Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 21. Januar 2016, 23:43

Wahrscheinlich mit einem insta kill von ihm + verschweigung der rolle wenn das indicten noch nicht kam. theoretisch könnte/ hätte ich dann auch den anderen dörfler mitreinziehen können um den regelverstoß schmerzhafter zu machen, aber das wäre unfair einen spieler zu killen, der selbst nichts falsches getan hat.



Achja und ich habe eigentlich Soren als er nachfragte, was zum verdächtigen reicht es ihm etwas genauer erklärt. hätte er einfach so einen der beiden gevotet hätte das mir als indicten gereicht. gleiches galt, wenn er gegen einen der beiden irgendwie im thread vorgeht. (@Soren: hast du noch die pn? könntest ja mal reinkopieren was ich genau schrieb, hab die genauen worte nicht mehr im kopf + die pn für platz gelöscht)

42

Freitag, 22. Januar 2016, 07:29

Ich fand die runde auch gut^^ die geschichten waren super (du hast glaube bisher die längsten geschrieben) und auch das spiel war spannend.

leider ist die spannung bei den lezten beiden tagen ziemlich abgesackt, da ich als bürger nicht mehr gewinnen konnte. das zeref alias kk als drittes gelyncht werden musste habe ich mir gedacht, einer der gründe, warum er weiterspielen wollte aber naja^^

die mafs kamen mir als normaler bürger schon stark vor, gerade als shatala am ende noch ihr doppelleben hatte.
und zeref war auch etwas op, weil er nicht ermordet werden konnte. (Ich habe ihn am anfang der runde echt nur für maf gehalten, weil er so komisch spielt, das er zeref ist habe ich erst bemerkt, als er mich verteidigt hat :D)

43

Freitag, 22. Januar 2016, 08:06

Zuerst einmal möchte ich die gute Rundenleitung loben. Die Stories waren top und sehr, sehr aufwändig geschrieben, und es gab keine Leitungsfehler. Die Entscheidungen, die getroffen wurden, waren alle im Ermessen des SL und im Rahmen.

Zu ein paar Punkten:
1. Geist: Üblicher Weise zählt er nicht mehr dazu, da er eigentlich als Spieler ausgeschieden ist, und nur noch als SR fungiert.
2. Balancing: Natürlich ist es Glück, dass ich in Nacht 1 gleich Soren erwische und Altaris Raisen tötet, dafür haben wir durch den Doppeltod des LP und einen Maf mit Doppelleben auch wieder Faktoren für die Mafia gehabt. Grundsätzlich sind 3 Mafs bei 15 Spielern standardmäßig (1:5 Verhältnis), daher wundert es mich, dass du 4 Mafs auf 16 Spieler üblich nennst, @Saikx: (Natürlich verändern dann Rollen wie der Verräter und weitere SR das Balancing in die ein- oder andere Richtung).

Letztendlich war es dann doch ziemlich ausgewogen, das Balancing ist also aufgegangen. Allerdings muss man sagen, dass Glück ja erst nach dem Balancing Einfluss hat, und durch das Doppelglück hätte das Spiel eigentlich in Richtung Bürger kippen müssen - was es unter anderem wegen des Siegelwächters nicht tat. Ich hätte ihn vermutlich als normalen Bürger belassen, da das Spiel ziemlich im Gleichgewicht war (Raisens Tod vs Doppelverlust Soren/Mephisto).

Noch eine Sache zu Zeref: Ich war mir ja schon früh sicher, dass es K.K. sein musste, und habe es deswegen auch immer geschrieben, damit ihn die Mafia eben NICHT angreift. Das hat ja am Ende leider nicht mehr funktioniert ._. Die Bedingungen waren am Ende vielleicht etwas einfach (vor allem, dass meine versuchte Untersuchung als Besuch zählt - üblicher Weise werden Handlungen ja nacheinander aufgelöst (der Mord geschieht also, bevor der Dete aktiv wird)), auch, weil die Dritte Bedingung der Lynch war (2 zu schaffen war also mehr als nur leicht), dennoch hat K.K. ja bis zum Ende durchgehalten und die Runde verdient gewonnen. Dass es sich ein wenig gezogen hat, hat mich wegen der Spannung übrigens gar nicht gestört.

4. Die Sache mit Soren: Das ist wirklich zu leicht für die Bürger gewesen. Ich konnte wie Raisen bereits gesagt hat, gleich 3 Leute in einem Untersuchen. Und auch ohne Dete ist die Rolle doch sehr Bürgerlastig. Mein Tipp: Den Dete nicht die ganze Rolle, sondern nur ein paar Hinweise erfahren lassen. Oder wenn schon die Rolle, dann keine Namen. Sonst wird es wirklich zu leicht. Hätte ich Shatala herausgefunden, hätte ich nach 3 Nächten 3 Mafs + 2 Bürger Confirmed gehabt. Das ist mehr als 1/3 der Spieler und definitiv zu viel.

Auch nochmal gw an Shatala, die mich hinters Licht geführt hat. Ich habe bis zum vorletzten Tag gedacht, dass es Kakashi ist.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

44

Freitag, 22. Januar 2016, 12:15

Zitat von »Ryden«

auch, weil die Dritte Bedingung der Lynch war
Das Ding war, dass ich als Zeref ja vorher einmal von einem Bürger und einmal von einem Maf besucht werden musste und anschließend erst gelyncht werden durfte. Ansonsten wäre ich einfach gestorben. Problematik hierbei war auch, dass ich relativ früh entdeckt wurde (yea i suk); aber still herumsitzen und auf Glück hoffen, dass sich die beiden ersten Bedingungen von selbst erfüllen, hielt ich für unwahrscheinlich, deswegen habe ich mich für den auffälligen Weg entschieden. Dass dabei etwas anderes herauskam als wirklich geplant, war wohl gezwungenermaßen der Fall. Hier und da war ich tatsächlich froh darüber, dass ich nicht von der Mafia getötet werden kann und dass, sobald die Mafia an einem Mordversuch gescheitert ist, diese Zielperson nicht als Zeref outen darf (speziell in dieser Runde wurde Kakashi Hatake dadurch safe und später wurde Applekuche gelyncht, sodass das etwas frühere Rundenaus verhindert wurde). Und ich hatte außerdem verdammt viel Glück.

45

Freitag, 22. Januar 2016, 12:37

Ah, okay, wenn der Lynch erst nach beiden Besuchen passieren durfte, dann nehme ich das gerne zurück, dann war es natürlich wesentlich schwerer. Ich dachte, dass Zeref generell Lynchprotection hat (etwa ein oder zwei Male).
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

46

Freitag, 22. Januar 2016, 18:16

@Saikx: sag mal hast du eig noch alle finger beisammen bei dem was du geschrieben hast? ( war bestimmt fast ein buch :D ) das setting mit der story, den charakteren und der musik fand ich wirklich klasse und spannend bis zum schluss. ^^


@K.K.:
In meinem Fall allerdings, da ich ja Drittpartei und damit sowohl Anführer als auch das gesamte Volk dieser Drittpartei bin...
also die partys will ich sehn :la: :la: :la:



und was heißt dieses "LP" eig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (22. Januar 2016, 18:26)


47

Freitag, 22. Januar 2016, 18:47

Was meinst du?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

48

Freitag, 22. Januar 2016, 18:52

was genau? 8|

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

49

Freitag, 22. Januar 2016, 19:17

:canta: Liebespaar, Lynchvote?

50

Freitag, 22. Januar 2016, 19:38

Also erstmal GW an K.K. hast mich ja am Ende echt reingelegt :thumbup: - also mit deiner letzten Bedingung hatte ich echt nicht gerechnet .

Auch nochmal gw an Shatala, die mich hinters Licht geführt hat. Ich habe bis zum vorletzten Tag gedacht, dass es Kakashi ist.


Danke für die Blumen, denn das ich solange unerkannt geblieben bin, ist echt ein Wunder, denn noramlerweise verrate ich mich als Böser schon recht früh. Ich mags nämlich gar nicht bös zu sein und werde eigentlich schnell entlarvt.
Wie auch immer @saikx: Ich fand deine Runde sehr gut geleitet, auch wenn ich manchmal gemeckert hab - verzeih mir :love: Es steckte sehr viel Liebe in deiner Leitung!
Ich fand am Ende, dass alle Parteien es verdient hätten zu gewinnen, aber K.K. hat es auch verdient. ;)

BNis zum nächsten Spiel ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)