Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:55

Dacht ich mir auch, als ich meine Rolle gelesen hab xD
I'm fluffy!

22

Mittwoch, 20. Januar 2016, 07:03

War ne interessante Runde ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

23

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:11


War ne interessante Runde ^^
Definitiv! Rundenkritik gibt es dann, wenn alles vorbei und aufgelöst ist.
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:24

kann ja nicht mehr lange dauern :)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:56

Wir spielen hier nur auf Sieg! :omg:

edit: what the heck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (20. Januar 2016, 21:56)


26

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:58

So schnell wendet sich das Blatt :canta:
List. Strategie. Manipulation.

27

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:00

Ich verspreche hiermit eine nervenzerfetzende letzte Tagphase :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:00

So schnell wendet sich das Blatt :canta:

as if i care

29

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:15

Oh mann ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

30

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:19

Irgendwie zieht es sich etwas. Und ich bin hin- und hergerissen davon, ob ich hier jetzt eigentlich schon posten darf weil ich ja eigentlich TOT bin, oder ob ich noch als aktiv gelte, weil ich ja noch voten darf xD Eine Zwickmühle!


31

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:38

as if i care
Wir spielen hier nur auf Sieg! :omg:
edit: what the heck


Sure you don't care.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Januar 2016, 00:10

Bitte nicht die Zitatreihenfolge verfälschen.
:canta:

33

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:48

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg @K.K.: Du hast Ausdauer bewiesen!

Mir hat die Runde Spaß gemacht. Ob ich etwas zu meckern habe? Nicht wirklich. Gut geleitet, gerne wieder. Ich bewundere es übrigens immer sehr, wenn man sich bei den Lynch- und Nachtbeiträgen so auslebt. Mir fällt es schwer ... dort viel zu schreiben.

34

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:49

Sooo... die Drittpartei hat also gewonnen. Und nun seid ihr dran mir jegliche Lobungen und kritiken um die Ohren zu hauen. Aber zunächst ein paar Erklärungen meinserits.

1. Diese Dorfdepp Geschichte:
Ich entschuldige mich für meinen Post von gestern. Es war nur so, seitdem diese Geist Geschichte war, hatte ich nochmal alles durchgenommen zur aktuellen Situation, um zu sehen, ob mir da noch eine Unklarheit auffällt. Das tat es, als ich entdeckte, dass ich im Startpost ,,wie der reguläre Dorfdepp'' schrieb und in der Maf. PN von Shatala nunmal im Prinzip nur, dass sie einen Lynch überlebt. Die Maf. PN hatte ich zu dem zeitpunkt blöderweise aufgrund von PN-Postfach Platz bereits gelöscht. Wie dem auch sei, auch wenn ich es klarer hätte machen müssen, was jetzt gilt, muss ich doch zugeben, dass es auch sein positives hatte, dass wegen der Sache doch nichts geschah: Ich fürchte die Mafia zu stark gemacht zu haben. Dazu mehr bei Punkt 3.

2. Die Geister Geschichte:
Noch so ne Sache, die ich nicht bedacht hatte. Zählt der Geist bei der 1:1 Siegesbedingung mit? Hatte echt nicht daran gedacht, dass es zu sowas kommen könnte, dabei war es so offensichtlich. Aber die Entscheidung war ja dann ein nein. Grund war, dass ich schrieb jegliche SR Fähigkeiten nicht mehr gelten und Nadzieja war wegen der SR Fähigkeit noch im Spiel.

3. War die Maf. zu stark?
Gestartet hat sie mit drei Mitgliedern gegen 13 andere Spieler. Für gewöhnlich sinds 4 Mafs. bei 16 Spielern, aber ich wollte da mal etwas anderes machen.
Da es aber damit einen Maf. Mangel gab und das mit der Lebensverbindungsmagie zwischen Meldy, Gray und Juvia so ein zweischneidiges Schwert war, habe ich mich dazu entschieden die Maf. etwas stärker zu machen. Der Anführer hatte damit zwei fähigkeiten, den Doppelmord (der mir vor 20 Uhr mitgeteilt werden musste) und den Maf.-Dorfdepp und außerdem hatte ein Maf. als veränderter Gefängniswärter die Möglichkeit alle nachtaktiven Dörfler SRs, die mit anderen interagieren (Leibwächter und Detektiv) für eine Nacht aktionsunfähig zu machen. War mir aber trotzdem als der Siegelwächter ins Spiel kam nicht sicher, ob ich ihn zu den Mafs. oder zu den Dorfis stecken soll. Wieso? Da war zwar Raisens Tod, allerdings kam die Entscheidung von Gray und der Doppeltod dann dazwischen, was das Dorf dann auch ziemlich zurückwarf. Habe mich aber dann doch für die Mafia entschieden...
E: Dann fürchtete ich aber, als nur noch Shatala und Apple von denen auf dem Feld waren, dass das Dorf doch vlt. gar nicht mehr großartig die Möglichkeit hat zu gewinnen. Wurde ja doch noch knapp, aber trotzdem bin ich mir da etwas unsicher...

Achja, @Pseudo:
Du wolltest ja wissen, wie du da wieder raus hättest kommen können.
1. Hättest du viel früher nach dem Angriff auf dich dich outen können. Zeref würde das nicht tun, es sei denn er wurde schon Nacht 1 von einer SR besucht. Der Maf. Dorftrottel ganz sicher nicht.
2. Hättest du versuchen können die Bürger dazu zu bringen jemanden anderen zu lynchen. Wenn du zeigst, dass du noch für die Bürger von wert bist, brauchst du (so glaube ich es zumindest) nichtmal ein SR Outing, wenn du es richtig machst.
3. Nen bisschen mehr verteidigen. Lach dem Train entgegen und zerstöre ihn mit Gegenargumenten. Und wenn du etwas erfinden musst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Januar 2016, 21:52)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:51

Dies hat er (oder für uns eher sie) geschafft.
Was meinst du damit? ^^

36

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:56

Dies hat er (oder für uns eher sie) geschafft.
Was meinst du damit? ^^

Hab ich schonwieder diesen Fehler gemacht? :facepalm: (Notiz an mich, wenn du dir wegen des Geschlechts nicht sicher bist und es dazu auch keine Hinweise gibt, besser nichts in der Richtung schreiben xD )

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:24

Nicht schlimm - lach' lieber drüber! :la:
Ein kurzes Rundenfazit (ich bin noch mit jemandem verabredet für heute Nacht :omg: ):
Die Runde war toll! @Saikx:, du hast großartige Lynch- und Mordstorys geschrieben und auch Entscheidungen, die du treffen musstest, getroffen. Ich kann nur loben, wie gut du die Probleme geregelt hast, ich war zufrieden mit der Rundenleitung ^^

Ich hätte vor drei Tagen niemals vermutet, dass ich so tief sinken würde. So tief. ._. Ich habe mich wie ein dreckiges Schwein gefühlt ( - aber tbh, manchmal fühlte es sich sogar gut an :ninja: ). Ich fürchte, ich habe diese Runde allzu sehr emotional genommen und mich zu tief reingesteigert, heh.

Entschuldigung an alle anderen, denen die extra Tagphase(n) nicht so gefallen haben.

Ich liebe euch, liebes Forum, liebe Forenmitglieder.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:50

nice K.K.
ggwp

Ich fand die Maf ehrlich gesagt alles andere als op, ich dachte, bevor ich die ganzen Rollen der Bürger kannte, sogar dass wir zu schwach waren.

Meine Fähigkeit war zwar theoretisch schön, aber praktisch war es sehr unwahrscheinlich, dass eine Situation eintritt, in der meine Fähigkeit super sinnvoll wird - im Nachhinein sieht man ja, dass es nur den Leibwächter und den Dete betroffen hätte. Darum hab auch ich die Mord PN abgeschickt, da die Frage kurz aufkam.
Dazu kam, dass Apple eigentlich ein geouteter Maf war. Deshalb wollten wir Soren schnell beseitigen.

Altaris' hatte halt mal extremes Glück, aber ich denke wenn es am Anfang nicht passiert wäre, wäre es später passiert. Die Chance, dass das Mordopfer erraten wird, konnte ja nur steigen und spätestens nachdem der Dete geoutet gewesen wäre (oder eine andere SR, die die Maf beseitigen sollte), hätte die Mafia einen Maf opfern müssen, um die SR zu killen. Und egal wie man es dreht, eine SR hat nicht den gleichen Wert wie es ein Maf hat. (3 Mafs auf 13 Spieler macht über 4 Bürger pro 1 Maf). Noch dazu musste die Mafia eine SR aufgeben.

Dann kommen wir zu der Juvia-Gray SR.
Das hätte einfach anonym ablaufen müssen.
Soren hätte nie wissen dürfen, wer sich hinter den zwei Personen befindet - dann hätte die Unterhaltung halt über dich, dem SL, ablaufen müssen (mit Person 1 und Person 2). Wie in meiner Gatcha-Runde. Soren hätte dann einfach Person 1 oder Person 2 im Thread als falsche Juvia bezeichnen müssen oder so ähnlich.

Die Tatsache, dass Soren quasi durchgehend mindestens einen Maf kannte, hat mir von Anfang an missfallen. Er durfte zwar nicht öffentlich sagen, welche die zweite Person war, wenn er bereits eine "indicted" hat, aber Andeutungen hat er ja gemacht. Zwar keine guten, aber das spielt imo keine Rolle. Er hatte die Möglichkeit, die zweite Person zu outen und das reicht schon. Wenn er das 50/50 nicht gefailt hätte (Karma is bitch! *looking to Altaris*), hättest du die Runde wohl gleich beenden können, da es dem Dorf 2 sichere Bürger gebracht hätte.

Und dass Ryden als Detektiv die zwei Personen von Sorens SR herausgefunden hat, war einfach bullshit, sry :facepalm:
Ich glaube das war aber auch nicht von dir geplant, daher kein Problem, Fehler passieren.

Die Geschichten waren tolle :3

39

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:59

Das mit Ryden war ehrlichgesagt so gewollt, acuh wenn ich deine Meinung dazu verstehen kann.
Sorry, aber wenn der Detektiv die Rolle von jemanden erfährt, dann erfährt er nunmal auch alles darüber. Und in dem Falle von Soren war die Information, wer mit ihm in Kontakt stehen darf ein Teil der Rolle, so war zumindest meine Auffassung davon. Hätte Ryden nur Mephisto untersucht, wäre er nur auf Soren gestoßen, hätte er nur Apple überprüft, dann naja, hätte er eben nen Maf. gefunden (und Soren). Soren war in der Hinsicht der Jackpot der Runde für den Detektiv. Werde aber in zukunft, sollte die rolle widerzurückkehren (und da sie mir gefiel ist die Chance gut), die noch schlechten Sachen daran rauspatchen.

Dass Soren die Identität von Apple versteckte (soll heißen sie in seinen Beiträgen versteckte), ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. Hätte es wahrscheinlich irgendwie bestraft, hätte ich es bemerkt
Aber okay, werde die Kritik in die Rolle einfließen lassen.

E: Allerdings kann ich nicht ganz dabei zustimmen, dass die Art der Kommunikation falsch war. Es war nunmal ein zweischneidiges Schwert und hatte ja extra für den Zeitraum des Outings eine feste Regel, um den anderen involvierten zu schützen, eingebaut. Wenn Gray versagt, geht die Information wer der Maf. war nunmal verloren. Das war mein Gedanke an der Stelle. Der Detektiv hatte hier einfach Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Januar 2016, 23:04)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Januar 2016, 23:23

Das mit Ryden war ehrlichgesagt so gewollt, acuh wenn ich deine Meinung dazu verstehen kann.
Sorry, aber wenn der Detektiv die Rolle von jemanden erfährt, dann erfährt er nunmal auch alles darüber. Und in dem Falle von Soren war die Information, wer mit ihm in Kontakt stehen darf ein Teil der Rolle, so war zumindest meine Auffassung davon. Hätte Ryden nur Mephisto untersucht, wäre er nur auf Soren gestoßen, hätte er nur Apple überprüft, dann naja, hätte er eben nen Maf. gefunden (und Soren). Soren war in der Hinsicht der Jackpot der Runde für den Detektiv. Werde aber in zukunft, sollte die rolle widerzurückkehren (und da sie mir gefiel ist die Chance gut), die noch schlechten Sachen daran rauspatchen.

Wie Apple in der Runde gesagt hat: Der Dete findet mit 1 Untersuchung 2 sichere Bürger und einen 1 Maf. Das sind 3 Untersuchungen in einer Nacht.
(Natürlich könnte man jetzt sagen "Aber er muss erstmal das Glück haben, Gray zu untersuchen!"...nun, 'k)
Für mich ist das imo zu stark, da es nur 3 Mafs gab, also vom Verhältnis her schon weniger als sonst waren.

Dass Soren die Identität von Apple versteckte, ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. Hätte es wahrscheinlich irgendwie bestraft, hätte ich es bemerkt

Und wenn Soren am ersten Tag, bei der ersten Lynchwahl einfach nur 2 Personen erwähnt hätte, bei denen er ein schlechtes Gefühl hat - und diese zufällig Mephisto und Apple heißen?
Schreibt er dann nach der Aktivierung seiner Sr noch "schaut euch den ersten Tag an". Zack, bum, zweite Person geoutet. Easy.
^- den Satz hätte er imo nichtmal schreiben müssen, da wohl jeder Bürger direkt nachgeschaut hat, ob Soren eventuell eine zweite Person besonders hervorgehoben hat und wenn er Mephisto am ersten Tag neben einer zweiten Person erwähnt hat, sollte es offensichtlich sein, wer die zweite ist.

Hättest du ihn bestraft? Und wie?~

Wie auch immer, nochmal gg an K.K. :omg: