Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:07

Zitat

Beim Rest, z.B. Tako oder Nadzieja oder Apple bin ich mir sehr unsicher, da habe ich immer Probleme mit der Einschätzung.
Verständlich, schließlich habe ich bisher auch noch nichts geschrieben. Heute jedenfalls. War unterwegs.
Der heutige Mord bringt uns wirklich wenig - doof, aber wie Saki schon ganz richtig anmerkte haben wir damit wenigstens alle Mafs mit im Spiel.
Ich versuche mich mal an der Einschätzung von den bisherigen Mitspielern (allen, die etwa sgepostet haben. Alle Inaktive lasse ich erstmal außen vor.) Sorry wenn der Post jetzt etwas unlieb erscheint, aber es kotzt mich echt an, dass mein alter Post verschwunden ist.

Auffallen tut mir zum einen Mumpitz. Ich habe mit ihm (glaube ich) noch keine Runde gespielt, aber ich schätze ihn als einen sehr erfahrenen Mitspieler ein der einen Hinweis wie den Über Saikx gestern gerne offen so publiziert um unser Vertrauen zu gewinnen - und auch einen Mitmafiosi ohne Zögern opfern würde. Auch wenn der Hinweis gestern WIRKLICH nützlich war würde ich ihn nicht von vornerein als Mafiosi oder SR ausschließen und auf die Bürgerseite schieben.
Mallons Posts gefallen mir hingegen wirklich nicht - ich weiß nicht ob das seine Art ist aber ich habe von ihm noch keinen einzigen langen Eintrag gesehen der verschiedene Mitspieler einschätzt, wäre irgendwie hilfreich sowas mal zu lesen ? ^^ @MalloN:

Drains Beiträge sind meiner Meinung nach ähnlich hilfreich wie in einer letzten RUnde, auf der er klar eine hilfreiche Bürger SR war, er ist meiner Einschätzung nach eher safe. Raisen.. hmm irgendwie kann ich Drains Verdacht dabei unterstützen, allerdings habe ich von Raisen heute dazu noch zu wenig gelesen.
Von Pseudo, Kakashi, Tako, Absolution und Shatala würde ich gerne noch mehr lesen.
Hmm.. ansonsten Lamika: Kommt mir vor wie eine Bürgerin, ihre Posts sind angenehm zu lesen und haben viele persönliche Einschätzungen.

Was mir an dem Lynch heute wirklich nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich jetzt ALLE auf Saikx stürzen. Klar ist er Mafiosi, aber gerade dadurch, dass ihn jetzt alle wählen kann man so wenig aus dem Wahlverhalten rauslesen. Das macht es unnötig schwer und wenig interpretativ. Meh.


242

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:16

Dass sich heute alle auf Saikx stürzen ist nicht nur verständlich, sondern sorgt auch dafür, dass niemand deswegen save wird, weil Mafs ihre Mates ja so früh nicht opfern würden.
In meiner zweiten oder dritten Runde wurde Apple, der damals Maf war, firstday gelyncht und letztendlich hat das Dorf dann deswegen verloren, weil ein Maf (war es Raisen?!) damals unter den Firstday-Apple-Lynchern war.
Diesbezüglich finde ich heute [in dieser Runde] die Gefahr gemindert. Alle werden sich nämlich auf Saikx stürzen und keiner sollte dadurch als safe angesehen werden.

Weiß der Überläufer, dass er Überläufer ist, bevor er überläuft? (Verzeiht, das ist meine erste Runde mit Überläufer)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

243

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:21

Getränk übergelaufen.

Mafia muss Spuren beseitigen.


Ja, da der Überläufer eine SR wie jede andere ist, weiß derjenige, der die Rolle inne hat, natürlich, dass er der Überläufer ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:23

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche >>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain >>> Saikx
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz >>> Saikx
  8. Lamika >>> Saikx
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. Pseudo >>> Saikx
  14. Raisen >>> Saikx
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Sollte eigentlich klar sein.

Ich denke wir können erstmal Mumpitz als Maf ausschließen - ebenso würde ich erstmal Kakashi und Nightmare beiseite lassen.
Erstere wurde von Saikx zur Lynchung gewählt und zweiterer zum BM.

Saikx will als Maf als Team spielen, während er gleichzeitig wert darauf legt, sich so verdeckt wie möglich zu verhalten. Daher bezweifel ich, dass er seinen Mitmaf zur Lynchung wählt und auch dass er einen Mitmaf zum BM wählt, weil er hierbei sehr vorsichtig ist wegen den untersuchenden Rollen.

Weiters hat er mit diesem Beitrag (klick mich, du Bitch ) bestätigt, dass ER das Mordopfer Bigby festgelegt hat bzw. zumindest vorgeschlagen und die anderen haben es akzeptiert.

Zuletzt hat er gesagt, dass er mit "falschen Fährten" seinen Mitmafs eher schaden als nützen würde. Das kann man jetzt so deuten, dass seine Mitmafs weniger aktiv sind, weil, wenn er falsche Fährten legen würde, würde er das logischerweise so machen, dass die aktiven, gefährlichen Spieler verdächtig werden - da er aber laut eigener Aussage ein beschissener Lügner ist, würden wir das Recht schnell durchblicken und Saikx hätte unabsichtlich diese Spieler als sicher hingestellt. Damit würde er seinen Mitmafs schaden, da sie eben nicht zu den "aktiven, gefährlichen" Spielern gehören.

Den letzten Absatz muss man nicht ganz verstehen, jedenfalls:

Ich denke, dass sich unter der ursprünglichen Mafs (also die drei, die von Anfang dabei waren und noch unbekannt sind) Inaktive und/oder Leute befinden, die nicht selbst die Mordfrage entscheiden (wollen).

Dementsprechend würde ich Mumpitz, Absolution, Drain, Soren und Tako vorerst weglassen.

Da es aber nur der erste Mord war, würde ich auf meine Analyse nicht zuviel wert legen.
Das ist viel Interpretation in wenigen Informationen.
Mit 1-2 Morden mehr wäre das Bild imo klarer geworden.




Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:28

@Raisen: Das ist dann schon hilfreicher. :>

Wieso würdest du mich vorerst weglassen. Wirklich aktiv war ich ja nicht bisher.



246

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:30

Allerdings sieht man in deinen Posts, dass du dich bemühst, Drain. Finde ich zumindestens. Der Post ist wirklich hilfreicher, Raisen. Auch wenn es nicht unbeding viel zu sagen hat, wenn man seinen Mitmaf dreist sofort zur Lynchung vorschlägt - sowas kann auch beabsichtig sein, habe ich auch schon gemacht xD


247

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:30

Was mir an dem Lynch heute wirklich nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich jetzt ALLE auf Saikx stürzen. Klar ist er Mafiosi, aber gerade dadurch, dass ihn jetzt alle wählen kann man so wenig aus dem Wahlverhalten rauslesen. Das macht es unnötig schwer und wenig interpretativ. Meh.


Was schlägst du denn sonst vor? Sollen wir jetzt die Stimmen streuen?
Wir müssen nun eben mal heute eindeutig wählen, nich dass der Trickser wieder den Lynch an nem Maf vereitelt.
Shatala >>> Saikx - büdde eintragen.

@Pseudo ich glaub schon, dass der Überläufer es von Anfang an weiß, dass er ÜL ist - aber da müsste mal jemand bestätigen.
Hast du mir eigentlich schon die Frage beantwortet, warum du keinen BM gewählt hast @Pseudo: ?

Nochmal zu der Bombe zurückzukommen...ich würde sie auch nehmen und das deswegen weil:
1. ich Normalo bin
2. ich letzte Runde sehr lang durchgehalten habe
3. Lamika von der Hure besucht wurde und deswegen wertvoller ist
4. weil ich noch nebenbei ein Werwolfsspiel habe, so dass es nicht so schlimm ist, wenn ich hops gehe

Mal davon abgeshen, dass diese Personen nicht ausgeschlossen werden sollten sind trotzdem für mich ERSTMAL! Mumpitz, Lamika, Pseudo, Saki und Kakashi keine Lynchkandiaten der nächsten Tage.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:33

Ich denke nicht, dass du Bigby gekillt hättest bzw. das einfach abgenickt hättest - du legst da mehr wert auf die Moral.
Mumpitz hätte wahrscheinlich Soren getötet und nicht Asuda/Bigby.
Absolution wohl am ehesten mich, weil er mit Bigby soweit ich weiß noch nicht wirklich gespielt hat, *hust*
Tako ist so eine Art Wildcard, noch nie mit ihm Maf gewesen (glaube ich o.ô), aber ich denke er hätte am ehesten Random gemordet.

Die 5 Personen sind nur eine sehr schwammige Einteilung und nicht mehr.

249

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:40

@Shatala:
Ich wollte mich nicht selbst wählen - es hätte ja ohnehin nichts gebracht und von Mumpitz war ich erst überzeugt, als Saikx Outing(s) kamen.
Verzeih, ich habe, die Frage wohl irgendwo übersehen.

Soren war sogar so abstinent, dass ich ihn vollkommen vergessen habe ... bei ihm dürfte dann aber der Inaktivitätslynch früher oder später greifen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:44

@Raisen: doch waren wir schon xD mehrfach xD
I'm fluffy!

251

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:45

Das Arthok und einige andere noch gar nicht in Betracht bezogen worden bereitet mir Bauchschmerzen.
Es kam im Prinzip noch nichts von ihm.
Selbes gilt für Soren z.B (da gibt es noch einpaar mehr dies sind nur Beispiele).
Sie fliegen mir zu sehr untern Radar.

@Raisen: Ich habe noch nie mit ihm gespielt, was ich echt schade finde. Ich hoffe er macht beim nächsten Setting auch mit,würde mich interessieren wie er so Spielt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:50

@Raisen: doch waren wir schon xD mehrfach xD

wut xD
Da ist mir aber keine besonders im Gedächtnis geblieben D:

_____________

@Ryden:
Wer ist denn momentan alles in Gefahr inaktivitätsgelyncht zu werden?

253

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:58

Also was Tako angeht, dem würde ich alles zutrauen, falls er Maf ist. Es gab da mal so eine Runde, da hat er uns irgenwie alle an der Nase herumgeführt und ich war soo fest davon überzeugt, er wäre Bürger... seitdem traue ich ihm nicht mehr über den Weg. xD (nichts persönliches natürlich)

Werde aber auch nochmal schauen, wer hier bisher kaum beachtet wird...
Mumpitz und Pseudo sehe ich nach wie vor als Bürger, weil sie die Mehrheit für Saikx immer wieder hergestellt haben. Als Maf wäre es ein leichtes gewesen, einfach wen anderes zu wählen, dann wäre der Tag vielleicht ganz anders abgelaufen. Aber das haben sie nicht.

254

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:59

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche >>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain >>> Saikx
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz >>> Saikx
  8. Lamika >>> Saikx
  9. MalloN >>> Saikx
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. Pseudo >>> Saikx
  14. Raisen >>> Saikx
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

So bin heute mal am PC/sonst nie. (@Nadzieja:...) deswegen auch nur kurze Beiträge und keine selbstständigen LWs von mir.

Nadziejas Post

Zitat

Was mir an dem Lynch heute wirklich nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich jetzt ALLE auf Saikx stürzen. Klar ist er Mafiosi, aber gerade dadurch, dass ihn jetzt alle wählen kann man so wenig aus dem Wahlverhalten rauslesen. Das macht es unnötig schwer und wenig interpretativ. Meh.


Ist mir zumindest bisschen suspekt...naja ich werde auch sie auf meine Liste setzen...also ich verabschiede mich erstmal :whistling: :canta:
Simsalabim :supersad:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:08

@Raisen: Ich denke nicht, dass Saikx die Entscheidung über den Mord an Bigby getroffen hat, dafür ist seine Moral meiner Meinung nach zu hoch. Wahrscheinlich hat er die Aussage getätigt, damit wir falsche Schlüsse ziehen. Es will mir auch nicht gefallen, dass er sich einfach so geoutet hat. Ok, sein Detektivouting war nicht wirklich gut und sein Mafouting hat sein Todesurteil unterschrieben. Die Sache stinkt gewaltig.

256

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:10

Hier mal eine kleine Liste von mit. Ich habe gerade alle Posts gelesen und mir Notizen gemacht, wenn mir was aufgefallen ist. Für mich ist die Wahl an Saikx heute auch klar.

Absolution Sehr ruhig und nicht mehr so überheblich, wie in anderen runden, als würde er nicht auffallen wollen.

Applekuche : Auffällig, wählt an tag 1 Raisen zum BM ohne genaueren Grund und gibt einen Kommentar zu Bigbys tod ab, der eher sarkastisch wirkt. Beitrag #87 Begründung für Raisens BMW, das er Maf sei und so schneller untersucht wird halte ich für absoluten Quark.

Arthok sehr inaktiv, kann ich garnicht einschätzen.
Drain wirkt eher bürgerlich.

Kurz Post 147 begründung für seine LW, verdächtig. Gesammt ist er sehr auffällig.

Lamika gibt sich durchaus Mühe, aber wenn sich am Tag eins einfach nur an wen anders gehalten wird finde ich das komisch. (Post 120)

MalloN an Tag 1 unbegründete wahl an Apple

Mephisto eher bürger.

Mumpitz Gibt sich mühe bei seinen beiträgen

Nadzieja für mich eher Bürger.

Nightmare könnte beides sein, sehe ich aber im mom eher auf maf seite.

Pseudo: Spielt wie immer, eher Bürger.

Raisen Schreibt zwar regelmäßig, hat aber meist nur 1-2 Zeilen und eine nicht Spielförderlichen Inhalt.

Saikx Seine Idee mit der weitergabe der Bombe hat mir garnicht zugesagt und auch die weitergabe, die er dort beschreibt steht anders im startpost. (#51). Wählt in Beitrag 104 um auf Nightmare, weil Night seine Theorie beachtet hat. Outet sich an Tag eins als Dete, etwas früh.... wohl fake und outet sich danach als Maf #142

Saki ist sehr erschroclen über Saikx post 142, als wenn das Nachteile für sie hätte. Fragt in Post 152 (Direkt nach Saikx outing) wen er Morgen den Lynchen wolle. Sehr verdächtig.

Shatala kann ich noch nicht viel zu sagen.

Soren kann ich auch nicht viel zu sagen, da er noch nicht wirklich viel geschrieben hat.

Tako auch sehr ruhig, kann ich noch nicht viel zu sagen.

257

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:14

@Kurz: Ich denke schon, dass er sich geoutet hat, weil er einfach überzeugt war, gelyncht zu werden. Und seine Begründung bezüglich Bigby liest sich zumindest nachvollziehbar. Was sollen sie denn deiner Meinung nach noch geplant haben? Dass es gleich den Mafboss erwischt? Was anderes würde mir nicht einfallen...

Selbst wenn Saikx es nicht entschieden hat, jemand hat es. Also gibt es definitiv Mafs, denen sowas egal ist oder/und die vermutlich noch nicht so oft mit ihm gespielt haben. Zumindest würde ich das daraus schlussfolgern.

Edit: von Kakashi überpostet

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:18

@Raisen: Ich denke nicht, dass Saikx die Entscheidung über den Mord an Bigby getroffen hat, dafür ist seine Moral meiner Meinung nach zu hoch. Wahrscheinlich hat er die Aussage getätigt, damit wir falsche Schlüsse ziehen. Es will mir auch nicht gefallen, dass er sich einfach so geoutet hat. Ok, sein Detektivouting war nicht wirklich gut und sein Mafouting hat sein Todesurteil unterschrieben. Die Sache stinkt gewaltig.

Na, Saikx ist nicht der Typ, der soweit im Vorraus handelt und sich für etwas entschuldigt, dass er nicht getan hat.
Er hat "Ich" geschrieben.
Wahrscheinlich hat er es gerade hinaus gepostet, weil er nicht dachte, dass man auf irgendwas schließen würde, nur weil man weiß, wer den Mord gewählt hat.

Sein Mafouting würde ich wohl einfach als Aufgeben bezeichnen, weil er sowieso gelyncht worden wäre nach dem gestrigen Tag.
Aus seinem Tod würde er nur einen Vorteil haben, wenn er Mafia-Boss ist, aber selbst dann wäre ein bewusst eingefädeltes Mafouting ziemlich...retarded?

Wie auch immer, du rückst mit deinem Post definitiv die Verdächtigenleiter hinauf.
ggwp

259

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:26

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution >>> Saikx
  3. Applekuche >>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain >>> Saikx
  6. Kakashi Hatake >> Saikx
  7. Kurz >>> Saikx
  8. Lamika >>> Saikx
  9. MalloN >>> Saikx
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare >>> Saikx
  13. Pseudo >>> Saikx
  14. Raisen >>> Saikx
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:26

Lamika gibt sich durchaus Mühe, aber wenn sich am Tag eins einfach nur an wen anders gehalten wird finde ich das komisch. (Post 120)

Dazu muss ich sagen, dass Mephisto gestern zu Besuch war und ich dementsprechend wenig Lust/Zeit hatte, um die Wahl großartig selbst zu begründen. Und da Mephisto vorher Post 118 an meinem Laptop verfasst hat (für den er bestimmt 20 Minuten gebraucht hat, dunno, war in der Zeit nur am Handy im Forum) und ich meinen Vote nicht so spät abschicken wollte, hab ich danach halt fix nur die Liste gepostet, die ich zumindest nicht völlig unkommentiert stehen lassen wollte. Irgendwo davor hatte ich zumindest mal geschrieben, dass ich Mumpitz' Begründung gut fand.
It's so Flaaffy! :love: