Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:36

Mord in Palermo Vol. 119 - Kampf auf Tenrou Island (Fairy Tail vs. Grimoire Hearts - Sieg der Drittpartei (Zeref)

Spoiler Spoiler


Musik



Wir schreiben das Jahr 784.
Es ist mal wieder die Zeit gekommen, wo Fairy Tail, die mächtigste Magiergilde des Kontinents Fiore, wieder einmal ihre Prüfungen stattfinden lassen, wo ausgesuchte Magier die Chance haben, zum S-Rang Magier aufzusteigen. Dazu nutzen sie ihren heiligen Besitz und Boden:
Tenrou Island.
Es ist die Zeit der Träume, zu den ganz großen zu gehören, die Zeit den anderen zu zeigen, dass man besser ist als sie und die Zeit für viele Magier, wo sie einfach nur den nächsten Schritt machen, um zum stärksten Magier aller Zeiten zu werden.
Die erste Phase der Prüfungen ist bereits abgeschlossen und momentan wird noch Pause gemacht, bevor die zweite Prüfung beginnt: Das Grab der ersten Gildenmeisterin Mavis Million zu finden.
Doch unlängst spührte der derzeitige Gildenmeister Makarov Drea eine Gefahr, die sich im großen Tempo anbahnt. Der Meister begibt sich zur Küste und sieht aus weiter Ferne ein Luftschiff und auf diesem ein Gildenzeichen, das er an allen anderen Tagen lieber sehen würde als heute:
Einer der Stützpfeiler der Balkram Allianz, Grimoire Hearts, ist auf dem direkten Weg nach Tenrou Island. Die sieben Könige des Fegefeuers sind kurz davor auf diesen heiligen Boden zu treten und wer weiß was ihr Ziel ist? Die Gilde zerstören? Dem Meister ist klar, diese Gefahr kann er nicht seinen Bälgern zumuten und macht sich bereit sich dem Feind entgegenzustellen.
Der alte Mann hat jedoch keine Ahnung, was er da eigentlich entgegentreten will....


Regeln:
Es gibt 16 Mitspieler.

Mitspielerliste:
  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake
  12. Shatala
  13. Soren
  14. Asuda
  15. K.K.
  16. Altaris


2. Fraktionen und Siegbedingungen
Es gibt drei (bzw. 4) Fraktionen.
Die Dörfler (Fairy Tail), die Mafia (grimoire Hearts), eine Drittpartei (Zeref) und einen Fraktionslosen (Siegelwächter).
Die Bürger gewinnen wenn alle Feinde, also die Mafia, besiegt wurden. Die Mafia gewinnt, sobald sie mindestens ein 1:1 Verhältnis erreicht haben (jegliche SR Fähigkeiten gelten hierzu nicht). Die Siegbedingung der Drittpartei steht zu 2/3 bei der Drittpartei Rolle. Die restlichen 1/3 sind geheim.

3. Die Rollen
3.1. Es wird in aufgedeckte und unbekannten Rollen unterschieden. Insgesamt beträgt sich die Zahl der Rollen streng genommen auf 11, nicht jede bedeutet aber gleich einen Vorteil. Hier werden nur die aufgedeckten Rollen aufgelistet.

Bürger


-Der Detektiv
Der Detektiv schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Der Detektiv ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.
Dieser Vorteil kann durch Rollen wie den Siegelwächter und den Verräter ausgeglichen werden.

-Dorftrottel (abgeändert/ zwei-Leben)
Der Spieler mit dieser Rolle überlebt entweder einen Lynch oder einen Kill durch die Mafia.



Mafia


-Mafia Dorftrottel
Im Prinzip wie der reguläre Dorftrottel. Er überlebt einmal den Lynch.



Drittpartei


Schwarzmagiermeister Zeref (mir ist kein besserer Titel eingefallen, ich lese den Manga nicht :omg: )
Seine Fähigkeiten, bis auf dass er vom Detektiv als normaler Bürger beim ersten Besuch erkannt wird, sind geheim, aber seine Siegesbedingungen sind es nicht komplett.
Zeref gewinnt, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
1. ein Besuch einer Bürger-Rolle
2. die Mafia hat versucht ihn anzugreifen (wobei storylinemäßig versucht zu entführen mehr passen sollte) (achja, habe ich erwähnt, dass die Mafia Zeref in der Nacht nicht töten kann, egal wie? Nein? jetzt dann aber.)
3. ist geheim.

Wenn Zeref gewinnt, verlieren Bürger und Mafia.


Außerdem ist es der Mafia untersagt auch nur irgendwie es zu sagen, anzudeuten, was auch immer (z.B. wenn ein Mitglied von ihnen dabei ist durch den Lynch zu sterben), welcher Spieler Zeref ist, sollten sie einmal mit dem Kill nicht durchgekommen sein. Grimoire Hearts verehrt Zeref und würde ihn niemals so hintergehen, egal was kommt.


Der Fraktionslose


Der Siegelwächter dient dem Ausgleich bei schwer zu gewichtenden Runden. Er startet die Runde als normaler Bürger und weiß nichts davon, dass er der Siegelwächter ist.
In der dritten Nacht entscheidet der Spielleiter ob er normaler Bürger bleibt, oder bei einer extremen Unterlegenheit der Mafia überläuft. Er kann auch eine bürgerliche Sonderrolle erhalten, um in die andere Richtung auszugleichen.
Grundsätzlich soll der Siegelwächter Pechsfälle für die unterlegene Partei ausgleichen. Fehler der Spieler, die zu einem Nachteil ihrer Partei führen, beeinflussen die neue Rolle des Siegelwächters also nicht.


4. Outings sind erlaubt, sofern nichts anderes gesagt wurde.

5. Die Tagphasen gehen von 23:00 Uhr bis um 20:59. Die Nachtphase geht von 21 Uhr bis um 23 Uhr. Die erste Nachtphase beginnt heute, wie im Anmeldethread angekündigt, um 21 Uhr.

6. Die Person mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase wird gelyncht.
6.1. Sollten zwei Spieler oder mehr gleichviele Stimmen haben, wählt random.org aus, welcher Spieler stirbt.

7. Votes ab 20:50 sind nicht mehr in einer Liste einzutragen, sondern dürfen auch einzeln abgegeben werden.

8. Bitte bearbeitet nach 20:59 keine Beiträge mehr, wo der aktuellste Vote drin ist.

9. Wie viele Bürger oder Mafiosen es gibt, ist geheim.

Ansonsten gelten die Standardregeln, bei Fragen wendet euch einfach an mich.
Die Rollen PNs gehen so schnell es geht raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Januar 2016, 22:04)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:14

Auf eine gute Runde!
Let's lynch Raisen :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:17

k

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:18

Ich hoffte auf den "Bring it on!" ;(

Ich muss übrigens jetzt schonmal ankündigen, dass meine Aktivität sich morgen Abend wohl stark beschränken wird, da ich bei einem Geburtstag bin.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (14. Januar 2016, 20:20)


5

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:28

Alle Rollen-PNs sollten raus sein. Ich werde übrigens diese Nachtphase etwas verlängern. Alle SRs, die eine Nachtaktion haben, haben bis 7 Uhr morgens Zeit mir etwas zu schicken (ich habe zum Glück erst zur dritten, kann also bis dahin nochmal schnell den Nachtbericht raushauen :la: )

Sollte aber schon zuvor alles losgeschickt worden sein, werde ich den Start der Tagphase vorziehen. Kommt ganz auf die Maf. + SRs an.

E: Achja, ich habe vergessen der Drittpartei etwas hinzuzufügen, was sich besonders die Mafia gleich mal durchlesen sollte, sobald ich es reineditiert habe.

@dashättetihrjawohlgerne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Januar 2016, 20:30)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:43

let's do dis!
I'm fluffy!

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:45

Halbes Jahr Pause, wie habe ich mich auf diesen Moment gefreut! :3
List. Strategie. Manipulation.

8

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:50

Seriously....Wendy???

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:54

Kakatte koi ya!
:omg:
Viel Spaß allen in der Runde! :3

Zeref hat ja voll Easy Game D:

11

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:04

@Saikx: Ich nehme an, Zeref muss jede Bedingung erfüllen, um zu gewinnen? Eine Frage dazu. Dürften wir wissen, ob Zeref automatisch verloren hat, wenn seine Zielperson in Bedingung Nummer 1 angegriffen oder gelyncht wurde? Eine verstorbene Person kann er doch nicht mehr besuchen? Ich denke, der Besuch läuft über PN und Zeref muss jede Nacht einen Spieler nennen. Theoretisch könnte er also unabhängig vom Zustand der Zielperson immer noch den Namen angeben.

Übrigens, ich habe mich etwas zu Zeref erkundigt.

Zitat

Zeref then undertook a search for Mavis; after one year he found her alone and starving, but remarked that no matter what she did, she would not die.
Wenn hier also jemand Mavis heißt, würde ich empfehlen das Outing etwas hinauszuschieben.

Auf eine gute Runde o/

12

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:10

@Bigby:
Die SR muss Zeref besuchen, damit eine Siegbedingung erfüllt wird. Es müssen aber alle drei aktiviert worden sein.

Auf dem ersten Blick erscheint er wirklich leichtes Spiel zu haben, aber in Wahrheit muss er einen Spagat zwischen Auffälligkeit und Lynchvermeidung hinbekommen. Es wird schwer für ihn, soviel steht fest.

E: Und ja, Zeref verliert automatisch, wenn ihm seine SRs wegsterben, bevor eine ihn besuchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. Januar 2016, 21:14)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:14

Wie sollen wir Zeref lynchen/töten, wenn er unsterblich ist? :omg:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

14

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:15

@Mephisto:
Zeref ist lynchbar. Nur würde das Resultat... ach, lasst euch überrasschen :canta:

E: Wobei, ich kanns auch einfach sagen. Nur weil er im Spiel gelyncht wurde, heißt das nicht, dass er auch storylinemäßig sterben muss^^

15

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:15

Danke für die Auskunft. Ich habe eine starke Vermutung, wie ungefähr das Setting funktionieren könnte aber ich weiß nicht, ob ich damit Zeref helfe, wenn ich das erkläre. Also lasse ich das :canta:

16

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:26

Wir sollten Zeref lynchen es erspart uns den aktuellen Fairy tail arc :3

17

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:29

Achja, keine Manga-Spoiler, pls D:

19

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:31

Und ja, Zeref verliert automatisch, wenn ihm seine SRs wegsterben, bevor eine ihn besuchte.
Also sollte der Detektiv nicht unbedingt jemanden kontrollieren, der förmlich danach bettelt :hey: Wobei ich zuerst dachte, er könnte selber besuchen *ähem*

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:39

Das heißt, wenn Mavis niemals eine Person besucht, kann sie niemals Zeref treffen, wodurch seine Siegbedingung nie erfüllt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der ominösen Person um Mavis handelt - es gäbe zwar noch eine zweite Person, die in Frage käme, aber ich glaube der Anime ist noch nicht soweit, auch wenn es seit gefühlt 500 Folgen geteasert wird und obvious af ist.

Wie auch immer, einfach niemals jemanden besuchen und Zeref ist useless.

Ähnliche Themen