Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

401

Montag, 25. Januar 2016, 19:28

Absolution: liegt bei dir einfach an der Art wie du diese Runde spielst, das erinnert mich an die Runde, in der du Maf warst. Von der Art her, wie du an andere Personen rangehst. Schwer zu beschreiben.

Lamika: naja, für mich wirkt der Vote so nach Nachlaufen, einfach wegen dem Zeitpunkt zu dem er kam. Wenn er früher gekommen wäre, ok, aber der hat so das Gefühl ausgelöst, als hätte vielleicht irgendwer einen deiner Mitmafs gevotet und jetzt gehst du auf Nummer sicher, dass da wieder 2 Votes Abstand dazwischen sind.
I'm fluffy!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

402

Montag, 25. Januar 2016, 19:31


Lamika: naja, für mich wirkt der Vote so nach Nachlaufen, einfach wegen dem Zeitpunkt zu dem er kam. Wenn er früher gekommen wäre, ok, aber der hat so das Gefühl ausgelöst, als hätte vielleicht irgendwer einen deiner Mitmafs gevotet und jetzt gehst du auf Nummer sicher, dass da wieder 2 Votes Abstand dazwischen sind.

Also vor dem Vote von Mumpitz? Ich wähle nie so früh. Absolution halte ich selbst nicht für safe, aber Saki hat mir heute einfach zu zickig auf Mumpitz reagiert. Und zu Arthok hab ich noch keine richtige Meinung.
It's so Flaaffy! :love:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

403

Montag, 25. Januar 2016, 19:33

Eher vor den Votes von den andern. Ist natürlich kein Beweis, sondern nur ein Indiz, das eben Verdacht auslöst bei mir.
I'm fluffy!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

404

Montag, 25. Januar 2016, 19:37

Ausschlaggebend für die Entscheidung war aber nun mal ihre Reaktion. xD Naja, wenn Saki nicht Maf sein sollte, bin ich morgen eh tot.
It's so Flaaffy! :love:

405

Montag, 25. Januar 2016, 19:40

Hm, ich nehme das mal so hin Tako auch wenn es nichts ganzes und nichts halbes ist. (hihi welch Wortspiel).

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

406

Montag, 25. Januar 2016, 19:52

@Saki: Kein Problem, davon lebt das Spiel.

@Absolution:
@Arthok Überinterpretierst du da nicht gerade ein kleein wenig?
Das möchte ich dir ebenfalls anmerken.


Heute stehen Absolution, Saki, und Soren bei mir im Fokus.

Bei Absolution ist es die andere Spielweise, die er am Tag legt. Er geht niemanden wirklich "auf den Sack", wie ich es sonst so von ihm kenne.
Saki verheimlicht etwas, habe ich das Gefühl und sie lässt bewusst Applekuche aus ihre Verdächtigung raus. In den Runden, wo ich mit beiden gespielt habe, haben sie sich gegenseitig immer genannt, egal ob sie sich untereinander verdächtigten oder nicht. Das ist mir jetzt so aufgefallen.
Von @Soren: erwarte ich persöhnlich mehr. Da geht auch mehr.


Und Nadzieja, die Hexe, lynche ich irgendwann. Meine Liebe zu Altaris wird dann die einzig wahre sein :omg:

407

Montag, 25. Januar 2016, 19:54

Sorry für meine Inaktivität heute habe Heute und morgen mit Prüfung zu tun.

408

Montag, 25. Januar 2016, 19:57

Ich kann mich heute auch nicht so schnell entscheiden. Ich schwanke derzeit zwischen Saki, Absol und Raisen.
Wahrscheinlich nehme ich heute Saki, aber ich werde mir die heutigen posts nochmal durchlesen.

409

Montag, 25. Januar 2016, 20:01

Blasphemie. Ihr könnt doch nicht meine Freundin lynchen.

Kann mir jemand ne zusammenfassung geben? Sonst kann ich erst morgen alles durchlesen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

410

Montag, 25. Januar 2016, 20:04

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren
  14. Saki
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Wie schon öfters gesagt, bin ich mir sicher, dass der übergelaufene Maf ebenfalls unter den "Erfahrenen" zu finden ist.
Darum bleibe ich erstmal dabei und wähle denjenigen, der mir aus der Gruppe am meisten missfällt.
Soren.
Gefolgt von Tako/Shatala.

Was genau spricht denn gegen Saki? Hab bisher nur ihre Reaktion auf Mumpitz' Post ("Scheiß Farben!" Kappa) als Argument gesehen, aber da ich imo nicht noch mehr Zeit verschwenden will (srsly Raisen, geh endlich lernen :facepalm: ), belasse ich es mal dabei und lese mir nicht nochmal den heutigen Tag durch.
sry


Bin jetzt dann lernen und weiß nicht, ob ich vor 21 Uhr nochmal reinschaue - wahrscheinlich schon, aber dann erst wirklich kurz vor Schluss.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

411

Montag, 25. Januar 2016, 20:17

  1. Mumpitz | BM -> spielt in meinen Augen sehr bürgerlich. Seine Beiträge haben viel Inhalt und tragen zur Runde bei. Die Verdächtigungen sind begründet und gut durchdacht. Ich werde seinem Vote auf Saki heute wohl auch folgen. Ausschlaggebender Punkt ist dabei aber ihr Verhalten nach der Beschuldigung, frei nach dem Motto: "getroffene Hunde bellen." Was mir allerdings merkwürdig erscheint ist, dass er noch lebt. Als BM ist er eine Zielscheibe und hat außerdem einen Maf auf dem gewissen. Warum lebt er also noch. Entweder er ist nicht gefährlich, weil er falsche Leute verdächtigt (möglich). Oder er ist Teil der Maf und wirkt jetzt durch den Saikx-Lynch doch recht safe (möglich). Oder die Maf will eine falsche Fährte legen (imo unwahrscheinlich).
  2. Absolution: Sein Verhalten steht im starken Kontrast zu vorherigen Runden, wobei er auch in der letzten oder vorletzten Runde "anders" gespielt hat als sonst. Auf alle Fälle wirkt er auf mich, als wäre er nicht ganz bei der Sache, da große Theorien und eigene Gedanken im Verhältnis zu sonst fehlen. Durchaus verdächtig.
  3. Applekuche: zu ihm kann ich irgendwie noch nichts sagen, verschwindet bei mir irgendwie in der Unauffälligkeit. Muss ich demnächst besser aufpassen.
  4. Arthok: Schwer genaueres festzustellen. Erstes Bauchgefühl sagt aber Bürger.
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz: Tatsächlich merkwürdig und die Beiträge musste ich teilweise auch zweimal lesen, weil sie recht kompliziert sind. Aber er erscheint mir nicht wirklich als Maf, wobei diese Schreibart durchaus Potential hätte soetwas zu verbergen. Merke ich mir vor.
  7. Lamika: Lässt sich freiwillig in die Luft sprengen. Märtyrer ftw. Spaß beiseite. Sie hat imo nichts getan, was sie als Maf dastehen lässt. Die Diskussion, weil sie gesagt hat, dass sie nicht safe ist verstehe ich nicht ganz.
  8. MalloN: Spielt wie immer. Und wie immer werde ich daraus nicht schlau. Bisher aber kaum längere ider gehaltvolle Beiträge. Hier will ich mehr hören.
  9. Mephisto: Definitiv Maf :canta:
  10. Nadzieja: Muss ich mir morgen oder so nochmal anschauen. Bringe ihre und Sakis Beiträge immer durcheinander.
  11. Nightmare: macht irgendwie viel Trubel um nichts. Bauchgefühl sagt verdächtig.
  12. Pseudo: Schreibt imo nicht so neutral wie sonst und wirkt manchmal irgendwie fast gehässig. Definitiv nicht sicher.
  13. Raisen: Gewohnt provokant. Spielt imo eher bürgerlich. Da die Aktion mit Tako aber letztendlich Null gebracht hätte/hat, könnte sich auch ein Maf hinter einer Pro-Bürger-Aktion verstecken.
  14. Saki: heutiges Lynchziel. Wirkt getroffen oder ist zypisch Frau. Beleidigt. Spaß beiseite. Ich glaube, bei ihr haben wir einen der sichersten Maf Kandidaten. Gründe wurden genügend genannt.
  15. Shatala: Fehlt noch auf dem Schirm von mir whyever.
  16. Soren: War ja relativ inaktiv und ist mir sonst nicht groß aufgefallen. Könnte verduchen was zu verbergen.
  17. Tako: Größtenteils wie Raisen.
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
So, ich habe euch mal meine Gedanken niedergeschrieben. Macht was drauß oder lasst es. Aber das hat mich auf dem Handy gerade fast ne halbe Stunde gekostet. Ist bestimmt auch recht schwer zu lesen, aber Formatierumgen sind jetzt nicht mehr drin.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

412

Montag, 25. Januar 2016, 20:20

@Mephisto: Was für Gründe gab es bei Saki?

413

Montag, 25. Januar 2016, 20:20

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren
  14. Saki >>> Kurz
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, wähle ich mal Kurz. Begründung kann hier nachgelesen werden. Ich werde das Nachlesen meinerseits jetzt auch nachholen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

414

Montag, 25. Januar 2016, 20:27

Einmal die von Mumpitz und Absol angebrachten Gründe. Für mich war allerdings das Verhalten gegenüber Mumpitz der ausschlaggebende Punkt. Das war für mich so ein "du hast ja recht ich leiste nur aus Prinzip Widerworte"-Verhalten.
Ich muss jetzt noch lernen. Ich versuche vor 21.00 nochmal on zu kommen, aber ich kann es nicht versprechen.

Achja, könnte bitte jemand meine Wahl eintragen?
Mephisto >>> Saki
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

415

Montag, 25. Januar 2016, 20:35

Das Baby!

Da war ich über 4 Stunden weg und die Hälfte der Liste ist immer noch leer...
Erstmal alles gründlich nachlesen.

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto >>> Saki
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren
  14. Saki >>> Kurz
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

416

Montag, 25. Januar 2016, 20:36

@Kurz: Du willst bisher immer nur mehr von mir hören, aber ich hab bereits gesagt was ich denke und zwar, dass Drain Absolution belasten wollte. Ebenso, dass ich Nadzieja bisher zu zurückhaltend im Vergleich zu sonst finde. Mich auf mehr Kandidaten festzulegen würde einfach nur Verdächtigungen streuen ohne Ansatz. Kann gerne auch mehr "Ja und Amen" Posts bringen. Hilft uns nur nicht weiter.

Kann bitte einer meine Stimme gegen Absolution eintragen? Ich Teile diesbezüglich die Meinung von Tako, der sicherlich auch noch voten wird da er seine Meinung dazu auch bereits kundtat.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

417

Montag, 25. Januar 2016, 20:40

Diese Detailliebe von Soren finde ich als Idee zwar nicht schlecht, aber ich glaube, dass Drain gerade vor dem PC sitzt und schmunzelt, wenn er das liest. Ich glaube, dass es einfach ein Fehler war. Aber Absol ist trotzdem verdächtig und im Vergleich zu sonst wirkt er tatsächlich eher "Mitläuferisch"
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

418

Montag, 25. Januar 2016, 20:41

In der Haut eines faulen Schweines...

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto >>> Saki
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren
  14. Saki >>> Kurz
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren >>> Absolution
  17. Tako
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

419

Montag, 25. Januar 2016, 20:42

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto >>> Saki
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren >>> Absolution
  14. Saki >>> Kurz
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren
  17. Tako >>> Absolution
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Meine Stimme geht an Absolution. Weil ich Saki nicht für Maf halte.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (25. Januar 2016, 20:44)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

420

Montag, 25. Januar 2016, 20:44

  1. Mumpitz | BM >>> Saki x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Saki
  8. MalloN >>> Raisen
  9. Mephisto >>> Saki
  10. Nadzieja
  11. Nightmare>>>Arthok
  12. Pseudo
  13. Raisen >>> Soren
  14. Saki >>> Kurz
  15. Shatala >>> Arthok
  16. Soren>>>Absolution
  17. Tako>>>Absolution
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
kann es textmäßig nicht belegen ( ist eher ein bauchgefühl). irgentwie find ich seine ganze art diesmal etwas merkwürdiger als wie ich es von anderen runden kenne.