Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 16. Januar 2016, 12:28

Meldy? Jetzt wo dus sagst :omg: Als ich die einzelnen Charaktere nachgeschlagen hatte, habe ich bei dem mädchen irgendwo shelly als Name gefunden -> nicht weiter drüber nachgedacht

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

122

Samstag, 16. Januar 2016, 12:34

alles klar Soren. hab daran nicht mehr gedacht, aber dein outet find ich trotzdem etwas verfrüht.

Saikx kein ding 8)

123

Samstag, 16. Januar 2016, 13:02

Ich persönlich nehme Soren das Outing auf alle Fälle ab, auch wenn es vielleicht unnötig früh war.
Auf so etwas kompliziertes und konkretes kommt kein Maf, denke ich.

Ich merke, Saikx bedient sich ein bisschen dem Werwölfe vom Düsterwald Schema. Viele SRs und da war der Leibwächter auch sehr beliebt.
Wäre lustig, wenn er noch so etwas wie nen Wirt einbringt. Oder eine wiederbelebende Rolle.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

124

Samstag, 16. Januar 2016, 13:19

...wat. GG @Altaris: :la:

Sorens Outing ist authentisch. Er könnte sich das ganze natürlich ausdenken, aber wieso sollte er das. Er wurde nicht einmal verdächtigt.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

125

Samstag, 16. Januar 2016, 13:28

@Bigby: naja, das Ganze ist ganz einfach: als ich abends wieder in den Thread geschaut habe, lagen schon 4 Stimmen auf Pseudo. Alle nur wegen der Kleinigkeit, dass er von nem Mafboss sprach. Das ging mir deutlich zu glatt über die Bühne, ohne dass mehr gegen ihn gebracht wurde. Entsprechend hab ich die Person gewählt, die am wenigsten beigetragen hat, mit dem, was sie geschrieben hat, nämlich Nightmare. Ich hab das zwar als Zufallswahl betitelt, aber im Endeffekt gezielt ihn genommen, weil er zwar da war, aber null beigetragen hat. Übrigens gehe ich auch davon aus, dass Pseudo sicherer Bürger ist und sein Outing stimmt, da Raisen ihn gewählt hat, als 3 Stimmen auf ihm und 2 auf Moneybreaker waren.
Zur Sache mit dem Anime-/Manga-Wissen: das hatte den Grund, um später feststellen zu können ob sich wer verplappert. Wenn jemand, der angeblich kein Vorwissen hat, eine Spekulation bezüglich einer Rolle bringt oder beispielsweise eine Querverbindung zieht, wie dass Zeref möglicherweise Natsu finden muss, dann muss das Wissen ja irgendwo herkommen.

Soren kaufe ich sein Outing auch ab, besonders nachdem Saikx das mit Meldy zugegegben hat ;)

Ich tendiere aktuell dazu entweder nochmal Nightmare zu voten oder einfach mal ein bisschen ins Vespennest zu stochern und so jemanden wie Ryden oder Applekuche zu voten.
I'm fluffy!

126

Samstag, 16. Januar 2016, 14:27

Mir persönlich fällt Kakashi noch auf. Sie hat als allererste gevotet und seitdem ist praktisch nichts mehr von ihr gekommen. Ich meine, besonders produktiv ist sie ja nie, aber das ist selbst für ihre Verhältnisse wenig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

127

Samstag, 16. Januar 2016, 15:08

Ich bin jetzt bis nach 0 Uhr auf 'nem Geburtstag. Werde aber immer mal wieder mitlesen und nachher dann auch schreiben und voten.



128

Samstag, 16. Januar 2016, 16:24

Morsche
Mir gefällt die Sache mit Pseudo noch nicht besonders. Für ihn spricht seine Verteidigung, wie jemand anderes es bereits erwähnt hat. So gab er sich dem Risiko preis, dass Spieler wie Drain ihn aus verschiedenen Gründen trotzdem lynchen und seine Lüge auffliegt. Die Mehrzahl der Bürger hat keine Ahnung, was in der der ersten Nacht passiert ist, weshalb es günstiger gewesen wäre nicht diese zusätzliche Information anzubringen. Ich weiß nicht wie gut Pseudo spielt aber unterschätzen möchte ich auch niemanden. Erst einmal würde ich ihn sicherlich in Ruhe lassen, da sich die Sache auch bald von alleine erledigen könnte oder der echte bürgerliche DD Hinweise gibt.


Danke für deine Antwort, so sehe ich das auch

Mir persönlich fällt Kakashi noch auf. Sie hat als allererste gevotet und seitdem ist praktisch nichts mehr von ihr gekommen.


Warum erwähnst du nicht auch Mephisto. Von dem ist außer ein "Hallo" Post noch gar nichts gekommen.

Sorens outing klingt Hieb und stichfest und ich verstehe sein frühes outing auch, damit wir nicht ausversehen einen Lynch an ihn verschwenden, da er doch recht wichtig für uns ist.

Muss jetzt nochmal einkaufen, aber wahrscheinlich wird mein vote heute wieder gegen einen Inaktiven gehen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

129

Samstag, 16. Januar 2016, 16:26

Mahlzeit :)

@Pseudo: ich habe gestern angekündigt, das ich ab 16 uhr unterwegs binn und den tag nicht mehr on kommen kann.
und ja, ich habe dir die erste stimme gegeben, mit einem grund. das alle auf den zug aufspringen kann ich nicht ändern. und du hasts ja überlebt.

zu meinen verdächtigen: das es ein lp gibt glaube ich so weit erstmal. bei solchen rollen handelt es sich aber meist um einen maf und einen bürger.

verdächtig sind für mich auch noch fast alle, aber heute würde ich Nightmare nehmen, einfach weil er gestern 1 zu 1 meine argumente für den fehlenden maf mord kopiert hat. da musste er sich keine eigenen gedanken machen und er hat ja eine theroie abgegeben. das ist für mich maf verhalten.

130

Samstag, 16. Januar 2016, 17:34

Ich denke auch, dass Soren dieses Outing nicht faked. Bisher hat sich niemand anderes als Gray geoutet und da der NAme explizit im Nachtpost gefallen ist, und da im Resultateteil, nicht im RP-Teil, muss er ja tatsächlich dabei sein. Ein so frühes Fakeouting macht mMn keinen Sinn und ist zu leicht zu enttarnen (außer natürlich, der echte Gray hätte ein Outingverbot!). Daher glaube ich Sorens Outing ebenfalls.

Soren und Drain sind für mich damit erstmal Safe. Shatala wirkte mir durch ihre Rollenunkenntnis eher wie ein Bürger, nicht als ein Maf, da in selbiger sicher schon zu diesem Zeitpunkt über eventuelle SR diskutiert worden wäre. Pseudos Outing ist bisher ebenfalls noch standfest. Das macht 4, die für mich erstmal raus sind - und das ist doch schon ordentlich.

Ich lese mir bis nachher nochmal alles durch, jetzt wird erst einmal zu Abend gegessen.
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

131

Samstag, 16. Januar 2016, 17:48

ich find´s etwas merkwürdig das mich alle oder einige gleich als maf verdächtigen, weil ich mich vlt etwas ungünstig ausdrücke oder nicht jede std nen post schreibe, aber Mephisto der noch weniger beigetragen hat als ich und noch inaktiver ist, komplett von der masse ignoriert wird. denn außer " auf ne gute runde" und ne frage zu zeref kam von ihm bis jetz noch nichts.

132

Samstag, 16. Januar 2016, 17:48

Abend ich sag schonmal das ich heute noch zu nem Geburtstag gehe und deswegen nicht zum lynch da bin.

So dann les ich gleich mal alles nach.

133

Samstag, 16. Januar 2016, 17:49

Oh, danke für den Hinweis Soren. Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass Altaris gar nicht direkt angegriffen wurde. Diesen Punkt kann ich wohl bei Nadzieja streichen. Ich habe leider die Angewohnheit, mir nur die aufgedeckten Rollen im Nachtbeitrag anzusehen. Das möchte ich nun lieber ändern.

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, wenn mehrere Spieler andeuten vielleicht Nightmare zu wählen.

wenn euch mein verhalten etwas zu sehr merkwürdig vorkommt tut es mir leid. muss leider sagen das ich noch nich ganz soviel erfahrung habe um gleich jeden auf anhieb zu durchschaun. ( was ja einigen nach wenigen std schon zu gelingen scheint )

@Nightmare: Könntest du mir sagen, ob dir inzwischen noch etwas aufgefallen ist und wen du im Moment lynchen würdest? Das würde bei der Einschätzung helfen.

Mir persönlich fällt Kakashi noch auf. Sie hat als allererste gevotet und seitdem ist praktisch nichts mehr von ihr gekommen. Ich meine, besonders produktiv ist sie ja nie, aber das ist selbst für ihre Verhältnisse wenig.

Kakashi ist möglich aber ich vertraue ihr, Drain, Pseudo und vielleicht Soren noch am meisten. Wenn sich ihre Spielweise nicht völlig verändert hat, wäre weder das Pseudo-Mafia/ noch das Pseudo-Bürger-Szenario typisch für sie.

@Soren: Wähle lieber heute. Wenn du angegriffen wurdest, ist diese 50 % Chance für dich und für alle anderen Bürger noch die beste Möglichkeit ein Mafioso zu erwischen. 50% wird hier wohl keiner schlagen können und ich weiß nicht, ob man dich noch beschützen kann. Ich werde bei dir wohl mitwählen. Risiko hin oder her. Ich hoffe, du hast wenigstens kleine Hinweise hinterlassen dürfen, so dass wir im schlechtesten Fall den dritten Kandidaten finden können.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

134

Samstag, 16. Januar 2016, 18:14

Meine Lynchwahl werde ich auf später (20 Uhr) verschieben.
Wie sinnvoll haltet ihr es, Mephisto zu lynchen, wo Nightmare ihn nochmal erwähnt hat?

Scheint ja recht beschäftigt mit anderen Dingen zu sein?

/e: Okay, Gedanken sortiert und Posts von Mephisto nochmal durchgegangen. Ich finde relativ seltsam, was er da so alles schrieb:

Auf eine gute Runde!
Let's lynch Raisen :canta:
Will sich da jemand selbst decken und nennt einen Mitmaf?

Ich hoffte auf den "Bring it on!" ;(
Ein bisschen spammig. Ok kein guter Anhaltspunkt, aber ein Post.

Wie sollen wir Zeref lynchen/töten, wenn er unsterblich ist? :omg:
"wir", "Zeref" und "töten" in einem Satz. Unbewusst sich selbst verraten?

Das es keinen Mord gab ist natürlich erstmal gut, aber dadurch gibt es natürlich auch wesentlich weniger Diskussionsstoff. Außerdem ist fraglich, warum es keinen Mord gab. Stand es so in den Regeln? Hat es was mit FT-Story zu tun? Hat der eventuelle Held erfolgreich beschützt? Könnte mir vorstellen, dass es was mit der Story zu tun hat.

Edit: oder war der Dorftrottel^^
Im ersten Abschnitt gleich drei Fragen hintereinander, wobei ich mir die letzte als erstes stellen würde - vielleicht wollte er sich bürgerlich machen und brauchte ein paar "gute" Fragen, die er in den Raum werfen kann.

Das waren alle bisherigen Posts (bis auf die Frage als Reaktion von Saikx' Bitte, möglichst nicht zu spoilern).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Januar 2016, 18:16)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

135

Samstag, 16. Januar 2016, 18:15

momentan find ich Mephisto ( durch die extreme IA ) und Nadzieja, durch ihr lynch beharen auf Pseudo trotz outing, am verdächtigsten. hab da zwar noch 1-2 weitere aber denen ist es eher ein bauchgefühl und möchte daher noch etwas abwarten wie sich dies entwickelt.

habs grad editiert: um wieder vorzubeugen das ich hier nur kopiere. K.K. war mit seinem post minimal schneller als ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (16. Januar 2016, 18:17)


136

Samstag, 16. Januar 2016, 18:19

Da ich gleich los muss (Wir gehen zu Ralf Schmitz ^^
Kann einer meine Stimme für Nightmare eintragen?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

137

Samstag, 16. Januar 2016, 18:23

So, kurz da.
Ich hab leider nicht die Zeit alles durchzulesen.
Heute hätte ich nichts gegen einen Lynch an Mephisto oder Nightmare. Ersterer ist inaktiv und letzterer hatmirr beim lesen seiner Beiträge ein Bauch Gefühl gegeben (s
dat Grammatik aber am Handy ists nervig zu korrigieren).
Ich werde mich heute wohl jemandem anschließen.



138

Samstag, 16. Januar 2016, 18:32

@Shatala: Mephisto habe ich komplett vergessen.
Wahrscheinlich, weil er so wenig gesagt hat.

Was ihn angeht bin ich mir unsicher. Ich hatte ihn schon zwei Mal als Mafmate und in den Runden war er wesentlich aktiver.
Andererseits heißt das ja nicht, dass er unbedingt genauso spielt. Gerade weil seine letzte Mafrunde nicht allzu gut gelaufen ist, könnte er seine Spielweise geändert haben.
Mephisto, Nightmare oder Applekuche wären möglicherweise ne gute Idee zu lynchen.
@Kakashi: Sorrry, das wusste ich nicht ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

139

Samstag, 16. Januar 2016, 18:37

So erst mal die Liste ausgekramt und vote eingetragen. Da ich Drain seinem Gefühl mal mehr trauen kann als anderen und Mephisto vielleicht eh Inaktivitätsgelyncht wird?:

  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nightmare
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake>>>Nightmare
  10. Shatala>>>Nightmare
  11. Soren
  12. Asuda
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

    vorerst
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

140

Samstag, 16. Januar 2016, 19:00

super leute. ich sag euch macht so weiter und ihr habt nen dörfler weniger.

Ähnliche Themen