Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Freitag, 15. Januar 2016, 20:54

Raisen >>> Moneybreaker
Ich schließe mich mal Drain an, geoutete SR ist immernoch eine geoutete SR.

82

Freitag, 15. Januar 2016, 20:55

Oh man, tut mir Leid für den späten Post & Vote. Hab es heute einfach nicht früher geschafft.. Der spontane Firstday Lynch gegen Pseudo gefällt mir nicht, ich vermute, dass er einfach gewohnt ist, dass es bei so vielen Teilnehmern nen Mafiaboss gibt? Wäre jedenfalls meine Vermutung. Er spielt ja noch nicht "so" lange mit. (Hier - Erfahrung aus anderen Foren hat er ja glaube ich). Allerdings finde ich sein Outing als Dorftrottel doch ziemlich seltsam.. Outings am ersten Tag sind irgendwie selten wahr. Deshalb geht mein Vote auch gegen ihn.
Zu Moneybreaker kann ich nichts sagen da es ja noch keinen (?) Post von ihm gab. Allerdings vermute ich genau deshalb auch eher, dass er Bürger sein könnte - als Maf wäre man doch wenigstens bemüht einen Post zu setzen bevor man Firstdaygekillt wird xD
Hmm..



  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako >>> Nightmare
  4. Drain >> Moneybreaker
  5. Raisen>>> Moneybreaker
  6. Nightmare >>> Mephisto
  7. Nadzieja >>> Pseudo
  8. Ryden >>> Moneybreaker
  9. Money
  10. Pseudo >>> Moneybreaker
  11. Kakashi Hatake >> Pseudo
  12. Shatala >>> Nadzieja
  13. Soren >> Pseudo
  14. Asuda >>> Moneybreaker
  15. K.K.
  16. Altaris


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

83

Freitag, 15. Januar 2016, 20:58

Das Ding ist, im Prinzip ist Pseudo jetzt als Sonderrolle nicht wichtiger als ein normaler Bürger, da er sein Leben ja schon verloren hat und er, soweit ich das sehen kann, nix anderes kann. Von daher ist es mir eigentlch doch egal, ob er stirbt.
Sollte er wrklch Bürger sein, ist er mir jedoch lieber als der Inaktive Money, von daher lass ich meinen Vote mal.



K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

84

Freitag, 15. Januar 2016, 20:59

Überposterino hoch x.

K.K. >>> Nightmare

Dem Train und der Randomwahl von Nightmare traue ich jetzt nicht ganz.
Allerdings hat Nadziejas Post von gerade eben was dran, wegen dem Outing. Aber Dorftrottel wählen...
Ob man benachrichtigt wird, wenn man ein Leben verloren hat... nicht unwahrscheinlich bei seiner Rolle

Tut mir leid, grad so wischiwaschi, aber 1 Minute bis zum Lynch x.x

Dass es einen Helden geben könnte, lassen gleich einige außen vor,
Oder es war so offensichtlich, dass man es vernachlässigt hatte zu erwähnen :p (welche 0815-Story hat keinen Helden? :omg: )

Ich bin ein wenig verwirrt von dem Verlauf der Liste. Hat sich wohl jemand kurz verguckt oder so.
Apropos "verguckt" (ja die Anmerkung oben diente hauptsächlich zur Überleitung, die dank dieser Klammer wieder nicht mehr so cool und fließend wurde): Ich habe mir im Laufe der letzten Stunden ein wenig Theorycrafting zwecks Rollen gemacht; vielleicht gibt es eine Juvia, eine Verliebte, in dieser Runde? Also irgendwas Liebespaarmäßiges.

Und noch eine Theorie zu Mavis: Vielleicht ist sie ein Held oder irgendwas wie Held und Hure gleichzeitig? Wäre aufgrund der Unbekanntheit der Rollen doch gut möglich - wie auch bei den anderen, dass sie eventuell eine Zweitfähigkeit besitzen?

#RandomShowerThoughts

/e: Auf jeden Fall ist Pseudo nicht der Maf, der einmal durch Lynch stirbt, sonst hätte er sich nicht so geoutet, dass er in der Nacht angegriffen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (15. Januar 2016, 21:02)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

85

Freitag, 15. Januar 2016, 21:00

Dorftrottel ist eine bekannte SR - d.h. wir können uns sicher sein, dass es einen gibt.
Wäre es ein Fake-Outing, könnte sich der echte Dorftrottel outen, da seine Rolle (fast) unbedeutend ist und wir hätten einen Maf.

Ein Fake-Outing als Dorftrottel wäre also retarded und würde ihm höchsten den heutigen Tag überleben lassen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

86

Freitag, 15. Januar 2016, 21:05

Klingt sehr vernünftig.
Ich denke, wir haben einen Fehler gemacht und Moneybreaker gelyncht, ohne ihm(?) die Chance zu geben, sich zu outen.
Das ist so oft schon passiert, dass ich befürchte, dass jetzt totale Katastrophe kommt.

87

Freitag, 15. Januar 2016, 21:07

Sorry ich hab das outing verpasst.

88

Freitag, 15. Januar 2016, 21:08

Wie Drain sagt, bin ich dank der Mafia leider ziemlich wertlos.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

89

Freitag, 15. Januar 2016, 21:09

Klingt sehr vernünftig.
Ich denke, wir haben einen Fehler gemacht und Moneybreaker gelyncht, ohne ihm(?) die Chance zu geben, sich zu outen.
Das ist so oft schon passiert, dass ich befürchte, dass jetzt totale Katastrophe kommt.

Was hätten wir denn sonst tun sollen?
Eine geoutete SR lynchen?

90

Freitag, 15. Januar 2016, 21:18

Das mit dem Gegenouting stimmt natürlich - allerdings denke ich im Falle von Pseudo, dass er es vllt (falls er nicht der TRottel sein sollte) nur spontan Votes umlenken die ihm glauben, und nicht weil er vorausgedacht hätte, dass es ja auch ein Gegenouting geben könnte.. hmmm.. vllt ist das aber auch eine doofe Unterstellung, ich kann Pseudo noch nicht genug einschätzen als Spieler ^^
War Money denn überhaupt online? Ich glaube nicht, denn in dem Falle weiß ich echt nicht was wir sonst hätten tun sollen xD


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

91

Freitag, 15. Januar 2016, 21:21

@Raisen: Uns ausziehen und dann vor Angst im Kreis rennen :canta:
Ich meinte ja nicht, dass der Fehler vermeidbar war. (Ich hätte es wohl nicht "Fehler" nennen sollen)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

92

Freitag, 15. Januar 2016, 21:21

is jetz eh zu spät. bleibt uns nur die nachtphase ab zu warten und zu sehn was der morgige tag bringt.

93

Freitag, 15. Januar 2016, 21:24

Lt. Forumssuche hat Money nicht einmal einen Post in diesem Thread verfasst. Er hat die Runde also eher verpasst als Inaktiv verbracht.
Ich stimme jedoch zu, dass es besser ist als den bisher aktuellen DD gelyncht zu haben. Es waren immerhin genügend Leute da um effektiv
umvoten zu können.

@K.K.: Lass Gray aus dem Spiel du Bösewicht! Er kann doch nix dafür dass er so einen Tick hat :dete:

94

Freitag, 15. Januar 2016, 21:24

Jup. Wäre natürlich echt blöd, wenn Money auch ne SR hätte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

95

Freitag, 15. Januar 2016, 21:27

Warum hat eigentlich Altaris und Mephisto nicht abgestimmt?

Money war wohl nicht on.. sonst hätte er sich wehren können...hmm mal Lynchpost abwarten

Edith @Soren: Doch Money hat gestern 20:50 sich hier gemeldet - also die Runde nicht verpasst
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Januar 2016, 21:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Freitag, 15. Januar 2016, 21:29

...ich hab Fate Stay Night geguckt aber meine werte Freundin hat es nicht für möglich gehalten mich zu informieren wie spät es ist. :omg:

Hätte Moneybreaker gewählt.

Ich wollte mit der Frage etwas anderes erreichen aber dennoch danke für den Hinweis :3

In dem Absatz über den Post hast du geschrieben, als würdest du nicht verstehen, warum man einen inaktiven lynchen würde obwohl Mafs doch eher aktiv sind. Darum hab ich dich bei der Frage auf den Thread verwiesen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

97

Freitag, 15. Januar 2016, 21:37

Musik


Die Feen wirken verwirrt, jetzt wo sie sich nicht mehr aneinander erkennen. Von allen Richtungen wird versucht zu ermitteln wer, wer ist. Ob durch die Stimme, ihre Magie oder ihr Verhalten. Aber schon bald merken sie das all dies nichts nützt. Jeder von ihnen könnte in Wahrheit einer von Grimoire Hearts sein, der dank Ivans Illusionen den anderen all das vorgaukeln kann. Die dunkle Gilde scheitn sich noch einen Spaß erlauben zu wollen, bevor sie ihre Gegner auf unterschiedlichsten Weisen auseinander nehmen. Es machten sich Zweifel breit. Die sonst so zueinander treuen Gildenmitglieder teilten sich also auf, um verstreut auf der Insel einzeln gegen Grimoire Hearts zu kämpfen. Sie werden schon zuerst angreifen, dachten sie sich.
Wendy, die nun auch ganz allein durch den Wald lief, deprimierte diese Einsamkeit immer mehr. Sie wünschte sich zurück bei ihren Freunden zu sein. Zurück bei Natsu, Gray, Lucy, Erza und allen anderen.

Als sie gerade auf den Weg zu einer Klippe war, kam ihr jemand entgegen. Sie erkannte ihn nicht und auch diese Person sie nicht.
Dann kam ihr eine Idee, wie sie ihrem Gegenüber zeigen könnte, dass sie wirklich Wendy ist. Sie kam der Person näher und bat darum ihre Himmelsmagie, die in der Lage ist andere und sich selbst zu buffen, an der Person anwenden zu dürfen. Diese brachte sich allerdings in Kampfposition, schreite zu ihr, dass sie ihm ja nicht näher kommen soll. Er werde nicht auf sie hereinfallen, schrie er.

Wendy versuchte diese Person zu beruhigen und in ihrer Verzweiflung flehte sie ihn an das tun zu dürfen, um zu beweisen, dass sie es wirklich ist. Sie trat näher heran, worauf die Person aggressiv reagierte. Sie griff ein Schwert und durchbohrte damit Wendys Körper, verfehlte aber lebenswichtige Organe. Die kleine Magierin fiel sofort um, und während sie ohnmächtig wurde, wurde das Gesicht der Person bleicher. Sah er etwa, was er getan hatte? Wendy wurde ohnmächtig und alles was ihr Angreifer noch tun konnte, war sie zurück zum Punkt zu bringen, wo auch der alte Mann lag.


Moneybreaker war Wendy.
Er/Sie war normal(e) Bürger/in.

Liste kommt gleich will das hier erstmal raus haben.

  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden
  9. Pseudo
  10. Kakashi Hatake
  11. Shatala
  12. Soren
  13. Asuda
  14. K.K.
  15. Altaris
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Januar 2016, 21:41)


98

Freitag, 15. Januar 2016, 22:14

Gut, das tut mir leid. Hier noch ein paar Gedanken.

Ich persönlich würde mir bisher Tako und Soren ansehen oder weiterhin beobachten. Irgendwas gefällt mir da nicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

99

Freitag, 15. Januar 2016, 22:46

Ich finde Raisen interessant. Es ist kein großer Verdacht, nur ein kleiner Gedanke. Er ist normalerweise ein recht aufmerksamer Spieler. Mich wundert es nur, dass er den Dorfdeppen nicht lynchen wollte, weil wegen SR. Da der Dorfdepp aber anscheinend gestern angegriffen wurde, ist er quasi zu einem normalen Bürger geworden. Bei mir kommt es oft vor, dass ich sowas erst später merke. Raisen fand ich hinsichtlich solcher Dinge immer recht aufmerksam.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Freitag, 15. Januar 2016, 22:55

Ich finde Raisen interessant. Es ist kein großer Verdacht, nur ein kleiner Gedanke. Er ist normalerweise ein recht aufmerksamer Spieler. Mich wundert es nur, dass er den Dorfdeppen nicht lynchen wollte, weil wegen SR. Da der Dorfdepp aber anscheinend gestern angegriffen wurde, ist er quasi zu einem normalen Bürger geworden. Bei mir kommt es oft vor, dass ich sowas erst später merke. Raisen fand ich hinsichtlich solcher Dinge immer recht aufmerksam.

Es ist doch egal, ob er jetzt ein normaler Bürger mit nur einem Leben ist. Die Situation bleibt die selbe: Ist Pseudo nicht der Dorftrottel, gibt es da draußen noch einen zweiten, der sich ohne Probleme outen könnte. Warum also einen (momentanen) sicheren Bürger lynchen? Was bitte ist das für ein Einfall, wenn ich lieber Pseudo lynche, der momentan sicherer Bürger ist, statt einen Inaktiven, von dem wir nichts wissen?

- vorrausgesetzt natürlich es stimmt, dass Pseudo angegriffen wurde und die Mafia nicht einfach verschlafen hat bzw. der Held irgendeinen Luckshot hatte.

Aber eigentlich ist es egal, welcher der Fälle in der Nacht eingetroffen ist. Mit Pseudo haben wir entweder einen sicheren Bürger (Dorftrottel) oder einen sicheren Maf (wenn sich ein anderer Dorftrottel outet).

Drain, pls :facepalm: