Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

41

Samstag, 23. Januar 2016, 06:48

@Ryden: Gehen die Items verloren, wenn ihr aktueller Besitzer stirbt?
It's so Flaaffy! :love:

42

Samstag, 23. Januar 2016, 07:31

Nein, dann werden sie per Zufall weitergegeben
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

43

Samstag, 23. Januar 2016, 07:37

wenn denn die items unterwegs sind und wir sie per pn weitergeben möchten/müssen geht dann die PN an die SL oder an den gewünschten spieler?


@Applekuche: is dies ne BM oder ne LW? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (23. Januar 2016, 07:45)


44

Samstag, 23. Januar 2016, 08:49

@Ryden: Die Nachtphase dauert nach den Regeln bis 8:00 Uhr. In dieser Phase wolltest du uns bis Mittag Zeit geben. Gibt es heute trotzdem 21:00 Uhr den Lynch?

45

Samstag, 23. Januar 2016, 10:23

wenn denn die items unterwegs sind und wir sie per pn weitergeben möchten/müssen geht dann die PN an die SL oder an den gewünschten Spieler?


@Nightmare: Da in den Regeln steht dass der Spieler an dem das Item weitergegeben wird nicht erfährt von wem, gehe ich davon aus dass die PN an Ryden gesendet wird, was auch logisch ist.

46

Samstag, 23. Januar 2016, 10:24

Was seid ihr alle schon so früh auf den Beinen ....?!
Jedenfalls auf eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

47

Samstag, 23. Januar 2016, 10:34

Muss ich jetzt echt 3 Seiten schon wieder lesen D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

48

Samstag, 23. Januar 2016, 11:25

indem fall lieber einmal doof nachgefragt, als später nen fehler zu machen oder nen regelbruch zubegehn

49

Samstag, 23. Januar 2016, 11:26

Genau meine Gedanken, Arthok, genau meine Gedanken xD


50

Samstag, 23. Januar 2016, 12:09

Wie lange geht die Nacht noch? Ich will aufstehen
Simsalabim :supersad:

51

Samstag, 23. Januar 2016, 12:19

^Das.

Applekuches frühzeitigen Vote werde ich wohl erstmal so stehen lassen, da muss ich mir wohl derzeitig noch nicht so viel bei denken :D

@Bombe
Mir ist da ne Idee eingefallen, wie wir die Bombensituation lösen könnten. Die gefährlichste Sache daran ist ja, dass wir ausversehen einer Bürger-SR die Bombe in die Hand drücken könnten, wenn sie explodiert. Was haltet ihr davon, dass wir einen normalen Bürger finden, der eh nicht so aktiv mitspielen kann/ wird. Ich weiß ist ne miese Sache, aber somit schützen wir unsere SRs vor dem Bombentod. Außerdem würde dieser normale Bürger dann, für die Zeit wo er noch lebt, so ziemlich save sein, weil kein Maf. die Bombe freiwillig lange halten wollen würde.

Allerdings würde das uns auch im Glücksfall nen toten Maf. durch die Bombe kosten.

Bevor sich ein normaler Bürger, der befürchtet nicht so aktiv mitspielen zu können, jetzt outet, lasst uns das aber erstmal das besprechen (also wenn ihr wollt ._.)

52

Samstag, 23. Januar 2016, 12:36

Hm ist ne Überlegung wert, ich würde aber erstmal die Ereignisse abwarten.
Diskussionsstoff gibt es eh erst nach dem ersten Tod. :/

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Samstag, 23. Januar 2016, 13:20

Ich hab bis etwa 18 uhr ne Ausstellung, werde also bis da leider inaktiv sein. Hätte jetzt was produktives geschrieben, aber der Mordpost ist leider noch nicht da. D:



54

Samstag, 23. Januar 2016, 13:35

Hab ne doofe Rolle ^^ aber Hauptsache wieder MiPviel Spaß allen :hey:

Wenn du mit doofe Rolle normalen Dörfler meinst, muss das nicht unbedingt etwas schlechtes/ doofes heißen^^ Mach einfach das Beste draus^^
Könnte ja auch sein, dass er Maf ist oder SR. Fest davon ausgehen, dass er Bürger ist, sehe ich eher als "Unterstützung" und somit als Mafverhalten.

Wie lange geht die Nacht noch? Ich will aufstehen
Maf? :ninja:

@Bombe
Mir ist da ne Idee eingefallen, wie wir die Bombensituation lösen könnten. Die gefährlichste Sache daran ist ja, dass wir ausversehen einer Bürger-SR die Bombe in die Hand drücken könnten, wenn sie explodiert. Was haltet ihr davon, dass wir einen normalen Bürger finden, der eh nicht so aktiv mitspielen kann/ wird. Ich weiß ist ne miese Sache, aber somit schützen wir unsere SRs vor dem Bombentod. Außerdem würde dieser normale Bürger dann, für die Zeit wo er noch lebt, so ziemlich save sein, weil kein Maf. die Bombe freiwillig lange halten wollen würde.
Ich finde den Vorschlag viiiel zu riskant. Du willst wirklich, wenn nötig, mehrere normale Bürger opfern, nur damit die SR's überleben? Klingt für mich nach einem hinterhältigen Plan, um nach und nach die normalen Bürger zu töten und falls das klappt mit der Mehrheit auf Mafseite zu gewinnen oder dadurch eben die SR's herauszufinden, um letztendlich auch die aus dem Weg zu räumen. Mir kommt deine Idee ja nicht ganz koscher vor :huh:

Ich werde auch schonmal wählen, einerseits, weil ich den Vorschlag von Saikx merkwürdig finde und andererseits wird das wohl eher sowieso Randomlynch heute werden. Stimme ändere ich vielleicht noch, wenn sich nach dem ersten Mord irgendein Hinweis ergibt o:

Lynchwahl
  1. Mumpitz
  2. Soren
  3. Arthok
  4. Kakashi Hatake
  5. Tako
  6. Absolution
  7. Nadzieja
  8. Kurz
  9. Pseudo
  10. Nightmare
  11. Drain
  12. Raisen
  13. Saikx
  14. Shatala
  15. Bigby
  16. Mephisto
  17. Lamika
  18. Applekuche >>> Raisen
  19. Saki
  20. MalloN
  21. DancingMoon >>> Saikx
BM-Wahl
  1. Mumpitz
  2. Soren
  3. Arthok
  4. Kakashi Hatake
  5. Tako
  6. Absolution
  7. Nadzieja
  8. Kurz
  9. Pseudo
  10. Nightmare
  11. Drain
  12. Raisen
  13. Saikx
  14. Shatala
  15. Bigby
  16. Mephisto
  17. Lamika
  18. Applekuche
  19. Saki
  20. MalloN
  21. DancingMoon >>> DancingMoon
Ich war noch nie Bürgermeister und ich finde langsam bin ich auch mal dran :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Samstag, 23. Januar 2016, 13:38

Nach letzter Runde enttäuscht mich das jetzt schon ein bisschen, @Applekuche:
:<

56

Samstag, 23. Januar 2016, 13:50

Hab ne doofe Rolle ^^ aber Hauptsache wieder MiPviel Spaß allen :hey:

Wenn du mit doofe Rolle normalen Dörfler meinst, muss das nicht unbedingt etwas schlechtes/ doofes heißen^^ Mach einfach das Beste draus^^
Könnte ja auch sein, dass er Maf ist oder SR. Fest davon ausgehen, dass er Bürger ist, sehe ich eher als "Unterstützung" und somit als Mafverhalten.

Wie lange geht die Nacht noch? Ich will aufstehen
Maf? :ninja:

@Bombe
Mir ist da ne Idee eingefallen, wie wir die Bombensituation lösen könnten. Die gefährlichste Sache daran ist ja, dass wir ausversehen einer Bürger-SR die Bombe in die Hand drücken könnten, wenn sie explodiert. Was haltet ihr davon, dass wir einen normalen Bürger finden, der eh nicht so aktiv mitspielen kann/ wird. Ich weiß ist ne miese Sache, aber somit schützen wir unsere SRs vor dem Bombentod. Außerdem würde dieser normale Bürger dann, für die Zeit wo er noch lebt, so ziemlich save sein, weil kein Maf. die Bombe freiwillig lange halten wollen würde.
Ich finde den Vorschlag viiiel zu riskant. Du willst wirklich, wenn nötig, mehrere normale Bürger opfern, nur damit die SR's überleben? Klingt für mich nach einem hinterhältigen Plan, um nach und nach die normalen Bürger zu töten und falls das klappt mit der Mehrheit auf Mafseite zu gewinnen oder dadurch eben die SR's herauszufinden, um letztendlich auch die aus dem Weg zu räumen. Mir kommt deine Idee ja nicht ganz koscher vor :huh:

Ich werde auch schonmal wählen, einerseits, weil ich den Vorschlag von Saikx merkwürdig finde und andererseits wird das wohl eher sowieso Randomlynch heute werden. Stimme ändere ich vielleicht noch, wenn sich nach dem ersten Mord irgendein Hinweis ergibt o:

Lynchwahl
  1. Mumpitz
  2. Soren
  3. Arthok
  4. Kakashi Hatake
  5. Tako
  6. Absolution
  7. Nadzieja
  8. Kurz
  9. Pseudo
  10. Nightmare
  11. Drain
  12. Raisen
  13. Saikx
  14. Shatala
  15. Bigby
  16. Mephisto
  17. Lamika
  18. Applekuche >>> Raisen
  19. Saki
  20. MalloN
  21. DancingMoon >>> Saikx
BM-Wahl
  1. Mumpitz
  2. Soren
  3. Arthok
  4. Kakashi Hatake
  5. Tako
  6. Absolution
  7. Nadzieja
  8. Kurz
  9. Pseudo
  10. Nightmare
  11. Drain
  12. Raisen
  13. Saikx
  14. Shatala
  15. Bigby
  16. Mephisto
  17. Lamika
  18. Applekuche
  19. Saki
  20. MalloN
  21. DancingMoon >>> DancingMoon
Ich war noch nie Bürgermeister und ich finde langsam bin ich auch mal dran :D


@DancingMoon:
Mehrere normale Bürger?
Ich dachte es gibt nur eine Bombe, die einmal explodiert o.o Wenn nach einer Explosion noch eine bombe kommt ist das natürlich was anderes... das wären dann zuviele Bürgerverluste da gebe ich dir Recht. (blöd bleibt es trotzdem wenn wir die Bomben random herumfliegen lassen, und damit nen SR-Bürger treffen (und natürlich noch besser/ sehr geil wäre es einen der Mafia zu erwischen)

Ich will damit nur verhindern dass wir unsere wertvollen SRs verlieren. Wenn der Detektiv oder die Hure hochfliegt, gehen damit wertvolle Untersuchungen verloren.

Zitat

Könnte ja auch sein, dass er Maf ist oder SR. Fest davon ausgehen, dass er Bürger ist, sehe ich eher als "Unterstützung" und somit als Mafverhalten.

Sorry, dass ich verhindern will, dass da jemand seine Motivation nicht verliert... Es ist ja nunmal so, dass es oft heißt, dass normale Bürger oftmals kaum so motiviert sind wie eine SR. Das ist für mich im Prinzip das gleiche, wie wenn ich Pseudo über Skype klar machen möchte, dass ein Train auch aufzuhalten ist :omg: Will nur nicht, dass die Runde so gähnend inaktiv ist.

Ich finde es aber auch interessant, wie schnell du auf mich gehst, anstatt das erstmal zu diskutieren. Klar, man kann den Vote später noch wegmachen, aber das ist ein bisschen übereilt, finde ich ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Januar 2016, 13:54)


57

Samstag, 23. Januar 2016, 14:38

Ich finde gar nicht so sehr, dass Dancings Meinung & ihr Vote übereilt ist, letztendlich geben sie und du, mit deiner Meinung, uns doch dafür Stoff über den man diskutieren kann. Je länger ich über die Möglichkeit einer Bombe nachdenke, desto lustiger finde ich es eigentlich (solange ich sie nicht in den Händen halte, versteht sich). Random zu wählen wäre alles in allem immer noch die fairste Lösung - damit kann es jeden treffen, besser im Grunde genommen als der Vorschlag mit den Bürger, wobei ich DM da zu stimmen muss, dass ich es von Saikx auch komisch finde, so etwas vorzuschlagen. Nur durch "so langweilige" Bürger ohen SRs können Mafiosi als auch Bürger-SRs überleben - und unentdeckt bleiben. Das sollte man bedenken. ^^


58

Samstag, 23. Januar 2016, 14:38



Die erste Nacht in Palermo verlief - ja was wohl, ruhig natürlich, wie irgendwie jede erste Nacht einer Runde! Was habt ihr erwartet, dass sich die Mafia mit Leuchtraketen auf Hausdächer stellt und wild umherballert?

Die vier Übeltäter schlichen sich in das Haus von Bigby, platzierten etwa 40 Kilogramm Plastiksprengstoff unter dem Bett des betroffenen, huschten wieder davon und zündeten die Bombe dann aus sicherer Entfernung - was gar nicht so wenig war, denn die beiden Häuser nebenan und das gegenüber wurden dank der Masse des Sprengstoffs ebenfalls zu Kleinholz verarbeitet. Wie durch ein Wunder starb aber nur Bigby, da die anderen Besitzer im Urlaub waren. ShadowBlade, Denver und Rikuschreck würden sich wundern, wenn sie aus eben diesem zurückkämen, oh je!


Danach stellte sich die Mafia mit Leuchtraketen auf Hausdächer und ballerte wild herum. Ähm. Als die ersten das bemerkten, waren die vier aber schon verschwunden.

Heute Nacht starb Bigby. Er war normaler Bürger.

Los, Bürger, geht und findet die Mafia!

  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger

__________________________________________________

Ich wollte euch allen viel Zeit geben, das habe ich hoffentlich heute damit getan. Morgen gibt es den Mord natürlich früher, aber ich wollte heute Sichergehen, dass alle SR im Boot sind, die Item(s) angekommen bzw. vorbereitet sind und man dann nicht noch eventuell Rückschlüsse ziehen kann.

Den Lynch gibt es um 21:00. Natürlich werde ich aber keinen umbringen, wenn man jetzt bis dahin weg ist ;)

Hier die aktuelle Liste, die vorher eingetragenen Stimmen zählen natürlich bereits.

Lynch:
  1. Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger

BM
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (23. Januar 2016, 14:43)


59

Samstag, 23. Januar 2016, 14:39

Nach letzter Runde enttäuscht mich das jetzt schon ein bisschen, @Applekuche:
:<



Bleib kuhl man. Das war die Bürgermeisterwahl. Hab wirklich vergessen es drüber zu schreiben. Nach dem Mord änder ich das dann ist da gleich die richtige Liste.

Edit: @Ryden: du Ninja.

Edit: Wie jetzt lynch um 15:30Uhr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (23. Januar 2016, 14:42)


60

Samstag, 23. Januar 2016, 14:44

Pardon me, ich habe gerade mit jemandem gesprochen und da fiel die Zeit 15:30, das ist dann wohl genau für den Augenblick in meinem Kopf geblieben x) Natürlich ist der Lynch wie immer.
List. Strategie. Manipulation.