Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Montag, 25. Januar 2016, 17:10


Und wo war Mumpitz bitte beleidigend, Saki? Du hast deine Anmerkungen in seinem Zitat in einer ziemlich blöden Farbe geschrieben tbh, ich hab es auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt.

Kann ich jetzt um ehrlich zu sein auch nicht erkennen. Vielleicht sieht sie das ja so, weil sie sich ertappt fühlt?! :P
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

382

Montag, 25. Januar 2016, 17:19

Ich möchte mal von raisen was klares. Deswegen MalloN >>> Raisen
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

383

Montag, 25. Januar 2016, 17:23

@Saki: es tut mir leid das du heut von mir noch nichts gehört hast. aber im gegensatz zu anderen hab ich leider nicht die möglichkeit vormittags irgentwie irgentwo on zu gehn und alles zu lesen. das kann ich erst tun wenn ich zu hause bin. zudem hatte ich heut einige probleme mit meinem rechner zubeheben was mich noch zusätzlich zeit gekostet hat und 5 seiten sind mal nicht eben in 1-2 min durchzulesen. des weiteren halte ich nicht viel davon zu schreiben: " hey leute bin jetz da und schreib gleich was". zum einem erhöht dies unnötig die post anzahlen und zum anderen hab ich schon erlebt das nach einigen std nach solchen "ankündigungen" trotzdem nichts kam.

zu meinen verdächtigungen kann ich mom leider auch noch nicht viel zu sagen, da das meiste eher bauchgefühl ist und sich nicht mit textpassagen groß begründen lässt.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

384

Montag, 25. Januar 2016, 17:41

" hey leute bin jetz da und schreib gleich was". zum einem erhöht dies unnötig die post anzahlen und zum anderen hab ich schon erlebt das nach einigen std nach solchen "ankündigungen" trotzdem nichts kam.

Sorry, aber der Post von dir war in etwa genauso hilfreich. :x
It's so Flaaffy! :love:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

385

Montag, 25. Januar 2016, 17:44

das weiß ich auch. wollt nur verhindern das evtl spekulationen in die falsche richtung gehen könnten. von wegen: " oh heut noch kein wort? vlt haben wir ja i-was geschrieben das ihn/sie verschreckt hat" oder so.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

386

Montag, 25. Januar 2016, 17:49

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Saki
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Ich schließe mich heute der Wahl von Mumpitz an, weil mir Sakis Reaktion auf seine Verdächtigung überhaupt nicht gefällt. Ihre Verteidigung vorhin von wegen das mit dem Überläufer könne nur purer Zufall gewesen sein, war jetzt auch nicht sonderlich überzeugend.

E: Sorry, MalloN! Hab deinen Vote erst jetzt gesehen, hab dich nachgetragen.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25. Januar 2016, 17:55)


387

Montag, 25. Januar 2016, 17:52


das weiß ich auch. wollt nur verhindern das evtl spekulationen in die falsche richtung gehen könnten. von wegen: " oh heut noch kein wort? vlt haben wir ja i-was geschrieben das ihn/sie verschreckt hat" oder so.
Apropos: bin grad noch unterwegs aber ich schreibe nachher noch was. Lese deshalb grad nur am Handy mit. Nachher kommt nen längerer Post!


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

388

Montag, 25. Januar 2016, 17:53

Ich hab gesagt, was mir so in den Sinn gekommen ist und auch habe ich Personen genannt, unter denen ich den Überläufer vermute.

Das es scheinbar keinen interessiert ist imo nicht mein Problem und auch habe ich gesagt, dass ich (bis Donnerstag) wenig Zeit haben werde.

Also schreibe ich das hin, was mir beim ersten Durchlesen auffällt. Wenn ich bis Donnerstag noch lebe, kann ich mir von allem in Ruhe ein Bild machen.

389

Montag, 25. Januar 2016, 17:58

Wie sie jetzt alle kommen und sich rechtfertigen xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

390

Montag, 25. Januar 2016, 18:04

@Raisen: Ich saß jetzt hier 10 min und habe überlegt, was dein Problem ist und dann habe ich die Beiträge alle genauer durchgelesen. Beim Überfliegen der Beiträgen seit gestern ging ich davon aus, dass Saikx seine Fähigkeit aktiviert hätte, weil ich noch umgeänderte Stimmen gesehen habe und Tako, Saki und Kakashi angefangen haben, über das Ereignis zu reden und der Begriff Trickser ist gefallen. Deshalb ging ich davon aus, dass Saikx seine Trickserfähigkeit aktiviert hätte, in der Hoffnung, dass das Ereignis kommt und ein Bürger mitgelyncht wird.


Wieso übersieht das bitte jeder?
Der letzte Absatz klingt dermaßen nach Outing.

"In der Hoffnung das ein Bürger mitgelyncht wird. "
Also bitte.

@Arthok: Überinterpretierst du da nicht gerade ein kleein wenig? Wenn seine Schlussfolgerungen mit meinen übereinstimmen ist doch irgendwie logisch dass ich dem zustimme?
Achja zu deiner Info ich glaube dass du Bürger bist weswegen ich dich dazu animiert habe aktiver zu sein. Ein IA Bürger bringt uns herzlich wenig.

Saki du rückst dich immer weiter in ein schlechtes Licht.

391

Montag, 25. Januar 2016, 18:07

Wie kommt es zu dem Sinneswandel xD
Sry, du bleibst weiterhin für mich hochgradig verdächtig.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

392

Montag, 25. Januar 2016, 18:10

Wieso übersieht das bitte jeder?
Der letzte Absatz klingt dermaßen nach Outing.

Warum? Er spricht doch von Saikx, nicht von sich. Und für den wäre es nun mal gut gewesen, wenn ein Bürger zusätzlich gestorben wäre.
It's so Flaaffy! :love:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

393

Montag, 25. Januar 2016, 18:30

Ich hab bei Absolution auch ein schlechtes Gefühl, ist für mich grade der Hauptverdächtige. Ansonsten vielleicht Shatala oder Lamika, wobei das auch davon abhängt, ob Absolution Maf ist oder nicht.
Meine Stimme geht heute wohl an einen der 3 genannten, hängt noch damit zusammen wer wie wählt jetzt dann noch.
I'm fluffy!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

394

Montag, 25. Januar 2016, 18:41

Ich hab bei Absolution auch ein schlechtes Gefühl, ist für mich grade der Hauptverdächtige. Ansonsten vielleicht Shatala oder Lamika, wobei das auch davon abhängt, ob Absolution Maf ist oder nicht.
Meine Stimme geht heute wohl an einen der 3 genannten, hängt noch damit zusammen wer wie wählt jetzt dann noch.

Da hätte ich jetzt aber schon gerne eine Begründung. :omg:
It's so Flaaffy! :love:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

395

Montag, 25. Januar 2016, 18:48

Ich vermute, dass sich die anderen Mafs - zumindest zum Teil - wirklich unter den Inaktiven befinden. Saikx hat ja "seinen" Mord an Bigby (war er in der ersten Nacht allein?) begründet und er sagte gestern, er wolle "Zeit schinden". Vielleicht damit die anderen Mafs aktiv werden können? Dafür spricht halt, dass er selbst Trickser war und somit gestern auf keinen Maf-Kollegen angewiesen war.

Dass die Maf eine SR erwischt hat, ist ungünstig. Allerdings war es "nur" der Beobachter, hätte schlimmer kommen können.

Spontan fällt mir aber keiner ein, der Drain verdächtigt hat oder von ihm verdächtigt wurde (außer mir). Wahrscheinlich wollte die Maf uns mit dem Mord im Dunkeln tappen lassen.


Die beiden Stellen, zu viel Spekulationen über eventuelle Inaktive in der Mafia und die Intention, dass die Maf uns im Dunkeln tappen lassen will. Sowas will ich selber immer dann schreiben, wenn ich Maf bin und keine Ahnung hab was ich sonst schreiben soll xD
Weil es nichts aussagt und gut klingt. Wirkt für mich als wär da bei dir Insiderwissen vorhanden.
Dazu noch der Vote gegen Saki, bei dem du Mumpitz nachläufst, dass wirkt als wärst du froh, dass Mumpitz einen Bürger anprangert. Dadurch liegen 3 Stimmen auf Saki, wobei sie wieder von allen mit einer Stimme wegrückt und du kannst zur Not sagen, du hast Mumpitz vertraut und Saki ja nicht zuerst gevotet.
I'm fluffy!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

396

Montag, 25. Januar 2016, 19:07

was mir grad beim nachlesen aufgefallen ist:

Saki hat geschrieben:
Danke Lamika, es ist in der Tat gut zu wissen, dass die Bombe wirklich existiert.
Nightmare wurde heute besucht...wer war es nochmal gestern? Solange in der Richtung nichts groß kommt an Verdächtigungen würde ich die Besuchten zumindest ein klein wenig sicherer einschätzen als den Rest.

Edit: Apple hat nachgelesen, Lamika wars gestern.
darauf Lamikas antwort:
Wir könnten aber immer noch Verräter sein bzw. vom Verräter getarnt. Und ich könnte Überläufer sein. Dunno, ob der Überläufer der Hure heute als tagaktiv angezeigt worden wäre.
find es merkwürdig nach dem huren besuch so die waffe auf sich selbst zu richten. von wegen: "besuch von der hure und damit safe? ätsch bätsch". welcher normale büger würde das tun? 8| vorallen das WIR stört mich. wenn du dich outen willst bitte schön, aber lass mich da raus. @Lamika:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. Januar 2016, 19:09)


397

Montag, 25. Januar 2016, 19:12

Ach quatsch, Lami is Bürger das sollte inzwischen klar sein.

@Tako: Da hätte ich bitte noch eine nachvollziehbare Begründung.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

398

Montag, 25. Januar 2016, 19:18

die Intention, dass die Maf uns im Dunkeln tappen lassen will

Es ging gestern ständig darum, dass wir nach dem Mord mehr Spielraum für Spekulationen hätten, weil der etwas über die Maf aussagen könnte. Hat er aber nicht wirklich (mal abgesehen von Raisens Idee mit dem systematischen Mord der Erfahrenen).

Sowas will ich selber immer dann schreiben, wenn ich Maf bin

Du vielleicht. ;)

Dazu noch der Vote gegen Saki, bei dem du Mumpitz nachläufst, dass wirkt als wärst du froh, dass Mumpitz einen Bürger anprangert.

Wo laufe ich Mumpitz bitte nach? Ich bin heute mehrfach selbst auf ihre Posts eingegangen und habe anhand ihrer Reaktionen (ja, die übertriebene Empfindlichkeit auf die Posts von Mumpitz und die imo schlechte Verteidigung) selbst die Annahme, dass sie Maf ist. Wenn ich damit falsch liege, dumm gelaufen. Wäre nicht mein erster Fehler in dieser Runde (siehe mein Umvoting auf DM am 1. Tag, das Saikx das Leben gerettet hat).


find es merkwürdig nach dem huren besuch so die waffe auf sich selbst zu richten. von wegen: "besuch von der hure und damit safe? ätsch bätsch". welcher normale büger würde das tun? 8| vorallen das WIR stört mich. wenn du dich outen willst bitte schön, aber lass mich da raus. @Lamika:

Lol, das ist einfach mal ein Fakt. Selbst, wenn die Hure uns als nicht nachtaktiv gesehen hat, schließt das nicht aus, dass wir Mafs sind. Hunderprozentig safe ist man nun mal erst, wenn man doppelt gecheckt wurde. Was daran, dass ich Saki dazu aufgefordert habe, uns nicht direkt als safe abzustempeln, nicht bürgerlich sein soll, würde ich wirklich gern wissen.
It's so Flaaffy! :love:

399

Montag, 25. Januar 2016, 19:18

Normal würde ich schon sagen, dass ein Bürger das mitteilt, wenn er von der gute untersucht wurde. Warum auch nicht?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

400

Montag, 25. Januar 2016, 19:20

Oh, aber apropos Hure: Wer wurde eigentlich heute besucht, hat schon jemand was dazu geschrieben?
It's so Flaaffy! :love: