Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

161

Samstag, 16. Januar 2016, 20:33

@K.K.: Was sagst du zu Applekuche? Übrigens hat Nadzieja angekündigt sich nicht wirklich wehren zu können, weil sie bei einem Umzug hilft. Ich würde ihr da mehr Zeit geben wollen.
iirc hatte er in vorigen Runden relativ gutes Gespür, ob Nadzieja Maf war oder nicht, & vice versa (?).
Sonst verhält er sich wie immer: Er lurkt meistens und gibt kurze, aber auch "aktive (im Sinne von Fragen, Verdächtigungen)" Beiträge. Ich kann das nie deuten, zu wenig Info.

tte ka. Was fragst du mich ständig? :omg: Verdächtigst mich wohl sehr, häh?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Januar 2016, 20:34)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

162

Samstag, 16. Januar 2016, 20:34

@K.K.: Was sagst du zu Applekuche? Übrigens hat Nadzieja angekündigt sich nicht wirklich wehren zu können, weil sie bei einem Umzug hilft. Ich würde ihr da mehr Zeit geben wollen.
Das ist ein berechtigter Einwand. Jemanden wählen, der sich nicht wehren kann, ist nicht die feine Englische Art. @Bigby: Wen würdest du denn dann vorschlagen? Nightmare einfach mit zu trainen missfällt mir eigentlich etwas.

@Nightmare: Kommt von dir dazu noch eine Verteidigung?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

163

Samstag, 16. Januar 2016, 20:34

Gut zu wissen. Was sagst du dazu, dass ihr beiden zusammengehört? :canta:

  1. Mephisto >>> Nadzieja
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain >>> Nightmare
  5. Nightmare >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake >>> Nightmare
  10. Shatala >>> Nightmare
  11. Soren
  12. Asuda >>> K.K.
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

Edit: @Mephisto: Ich habe K.K. schon länger im Auge. Jetzt Applekuche etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (16. Januar 2016, 20:37)


164

Samstag, 16. Januar 2016, 20:36

Drain hatte nach Nadzieja ansich auch nen recht verdächtigen Post gemacht:

"Das Ding ist, im Prinzip ist Pseudo jetzt als Sonderrolle nicht wichtiger als ein normaler Bürger, da er sein Leben ja schon verloren hat und er, soweit ich das sehen kann, nix anderes kann. Von daher ist es mir eigentlch doch egal, ob er stirbt.
Sollte er wrklch Bürger sein, ist er mir jedoch lieber als der Inaktive Money, von daher lass ich meinen Vote mal. "

Klingt erst danach als würde er nen Bürger lynchen wollen und dann das er es doch nicht so gerne machen würde und auch zu faul ist jetzt nochmal umzuwählen.

@K.K.: ich versuch ja etwas aktiver zu sein.

165

Samstag, 16. Januar 2016, 20:39

Zitat

-Dorftrottel (abgeändert/ zwei-Leben)
Der Spieler mit dieser Rolle überlebt entweder einen Lynch oder einen Kill durch die Mafia.

Mal davon ausgehend wie spät und (vielleicht verpeilt) Nadzieja gestern gevotet hat, könnte Sich ihr "Ich kauf das Outing nicht ab" auch
auf die Rollenpassage beziehen => Einerseits überlebt der DD einen Lynch oder Kill, andererseits ist die Rolle "Abgeändert / Zwei - Leben).
Vielleicht überlebt der DD sowohl Lynch als auch Mord, dann wäre Ihr Gedankengang vollständig nachvollziehbar.
Der andere Knackpunkt ist, dass in der Mordstory gar kein Name aufgetaucht war, wie in der heutigen => Wenn eine SR triggert wie
heute, hätte dies entsprechend auch im ersten Mordpost vorkommen sollen.

Kann sein dass ich mich hier auf Details aufhänge (vielleicht etwas zu viel was die Storyposts angeht trotz alledem) aber dazu kommt eben
auch Ihre bereits großzügig genug angekündigte Abwesenheit heute.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

166

Samstag, 16. Januar 2016, 20:39

@Mephisto ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr was ich noch zu meiner verteidigung sagen soll. hab ich eig schon alles getan.

mit Nadzieja weiß ich selbst. is auch nur im mom meine first wahl. noch ist kein lynchende und daher kann sich noch einiges ändern.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

167

Samstag, 16. Januar 2016, 20:42

K.K. ist mir noch nicht so wirklich negativ aufgefallen. Über Kuche kann ich dagegen eher nachdenken, wobei ich da auch keine "Beweise" für den Verdacht habe.

Sorens Einwand ist nicht ganz unberechtigt und definitiv eine legitime Interpretationsvariante, andererseits hat Saikx ja extra gesagt, dass wir nicht versuchen sollen irgendwas aus den Mordposts rauslesenn zu wollen und da keine Hinweisie drin stehen, wenn sie nicht mega offensichtlich sind.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (16. Januar 2016, 20:44)


168

Samstag, 16. Januar 2016, 20:43

Wir werden ja in zwei Minuten mehr wissen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

169

Samstag, 16. Januar 2016, 20:44

Gut zu wissen. Was sagst du dazu, dass ihr beiden zusammengehört? :canta:
Ich bin mir recht sicher, wir gehören nicht zusammen. Und morgen weiß ich von der Wahrheit eventuell noch ein wenig sicherer. :3

170

Samstag, 16. Januar 2016, 20:44

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dank eines Postings vorhin einen von Sorens Kandidaten jetzt kenne. Das behalte ich aber nochmal für mich, vielleicht geht der Plan ja auf. Ansonsten wird das, sollte Soren ohne Info sterben, wohl mein Gefühl für morgen.

Irgendwie kam mir beim Neulesen der Posts ein blödes Gefühl bei Asuda. Ich weiß noch nicht, woran es liegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, diese Spielweise schonmal in der Ratchet und Clank Runde bei ihm gesehen zu haben, als er zusammen mit mir bei der Mafia war. Das ist allerdings schon ewig her. Hm.
Nadzieja ist aufgrund der Starrköpfigkeit gegen Pseudo ein Thema (den ich übrigens als safe ansehe, weil Raisen ein Fakeouting als Hirnrissig bezeichnet hat, und er musste ja wissen, ob Pseudo Maf ist oder nicht), allerdings war der Vote gegen Money gestern schon letztendlich zu voreilig und ich möchte nicht noch einmal einen Lynch an jemandem, der sich nur nicht wehren kann, weil er nicht da ist (Nadzieja ist ja auch mittlerweile recht aktiv geworden).
Nightmare verhält sich komisch, ich habe aber glaube ich noch nie zusammen mit ihm gespielt, daher kann ich da keine Verhaltensaussagen machen. Beides irgendwie nicht so meine Lynchkandidaten (heute zumindest).

Tako ist auch irgendwie krass unter dem Radar. Irgendwie fällt mir jetzt, beim zweiten Lesen, zu vielen, die ich eher als gewöhnlich spielend eingestuft habe, mittlerweile was auf. Ich glaube, ich bn noch aus der Übung ._.

Ich werde nochmal Bigbys Posts durchgehen, und dann wähle ich.
List. Strategie. Manipulation.

171

Samstag, 16. Januar 2016, 20:44

@Bigby: oh man ich sollte nächste Runde wohl wirklich mal aktiver machen.

Ich warte mit meiner Wahl mal eben noch bis Soren entschieden hat.

172

Samstag, 16. Januar 2016, 20:49

Verzeiht meine Abwesenheit. Familienfeier und so.

Zu meiner Rolle: nachdem ich angegriffen wurde, hat mir der SL mitgeteilt, dass ich mein Leben verloren habe.
Ich war also praktisch ein mal unsterblich.
Das abgeänderte an der Rolle ist lediglich, dass ich Mord sowie Lynch überlebt hätte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

173

Samstag, 16. Januar 2016, 20:50

Dass Tako unterm Radar verschwunden ist, habe ich auch schon gemerkt, aber aus seinen 3 Posts kann ich bis auf die Inaktivität erstmal nichts finden.
@Tako: Lass mal was von dir hören.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

174

Samstag, 16. Januar 2016, 20:50

  1. Mephisto >>> Nadzieja
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain >>> Nightmare
  5. Nightmare >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake >>> Nightmare
  10. Shatala >>> Nightmare
  11. Soren >>> Mephisto
  12. Asuda >>> K.K.
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin
I indict Mephisto to be "Shally" (aka Meldy) of Grimore Heart

Ich werde noch vor dem Lynchpost ein paar Infos preisgeben, die ich mir gedanklich zusammengetragen habe für den Fall, dass ich mich täuschte.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

175

Samstag, 16. Januar 2016, 20:51

Ratchet und Clank Runde
Da kommen Erinnerungen auf.
Dass ich Bigby/Asuda eher nicht verdächtig fand, er dann aber doch Maf war.
Ich habe in dieser Runde ein gleiches Gefühl.

K.K. >>> Mephisto
Definitiv 99% sicherer Maf.

176

Samstag, 16. Januar 2016, 20:51

  1. Mephisto >>> Nadzieja
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain >>> Nightmare
  5. Nightmare >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake >>> Nightmare
  10. Shatala >>> Nightmare
  11. Soren >>> Mephisto
  12. Asuda >>> Mephisto
  13. K.K. >>> Mephisto
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

177

Samstag, 16. Januar 2016, 20:52

Applekuche>>>Mephisto

Verdächtige Drain noch derzeit und Nadzieja soll auch noch was sagen wenn sie wieder da ist.

178

Samstag, 16. Januar 2016, 20:52

Na dann! Ryden >>> Mephisto
List. Strategie. Manipulation.

179

Samstag, 16. Januar 2016, 20:53

Nur kurz überflogen...also doch Mephisto

Shatala>>>Mephisto

gleich mehr von mir erstmal abschicken
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

180

Samstag, 16. Januar 2016, 20:54

  1. Mephisto >>> Nadzieja
  2. Applekuche >>> Mephisto
  3. Tako >>> Mephisto
  4. Drain >>> Nightmare
  5. Nightmare >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryden >>> Mephisto
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake >>> Nightmare
  10. Shatala >>> Mephisto
  11. Soren >>> Mephisto
  12. Asuda >>> Mephisto
  13. K.K. >>> Mephisto
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin


Ich hoffe Soren hat Recht.
Was ich bisher beitragen kann, hab ich schon beigetragen. Pseudo und Soren sind für mich ziemlich sicher Bürger, Drain vermutlich auch.
Bei Nightmare kam immer noch nichts sinnvolles, ihn hätte ich heute gewählt, hätte Soren nicht Mephisto angeklagt.
I'm fluffy!

Ähnliche Themen