Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

661

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:14

Ich denke nicht, dass ich die Nacht überlebe.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

662

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:16

@Mephisto:

Zitat von »Startpost«

Schutzgeld: Die Schutzgelder schützen vor dem Mafiamord und dem Tod durch Lynchung, solange man sie besitzt. Man besitzt sie exakt einen Tag lang, danach darf der Besitzer sie weitergeben. Versucht ein Spieler zwei Mal, Schutzgeld zu zahlen, verliert es seine Wirkung und der Spieler stirbt sofort.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (27. Januar 2016, 18:18)


663

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:17

Ich habe das Schutzgeld nicht. Also ich glaube heute Raisen, morgen Schutzgeld, optional nochmal Raisen wäre das sinnvollste.

@Ryden: Ich darf das Schutzgeld ja nicht 2 Tage haben. Nur hintereinander nicht oder allgemein nich 2 mal?
Allgemein nicht zwei Mal.
List. Strategie. Manipulation.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

664

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:21

Dann hoffe ich mal, dass ich es mit Kuche nicht der Maf zugesteckt habe oder dass er es an die Maf weitergeleitet hat.
It's so Flaaffy! :love:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

665

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:31

Ich schütze Mephisto heute und dieser soll Apple untersuchen.
Es bleiben nichtmehr viele Kandidaten übrig und wir haben noch recht viel Zeit.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

666

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:32

Danach Nadzi/Soren pls, wenn keiner was dagegen hat.

@Ryden: Soren schreibt fast nix. Meinst du nicht, dass da so langsam ein IA-Lynch angebracht wäre? :/
It's so Flaaffy! :love:

667

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:34

Ich denke nicht, dass ich die Nacht überlebe.

Ja, glaube ich auch nicht, aber da ihr beide ja jetzt eure Rollen offen gelegt habt, werden wir das kleiner Opfer bringen müssen.
Wir haben dich aber trotzdem lieb Raisen. :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

668

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:41

Sag mal Leute, was spricht eigentlich gegen mich? xD

Und.. das mit Sorens IA finde ich auch ziemlich nervig. Überhaupt sind mir von all den Mitspielern viel zu viele still D: Oder unbemüht. Naja. Stoff für den Diskuthread.


669

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:58

Nur weil ich "ruhig" bin muss das nicht für einen Inaktivitätslynch sprechen. So ist meine normale Spielweise, die ich jahrelang gerne einsetzte, weil
sie (positiv wie auch negativ) oft undurchsichtig ist. Wenn man mehr Aktivität möchte, ich kann gerne nochmal meine weiterhin aktive Meinung kundtun,
die sich aufgrunder der aktuellen Lage nicht ändert.

Mein Gefühl gegen Absolution scheint sich wohl zu Bewahrheiten (siehe Lynchwahl vor der Kurzwahl) - und mein zweiter Kanidat ist Nadzieja. Ich kann es nur
wiederholen. Sie ist diese Runde viel zu zurückhaltend. Normal geht sich um einiges schärfer und kritisierend an mich ran (und beschuldigt mich ab Tag 2 konkret
so gut wie immer - Das fehlt mir hier. Hier kommt nur ich bin zu Inaktiv.

Btw. ich hatte die Bombe die letzte Tagphase und diese in der vergangenen Nachphase weitergegeben - Der Timer geht mir mittlerweile zu lang, diese zu lange
zu besitzen ist mir zuviel Pokern. Und ich mach auch keinen Hehl drauß wenn ich sage dass ich es schade fand, dass sie nicht hochging. Hätte zugerne etwas bestätigt haben wollen.
Die Bombe ist also vermutlich noch im Besitz besagter Person oder sie hat diese bereits zu der heutigen Tagphase weitergegeben.

Zwischen Raisen und Absolution vermute ich erstmal dass wir das übliche Schema wie immer verwenden => Solange kein glaubhaftes Gegenouting kommt => Outing vertrauen.
Kann natürlich auch sein dass die Beiden sich zusammenrauften und ein Tantrum uns gerade vorführen, aber das kam etwas zu schnell von den Beiden nach dem Mordpost geschossen.

Ich möchte aber gerne nochmal folgendes in Erinnerung rufen: Begeisterung/Frustration-Ereignis
Zur Sicherheit sollten wir eine ähliche Situation wie damals die Raisen/Tako - "Fraktion" veranstaltet hatten heute nochmal vornehmen.
Nicht dass Absolution Mephisto bei Event-Aktivierung ins Grab mitnehmen möchte. Meinen Kanidaten hab ich ja genannt.

BM:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok >>> Lamika
  4. Kakashi Hatake
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. MalloN >>> Mephisto
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Mephisto
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Mephisto
  11. Raisen >>> Mephisto
  12. Shatala >>> Mephisto
  13. Soren >>> Mephisto
  14. Tako
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

LW:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok >>> Absolution
  4. Kakashi Hatake
  5. Lamika >>> Absolution
  6. MalloN >>> Absolution
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Absolution
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Absolution
  11. Raisen >>> Absolution
  12. Shatala >>> Absolution
  13. Soren >>> Absolution
  14. Tako >>> Absolution
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

670

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:00

BM:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok >>> Lamika
  4. Kakashi Hatake >> Mephisto
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. MalloN >>> Mephisto
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Mephisto
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Mephisto
  11. Raisen >>> Mephisto
  12. Shatala >>> Mephisto
  13. Soren >>> Mephisto
  14. Tako
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

LW:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok >>> Absolution
  4. Kakashi Hatake >> Absolution
  5. Lamika >>> Absolution
  6. MalloN >>> Absolution
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Absolution
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Absolution
  11. Raisen >>> Absolution
  12. Shatala >>> Absolution
  13. Soren >>> Absolution
  14. Tako >>> Absolution
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

671

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:10

Nur weil ich "ruhig" bin muss das nicht für einen Inaktivitätslynch sprechen. So ist meine normale Spielweise, die ich jahrelang gerne einsetzte, weil
sie (positiv wie auch negativ) oft undurchsichtig ist. Wenn man mehr Aktivität möchte, ich kann gerne nochmal meine weiterhin aktive Meinung kundtun,
die sich aufgrunder der aktuellen Lage nicht ändert.

Mein Gefühl gegen Absolution scheint sich wohl zu Bewahrheiten (siehe Lynchwahl vor der Kurzwahl) - und mein zweiter Kanidat ist Nadzieja. Ich kann es nur
wiederholen. Sie ist diese Runde viel zu zurückhaltend. Normal geht sich um einiges schärfer und kritisierend an mich ran (und beschuldigt mich ab Tag 2 konkret
so gut wie immer - Das fehlt mir hier. Hier kommt nur ich bin zu Inaktiv. Nadzieja stört mich auch. Sie hat im Verlauf der Runde einige Bürger verdächtigt und sich schon lange nicht mehr dazu geäußert, wen sie verdächtigt. Ihre Aktivität beschränkt sich fast nur aufs Voting, was in den letzten beiden Tagen ja eindeutig war.

Btw. ich hatte die Bombe die letzte Tagphase und diese in der vergangenen Nachphase weitergegeben - Der Timer geht mir mittlerweile zu lang, diese zu lange
zu besitzen ist mir zuviel Pokern. Und ich mach auch keinen Hehl drauß wenn ich sage dass ich es schade fand, dass sie nicht hochging. Hätte zugerne etwas bestätigt haben wollen.
Die Bombe ist also vermutlich noch im Besitz besagter Person oder sie hat diese bereits zu der heutigen Tagphase weitergegeben. Hier hätte ich gern eine genauere Erklärung. Du hattest sie also gestern bis zur Tagphase und hast sie am Ende der Tagphase abgegeben? Dass sie noch nicht hochgegangen ist, wundert mich aber auch. Ryden muss eine lange Runde erwartet haben.

Zwischen Raisen und Absolution vermute ich erstmal dass wir das übliche Schema wie immer verwenden => Solange kein glaubhaftes Gegenouting kommt => Outing vertrauen.
Kann natürlich auch sein dass die Beiden sich zusammenrauften und ein Tantrum uns gerade vorführen, aber das kam etwas zu schnell von den Beiden nach dem Mordpost geschossen.

Ich möchte aber gerne nochmal folgendes in Erinnerung rufen: Begeisterung/Frustration-Ereignis
Zur Sicherheit sollten wir eine ähliche Situation wie damals die Raisen/Tako - "Fraktion" veranstaltet hatten heute nochmal vornehmen.
Nicht dass Absolution Mephisto bei Event-Aktivierung ins Grab mitnehmen möchte. Meinen Kanidaten hab ich ja genannt. Das Risiko gehen wir eh ein, weil Absolution Maf-Boss sein könnte. Glaube ich zwar nicht, da Raisen den Überläufer vermutet und ich inzwischen von seinem Outing überzeugt bin, aber wir können das gern machen. Sobald mich wer überpostet, würde ich mich einfach selbst wählen.

Sorry, war zu faul, um das Zitat zu zerstückeln.
It's so Flaaffy! :love:

672

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:19

Ich habe die Bombe seit zwei Phasen nicht mehr (die aktuell laufende Tagphase und die vergangene Nachtphase. Nach dem Lynch von Kurz hab ich diese abgegeben (Und daher in der letzten Tagphase die Bombe gehabt)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

673

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:22

Ich hab auch gehofft, dass die Bombe hochgeht, @Soren: :omg:
Die Bombe kam von mir <3

Ich hab Ryden übrigens gefragt - er hat gesagt die Spanne geht von 2 Phasen bis zu 20 Phasen.
D.h. dazwischen explodiert sie.
Weiters hat er gesagt, dass er einen "Zufalls"-Generator genommen hat, der eher seltener in die Extremen geht (=> Die Explosionsdauer wird sich also eher im Mittelfeld befinden und dementsprechend bald hochgehen).

674

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:22

BM:
  1. Absolution
  2. Applekuche>>>Applekuche
  3. Arthok >>> Lamika
  4. Kakashi Hatake >> Mephisto
  5. Lamika >>> Mephisto
  6. MalloN >>> Mephisto
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Mephisto
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Mephisto
  11. Raisen >>> Mephisto
  12. Shatala >>> Mephisto
  13. Soren >>> Mephisto
  14. Tako
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

LW:
  1. Absolution
  2. Applekuche>>>Pseudo
  3. Arthok >>> Absolution
  4. Kakashi Hatake >> Absolution
  5. Lamika >>> Absolution
  6. MalloN >>> Absolution
  7. Mephisto
  8. Nadzieja >>> Absolution
  9. Nightmare
  10. Pseudo >>> Absolution
  11. Raisen >>> Absolution
  12. Shatala >>> Absolution
  13. Soren >>> Absolution
  14. Tako >>> Absolution
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


BM-Wahl: joah.

LW: Wegen dem was Soren gesagt hat wähle ich mal wen anders.

Jedenfalls mich bitte nicht untersuchen wäre ne verschwendung. Mephisto sollte heute beschützt werden finde ich.

675

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:24

@Raisen: Ich hab ja gewusst dass du mich liebst aber das du so impulsiv sein kannst hab ich jetzt nicht gedacht :dete:

676

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:26

Zu Leuten, die kaum etwas sagen, kann auch ich nicht viel sagen @Soren:
Gestern gab's nicht viel von mir, weil der Vote gegen Kurz klar war & auch nicht viel Interpretation freiließ. HIER habe ich versucht zumindestens etwas hinzukriegen. ^^ Sorry, bin nicht so motiviert diese Runde, weil es mir vorkommt als wären nur sehr wenige Leute bemüht. Das ich zu wenig sage finde ich allerdings dreist - ich bin jeden Tag online und schreibe etwas, meinen Post vorgestern scheint ihr wohl einfach übersehen zu haben? Der war hier .

Meine momentane Einschätzung: Absolution - sollte klar sein.
Applekuche - sagt mir wirklich zu wenig. KLar, er postet hin und wieder, aber immer nur ein paar Sätze und auch nie Einschätzungen, auch wenn er das immer ankündigt xD Könnte absolut ein Maf sein, auch wenn seine Betroffenheit im Saki-Spektakel echt klang.
Arthok - selbes Problem wie Appeluche. Gibt sich wenig Mühe, gibt dies sogar offen zu, und geht durch randomness und semi-Aktivität als Bürger durch. Vom Gefühl her könnte er definitiv ein Mafiosi sein, gerade weil ich ihm zutraue so etwas durchzuziehen. xD
Kakashi - ist mir diese Runde auch zu inaktiv (bin ich jetzt kritisch genug ? xD), postet hin und wieder kleine und kurze Vermutungen, aber ansonsten nicht viel. Trotzdem kommen mir ihre Posts nicht sehr mafiös vor, allerdings habe ich auch echt zu wenig zum deuten.
Lamika - gehört für mich zu den Bürgern. Wer so oft die Bombe hat ist bestimmt kein Maf.
Mallon - keine Ahnung. Echt.
Mephisto - ähnlich wie Mallon, er schreibt zwar mehr und auch sinnvollere Beiträge, aber irgendwie klingt es ehrlich.
Nightmare - selbes SPiel wie Mephisto.
Soren - bringt zumindestens vor seinen Votes lange Einschätzungsposts, auch wenn er dabei immer total defensiv und verteidigend klingt. Gerade deswegen würde ich ihn auch eher mafiös einschätzen, da war er ja auch schon ziemlich inaktiv manchmal.
Pseudo - selbes Spiel, Einsatzposts, wenig Ahnung. 50/50 Chance.
Tako - keine Ahnung, zu wenig Posts.
Shatala - seit dem Angebot die Bombe zu nehmen ist sie für mich eher safe.
Raisen - da kein Gegenouting kam, wohl auch safe.

Edit: ach ja, ihr könnt mich gerne untersuchen, da wirds nichts zu finden geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (27. Januar 2016, 19:30)


677

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:30

@Nadzieja: Hey hey ich kündige nicht an einschätzungen abzugeben. D:

Ich hab bloss die zwei Tage wo ich Prüfung hatte einiges verpasst und bisher keine lust entwickelt mich wieder richtig reinzuhängen.

678

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:31

Ja, das kenne ich ja - aber gerade in dieser Jubiläumsrunde erschleicht sich mir stark das Gefühl, dass sich gewisse Leute nur eingetragen haben um teilzunehmen, nicht, um wirklich zu spielen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

679

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:36

Ja, das kenne ich ja - aber gerade in dieser Jubiläumsrunde erschleicht sich mir stark das Gefühl, dass sich gewisse Leute nur eingetragen haben um teilzunehmen, nicht, um wirklich zu spielen.

Die letzte Runde hatte 16 Spieler, die davor 13 und jetzt sind es 21, potenziell sogar noch mehr.
Dass sich einige angemeldet haben, weil im Titel "Jubiläum" steht, obwohl sie keine Zeit haben, sollte imo klar sein.
Gut, ich hätte mich selbst wohl auch nicht angemeldet, wenn es keine Jubiläumsrunde wäre, aber who cares.
Ist zwar schade, weil es die Runde qualitativ nicht gerade aufwertet, aber bisher machts mir Spaß.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

680

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:40

Mephisto - ähnlich wie Mallon, er schreibt zwar mehr und auch sinnvollere Beiträge, aber irgendwie klingt es ehrlich.

Der ist unsere Hure!

Zu MalloN kann ich sagen: Er hatte das Schutzgeld vor Saikx' Lynch und hat dieses am entscheidenden Tag Mumpitz gegeben. Wenn er Maf wäre, hätte er ganz easy Saikx retten können und hätte einfach nicht sagen brauchen, dass das Geld von ihm kam.
It's so Flaaffy! :love: