Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

381

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:05

@Shatala: Nein, nicht wegen deiner Abwesenheit, sondern einfach nach Ausschlussverfahren halte ich dich für Maf. Sogar Nadzieja ist der Ansicht, dass du Maf bist.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

382

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:21

Hallo Absolution. Da drüben ist die Tür nach draußen. Richte dabei Saikx noch einen Gruß von mir aus. :omg:
  1. Kakashi Hatake
  2. Shatala
  3. K.K. >>> Shatala
  4. Nadzieja spielt nur noch als Geist mit >>> Shatala
  5. Pseudo - Gildarts (Dorf) - veränderter Dorfdepp
  6. Applekuche - Meldy (Mafia) - Lebensverbindungsmagie
  7. Ryden - Erza (Dorf) - Detektivin
  8. Tako - Natsu (Dorf) - normaler Bürger
  9. Bigby - Zancrow (Mafia) - normaler Mafioso (Siegelwächter)
  10. Nightmare - Kana (Dorf) - normale(r) Bürger(in)
  11. Drain - Fried Justine (Dorf) - normaler Bürger
  12. Mephisto - Juvia (Dorf) - Lebensverbindungsmagie
  13. Soren - Gray (Dorf) - Lebensverbindungsmagie
  14. Raisen - Azuma (Mafia) - veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf) - Leibwächter
  16. Money - Wendy (Dorf) - normale Bürger(in)

383

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:25

Das ist irgendwie deprimierend...
heute wird Shatala gelyncht (überlebt aber) das mordopfer wird meine wehnigkeit und morgen sind noch Shatala und K.K. alias Zeref über :(

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

384

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:26

Hä. Nein ich bin nicht Zeref.

385

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:27

Entweder du oder Shatala, wer ich bin weiß ich ja wohl....

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

386

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:44

Na klar bist du Zeref, du tust bloß so, nicht Zeref zu sein, damit du diese Nacht angegriffen wirst. Ich bin Bürger. Du bist Zeref.
/edit: Lasst mich nochmal den Thread durchgehen, um zu argumentieren, soll ja niemand sagen, ich hätte als Bürger nichts beigetragen.
Pseudo hat bereits eine ganz gute Liste von den übrigen Spielern formuliert, und wir wissen jetzt ja, dass er Bürger ist:
Wie gesagt, ich bin lediglich der Dorftrottel, der in der ersten Nacht angegriffren wurde.
Glaubt ihr wirklich, es hätte sich bisher noch kein "echter" Dorftrottel geoutet, wenn ich es nicht wäre?

Apple müssten wir heute lynchen, dann wissen wir ob er Maf Dorftrottel ist.
Meine Tendenzen:
K.K. - Bürger/Drittpartei
Apple - Maf-Dorftrottel/Bürger
Shatala - Bürger/Drittpartei
Kakashi - Maf/Drittpartei

Zählt Nadzieja eigentlich zu den Spielern oder toten?
Applekuche war Maf - stimmt so.
Wir wissen, dass Kakashi nicht Mafia ist, bleibt also noch Drittpartei übrig.
Allerdings bin ich Bürger, das weiß ich, also ist Shatala im Endeffekt damit Maf.

Hier ist nochmal mein echtes Outing:
Ich bin Elfman, ein Mitglied von Fairy Tail, mit der sogenannten Takeover-Magie, die es mir erlaubt, mich in "Bestien", die ich "besiegt" habe, zu verwandeln (so ist er im Anime).
Natürlich war diese Takeover-Magie nur die Beschreibung von Elfman im Anime, nicht etwa meine Sonderrolle oder so. Denn ich habe keine Sonderrolle, und ich bin normaler Bürger. Tut mir leid, wenn es da vielleicht Verwirrung gab.

Schauen wir uns nochmal den Startpost an. Da stand drinnen, dass es insgesamt 11 Sonderrollen gibt, bei 16 Spielern. Das macht im Endeffekt 5 Spieler ohne Sonderrolle. Wenn wir die Liste betrachten, stellen wir fest, dass Tako, Nightmare, Drain und Money normale Bürger sind. Es lebt also noch genau ein normaler Bürger. Das bin in diesem Fall ich.

Ich habe hier dann auch erklärt, warum Kakashi Hatake nicht Maf sein kann:
Kakashi kann eigentlich gar nicht Maf sein, denn ansonsten würde sie eine Regelverletzung begehen, da Kakashi behauptet hat:
da es am ersten tag keinen mord gab glaube ich, das die mafs gleich zeref getroffen haben. wie eben zitiert kann er ja nicht sterben. damit rückt pseudo für mich wieder ganz nach forne.
Falls dann noch diese Aussage stimmt:
Wie gesagt, ich bin lediglich der Dorftrottel, der in der ersten Nacht angegriffren wurde.
, so ist nämlich laut Startpost:
Außerdem ist es der Mafia untersagt auch nur irgendwie es zu sagen, anzudeuten, was auch immer (z.B. wenn ein Mitglied von ihnen dabei ist durch den Lynch zu sterben), welcher Spieler Zeref ist, sollten sie einmal mit dem Kill nicht durchgekommen sein. Grimoire Hearts verehrt Zeref und würde ihn niemals so hintergehen, egal was kommt.
verboten für sie, Pseudo als Zeref hinzustellen.
Warum sollte ich so etwas als Drittpartei tun? Wäre ich Drittpartei, wäre es mir vollkommen egal, ob ein Maf stirbt oder ein Bürger, die Drittpartei gewinnt ja alleine. Die Mafia kann die Drittpartei in der Nacht nicht umbringen.

Außerdem: Wäre ich Drittpartei, wäre das was ich gerade tue, eine richtig dumme, verrückte Idee. Das würde mir doch keiner glauben.
Aber wie gesagt, ich bin Bürger, und ich gebe nicht auf, bis zum letzten Moment.

/edit2: Ich sollte noch ein paar Details hervorheben. Ryden, unser Detektiv, hat uns ja seine Untersuchungen hinterlassen. Dabei hat er weder mich, Shatala noch Kakashi Hatake untersucht. Allerdings wissen wir, dass Nadzieja einmal ihre zusätzliche Stimme auf Kakashi Hatake gelegt hat. Das heißt, ihre erste Siegesbedingung "ein Besuch einer Bürger-Rolle", wurde wohl dadurch erfüllt. Falls sie JETZT noch von der Mafia angegriffen wird, ist ihre zweite Siegesbedingung erfüllt. Die dritte geheime Siegesbedingung befürchte ich IST bereits erfüllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (20. Januar 2016, 14:44)


387

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:03

/edit2: Ich sollte noch ein paar Details hervorheben. Ryden, unser Detektiv, hat uns ja seine Untersuchungen hinterlassen. Dabei hat er weder mich, Shatala noch Kakashi Hatake untersucht. Allerdings wissen wir, dass Nadzieja einmal ihre zusätzliche Stimme auf Kakashi Hatake gelegt hat. Das heißt, ihre erste Siegesbedingung "ein Besuch einer Bürger-Rolle", wurde wohl dadurch erfüllt. Falls sie JETZT noch von der Mafia angegriffen wird, ist ihre zweite Siegesbedingung erfüllt. Die dritte geheime Siegesbedingung befürchte ich IST bereits erfüllt.


Nadja war (Bis auf ihre Geist Fähigkeit) normaler Bürger. Wie kommst du darauf, das sie mehr weiß?
Und ja da hast du recht, falls die Mafs dich heute Killen wollen hast du eine weitere Siegbedingung erfüllt. Dir dritte kennst nur du, aber sie scheint ja auch erfüllt zu sein.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:40

Nein, glaub mir doch mal, dass ich unbedingt vermeiden will, dass die Mafia gewinnt, weil ich Bürger bin. Jedenfalls, ich nehme nur den Fall an, dass, wenn du Zeref bist, deine erste Siegesbedingung auf jeden Fall erfüllt hast. Wenn ich Zeref wäre, könnte ich eigentlich gar nicht mehr gewinnen, denn Nadzieja müsste mich besuchen - und das ist sehr unwahrscheinlich, falls sie hier mitliest. Verstehst du, was ich meine?
(Muss nur noch Shatala online kommen... aber was will ich bloß von einem Maf?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (20. Januar 2016, 15:40)


389

Mittwoch, 20. Januar 2016, 17:58

Ich habe mich mittlerweile entschieden, wie ich die Geistergeschichte handhaben werde.
Nadzieja wird nicht noch für die Bürgerseite dazuzählen, wenn am letzten Tag nur noch zwei lebende Spieler auf dem Feld sind.. Die Begründung ist, dass ich es am Anfang der Runde selbst geschrieben habe, dass jegliche SRs (bzw. die Fähigkeiten) nicht mehr dazuzählen und sie ist nunmal nur noch wegen dieser SR Fähigkeit im Spiel. Ob ich damals nur an den Leibwächter gedacht habe, ist in diesem Falle egal, denn wenn es eine Regelung ist, darf ich als SL nicht am Ende der Runde daherkommen und sagen, dass es nicht für diese SR zählt. Das hätte ich noch im Laufe des ersten Tages tun sollen/ können, aber jetzt ist es eindeutig zu spät für mich.

Damit geht auch einher, dass wenn ihr heute den Maf. Dorftrottel lynchen solltet, und er wegen seiner Fähigkeit nicht stirbt, es in der Nacht dann durch den Maf. zur Entscheidung kommt. Killt diese Person den Bürger gewinnt er. Greift er Zeref an, verliert er, da der Geist immernoch seinen Vote in der Nacht auf den Maf. setzen kann und der letzte Bürger den Tag darauf dann eben nochmal den Maf. wählen wird. Oder Zeref gewinnt, wer weiß :)

E: Ach und Pseudos/ Gildarts Tod, wird in der Endestory eingeglidert sein, falls sich jemand fragt, wo die bleibt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (20. Januar 2016, 18:04)


390

Mittwoch, 20. Januar 2016, 19:25

nunja...ich habe euch im letzten Post ja angeboten ein Unentschieden auszumachen zwischen allen 3 Parteien, was meines Erachtens rechtens ist, wegen einiger Ungereimtheiten. Hätte die Runde etwas verkürzt und alle wären zufrieden...
Aber da ihr nicht wollt, na dann kann ich nur sagen dass ich mich einfach entscheiden muss, wer von euch Maf und wer von euch DP ist.

dafür lese ich jetzt nochmal alles nach :D
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

391

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:00

Hmm, wenn das Angebot noch steht...
Aber ich weiß nicht, wie unsere lieben toten Mitbürger das sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (20. Januar 2016, 20:00)


392

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:06

Ich glaub nu ists grad zu spät...aber der Form halber lynche ich den Maf >>>Kakashi
@saikx: *lol*
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

393

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:10

Ein Unentschieden hielt ich auch für vertretbar, wenn alle drei übrigen Spieler dafür wären :la:

Ne, ist schon richtig so, jetzt isses zu spät ^^

394

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:32

wenn kk nichts dagegen hat würde ich auch ein unentschieden nehmen,
aber nur der form halber
Kakashi >> Shatala

E: wir können das ganze aber auch abkürzen, indem shatala saikx schreibt, wen sie heute nacht töten würde, dann kann er entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (20. Januar 2016, 20:36)


395

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:42

wie gesagt..gestern hatte ich dies als "besten Weg" gesehen...aber da die Siegesbedingungen durch Saikx Post bissl klarer sind und ich auch nicht weiß, was die anderen Mitspieler davon halten würden, (und es eh zu spät ist) na danne machen wir es fest...
Ist ja schonmal ein Spiel, wo ich bis zum Ende überlebt habe und ihr auch ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

396

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:50

ich habe dein angebot gestern irgendwie überlesen

397

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:03

Shatala sollte gelyncht werden, aber etwas ist schief gelaufen... und noch etwas anderes...

Ähh.... das ist nun irgendwie etwas blöd. Shatala hat soeben ihren Sieg aus dem Fenster rausgeschmissen, indem sie keinen gültigen Vote abgab (obwohl ich sie nochmal drauf per PN hinwies :omg: ). Da jetzt eh klar ist, wer Maf. ist, kann ich das von mir vorbereitete ja trotzdem mal kurz zeigen, ich werds nurn nen bisschen umschreiben, weil wegen Nacht und so :omg: (oder bleibst du bei der Entscheidung, die du getroffen hattest, @Shatala: oder willst du dafür noch Bedenkzeit bis spätestens 23 Uhr ?)

Zitat

Das könnte jetzt etwas bitter für einige werden, aber durch etwas, was mir auch erst im Verlauf der letzten Stunde aufgefallen ist, hat die Mafia jetzt schon gewonnen. Habe mit dieser Auflösung bis jetzt gewartet, da Shatala es noch hätte verschlafen können einen wirklich zählenden Vote abzugeben.

Erinnert ihr euch an den Nebeneffekt, wenn ein Dorfdepp gelyncht werden soll? Jep, wenn der Dorfdepp gelyncht wird, stirbt die Person mit den nächstmeisten Stimmen. Das heißt mit nur einer Stimme auf eine andere Person, hat die Mafia gewonnen. Habe die Mafia tatsächlich etwas zu op gemacht, mir hätte das vor der Runde auffallen müssen, sorry :(
Besonders beim Startpost hätte ich mir mehr Mühe geben können, etwas konkreter zu sein und zu erklären, ob diese sonst normale Regelung auch hier gilt:

Zitat

Im Prinzip wie der reguläre Dorftrottel. Er überlebt einmal den Lynch.
:facepalm:

Hätte eigentlich schon gerne das Unentschieden akzeptiert, aber die Maf. hat durch die Dorfdeppennebenfähigkeit eigentlich keine Chance mehr zu verlieren, mit nur einem Vote gegen einen anderen.

Die Story kommt sofort, wird wohl wieder wegen der Länge in zwei Parts aufgesplittet werden. Rollenauflösungen und Co. kommen in die Rundendiskussion. Dort bin ich auch bereit mich jeglicher Kritik zu stellen (bitte seid mir nicht zu böse D: )

398

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:13

Was hat mein letzter Vote denn mit meiner Siegesbedingung zu tun @Saikx: ?
ich habe davon nichts in meiner PN gefunden ? also Hä?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

399

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:16

Nein, Shatala, die Sache ist die, dass du wie ein regulärer Dorfdepp bist, wie es im Startpost stand. Wenn der gelyncht werden soltle, stirbt der nächste in der Liste.
Da aber der letzte geltende Listenpost nur zwei Stimmen gegen dich beinhaltete und danach nur noch ungültige Votes kamen...

Zitat

7. Votes ab 20:50 sind nicht mehr in einer Liste einzutragen, sondern dürfen auch einzeln abgegeben werden.


Vlt. nehme ich es mit den Beschreibungen im Startpost jetzt wegen der Geistersache auch zu genau xD

E:

Zitat

Dorfdepp
Hat der Dorfdepp bei einer Lynchwahl die meisten Stimmen gegen sich stirbt er nicht. Die Lynchwahl trifft stattdessen den Spieler mit den zweitmeisten Stimmen.
Haben zwei oder mehr Spieler die zweitmeisten Stimmen, wird die Doppellynchregel ausgeführt.
Je nach Variante verliert der Dorfdepp dabei jedoch sein Stimmrecht.


So steht es in der Rollensammlung und da ich den ,,wie regulären Dorfdepp'' im Startpost schrieb, gilt bzw. galt das auch für dich D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (20. Januar 2016, 21:18)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:33

Wow, was. Ok. Omg.
Ich bin jetzt tilted.
Äh. Die Runde ist toll, danke für die Leitung! Waren zwar Schwierigkeiten da, aber trotzdem danke!