Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 16. Januar 2016, 19:02

Pseudo warum mich?

142

Samstag, 16. Januar 2016, 19:03

Das mit Mephisto ist gerade etwas schwierig. Für gewöhnlich wird ja nach 2-3 Tagen kompletter Inaktivität auto gelyncht. Allerdings hatte er gestern Beiträge geschrieben. ABER es gab keinen Vote von ihm, das heißt wenn es auch heute keinen Vote von ihm gibt, werde ich das als Grund für den IA nehmen.


Achja, damit morgen keine Verwirrung herrscht bezüglich des Siegelwächters:
Sollte der Detektiv diese Nacht zufällig den sich aktivierenden Siegelwächter untersuchen, wird er noch als Ergebnis Siegelwächter bekommen. Ab Nacht Nr. 4 wird er dann als das, zu was der Siegelwächter wurde angezeigt.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

143

Samstag, 16. Januar 2016, 19:08

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber Nightmare scheint mir nach längerem Überlegen doch Bürger zu sein. Oder zumindest will ich das glauben. Ehrlich gesagt: Ich will ihn auf jeden Fall hier behalten und weiter beobachten, um zu verstehen, wie er spielt.
Auf jeden Fall, Mephisto lasse ich jetzt außer Acht (IA-Lynch), bleibt noch Applekuche von den Leuten, die Pseudo aufgezählt hast.
@Pseudo: Würdest du außer ihm sonst noch jemanden zum Lynch vorschlagen?

Auf jeden Fall habe ich "auf jeden Fall" ziemlich oft verwendet.

144

Samstag, 16. Januar 2016, 19:12

Es ist merkwürdig das Raisen diese Runde kein "Ich bin maf" geschrieben hat. Ansonsten war er auch nicht so aggressiv wie sonst glaube ich.
Er hatte eine Interaktion mit Shatala wo er nochmal für sie was zitiert hat.
Genannt wurden "Altaris, Asuda, Soren und Ryden in einer Runde" das ist denke ich mal aber eher die bloße Feststellung.

Ich schätze mal das es einen Mafiaboss wohl wirklich geben muss so wie Raisen den Verdacht von Pseudo darauf behandelt hat.

@Soren: Ist für mich safe genau wie Pseudo grad. Mephisto verdächtige ich grad nicht und Nightmare kenn ich noch nicht so wirklich. Was macht ihn verdächtig?

@K.K.: Ja er hat mich aufgezählt aber nur den Namen. Keinen grund oder so.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

145

Samstag, 16. Januar 2016, 19:14

Meine Inaktivität gestern und heute tut mir extrem leid. War wie gesagt bei einem Geburtstag und es zeitlich nicht geschafft und heute "ging es mir nicht so gut" (if you know what I mean).
Ich habe mir die Beiträge jetz mal alle durch gelesen.


Nun zu meiner Verteidigung: @K.K.:

Zitat von »Mephisto«
Auf eine gute Runde!
Let's lynch Raisen
Will sich da jemand selbst decken und nennt einen Mitmaf?

Nein, das ist meine typischen Rundenbegrüßung mit der ich eigentlich immer Starte.

Zitat von »Mephisto«
Wie sollen wir Zeref lynchen/töten, wenn er unsterblich ist?
"wir", "Zeref" und "töten" in einem Satz. Unbewusst sich selbst verraten?

Wir=Bürger, Zeref muss ich ja jetzt nicht erklären und ich habe das töten absichtlich dazu geschrieben, weil er unsterblich ist und ich dachte, dass wir Zeref zwar theoretisch lynchen könnten, aber nichts passiert, da er ja nicht sterben kann. So ähnlich wie wir in der Vampirrunde die DP zwar lynchen konnten, aber es absolut nichts gebracht hat. Ich habe mir durch die Frage erhofft, dass Saikx vielleicht auf eine mögliche SR hindeutet, die damit zu tun hat (die Chance war zwar gering, aber man kann es mal versuchen).

Zitat von »Mephisto«
Das es keinen Mord gab ist natürlich erstmal gut, aber dadurch gibt es natürlich auch wesentlich weniger Diskussionsstoff. Außerdem ist fraglich, warum es keinen Mord gab. Stand es so in den Regeln? Hat es was mit FT-Story zu tun? Hat der eventuelle Held erfolgreich beschützt? Könnte mir vorstellen, dass es was mit der Story zu tun hat.

Edit: oder war der Dorftrottel
Im ersten Abschnitt gleich drei Fragen hintereinander, wobei ich mir die letzte als erstes stellen würde - vielleicht wollte er sich bürgerlich machen und brauchte ein paar "gute" Fragen, die er in den Raum werfen kann.

Ich habe einfach versucht, Diskussionsstoff, der durch fehlenden Mord Mangelware war zu erzeugen und fragen in den Raum zu werfen, über die man diskutieren kann.

Der für mich derzeit verdächtigste Spieler ist Nadzieja, die eine geoutete SR ohne Gegenouting lynchen wollte. Ob er die SR nun schon "benutzt" hat oder nicht macht ihn das doch zum sicheren Bürger. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, außer, dass ich Soren sein Gray-Outing abkaufe.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

146

Samstag, 16. Januar 2016, 19:26

Fair enough.
Jetzt schäme ich mich fast, dich falsch interpretiert und dann verdächtigt zu haben. Natürlich nur, falls du Bürger bist.
Und willkommen zurück ^^

Gut, bleibt aus meinem Hauptverdächtigenkreis noch Ryden übrig, bei dem ich seit Anfang der Runde ein mieses Gefühl habe - dieses Gefühl hat mich bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht, vielleicht halte ich meine Lynchwahl heute daran fest.

@Applekuche: Da hast du Recht. Mal eine andere Frage: Was hältst du von Nadzieja?

147

Samstag, 16. Januar 2016, 19:53

Ich habe mittlerweile eine Vermutung und ein Bauchgefühl wen meiner beiden PN-Partner ich indicten würde, bin aber noch unschlüssig ob ich die Lynchung noch heute erzwingen soll. Wenn ich sterbe geh ich diese Nacht mit dem wissen unter, indicte ich Juvia sterben ich am Lynch aber würd den Siegelwächter auf Seite der Bürger ziehen. Mit neun Lynch an Shelly könnte der Siegelwächter zur Mafia wechseln. Ein Heldensafe ist auch nicht sicher, also ist heute fast zwingend die Offenlegung mit Risiko notwendig.

148

Samstag, 16. Januar 2016, 19:58

@K.K.: Nicht so viel.Kam Gestern erst relativ spät zum posten wenn ich mich nicht täusche. Hat nichts verdächtiges gemacht aber auch nichts das irgendwas bringt was ansich ja auch schon verdächtig sein kann.
Für heute hat sie sich auch abgemeldet. Ich glaub ihr schon das sie die Tage heute und gestern keine Zeit wirklich hatte aber das ist ja Rollenunabhängig. Wäre schon dafür heute noch zu schauen ob sie was postet vorm lynch.

Edit: Bei mir hat sich was geändert bin doch da und morgen dafür den gesamten Tag nicht (Grüne Woche und dann Sport)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (16. Januar 2016, 19:59)


149

Samstag, 16. Januar 2016, 20:00

@Soren: Wenn du keinen Namen nennen möchtest, werde ich wohl K.K. wählen. Ich kann deine aufgeführten Punkte nachvollziehen. Jedoch stehen wir völlig mit leeren Händen da, wenn du in der Nacht sterben solltest.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

150

Samstag, 16. Januar 2016, 20:05

@Soren: Bei solchen Sachen halte ich mich immer an den Satz "Bereue lieber, etwas getan zu haben, als etwas nicht getan zu haben" xD
Es ist recht ruhig hier.
Meh, jetzt habe ich auch noch eine Stimme gegen mich.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

151

Samstag, 16. Januar 2016, 20:11

wähle für heute Nadzieja


  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nightmare>>>Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake>>>Nightmare
  10. Shatala>>>Nightmare
  11. Soren
  12. Asuda
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

152

Samstag, 16. Januar 2016, 20:20

Könnte jemand meine Stimme auf Nightmare setzen? Gefühlssachen und leider nicht genug Zeot um was besseres zu suchen.



153

Samstag, 16. Januar 2016, 20:22

@Nightmare: Hat das nen bestimmten Grund oder gehst du nur davon aus das Nadzieja vielleicht auch Stimmen bekommt weil K.K. sie scheinbar grad auch wählen würde?

154

Samstag, 16. Januar 2016, 20:23

Ich werde wohl gegen 20:45 eine "Indictung" vornehmen und hoffe dann auch eure Mithilfe.
Die Deathflag ist eh schon getriggert, Raisen wollte mich diese Nacht loswerden, also warum
einen sicheren Bürger wie mich leben lassen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

155

Samstag, 16. Januar 2016, 20:24

  1. Mephisto >>> Nadzieja
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain >>> Nightmare
  5. Nightmare >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake >>> Nightmare
  10. Shatala >>> Nightmare
  11. Soren
  12. Asuda
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

Grund: Die Wahl auf Pseudo trotz Outing. Was besseres habe ich gerade nicht.

Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

156

Samstag, 16. Januar 2016, 20:24

@Soren: Du triffst bestimmt die richtige Wahl :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

157

Samstag, 16. Januar 2016, 20:27

Ich werde wohl gegen 20:45 eine "Indictung" vornehmen und hoffe dann auch eure Mithilfe.
Die Deathflag ist eh schon getriggert, Raisen wollte mich diese Nacht loswerden, also warum
einen sicheren Bürger wie mich leben lassen.

@alle:
@alle:
@alle:
Siehe oben.


Nebenbei betrachtet, ich kriege das Gefühl, die Nightmare- bzw. Nadzieja-Wähler bilden jeweils ein Lager.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

158

Samstag, 16. Januar 2016, 20:28

nein @Applekuche meine wahl hat nicht mit der vlt stimme von K.K. zu tun. ich hab sie gewählt, weil sie nach Pseudos outing immer noch drauf bestannt ihn als "safe" bürger zu lynchen. ich wollt ihr noch zeit lassen sich zu äußern da sie heute iwie verhindert war. da sie aber vorhin online war und von ihr nichts kam hab ich sie jetzt halt gewählt.

159

Samstag, 16. Januar 2016, 20:28

@K.K.: Was sagst du zu Applekuche? Übrigens hat Nadzieja angekündigt sich nicht wirklich wehren zu können, weil sie bei einem Umzug hilft. Ich würde ihr da mehr Zeit geben wollen.

160

Samstag, 16. Januar 2016, 20:30

@Nightmare: Stimmt das Argument ist legit. Ich muss die Textstelle nochmal nachlesen.

Ähnliche Themen