Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:02

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare>>>Saikx
  13. PseudoSaikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
nach dem outing von gestern ist das selbstverständlich.
stimme Pseudo betreff Lamika zu. denn so würde die Maf 2 leute mit einmal verlieren. das wäre wirklich sehr unklug von ihnen.

222

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:03

Ich würde gerne kotzen.

So viel Konjunktiv in dieser Runde...
Entweder man verdächtigt jemanden oder man verdächtigt jemanden nicht. Behaltet außerdem eure Verdächtigten selber im Auge! Nicht zu erwähnen, dass das sowieso Blödsinn ist, weil man das gesamte Spielgeschehen im Blick haben sollte, und dazu zählen auch alle Spieler.

223

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:20

Solange in der Richtung nichts groß kommt an Verdächtigungen würde ich die Besuchten zumindest ein klein wenig sicherer einschätzen als den Rest.

Wir könnten aber immer noch Verräter sein bzw. vom Verräter getarnt. Und ich könnte Überläufer sein. Dunno, ob der Überläufer der Hure heute als tagaktiv angezeigt worden wäre.
Natürlich könnt ihr das. Es könnte zudem auch noch sein, dass er Verräter eure Rolle einfach verschleiert hat. Sobald wir aber 5 untersuchte Personen haben, ist einer davon mit Sicherheit ein Bürger, da es nur noch 4 unbekannte Mafs gibt. Das ist der ungünstige Fall, wenn wir solange keinen Maf mehr erwischen, also weder beim Lynch noch die Hure oder der Dete Glück haben. So steigen zumindest statisisch unsere Chancen. Wenn man dann noch eigene Verdächtigungen mit enfließen lässt, ist durchaus was Wert, denke ich.

Ich verdächtige Raisen übrigens auch etwas. Er tat das Outing von Saikx gestern sehr schnell ab, wählte dann aber doch Kakashi. Er hat es mit Inaktiviät begründet, das ist auch verständlich, trotzdem... hinterlässt es bei mir ein ungutes Gefühl.

Mephisto, Mumpitz und Pseudo kommen mir bisher eher bürgerlich vor. Pseudo hat zwar erst wenig geschrieben, aber man erkennt, dass er mitliest und auch mitdenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (24. Januar 2016, 15:25)


224

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:22

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. PseudoSaikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

    Moin!
    Ist ja doch einiges passiert. Es tut mir leid ich bekam noch random Besuch und fand keine Zeit mehr online zu kommen.
    Saikx Dete Outing war einfach nur lächerlich, dass sie nun einen 5 bzw 4. Maf in ihren Reihen haben ist eigentlich irrelevant,wir haben jez schon reichlich Diskussionsstoff so wie ich es gerade betrachte.

    @Mumpitz: Gute Arbeit. Ich bin gespannt ob deine 5 Verdächtigen mit meinen übereinstimmen.
    Raisen verhält sich bisher eher bedeckt das werde ich im Auge behalten, Apple kommt mir nicht ganz unschuldig vor und Saki's extreme Neugierde vorhin war auch auffällig.

    Was mir nun aber beim überfliegen direkt aufgefallen ist das MalloN so provokativ gegenüber Apple war und ihn sofort als Maf darstellte, ziemlich konservativ.
    Zudem fliegen mir zuviele Leute atm unterm Radar.
    Was macht z.B Tako, Arthok,SorenKurz, Nadzieja, Pseudo Kakashi oder Nightmare/Shatala save?
    Den Ausrutscher von Lami werde ich auch nicht vergessen, @Mephisto: Bärchen wie kommst du darauf, ich betrachte dich btw genau wie Mumpitz als saven Bürger.

225

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:25

Seitwann macht es die Leute hier zum Bürger wenn sie vorschlagen sich lynchen zu lassen?

@Saki: Das Verhalten von Raisen gestern beim Lynch war absolut normal für ihn. Wäre aber auch nicht abgeneigt ihn zu lynchen aufgrund des Kommentars von Saikx auf meine Raisen-lynchwahl am ersten Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (24. Januar 2016, 15:26)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:29

Ich finde es gut, dass die Mafia den Überläufer jetzt gefunden hat. Wie länger es gedauert hätte, desto schwieriger wäre es für uns geworden, den Überläufer zu finden, da er noch als normaler Bürger agiert hätte. Persöhnlich würde ich von @Arthok: und @Kakashi Hatake: etwas hören wollen. Gefühlt habe ich von ihnen noch nichts in diesem Thread gelesen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:35

Die Lynchwahl sollte klar sein.

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. PseudoSaikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako >>> Saikx
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Wir sollten aber dennoch den Tag nicht einfach wegschmeißen, indem wir jetzt nicht weiter diskutieren. Und ja, das was Absolution anspricht denk ich auch. Nichts macht uns save. Ich tendiere bei Raisen momentan dazu, dass er ziemlich sicher Bürger ist, wegen dem zitierten Satz oben, dass Saikx nervös spielt. Mumpitz, Pseudo und Saki würde ich auf Grund ihrer Votes auch für Bürger halten, besonders Saki, die ihn nach dem Fake-Outing noch gewählt hat.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:52

Heute, 15:22



  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain >>>Saikx
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. PseudoSaikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger





Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:53

Ich werde bis Mittwoch/Donnerstag leider nur mäßig aktiv sein können, sry :<

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:56

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche >>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain >>> Saikx
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz >>> Saikx
  8. Lamika >>> Saikx
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. Pseudo >>> Saikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (24. Januar 2016, 15:58)


231

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:00

Habe gerade nochmal nachgeschaut (die gestrigen Lynchwahlen sind wirklich interessant!):

Mumpitz und Pseudo sind für mich mit ziemlicher Sicherheit Bürger. Mumpitz hat gestern die 2. Stimme gegen Saikx abgegeben, als erst einmal jemand ander schon gewählt war und Pseudo hat mit der 3. Stimme später wieder eine Mehrheit für Saikx hergestellt. Das als Maf zu tun kann ich mir kaum vorstellen.

232

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:31

Ich werde bis Mittwoch/Donnerstag leider nur mäßig aktiv sein können, sry :<

Raisen =/= Gott confirmed :canta:

Meine derzeitigen Einschätzungen/Beobachtungen/Gedankengänge:
Kakashis Inaktivität ist auch für ihre Verhältnisse extrem ... keine Ahnung worauf das hindeutet. Vielleicht ist auch nur viel in ihrem Reallife los (vielleicht hätte sie sich dann nicht anmelden sollen).
Mit Arthok habe ich meines Wissens nach noch nicht gespielt, weiß also nicht, was seine Inaktivität angeht.
Mephistos Beiträge sind ungewöhnlich lang, das bedeutet jetzt aber nicht unbedingt was negatives.
Shatala scheint wieder typischer zu spielen.
Von Drain kommt viel weniger als sonst.
Raisen ist vermutlich Bürger, würde ich wegen seiner Spielweise sagen. Tendenziell outet er sich als Maf, wenn er keiner ist und schließlich hat er auch Saikx verdächtigt. Diese Argumente sind aktuell alles andere als felsenfest, aber zumindest ne erste Tendenz.
Absolution schreibt, was die Anzahl der Beiträge angeht, weniger.
Saki erscheint mir bürgerlich in ihrem Verhalten.
Lamika und Mumpitz sind tentdenziell ebenfalls Bürger. Letzterer ist meiner Meinung nach ziemlich save.
Beim Rest, z.B. Tako oder Nadzieja oder Apple bin ich mir sehr unsicher, da habe ich immer Probleme mit der Einschätzung.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

233

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:38

Leute wisst ihr was es für eine Möglichkeit gibt? Saikx mitmaff hatte das Bestechungsgelddeswegen hat sich saikx geoutet. Heute gibt er es an saikx weiter. Dann hätten wir 3 Tage verloren...deswegen die frage wissen die maffs wenn ein mitmaff ein item hat?

Ich wähle trotzdem sailx tragt das pls ein
Ich hatte gestern das schutzgeld als info
Simsalabim :supersad:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:40

Zitat

Bestechungsgelder: Wer die Bestechungsgelder besitzt, wurde gekauft und darf seine Fähigkeiten nicht aktivieren. Seine Wahlstimme zählt nicht und er darf seine eventuellen SR Fähigkeiten nicht aktivieren, muss aber beides trotzdem so ausführen, als wäre er nicht bestochen worden (damit nichts auffällt). Er ist aber dafür vor dem Mafiamord geschützt. Seine Besuche zählen dennoch. Nach einem Tag wird das Item dann an einen Spieler der Wahl weitergegeben.

Von Lynchung steht da nichts. Und wenn du das Schutzgeld nicht an Saikx weitergegeben hast, ist er nicht sicher vor dem Lynch.
It's so Flaaffy! :love:

235

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:44

Ich denke, Saikx' Überleben lässt sich wohl am einfachsten mit dem Trickser erklären. Die vote-Verteilung war ja zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen.
Bzw. Rein Logisch kann Schutzgeld nur vor Lynch schützen. Also im Reallife zahlt man ja demjenigen, der jemanden killen will das Bestechungsgeld. Ginge das auf Lynch wäre das imo unlogisch. Man müsste ja jeden bezahlen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (24. Januar 2016, 16:46)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:46

Jop, war halt mein Fail mit dem Umwählen auf DM. :facepalm: Wenn ich das nicht getan hätte, hätte es zum DL/Entscheidung des Psychologen kommen müssen, wenn ich mich nicht gerade vertue.
It's so Flaaffy! :love:

237

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:48

Ja GESTERN war es der trickser.
@Lamika: okay danke hatte ich nicht so genau durchgelesen...ich darf Natürlich nicht sagen wem ich das item nicht gegeben habe :)
Simsalabim :supersad:

238

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:51

Kakashis Inaktivität ist auch für ihre Verhältnisse extrem ... keine Ahnung worauf das hindeutet. Vielleicht ist auch nur viel in ihrem Reallife
Hi, ja ich hatte am we leider kein i-net, da wir am umbauen sind...
ich werde mir gleich alles durchlesen :)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:56

@MalloN: Nochmal, wenn du willst, das wir deine Wahl eintragen, schreib sie bitte wenigstens ersichtlich. Nicht "tragt pls saikx ein" sondern MalloN >>> Saikx.


Randbemerkung: Ich halte ich es für möglich, dass Mumpitz der Überläufer ist. Ein sicherer Bürger mit doppelter Stimme? Gutes Mordziel.
Aber es kann gut sein, dass es der Mafia zu offensichtlich war, denn wäre ich Held, hätte ich Mumpitz beschützt.

Ich persönlich hasse ja den Überläufer aber wir haben eigentlich noch Glück, da er so früh getroffen wurde. Im späteren Verlauf wäre es viel schlimmer.

Habe mir nochmal Raisens Beiträge durchgeschaut und bin mir doch nicht mehr so sicher mit meinem urteil, er wäre Bürger. Er hat zwar recht viele Beiträge gemacht, aber nur einer ist mir aufgefallen, der wirklich produktiv war.
Jener Beitrag in dem er Saikx Spielweise als nervös erachtet. Wirkt natürlich erstmal wie Bürger, kann aber auch mit Leichtigkeit von einem Maf kommen. Er hat nach dem Outing von Saikx umgewählt. Ist jetzt nichts besonderes bei ihm, das macht er generell immer nach einem Outing, aber man sollte es sich im Hinterkopf behalten.



240

Sonntag, 24. Januar 2016, 16:58

Meh. Ganzer Post grad auf ins Nirvana verschwunden, so ein scheiß.