Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

361

Montag, 25. Januar 2016, 14:50

Ist es schlimm, sich seine Gegner genau einzuprägen? Ich weiß nunmal gerne, womit ich es zu tun habe. Außerdem bin ich nicht die einzige, gestern hat Tako auch an den Trickser gedacht, sogar trotz der eindeutigen Wahl.

Mit dem Unterschied, dass der Trickser am Vortag schon eingegriffen hat und deshalb gestern nicht zu ignorieren war. Aber ich verstehe eh nicht, was die Aktion gestern sollte. Saikx hätte im Falle des Ereignisses trotzdem eine Stimme ändern können, sodass einer zwei Stimmen hat und stirbt.

Aber da die Mafs keine untersuchende Rolle haben, kann es nichts anderes als Zufall gewesen sein. Das hat nichts mit Wissen zu tun, es gibt einfach keine anderen Möglichkeiten.

Oder die Mafs hatten eine Vermutung, wer der Überläufer sein könnte, weil er sich bemerkbar gemacht hat. Da Mumpitz auch einen Verdacht diesbezüglich hat, scheint jemand irgendwo angedeutet zu haben, der Überläufer zu sein oder sich auffällig verhalten zu haben.

@Absolution: Gibt auch Leute, die zur Schule/Arbeit müssen. :canta:

Jedenfalls bin ich gerade mit dem Lernen für die Uni, zumindest für die nächsten paar Stunden, fertig geworden. Ich werde dann mal wie angekündigt Drains Beiträge erneut durchlesen.
It's so Flaaffy! :love:

362

Montag, 25. Januar 2016, 14:53

@Lamika: Ändert aber nichts am Fakt das Arthok noch nichts geschrieben hat mit dem man voran kommen kann, lel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (25. Januar 2016, 14:56)


363

Montag, 25. Januar 2016, 14:55

@Absolution: ist Maf. Das dürfte uns weiter bringen?!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

364

Montag, 25. Januar 2016, 14:59

Ahja. Wenn du kein Bock auf die Runde hast melde dich doch auch nicht an? :o

Du hast bisher Smileys, "nooin Drain is tod " und dass du nun aktiver bist geschrieben,jez bin ich plötzlich Maf.
Congratz lel.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

365

Montag, 25. Januar 2016, 14:59

Zitat von »Mumpitz«

Shatala:
Shatala hatte ich schon am ersten Tag verdächtigt. Zur Erinnerung: Post #81. Auch wenn ich Nadzieja da durchaus zustimme, dass ich in den einen Satz von Shatala nach Erhalt ihrer Rolle vielleicht zu viel hineininterpretiere, so stört mich dieses "beruhigt" nach wie vor. Ich halte ein "Nun kann ich endlich ins Bett gehen." für logischer an dieser Stelle, wenn man ins Bett möchte und auf seine Rolle wartet. Deswegen "beruhigt" kann man meiner Meinung nach nur als Mafioso oder als Überläufer ins Bett gehen. Außerdem stört mich, dass sie meine Verdachtsäußerung so abgewatscht hat (Post #122).

Zitat von »Absolution«

Shatala: Ihr so voreiliges Urteil darüber wer absolut save Bürger ist.
"Der/die ist Bürger" wo bleibt da das kritische Denken? Auch ein Maf hat Vorteile wenn er seine eigenen Kollegen los wird, es macht doch nicht automatisch jemanden save.
Kritischer denken.
+Gründe von Mumpitz.

Zu den Verdächtigungen gegenüber Shatala möchte ich gern noch diesen Post verlinken: Post 247
Hier hat sie angeboten, die Bombe an sich zu nehmen und sich zu opfern. Klar, das verspricht nicht, dass sie Bürger ist, aber als Maf wäre das ein ziemlich riskantes Angebot, da keiner weiß, wann sich die Bombe aktivieren wird.

@Arthok: Pls. xD
It's so Flaaffy! :love:

366

Montag, 25. Januar 2016, 15:00

Lamika: Mit dem Überläufer könntes du Recht haben, ich habe den Hinweis dann nicht bemerkt. Was mich eig noch weniger zu einem Maf macht.

Kurz: ich hatte dich gestern gefragt, welche Taktik denn hinter Saikx Outing stecken könnte. Ich nehme an, du meinst das auch mit "Aktion" in dienem Post. Was meinen satz zu dem Thema angeht, vermutlich habe ich da ein oder mehrere wörter nach dem "bzw. " vergessen, das tut mir leid. Mir fällt es auch leider nicht mehr ein, da ich ziemlich in meine hausarbeit über Graphendatenbanken vertieft bin, sorry.
Was in früheren war, kann ich nicht beurteilen, da ich erst jetzt wieder seit langem mitmache. Nur irgenwie ist dein Schreibstil so ... "eckig". als wenn du dich gegen irgendwas sträubst. Jedenfalls fühlt es sich so an. Das war früher nicht so.

Und ja, es wird gegen Abend bestimmt noch aktiver, Apple zB. ist auch bis abends auf Arbeit.

Edit: überpostet mich doch nicht ständig! :supersad:

367

Montag, 25. Januar 2016, 15:04

Nein, das meine ich tatsächlich ernst. Absolution spielt normal sehr analytisch, bringt im Moment aber einfach nur ultra aggressiv Beschuldigungen. Über alle wird geredet, aber nicht über ihn. Zumindest kommt es mir so vor. Deshalb steht auch meine Wahl für heute.
Bekommst auch das schöne rosa von mir. :3

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Saki
  15. Shatala
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


E// Lol, grad den Post von Soren gelesen, er sieht das genau andersrum xD
Egal, auf jeden Fall bist du auffällig und komisch anders als man dich gewohnt ist.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (25. Januar 2016, 15:04)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

368

Montag, 25. Januar 2016, 15:05

@Arthok: Du hast Mumpitz' Stimme gegen Saki vergessen. ;)
It's so Flaaffy! :love:

369

Montag, 25. Januar 2016, 15:06

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Saki
  15. Shatala
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Sry, wollte das nicht absichtilich unterschlagen! :omg:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

370

Montag, 25. Januar 2016, 15:13

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Saki
  15. Shatala>>>Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


@Mumpitz: du überinterpretierst das mit dem "beruhigt" ins Bett gehen wirklich. Ich konnte ja nicht wissen, ob ich die Nacht noch was machen muss, wenn ich noch keine Rolle habe und beruhigt kann ich erst schlafen, wenn ich das weiß.
Und sowieso ruhiger schlafen kann ich als normaler Bürger. Nicht umsonst hab ich mich angeboten, die Bombe zu übernehmen, damit wir wenigstens noch einen unwichtigen Normalo haben, falls die hochgeht.
Gründe warum ich vorschlage mich eher zu nehmen als Lamika, habe ich auch bereits. (wegen Hurenbesuch)
+Bin ab jetzt leider weg und was Arthok da bringt riecht voll nach Maf.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

371

Montag, 25. Januar 2016, 15:15

Lynchtrain gegen mich!! :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

372

Montag, 25. Januar 2016, 15:36

Konkretere Argumente pls.
Zudem sprach ich vorhin schon an das von mir nachher noch etwas kommt Arthoklein.

Ich bin jetzt erstmal MHX suchten, ich schaue aber hin und wieder hier rein.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

373

Montag, 25. Januar 2016, 15:43

Verdammt, ich hatte gerade extrem viele Zitate gespeichert, aber in einem neuen Tab kann ich die offensichtlich nicht mehr benutzen. D:

Dann muss ich halt die Posts verlinken: Post #239, Post #212 und Post #189. Hier hat Drain insgesamt 4 Personen verdächtigt: Raisen, Applekuche, Mumpitz und mich.
Anhand der unsicheren Beschuldigung gegenüber Mumpitz als Überläufer bezweifle ich aber, dass Drain den Überläufer beobachtet hat.

Sehr interessant finde ich auch, dass Nadzieja in Post #241 angedeutet hat, dass Drain eine SR haben könnte:

Zitat

Drains Beiträge sind meiner Meinung nach ähnlich hilfreich wie in einer letzten RUnde, auf der er klar eine hilfreiche Bürger SR war, er ist meiner Einschätzung nach eher safe.

Sie kommt mir in dem Post zwar eher bürgerlich vor, aber wahrscheinlich hat sie der Maf damit ziemlich in die Hände gespielt.


Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Arthok ordentlich spielen würde. @Arthok:
It's so Flaaffy! :love:

374

Montag, 25. Januar 2016, 15:53

Sowohl Arthok als auch Absolution legen eine jeweils eigenartige Spielweise an den Tag.
In seiner "angriffslustigen" Laune erinnert mich Absolution dezent an Saikx.
Arthok ist bisher irgendwie ziemlich random.
Einer der beiden wird es bei mir wohl werden.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

375

Montag, 25. Januar 2016, 16:00

Kokolores

Bleibt mal bitte bei den ursprünglichen Farben.

Wenn man mich zitiert, dann lasst das Zitat gefälligst auch so. Als ob ich darauf achten würde, dass jemand in zitierte Aussagen von mir etwas reinschreibt. Hab Sakis vollständigen Post deshalb erst gerade eben durch Lamikas Beitrag entdeckt.

Ansonsten zum Thema "Überläufer":
Es ist absolut falsch zu behaupten, dass es einzig und allein dem Zufall überlassen sei, dass die Mafia den Überläufer getroffen hat, nur weil diese keine untersuchende Rolle hat. Jeder in dieser Runde zieht mehr oder weniger Schlüsse aus dem Geschehenen bzw. dem Geschriebenen, entsprechend kann die Mafia auch Spekulationen zu den Bürgern haben, beispielsweise, wer welche Rolle trägt. Soll heißen, als Bürger ist es uns unmöglich die Aussage zu treffen, dass der Überläufer zufällig angegriffen worden wäre. Das kann schließlich nur die Mafia wissen, ob sie die Rolle vermutet hatten oder eine ganz andere.

@Shatala: Hm, okay. Ja, von deinem Vorschlag weiß ich. Ich lese ja auch alles gründlich mit. Ich bin mir bei deiner Einschätzung auch noch am unsichersten. Auf der einen Seite klingt dein Vorschlag gut und ich habe da auch nichts gegen, andererseits sind doch gerade die besten Mafiosi diejenigen, die so bürgerfreundlich wie möglich spielen.


  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika
  8. MalloN
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Saki
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

376

Montag, 25. Januar 2016, 16:01

Ich habe den bereits genannten Post von Drain gesehen mit seinen vier Verdächtigungen.
Das war aber vor dem Überläufer Mord. Wenig Rückschlüsse für Beobachterrolle.
Ist vielleicht ein kleines Minidetail, aber der Wahlpost gestern
enthält eine Uhrzeit von 15:22 Uhr => Kann vom Zitieren der Liste kommen aber das zieht auf den Post
von Absolution zurück, wo die Liste herkam. Entweder hat Drain diese einfach kopiert, oder er möchte uns damit
mitteilen, dass er Absolution beobachtet hatte. Mini-Details, wie gesagt, aber ich klammere mich gerne an so Kleinigkeiten.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

377

Montag, 25. Januar 2016, 16:15

@Raisen: Ich saß jetzt hier 10 min und habe überlegt, was dein Problem ist und dann habe ich die Beiträge alle genauer durchgelesen. Beim Überfliegen der Beiträgen seit gestern ging ich davon aus, dass Saikx seine Fähigkeit aktiviert hätte, weil ich noch umgeänderte Stimmen gesehen habe und Tako, Saki und Kakashi angefangen haben, über das Ereignis zu reden und der Begriff Trickser ist gefallen. Deshalb ging ich davon aus, dass Saikx seine Trickserfähigkeit aktiviert hätte, in der Hoffnung, dass das Ereignis kommt und ein Bürger mitgelyncht wird.

@Saki: Ich spiele seit Längerem nicht mehr so aktiv in jeder Runde mit und ich habe Probleme mit dem Schreiben, weil ich Probleme habe, dass auszusagen, was ich eigentlich sagen möchte, aber am Ende es von anderen anders interpretiert wird. In den letzten Runden wurde ich halt deswegen öfters gelyncht, da meine Posts und Wortwahl "komisch" und "merkwürdig" waren. Damit kämpfe ich aktuell sehr in meinen Posts und persöhnlich.

E: So viele Posts, seitdem ich diesen Post am Handy verfasst habe D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (25. Januar 2016, 16:18)


378

Montag, 25. Januar 2016, 16:27

Ich habe nicht zitiert Mumpitz, sondern wieder erneut eingetragen. Deshalb ist die Farbe anders, sei mal bitte nicht so autistisch xD

Ich kann doch wohl spielen, wie ich das für richtig halte. Aber ich muss zugeben, dass ich zu beginn etwas random war, bzw. nur Schrott gepostet habe, damit ich nicht als inaktiv gelte. Dass ich am WE weniger Zeit habe sollte sich aber mittlerweile auch rumgesprochen haben.

Zu meiner Wahl zu Absolution hab ich ja oben schon was gesagt, vielleicht ist es auch nur ein Gefühl. Einfach komischer Umgang mit Saikx und der Sache. Zudem hat es auf mich so gewirkt, als würdest du nach der sehr guten Aktion von Mumpitz versuchen ihm seine Verdächtigen aus der Nase zu ziehen, unter dem tollen Vorwand das abzugleichen. Du wolltest nur checken, ob er für dich eine Gefahr ist. Da Mumpitz nicht doof ist, hat er das natürlich nicht gemacht. ;)
Ich such mal noch ein paar andere Punkte raus.

Du könntest dann ja auch mal sagen was an mir so schlimm ist. :canta:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

379

Montag, 25. Januar 2016, 16:28

Hach ja, da meint man es mal gut und wird gleich dafür veruteilt...

@Mumpitz: Ich bitte dich etwas freundlicher zu bleiben. Ich finde deine Wortwahl bezüglich des Zitats gerade etwas beleidigend. Ich habe dir nichts getan. Das mit dem Zitat mache ich sonst fast nie so, fand es hier aber gerade passend, weil man genau sieht, auf was ich mich beziehe. Habs auch extra farbig gemacht. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du das ja gerne mitteilen, aber in einem anderen Ton.

Ja ok, wenn man schon so früh im Spiel Schlüsse über den Überläufer ziehen kann, dann hast du Recht. Ich habe sie nicht gezogen und deshalb kam für mich nur der Zufall in Frage.

Ich hätte nicht gedacht, dass das wieder so kraftraubend wird hier... :(

Kurz: Ok, das erklärt es wohl. Leider ändert es nchts daran, dass du auf meiner Verdächtigenliste stehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (25. Januar 2016, 16:29)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

380

Montag, 25. Januar 2016, 17:05

@Soren: Den Verdacht an Kuche hat Drain aber einmal vor und einmal nach dem Überläufer-Mord ausgesprochen. Von wegen "er habe ein ungutes Gefühl". Vielleicht hat er Kuche beobachtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Überläufer ist, weil Drain Mumpitz verdächtigte.

Und wo war Mumpitz bitte beleidigend, Saki? Du hast deine Anmerkungen in seinem Zitat in einer ziemlich blöden Farbe geschrieben tbh, ich hab es auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt.
It's so Flaaffy! :love: