erfüllt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der ominösen Person um Mavis handelt - es gäbe zwar noch eine zweite Person, die in Frage käme, aber ich glaube der Anime ist noch nicht soweit, auch wenn es seit gefühlt 500 Folgen geteasert wird und obvious af ist.

Wie auch immer, einfach niemals jemanden besuchen und Zeref ist useless.


Halt Stop.
Das Mavis im Tenroujima Arc ne Rolle spielt ist (normalerweise jedem Fairy-Tail Watcher/Leser) bekannt, aber woher kommt die Far-Fetched Theorie das Mavis eine untersuchende Rolle hat?
Don't jump the Gun's damit! :omg:

Wenn ich mir die Spielerzahl ansehe bin ich mir um das Gleichgewicht echt nicht sicher.
Wir haben Grimore Heart. Wir haben Zeref. Wir haben 1 weitere sichere Drittpartei (Siegelwächter => Thats so gonna be Ultear :dete: ) sowie Fairy Tail.
Fairy Tail muss eine gewisse Gewichtung haben, damit das 1:1 Verhältnis nicht so schnell zustandekommen kann.
Wenn wir mal den Gildenmeister von Grimore außer acht lassen würde ich auf 2, max 3 weitere Mitglieder tippen.
That - 5 würde 11 FT ergeben. Aber 11 SR bei 16 Spieler? Wenn wir einen Normalen Maf nehmen würde das .... 4 SR => 7 B-SR ergeben.
NOPE :dete:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:17

Halt Stop.
Das Mavis im Tenroujima Arc ne Rolle spielt ist (normalerweise jedem Fairy-Tail Watcher/Leser) bekannt, aber woher kommt die Far-Fetched Theorie das Mavis eine untersuchende Rolle hat?
Don't jump the Gun's damit!

Es muss nicht sein, dass Mavis eine untersuchende Rolle hat (wie Detektiv), allerdings kann sie Personen besuchen.
Es gibt imo nur zwei Personen, die Zeref treffen möchte und ich denke nicht, dass Saikx die andere gewählt hat.

Wenn ihr den Manga kennt oder es euch schlichtweg egal ist gespoilert zu werden


Die andere wäre imo Natsu, weil Zeref, laut eigener Angabe, nur von ihm getötet werden kann.
Im Alvarez Arc (= der aktuelle) treffen die beiden Aufeinander und dementsprechend würde es auch Sinn machen, wenn Saikx als Siegbedingung festlegt, dass Zeref Natsu getroffen haben muss.
Aber von dem ganzen weiß Saikx nichts, weil er nur den Anime schaut und dieser (glaube ich...) noch lange nicht soweit ist.
Bisher wurde nur ein paar Mal gezeigt, dass Zeref Natsu treffen will und es wurde nicht viel näher darauf eingegangen.

Mavis und Zeref haben eine Art halbherzige Freundschaft-Liebesbeziehung und nur durch Zeref wurde Mavis unsterblich bzw. sie "ist nichtmehr in der Lage, zu sterben".

Ist schon eine Weile her, sollte aber ungefähr so sein xD

Es lässt sich also mit ziemlicher Sicherheit auf 2 Personen eingrenzen - Natsu und Mavis.

Natsu als besuchende Rolle könnte imo nur der Held sein oder eine komplett neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Januar 2016, 23:28)


29

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:26

Fair enough was die Theorie angeht wenn wir bedenken dass Saikx bewusst über den Tenrojima-Arc keine Spoiler einbauen wollte/möchte.

30

Freitag, 15. Januar 2016, 08:46

Oh, der mögliche Spoiler tut mir leid. Ich werde versuchen weitere zu vermeiden. Ich kenne mich mit dem Anime nicht aus, weshalb ich mich auf einer Wiki-Seite erkundigt habe.

31

Freitag, 15. Januar 2016, 08:47

Es ist ja schon losgegangen ^^

ich muss dazu sagen, das ich erst die ersten 30 Folgen gesehen habe, also packt doch alles, was sich auf die storry bezieht in spoiler...

32

Freitag, 15. Januar 2016, 09:07

Musik


Ein lautes Geräusch, ist auf der ganzen Insel zu hören. Alle Gildenmitglieder rennen so schnell es geht zum Ursprung des Geräusches. Angekommen finden sie etwas, was ihnen alle die Sprache raubt.
Der dritte Gildenmeister Makarov lag mitten auf einem Kampfplatz am Boden und war irgendwas zwischen ohnmächtig und gerade noch bei Sinnen.
,,Meine armen Blagen… Verzeiht mir, ich konnte nicht… Grimoire Hearts, sie sind nun auf der Insel…‘‘
Der alte Mann wurde schwer zugerichtet. Wer war bitteschön zu so etwas im Stande.
Die schlechten Nachrichten hörten leider nicht auf. Plötzlich war da eine Magie da und dann schon wieder verschwunden. Als die Feen sich umschauten, trauten sie ihren Augen nicht. Um sie herum waren plötzlich Fremde… und ihre Freunde weg.
Nur der Gildenmeister blieb verschont, wahrscheinlich sah der Verursacher für all dies keinen Grund seine Energien unnötig noch weiter zu strapazieren.
,,Verdammt seist du Ivan… wie konntest du nur… mit denen einen Packt machen.‘‘
Verwirrt schauten sich die nun fremd wirkenden Gildenmitglieder an, bis einer von ihnen etwas sagte.
,,Ivan, dieser bösartige Sohn des alten Mannes… Hat er es nun wirklich gewagt sich an den Feinden seines Vaters zu wenden? Und hat der Mann etwa es wirklich geschafft eine Illusionen über die gesamte Insel zu platzieren? Dieser Idiot, wenn ich ihn finde werde ich ihm wohl etwas Verstand einprügeln.‘‘
Eine Illusion also. Mit Grimoire Hearts auf Tenrou Island war allen klar, in was das ausarten sollte. Schon jetzt konnten sie nicht mehr wissen, ob sie unterwandert wurden.
Aber noch hatten sie keinen von ihnen getötet, so schien es zumindest, und so sollte es auch bleiben! So zumindest war der Wunsch der nun verwirrten Feen, doch ob das wahr bleiben wird?
Zumindest bis jetzt hatte es noch keinen Toten gegeben…



  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake
  12. Shatala
  13. Soren
  14. Asuda
  15. K.K.
  16. Altaris

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Januar 2016, 09:51

Das es keinen Mord gab ist natürlich erstmal gut, aber dadurch gibt es natürlich auch wesentlich weniger Diskussionsstoff. Außerdem ist fraglich, warum es keinen Mord gab. Stand es so in den Regeln? Hat es was mit FT-Story zu tun? Hat der eventuelle Held erfolgreich beschützt? Könnte mir vorstellen, dass es was mit der Story zu tun hat.

Edit: oder war der Dorftrottel^^
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (15. Januar 2016, 11:03)


34

Freitag, 15. Januar 2016, 11:30

Das es keinen Mord gab ist natürlich erstmal gut, aber dadurch gibt es natürlich auch wesentlich weniger Diskussionsstoff. Außerdem ist fraglich, warum es keinen Mord gab. Stand es so in den Regeln? Hat es was mit FT-Story zu tun? Hat der eventuelle Held erfolgreich beschützt? Könnte mir vorstellen, dass es was mit der Story zu tun hat.
Wie genau würdest du mit diesen Überlegungen eine feindliche Partei ausmachen wollen? Jedoch haben wir tatsächlich noch nicht so viele Informationen. Ich mag einmal deinen Faden weiterspinnen. Ein Held ist gar nicht unwahrscheinlich und vom Dorftrottel und Zeref wissen wir. Die letzten beiden Möglichkeiten lassen uns recht blöd aussehen, da man so den Gedankengang der Mafia schwieriger nachvollziehen kann. Es könnte eine Zufallswahl gewesen sein. Bei einem Heldenschutz wüssten wir wenigstens, dass dieser wahrscheinlich aktiv ist und sich vielleicht sogar bei seiner Schutzwahl Gedanken gemacht hat. Um irgendwo ansetzen zu können, würde ich erst einmal die Heldenmöglichkeit näher betrachten wollen.

Eine Frage an alle. Wenn ihr euch die teilnehmenden Spieler anseht und vergangene Runden vergleicht, gab es bei ähnlichen Konstellationen, vergleichbare Vorgehensweisen bei der Mordwahl? Wurde in letzter Zeit zum Beispiel darauf geachtet Spieler zu wählen, die in der letzten Runde länger gelebt haben oder wurden eher gezielt "stärkere" Spieler angegriffen?

35

Freitag, 15. Januar 2016, 13:54

der nachtpost sagt uns garnichts....
gab es nun einen angriff, der vom helden abgewehrt wurde?
Oder wurde der Dorftrottel angegriffen?
Oder haben die Mafs gepennt und die pn vergessen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Januar 2016, 14:06

Oder die Drittpartei wurde angegriffen. Ich Lynch heut nen inaktiven.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

37

Freitag, 15. Januar 2016, 14:24

Oder die Drittpartei wurde angegriffen. Ich Lynch heut nen inaktiven.
Das wollte ich heute zwar auch tun, wenn mir nichts anderes auffällt aber mich würde gerade interessieren, woran du Inaktivität festmachst. Sind für dich Begrüßungseinzeiler gleichwertig zu keinerlei Beiträge? Laut meiner Erfahrung sind Mafiaspieler etwas motivierter oder eben mutiger als ein normaler Bürger, da sie am Anfang etwas mehr Einsicht ins Spiel haben. Häufig wollen Mafiosi ungern durch Inaktivität auffallen und schreiben durchschnittlich mehr als ein Bürger, der gerade allein ist und Schwierigkeiten hat reinzukommen. Natürlich gibt es immer gern ein oder zwei Spieler auf der Mafiaseite, die am besten so wenig wie möglich schreiben wollen.

Hat es einen Grund, warum du deine Wahl jetzt bei einem Inaktiven siehst und einschränkst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (15. Januar 2016, 14:25)


38

Freitag, 15. Januar 2016, 14:25

Da die Runde spät eröffnet wurde, hat der Mafboss vielleicht den Start verpasst.
Wäre zumindest im Bereich des möglichen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. Januar 2016, 14:36

@Pseudo: wie kommst du auf nen Mafboss? Hast du zusätzliche Informationen, weil du selber Maf bist und nur dein Mafboss (Gildenmeister?) kann killen?
I'm fluffy!

40

Freitag, 15. Januar 2016, 14:50

Es gibt doch so gut wie immer nen Mafboss.
Ist nur ne reine Vermutung.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Ähnliche Themen