Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 23. Januar 2016, 14:56

Lynch:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger

BM
  1. Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger


@Ryden: Alright. Na dann änder ich mal meine Wahl auf BM.
Wer würde Bigby töten das war ja jetzt erst wieder die 2. Runde für ihn(?) irgendwie fies.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

62

Samstag, 23. Januar 2016, 15:00

ich weiß nich genau was ich von Saikx vorschlag halten soll? normale bürger opfern um die SR zu schützen? was garantiert uns das die maf dadurch nich nen enormen vorteil bekommt? die könnten sich dann denken: "oh, der und der ( wenn es mehr als eine bombe geben sollte ) sind normale bürger dann ist bestimmt der oder der ne bürger-SR den killn wir heut abend"
also wäre dieses vorhaben wie ein zwei schneidiges schwert.

desweiteren finde ich, dass die rolle (maf, normal bürger oder SR egal welche seite ) nichts mit der motivation zu tun hat. ich denk mal jeder will das seine fraktion gewinnt egal ob hell oder dunkel.

63

Samstag, 23. Januar 2016, 15:07

Ich finde gar nicht so sehr, dass Dancings Meinung & ihr Vote übereilt ist, letztendlich geben sie und du, mit deiner Meinung, uns doch dafür Stoff über den man diskutieren kann.

So habe ich das garnicht betrachtet.

Zitat

Je länger ich über die Möglichkeit einer Bombe nachdenke, desto lustiger finde ich es eigentlich (solange ich sie nicht in den Händen halte, versteht sich).

Und ich sehe sie als Gefahr für unsere Bürger SRs, wie gesagt^^ (und aj auch als Möglichkeit die Mafs. zu killen, aber die Hure/der Detektiv sollten mächtig genug sein, die zu finden... wenn sie nicht die gleichen Spieler untersuchen)

Zitat

Random zu wählen wäre alles in allem immer noch die fairste Lösung - damit kann es jeden treffen, besser im Grunde genommen als der Vorschlag mit den Bürger,

Random wählen kann dem Dorf aber auch einiges kosten (oder aber der Maf., wenn diese Pech und wir Glück haben).

Zitat

wobei ich DM da zu stimmen muss, dass ich es von Saikx auch komisch finde, so etwas vorzuschlagen. Nur durch "so langweilige" Bürger ohen SRs können Mafiosi als auch Bürger-SRs überleben

1. Ich sagte doch, dass die normale Bürgerrolle nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. Um ehrlich zu sein, ist der normale Bürger sogar meine Lieblingsrolle. Man weiß nichts, braucht aber auch nicht sich soviele Gedanken zu machen nicht wegen irgendwas als Maf. verdächtigt zu werden wie eine SR :la: . Oder meinst du mit langweilig innaktivität? Denn
2. macht es aus meiner Sicht schon Sinn einem, der kaum etwas beiträgt, die Bombe zu geben. Innaktive Bürger sind dem Dorf kaum so nützlich wie ein aktiver. Daher schließe ich, dass wir den Verlust am allergeringsten halten, wenn einer die Bombe kriegt, der weiß dass er im Verlauf der Runde kaum dabei sein kann wegen RL und so. Wobei es bei einem zweiten Gedanken schon mies wäre, nur weil man nicht so lange kann wie die anderen ne Bombe in die Hand gedrückt zu bekommen... Würde mir auch nicht gefallen, wenn ich in der Lage wäre...

Aber ja, wenn wir random die Bombe weitergeben könnten wir auch nen Mafiosen erwischen. Ich persönlich werde aber trotzdem die Bombe an jemanden weitergeben, der kaum was beiträgt. Seht es so als kleine Motivation etwas beizutragen, sollte ich die mal bekommen xD

@Ryden:
Nochmal zur Klarstellung:
Gibt es im ganzen Spiel nur eine Bombe oder wird nach der ersten eine neue auftauchen?

Bigby? War der nicht erst zurückgekehrt? Ich weiß, er war ziemlich aktiv die letzte Runde, aber trotzdem, kommt mir das ziemlich gemein vor D:
Scheint mir jedenfalls ein gezielter Mord zu sein, wegen der Aktivität. Passt im Prinzip zu mir, aber wer würde sonst noch gut dazu passen?

@Nightmare:
Nunja, ich habe öfters sowas mal gelesen, daher bin ich drauf eingegangen. Obs stimmt kann ich unmöglich sagen, da ich nicht in die Köpfe anderer schauen kann^^

Zitat

die könnten sich dann denken: "oh, der und der ( wenn es mehr als eine bombe geben sollte ) sind normale bürger dann ist bestimmt der oder der ne bürger-SR den killn wir heut abend"

Mein Vorschlag ging ja auch davon aus, dass nur ein normaler Bürger sich outet. Aber hast Recht, damit kann die Maf. auch bei dem einem Bürger auch feststellen, dass der keine SR ahben wird. Mir kommt meine Idee immer doofer vor ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Januar 2016, 15:10)


64

Samstag, 23. Januar 2016, 15:11

Es wird nur eine Bombe geben, wenn es denn eine gibt. Sobald die explodiert, gibt es keine neue.
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

65

Samstag, 23. Januar 2016, 15:18

jetz haben wir klarheit für später :)

@Saikx: doof würd ich jetz nich sagen, hat halt nur seine vor-und nachteile. könnte man aber, da man jetz die bombenanzahl kennt, nochmal überdenken.

66

Samstag, 23. Januar 2016, 15:27

@DancingMoon:
Mehrere normale Bürger?
Ich dachte es gibt nur eine Bombe, die einmal explodiert o.o
Oh sorry, ja stimmt >.< Das hab ich vergessen. Gut dann fällt das mit den mehreren Bürgern schonmal weg.

Trotzdem würde ich nur ungern einfach so einen Bürger opfern, ob nund SR oder nicht. Wir sollten uns lieber auf die Verdächtugen konzentrieren. Und eventuell haben einige (SRs) ja nach ein paar Phasen eine Vermutung oder haben sogar herausgefunden, wer ein Maf ist, dann kann man die Bombe an denjenigen weitergeben. Letztendlich ist das mit der Bombe eh nur eine Art "Glücksspiel". Wir können nicht planen, wen wir damit erwischen wollen, weil wir nicht wissen, wann sie hochgeht. Also Zufallsprinzip :/

Gut, also ich lasse meine Stimme auf Saikx, aber nur, weil sich bisher nichts ergeben hat und ich auch nicht wüsste, wen ich sonst nehmen soll. Der Mord an Bigby ist irgendwie... doof. Er hat laaange nicht mitgespielt und ging nun gleich in der 1. Nacht drauf... etwas unfair :I

67

Samstag, 23. Januar 2016, 15:30

Was wir aber tun könnten, wäre festzuhalten wer die Bombe an wen weitergibt. Sollte ein Maf. irgendwann mal an irgendwen die Bombe weitergeben, und wir lynchen diesen Maf. dann, könnte uns das helfen Bürger zu ermitteln.

68

Samstag, 23. Januar 2016, 15:37

Lynch:
  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Inaktiv halt, wenn sich etwas ändert wähle ich um.
BM
  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Ich vertraue erstmal nur mir selbst.

Den Tod von Bigby kann ich mir nur so erklären das unter ihm eine SR vermutet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (23. Januar 2016, 16:49)


69

Samstag, 23. Januar 2016, 15:45

Morsche
Ich verstehe zwar den Hintergedanken von Saikx Vorschlag zur Disskussion, aber wie er selbst jetzt einsehen muss, gäbe es der Maf auch ne Möglichkeit in die Hände, durch die Bürgeroutings die SR rauszufinden.
Denke aber, dass dies von Saikx eher helfend gemeint war und ich würde auch eher einem Inaktiven die Bombe geben (wenn es sie denn überhaupt gibt).

Bigby? War der nicht erst zurückgekehrt? Ich weiß, er war ziemlich aktiv die letzte Runde, aber trotzdem, kommt mir das ziemlich gemein vor D:
Scheint mir jedenfalls ein gezielter Mord zu sein, wegen der Aktivität. Passt im Prinzip zu mir, aber wer würde sonst noch gut dazu passen?
Ja Asuda war grade wieder hergekommen, aber wieso passt es zu dir, wenn du oben meinst, dass du lieber auf Inaktive gehst (Asuda war ja sehr aktiv, wie du selbst festgestellt hast). Somit verstehe ich den Zusammenhang grad nicht.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (23. Januar 2016, 15:47)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

70

Samstag, 23. Januar 2016, 15:46

Bigby ist gestorben. Das war in der Tat nicht wirklich schön.
Natürlich würde ich jetzt mit Raisen ankommen und es damit begründen, dass Raisen keine Moral besitzt, wie er es in den vorherigen Runden oft bewiesen hat. Es gibt wahrscheinlich aber bessere Optionen. Aber von den meisten gehe ich aus, dass sie eine Moral besitzen. Neben Raisen würden für mich nur zwei weitere Personen in Frage kommen.
Ansonsten warte ich noch ab, was die anderen zu melden haben.

Die heutige Wettervorhersage kündigt schon mal first day random spam und votes an! :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

71

Samstag, 23. Januar 2016, 15:47

Moral? Wasn das? Kann ich das essen?
Ich töte als Maf immer die Personen, auf die ich gerade Lust hab.
Also heult nicht rum,

ps. Kappa

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

72

Samstag, 23. Januar 2016, 15:49

@Raisen: Wir wissen doch alle, dass du Kappafisch bist :canta:

73

Samstag, 23. Januar 2016, 15:51

@Shatala:
Ich gehöre zu der Art Spielern, die eher gezielt Gefahren ausschalten, anstatt random vorzugehen. Das kann dir jeder, der mit mir mal in nem Mafteam war bestätigen.

@Kurz: Und wer sonst noch?
Raisen erschien mir eher nach dem First day random killer. Ihm war es jedenfalls das eine Mal egal, wo ich mit ihm im team war, wen wir killen. Bzw. er hat ''uns'' die Entscheidung überlassen.

74

Samstag, 23. Januar 2016, 16:04

Bigby hat ja vorher im Thread erwähnt, er hätte die Rolle bekommen, die er wollte. Vielleicht hat die Mafia ja angenommen, dass es hierbei eine SR wäre.
Tja, Pech gehabt, Mafs :canta:
Ich frage mich ja, ob er es bewusst oder unbewusst provoziert hat oder direkt darauf abgezielt hat
Saikx' Verhalten erscheint mir ziemlich .... offensiv.
Bei der Angelegenheit mit der Bombe bin ich selbst noch unsicher ...aber es wäre moralisch schon echt heftig, einen Bürger so zu opfern - aber die Vorteile verstehe ich schon.
Raisen macht mal wieder einen auf Maf - bei ihm weiß ich aber nie, ob er es ernst meint oder nur trollt/blufft.
Beides habe ich schon miterlebt.

Mit meiner Wahl warte ich noch. Vielleicht ergeben sich bald noch einige Hinweise.
Die bisherigen Votes halte ich aktuell für etwas früh obwohl das wohl am First Day Syndrom liegt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

75

Samstag, 23. Januar 2016, 16:13

Inaktiv halt, wenn sich etwas ändert wähle ich um.


wieso eigentlich Soren? Kakashi hat noch nichmal Hallo gesagt.

Und du hast gesagt, du kannst nur dir vertrauen - aber dich zum BM gewählt hast auch nicht (vergessen?)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

76

Samstag, 23. Januar 2016, 16:39

Inaktiv halt, wenn sich etwas ändert wähle ich um.


wieso eigentlich Soren? Kakashi hat noch nichmal Hallo gesagt.

Und du hast gesagt, du kannst nur dir vertrauen - aber dich zum BM gewählt hast auch nicht (vergessen?)

Das hat mich auch verwundert.

Und vor allem, wieso Raisen als BM @Applekuche: ?

77

Samstag, 23. Januar 2016, 16:46

Vergessen einzutragen, ich fix das fix

78

Samstag, 23. Januar 2016, 16:46


@Ryden: Alright. Na dann änder ich mal meine Wahl auf BM.
Wer würde Bigby töten das war ja jetzt erst wieder die 2. Runde für ihn(?) irgendwie fies.



Du.

Ich wähle applekuche tragt pls ein
Simsalabim :supersad:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

79

Samstag, 23. Januar 2016, 16:47

Soo, sorry. Hab Besuch und bin deshalb bisher nicht dazu gekommen.

Bigby hat ja vorher im Thread erwähnt, er hätte die Rolle bekommen, die er wollte. Vielleicht hat die Mafia ja angenommen, dass es hierbei eine SR wäre.

Das halte ich für beinahe ausgeschlossen. Ich glaub, keine SR würde sich einfach so als Zielscheibe hinhalten und das sollte die Maf eigentlich wissen.

Die Anschuldigungen gegenüber Saikx finde ich ziemlich weit hergeholt tbh. Mir wäre es auch lieber, wenn ein einfacher Bürger an der Bombe stirbt, solang wir keinen haben, den wir als Maf verdächtigen und dem wir dann die Bombe zuschieben können.

Eigentlich würde ich jetzt DM und Nightmare als Maf verdächtigen, weil sie so extrem gegen Saikx gegangen sind, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren es nicht nur die beiden. xD Mit LW und BM warte ich dementsprechend noch ab.

Wurde heute übrigens von der Hure besucht. :love:

E: Lol, MalloN, was soll das denn bitte?
It's so Flaaffy! :love:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

80

Samstag, 23. Januar 2016, 16:50

@Saikx: Absolution und Nadzieja würden für mich noch in Frage kommen.

E: Wo bleiben die Spams? D: