Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:52

Ich antworte gleich etwas genauer, momentan ist der pc grad besetzt und mein Handy ist mir zu klein für lange antworten ^^ @Lamika:


522

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:20

Zitat

Die hat, wie ich gestern zitiert habe, angedeutet, dass Drain eine SR hat, woraufhin er gestorben ist.


Naja, gewusst habe ich es nicht. Aber er hat sich in meinen Augen ähnlich geäußert wie in der vorletzten von mir gespielten Runde, in der er auch eine SR gehabt hatte. Etwas längere und aufschlüsselnde Posts - früher kannte ich von ihm nur sehr kurze und etwas inaktivere Posts :omg:

Das Mumpitz heute geschützt wurde ist natürlich super - sofern er dann keine Bürgerfeindliche SR hat, wovon ich nicht ausgehe, auch wenn ich mir zu seinem "rot grün" Post noch ein paar Worte wünschen würde.

Zitat

Ich bin immer noch für Absolution, aber dann wird es heute wohl Kurz treffen.

Ehrlich gesagt würde ich mir zu @Arthoks: Einschätzung auch noch ein paar erklärende Worte wünschen. Arthok kommt mir nämlich immer noch vor, als würde er die Runde nicht all zu ernst nehmen. Er ist zwar klar aktiver geworden, aber aufschlussreiche Posts sehe ich von ihm auch nicht. Habe nämlich das Gefühl, dass er dadurch ziemlich unter dem Radar läuft. Auch wenn ich ihn anhand der wenigen Posts jetzt nicht unbedingt als Gefahr für uns ansehe.

Zitat

Gleichzeitig zeigt es auch, dass die Mafia Angst hat - ich persönlich hätte Mumpitz entweder früher bereits angegriffen oder garnicht erst.


Das sehe ich auch so wie @Raisen:, ich wundere mich, dass die Maf ihn nicht schon direkt nach der Wahl zum BM versucht hat zu morden - allerdings verstehe ich nicht was du mit Sakis Vorlage meinst, die Eskalation kam doch erst gestern zu Stande? Oder meinst du etwas anderes?

@Kurz: von dir würde ich irgendwie gern wissen, wie das Video in deinem Post zu deuten ist? vielleicht geht auch nur dein Humor an mir vorbei :omg:

Zitat

Dann hätte ich gerne eine Begründung, warum seine Spielweise sich so grundlegend von vorherigen Runden unterscheidet. Ich finde er spielt auffällig unauffällig.


Magst du mir ein paar Beispiele zeigen? Es fällt mir schwer Bezug zu anderen Runden zu nehmen (dürfen wir das eigentlich? glaube nicht), aber mir kommt Absolutions Verhalten ein bisschen "mir doch egal"-mäßiger vor. Provokanter.

So, ich schau mir jetzt nochmal genau die Wahl von gestern an.

Edit: Sry, Doppelpost D:


523

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:49

Ehrlich gesagt würde ich mir zu @Arthoks: Einschätzung auch noch ein paar erklärende Worte wünschen. Arthok kommt mir nämlich immer noch vor, als würde er die Runde nicht all zu ernst nehmen. Er ist zwar klar aktiver geworden, aber aufschlussreiche Posts sehe ich von ihm auch nicht. Habe nämlich das Gefühl, dass er dadurch ziemlich unter dem Radar läuft. Auch wenn ich ihn anhand der wenigen Posts jetzt nicht unbedingt als Gefahr für uns ansehe.


Ja, kann ich jetzt wenig dagegen sagen, da es so ist. Ich lese jetzt da nicht unbedingt alle von diesen mega langen Posts super genau durch. Mach das mehr nach Gefühl. :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

524

Dienstag, 26. Januar 2016, 14:11

Wenn wir nach dem Schema vorgehen würden wäre wir Bürger allesamt schon mausetod.

Arthok ich kann deine Argumentation einfach nicht ernst nehmen. Deine Beiträge hatten bisher kaum Inhalt von den ersten wo du nur Random Beiträge gepostet hast mal abgesehen. Und plötzlich aus heiterem Himmel weil ich dich mehr mals erwähnte soll ich Maf sein, also ich bitte dich.

Zu den anderen:

Mumpitz: ist für mich unumstrittener Bürger,er und ich haben gestern daneben gelegen aber das kann mal passieren.

Pseudo: Zu ihm kann man nur sagen dass seine Beiträge zwar teilweise bürgerlich wirken aber im Kern auch etwas verschleiern, ich würde ihn in Auge behalten.

Soren: Von dir habe ich vergleichsweise wenig gehört und deine Argumentation war ähnlich wie die von Tako und Arthok. Gibt es da vllt. einen Zusammenhang und ich habe mich darin geirrt das Arthok Bürger ist?

Nadzieja: Du hast dich hin und wieder mit deinen Beiträgen verdächtig gemacht es ist aber gerade schwer zu sagen ob du Maf bist oder ein Bürger.

Lamika die ihre Bombe verlor: Sie ist für mich ebenfalls ein Bürger, sie bemüht sich und hinterfragt bevor sie urteilt.

Mephisto Bärchi: Ist auch ein Bürger, auch wenn du mich dahingehend verunsicherst weil du ein ähnliches Argument bezüglich mir verwendet hast, ich behalte dich ma im Hinterkopf.

Kakashi: Ist für mich Büger sie hinterfragte wie ich ebenfalls die Aktion von Raisen und Tako.

Raisen: Du scheinst dich zu bemühen aber nicht so bei der Sache zu sein wie sonst,du sagstest uns zwar du hast erstmal nicht soviel Zeit aber irgendwie habe ich das Gefühl du versteckst was.

Shatala: Du hast bisher nicht sonderlich viel dafür argumentiert das für dich als Bürger spricht, Mumpitz und ich haben bereits Argumente genannt weswegen du verdächtig bist.

Nightmare und MalloN : Aus ihnen werde ich nicht sonderlich schlau, ihre Beiträge waren bisher nicht unbedingt hilfreich bis auf 2 von MalloN die mir gerade spontan einfielen.
1. Wo MalloN angedeutet hatte Mumpitz das Schutzgeld zu geben.
2. Als er Pseudo erwähnte, zwar ohne Argumentation, aber er hat ihn erwähnt! Ist doch immerhin etwas.

Kurz: Maf Verràter.

Und alles vom Handy abgetippt, omg. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (26. Januar 2016, 14:18)


525

Dienstag, 26. Januar 2016, 14:27

Wenn wir nach dem Schema vorgehen würden wäre wir Bürger allesamt schon mausetod.

Arthok ich kann deine Argumentation einfach nicht ernst nehmen. Deine Beiträge hatten bisher kaum Inhalt von den ersten wo du nur Random Beiträge gepostet hast mal abgesehen. Und plötzlich aus heiterem Himmel weil ich dich mehr mals erwähnte soll ich Maf sein, also ich bitte dich.


Das wird sich zeigen, jeder geht da anders vor. Deshalb werde ich mit meinem Vote heute wohl auch bei dir bleiben.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

526

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:16

MalloN >>> Kurz was gibt es da zu spekulieren? Heute stirbt kurz morgen sehen wir weiter. Ich habe keine Lust mich auf irgendwas einzulassen
Simsalabim :supersad:

527

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:21

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika
  8. MalloN >>> Kurz
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Shatala
  15. Soren
  16. Tako
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Sollte es knapp werden mit Kurz, werde ich versuchen noch vor 18 Uhr auf ihn umzuwählen. Danach bin ich leider nicht mehr da.

Wie sich MalloN noch kein einziges mal selbst eingetragen hat. xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:22

Mephisto Bärchi

Eindeutig Maf.

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Kurz
  8. MalloN >>> Kurz
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Shatala
  15. Soren
  16. Tako
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Für mehr habe ich gerade keine Zeit, sorry.

@Arthok: Lol, wollte gerade MalloNs und meine Stimme unabhängig von dir eintragen und hab die exakt gleiche Farbe für Kurz genommen. xD
It's so Flaaffy! :love:

529

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:44

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake >> Kurz
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Kurz
  8. MalloN >>> Kurz
  9. Mephisto
  10. Nadzieja
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Shatala
  15. Soren
  16. Tako
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Wie schon angekündigt.

@MalloN: Ab wann trägst du deine Stimme denn mal selber in die Liste ein? :P

530

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:44

Mal was ganz anderes, was mir Sorgen bereitet: Wer hatte die Bombe zuletzt? War mir eigentlich sicher, dass sie mir wer zurückgeben würde, aber Fehlanzeige.

Und die Hurenuntersuchung von gestern fehlt uns auch noch.


Zu Ersterem: Ich hatte mich ja angeboten, aber auch Fehlanzeige. Da es mir gesundheitlich grad sehr schlecht geht, würde ich die Bombe dann auch solange behalten, bis sie losgeht (das darf man doch oder?) Dann verschwendet ihr an mir keinen Lynch.

Zu Zweiterem: Ich hab mir notiert(Hurenbesuch): Nacht 1 Lamika, Nacht 2: nightmare, Nacht 3 ?, Nacht 4: Absolution
Heute ist erstmal Kurz als Lynch dran.
Mal ne Frage... hat irgendwie jemand gelesen, dass Mephisto von Saki besucht wurde? Hab ich das richtig im Kopf?
Mumpitz müsste durch mehrere Faktoren ... vor allem letzte Nacht safe sein.

Sorry, dass ich euch sowenig hilfreich bin, bin nur noch müde und muss dauernd k.... ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

531

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:00

Mal ne Frage... hat irgendwie jemand gelesen, dass Mephisto von Saki besucht wurde? Hab ich das richtig im Kopf?

Ja, wurde er. 1. Nacht Saikx, 2. Mephisto, 3. Kurz.

Gute Besserung!
It's so Flaaffy! :love:

532

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:02

My pc was shot down so my mobile phone has to do this job.
Simsalabim :supersad:

533

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:08

Klingt für mcih auch ein bisschen nach Faulheit @Arthok: ;P
Wieso nimmt man an einer Runde teil, wenn man nur kurze Beiträge abliefern kann, MalloN? Vom Handy schreiben aus is doof, das kann ich verstehen, aber.. naja, egal. Später in der Diskussion x'D Sry, find' ich grad nur echt doof.

Gute Besserung @Shatala: !

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake >> Kurz
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Kurz
  8. MalloN >>> Kurz
  9. Mephisto
  10. Nadzieja >>> Kurz
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Shatala
  15. Soren
  16. Tako
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
Sollte klar sein, ne.


534

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:09

Klingt für mcih auch ein bisschen nach Faulheit @Arthok: ;P

Schuldig.

Allerdings bin ich mit meinen Administrativen Aufgaben hier im Forum ja auch schon ausreichnd genug ausgelastet. :omg:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

535

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:11

  1. Mumpitz | BM >>> Kurz x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok >>> Absolution
  5. Kakashi Hatake >>> Kurz
  6. Kurz
  7. Lamika >>> Kurz
  8. MalloN >>> Kurz
  9. Mephisto
  10. Nadzieja >>> Kurz
  11. Nightmare
  12. Pseudo
  13. Raisen
  14. Shatala
  15. Soren
  16. Tako
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger



Kein Problem, das öffentlich zu klären:

Spoiler Spoiler

Respektloses Verhalten und Beleidigungen: Ich habe etliche Nachrichten bekommen, in denen sich über deinen Humor beschwert wird. Viele fühlen sich da angegriffen und verletzt. Wollte dir eigentlich ne PN schreiben, war bei dir aber deaktiviert. Reiß dich mal bitte zusammen, du bist doch keine 14 mehr. D:

Hallo!

Bitte was? Respektloses Verhalten und Beleidigungen? Ich wüsste nicht, wo ich mich respektlos verhalten habe oder beleidigend wurde.

Das ist einigen Damen etwas unangenehm aufgestoßen.
Persönlich ist es mir auch egal, finde es nur geschmacklos, aber wir wollen halt schon einen möglichst respektvollen Umgangston haben und das gehört definitv nicht dazu.


Na dann. Ironisch, dass der Witz ursprünglich von einer Frau kommt und gestern im TS beim Gruppenabend alle darüber lachen konnten.
Suspekt erscheint mir, warum ich eine Verwarnung für respektloses Verhalten bekomme, obwohl sehr viele Spieler gestern nach Lynchwahlende geschrieben haben, dass sie Detektiv seien, oder Kuche, der mir schrieb, dass ich Klappe halten solle, und das in meinen Augen ein viel respektloseres Verhalten ist, als ein grenzwertiger Witz.

Außerdem, bevor man an mein Alter appelliert, sollte man an die Konfliktbereitschaft all jener appellieren, die sich wegen angeblich respektlosen oder beleidigendem Verhalten beim Admin beschwert haben. Denn ich bin definitiv kein Mensch, den man nicht mitteilen kann, dass ich bei jemanden die Grenze überschritten habe.

Keine Antwort bedeutet, dass es zu keiner Rücknahme der Verwarnung kommt?


Das ist korrekt, ja.
Was soll ich denn bitte machen, wollte dich ja per pn drauf hinweisen, aber anscheinend waren von dir keine pns erwünscht (obwohl du beteuerst man könne mit dir reden signalisiert das ganz klar das Gegenteil), also blieb nur die VW.

Achja. Komischerweise konnte mir Ryden die ganze Zeit PNs schicken und es erscheint mir doch sehr fragwürdig, dass du als Admin mir keine PNs schicken könntest. Zusätzlich gäbe es noch die Alternative des GBs.

Dann hätte es geheißen, ich würde dich öffentlich denunzieren, weil dein GB für jeden einsehbar ist.
Das mit den PNs jetzt umzustellen bringt auch nix, dir war also ganz klar bewusst von dir so eingestellt. Mach dich nicht lächerlich, die Diskussion ist für mich beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (26. Januar 2016, 16:16)


536

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:14

Aber bitte nicht hier im Thread!!!

Diskutiert das wo anders aus.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

537

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:26

Wo denn, wenn nicht hier?

Und da ich mich zur letzten Nachricht noch nicht geäußert habe:
Ich bestreite nicht, dass ich die Einstellung tatsächlich mal vor langer Zeit aktiviert hatte und mir tatsächlich nur Freunde eine PN (laut Einstellungen) schicken konnten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Ryden PNs schreiben konnte, obwohl er ebenso wenig in meiner Freundesliste ist wie du. Entsprechend, falls es für dich als Admin wirklich nicht möglich gewesen wäre, hätte auch ein kleiner Hinweis im GB ausgereicht, um mich darauf hinzuweisen. Um es kurz mit deinen Worten auszudrücken: Mach dich nicht lächerlich.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

538

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:37

*stellt Mumpitz und Arthok mal jeweils nen heißen Kakao hin*
Kann ja mal passieren, dass man was scherzhaft meint und das Ganze falsch ankommt.
I'm fluffy!

539

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:53

Ich bitte - nicht als Moderator, sondern ausschließlich als SL - ebenfalls, die Diskussion zu verlegen oder zu vertagen. Von mir aus auch öffentlich, wie ihr wollt, aber mittlerweile hat das nichts mehr mit der Runde zu tun und sollte daher in einem anderen Bereich fortgeführt werden.

Es wurde bereits gestern genug über die Sache geredet, und auch aus diesem Grund kommt der Diskussionsthread erst später, weil mir klar ist, dass in erster Linie über sowas diskutiert wird und rumgeflamed wird. Dieser und der spätere Diskussionsthread sind für die Runde da und auch nur die sollte da besprochen werden. Hitzköpfige Postings sind selten effektiv, und bis Rundenende werden die Gemüter sicherlich abgekühlt sein, sodass man dann im Diskuthread gesittet über die Vorfälle sprechen kann.
List. Strategie. Manipulation.

540

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:17

Moin ich muss jetzt erstmal alles verpasste von gestern und heute noch durchlesen. zum glück steht der lynch heute ja schon fest.