Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 23. Januar 2016, 16:51

Wie halt mal zwei Personen in der Lynchgeschichte erwähnt werden, die mehr als die Hälfte der Teilnehmer in dieser Runde nicht einmal kennen. Dann sollen zwei der genannten auch noch Nachbarn sein?! Niemals! Nicht verwunderlich das mindestens einer von ihnen in den Urlaub geflüchtet ist... xD

Naja, genug Offtopic.
Ich verstehe die Kritik an Saikxs Vorschlag nicht wirklich. Wer den Startpost aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass es, falls es eine Bombe gibt, nur eine geben wird, und, dass diese nur einen Spieler - dessen Träger - in den Tod zieht. Also aus meiner Sicht völlig verständlich, dass man die lieber einem inaktiveren Spieler bzw. einem Spieler ohne vermutlicher SR geben möchte. Des Weiteren, da die Übergabe "anonym" ist, kann weder die Mafia noch die Bürger einen wirklichen Rückschluss daraus ziehen.
Zur Zeit ist die Diskussion aber meiner Meinung nach ziemlich unnötig und wenig aufschlussreich mit Ausnahme davon, dass die Aufnahme- bzw. Verständnisfähigkeit wunderbar untermalt wird.

Deswegen möchte ich mich nicht weiter mit den einzelnen Posts rund um eine mögliche Bombe beschäftigen und direkt zu meinen aktuellen Verdächtigungen kommen. Das sind Saikx und Shatala.

Fangen wir bei Shatala an:
Dieser Post #27 viel mir gestern doch sehr auf. Meiner erster Gedanke dazu war, dass man nur als Mafioso beruhigt ins Bett gehen könne, weil man keinen Mordanschlag zu befürchten habe. Durch die Gestaltung der Runde gibt es aber noch ein paar andere Möglichkeiten, leider.
Ihr erster heutiger Post war auch Nonsens. Naja, war ja nicht anders zu erwarten von jemanden, der glaubt, man könne sich seine Rolle aussuchen.

Kommen wir zu meinem Hauptverdächtigen, Saikx:

Zitat

Allerdings würde das uns auch im Glücksfall nen toten Maf. durch die Bombe kosten.

schreibt er in Post #51.
Dieser Satz macht ihn für mich zum Hauptverdächtigen aufgrund seiner Wortwahl. Der Satz stellt einen Widerspruch in sich dar. Denn man kann wohl kaum von einem Glücksfall schreiben, wenn man etwas verliert.




LW:
  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger


BMW:
  1. Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Samstag, 23. Januar 2016, 16:53

Und vor allem, wieso Raisen als BM @Applekuche ?

Er hat endlich verstanden was für eine großartige Person ich eigentlich bin~!

ps. Saikx spielt nervöser, keine Ahnung warum, aber er tut es.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

83

Samstag, 23. Januar 2016, 16:55

My five Cents: Let's lynch Raisen :canta:

LW:
  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger

BMW:
  1. Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

84

Samstag, 23. Januar 2016, 16:56

Tako, du hast BM und LW vertauscht.
Konzentrier dich bitte.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

85

Samstag, 23. Januar 2016, 16:57

Nein, das ist schon richtig so :canta:
I'm fluffy!

86

Samstag, 23. Januar 2016, 16:58

Tragt bitte meine BMW auf mich selbst noch nach, ich habe es vorhin beteits editiert.

@Saki: Ich werde solle Kakashi sich nicht mehr melden auf sie umwählen.

87

Samstag, 23. Januar 2016, 16:58

Raisen als BM? Ach nur so. Er ist Maf vermutlich und als vm wird er eher untersucht.

88

Samstag, 23. Januar 2016, 16:58



Die Anschuldigungen gegenüber Saikx finde ich ziemlich weit hergeholt tbh. Mir wäre es auch lieber, wenn ein einfacher Bürger an der Bombe stirbt, solang wir keinen haben, den wir als Maf verdächtigen und dem wir dann die Bombe zuschieben können.

Eigentlich würde ich jetzt DM und Nightmare als Maf verdächtigen, weil sie so extrem gegen Saikx gegangen sind, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren es nicht nur die beiden. xD Mit LW und BM warte ich dementsprechend noch ab.

Bei DM kann ich soweit aber noch sagen, dass es nicht das erste Mal wäre, dass sie mich wegen irgendwas ''auf dem Kicker'' hat. Da war irgendeine Runde, ich glaube es war die Karnevalsrunde, da hatte sie sich auch etwas auf mich versteift. Von da weiß ich jedenfalls, dass sowas mal schnell von ihr kommen kann (das schließt sie jetztt aber nicht als Maf. für mich aus, ich wollte es erwähnt haben).

Bei meiner LW werde ich später entscheiden, wer mit am wenigsten etwas geschrieben hat. Aktive Spieler zu voten macht aktuell noch keinen Sinn, es sei denn es gibt Hinweise gegen sie. Aber bis dahin werden sicherlich noch einige sich melden.

Seit der Karnevalsrunde wäre ich mir btw. nicht so sicher mehr dabei Raisen als BM zu wählen. Es wissen vlt. noch einige, wie sehr schief es damals ging <:

Wobei auf der anderen Seite, sollte Raisen Bürger sein, er als BM nützlich sein könnte... Ich könnte auch mich selbst voten fürn BM Posten, aber da ist man immer so ne Zielscheibe, ne, ich will etwas länger dabei bleiben diese Runde :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Januar 2016, 17:02)


89

Samstag, 23. Januar 2016, 17:00

Tragt Bitte meine lw auf apple ein
Simsalabim :supersad:

90

Samstag, 23. Januar 2016, 17:03

Nun, ich denke wenn ein Bürger schreibt er hätte genau die Rolle bekommen, die er sich gewünscht hat, kann man schon davon ausgehen, dass das provoziert war xD Den Mord an ihm würde ich übringens Dancing Moon am ehesten zutrauen, ihr Post einige Beiträge vor meinem kommt mir etwas gestellt vor. Ist allerdings mehr Gefühl und Intuition - genau die, die jetzt heulen es wäre ungerecht für Bigby sind für mich ebenso verdächtig, weil es echt geheuchelt klingt. Niemand freut sich wohl am ersten Tag umgebracht zu werden.
Das Saikx nervöser spielt ist ein guter Hinweis, Raisen, irgendwie kommt es mir auch so vor. Allerdings kann ich es nicht genau an einem Post festmachen.
Mumpitz Vermutungen über Shatala kann ich nicht teilen, ich denke sie wollte einfach nur ins Bett und war froh schon zu wissen, als was sie in der Runde spielt xD Viel reininterpretieren würde ich da jetzt nicht.

Zitat

Mir wäre es auch lieber, wenn ein einfacher Bürger an der Bombe stirbt, solang wir keinen haben, den wir als Maf verdächtigen und dem wir dann die Bombe zuschieben können.
- die Möglichkeit, dass man immer behaupten kann "oh ich habe die Bombe zufällig weitergegeben" und sie natürlich jemandem unterschiebt, den man in irgendeiner Art und Weise verdächtigt, spricht natürlich keiner aus. Wäre ja dumm, es nicht so zu machen. ;P Statistisch gesehen IST der Zufall jedoch die fairste Möglichkeit. Allerdings ist MiP kein faires Spiel.


LW:
  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Als Bürgermeister wähle auch ich mich. Weil ich mich für einen ziemlich sicheren Bürger halte!

BMW:
  1. Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger



Edit: 7 mal überpostet. Wenn mein Post nicht mehr aktuell ist, entschuldigt das btte xD


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

91

Samstag, 23. Januar 2016, 17:04

Kommentar zum Mord: Könnte eine random Entscheidung gewesen sein oder ein geplantes Ausschalten von Gefahren. So oder so, finde ich passt es nicht zu Drain. Ihm geht es eigentlich immer eher um den Spaß an der Runde als um den Sieg und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er einen aktiven Spieler wie Bigby, der noch dazu erst seit letzter Runde wieder mitspielt. Ich schließe ihn zwar nicht als Maf aus, bin mir aber recht sicher, dass er nicht der Entscheidungstreffende war. Aus gemeinsamen Mafrunden weiß ich, dass er sich aber relativ leicht umstimmen lässt.

Saikx Idee finde ich nicht schlecht. Einer kann sich ja zum Märtyrer ernennen und mit der Bombe ins HQ der Maf rennen :canta:
Spaß beiseite. In meinen Augen ist für das Spiel SR > Bürger und zwar fast immer. Einen (inaktiven) Bürger also zu opfern, um eine SR zu retten, halte ich also für sinnvoll. Denn selbst, wenn die Bombe irgendwie an einen Maf gelangt (derzeit Chance von 1/5) muss sie ja nicht hochgehen. Er weiß dafür aber, wem er die Bombe bedenkenlos geben kann/kann sie vielleicht sogar an eine bis dahin geoutete SR geben (derzeit Chance von 1,2/5). Ich finde Saikx Idee von daher nicht mal schlecht. Und bisher gab es fast jede Runde jemanden der RL technisch zurück gehalten wurde.
Ob Saikx nun Maf ist oder nicht weiß ich nicht, aktiv ist er immer, aber so wirklich kann ich sein Verhalten noch nicht einschätzen. Ich nehme ihn nicht in Schutz. Ich will nur sagen und begründen, dass und warum ich seine Idee gut finde.

Raisen trollt wie immer, Interpretationen kann man da imo noch nicht wirklich drauß machen, zumindest nicht, wenn sie stichhaltig sein soll.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

92

Samstag, 23. Januar 2016, 17:08

Hier gehen ja schon wilde Strategien und Verdächtigungenn umher ;) Aber das ist ach kein Wunder, bei den vielen Mitspielern.

Das mit Bigby finde ich jetzt echt doof. :| Da mache ich mal wieder mit, er zu meiner Überraschung auch, ich freu mich, und dann puff. Nichts gewesen. Es kann natürlich sein, dass die Maf auf seinen Satz reagiert hat, allerdings würde das für mich heißen, dass die Mafia aus einigen neueren Spielern besteht. Ich jedenfalls war mir dann schon relativ sicher, welche Rolle er hat. Bigbys Lieblingsrolle war/ist nun mal einfach Bürger, das scheint sich bisher auch nicht geändert zu haben, wie der Mord zeigt. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Saikx ist in der Tat recht aufgeweckt, so kenne ich ihn aber auch noch von letztem Jahr...würde da jetzt nicht so viel draus schließen. Was ich von seiner Strategie halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Wie jemand schon sagt, es hat Vor- und Nachteile...
Wobei wir eig auch noch nicht sicher wissen, ob die Bombe überhaupt dabei ist, oder? Hat sie schon wer? Das wäre vielleicht gut zu wissen, damit genauer wissen, womit wir es zu tun haben.

Und noch etwas beunruhigt mich etwas: die leicht geänderte Rolle des Verräters. Immer, wenn Dete oder Hure jetzt das Ergebnis "Bürger" bekommen, kann das wahr sein...oder auch nicht. Aber naja, das wissen die beiden bestimmt auch selbst.

Hey. Euer Ernst? 12 neue Beiträge? Well, as you like...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Samstag, 23. Januar 2016, 17:18

Seit der Karnevalsrunde wäre ich mir btw. nicht so sicher mehr dabei Raisen als BM zu wählen. Es wissen vlt. noch einige, wie sehr schief es damals ging <:

Das letzte Mal als ich BM war, hab ich die Maf geraped und wurde dem Betrug beschuldigt.
Saikx pls

Da wir Zeit haben, werde ich euch heute jemanden wählen, der sonst auch immer inaktiv(er) ist.
Apple, Arthok und Kakashi wären eine Möglichkeit.

94

Samstag, 23. Januar 2016, 17:24

Ich bemerke gerade Mumpitz Beitrag.
Ich weiß nicht ganz, inwiefern mich diese Wortwahl verdächtig macht. Denn mit meiner Idee würde es uns doch wirklich einen Mafkill kosten, wenn bei der Zufallsvariante beim richtigen Zeitpunkt die Bombe an den richtigen Spieler gehen würde. Im Austausch wären nur auch unsere Bürger-SRs sicher, die mMn einen größeren Wert haben (Hure/Detektiv)

Könntest du nochmal genauer erklären, was du damit meintest, @Mumpitz:

Nochmal der gemeinte Beitrag.

@Raisen:
Echt? Kann mich irgendwie garnicht an die Runde erinnern. Welche Nummer war das nochmal?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

95

Samstag, 23. Januar 2016, 17:25

@Raisen: Gott zu sein ist ein Cheat :canta:
Ich finde, dass ihr für den ersten Tag zu sehr euren Kopf zerreißt. Wäre eher für die nächsten Tagen geeigneter.

LW:
  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger

BMW:
  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
Liste aktualisiert.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Samstag, 23. Januar 2016, 17:29

Nummer 114 war das, wenn ich mich nicht irre.

97

Samstag, 23. Januar 2016, 17:43

Nummer 114 war das, wenn ich mich nicht irre.

Habs mal nachgeprüft und am Ende hattest du tatsächlich die entscheidene BM Entscheidung gefällt. Aber rapen würde ich das bei einem Maf. nicht nennen (habe mal nur die Ergebnisse überflogen um zu schauen, wo Raisen als BM eine Entscheidung traf)

Und das war nicht dein letztes Mal als BM, danach kam nämlich gleich die Maskenballrunde und hast deine Position gnadenlos ausgenutzt :omg:

E: Aber ist im Moment eh irrelevant, würde ich behaupten. Neue Runde, neue Situation...

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

98

Samstag, 23. Januar 2016, 17:45

@Lamika: ich hab nichts gegen Saikx ( zumindest noch nicht in dieser runde ) und wenn ich maf wäre würde ich nicht auf diese gefahr, die diese taktik mit sich führen könnte, hinweisen.

LW:

  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger


BMW:

  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare>>>Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
mit meiner LW wart ich noch etwas und BM nimm ich erstmal mich ( den nicht wählen ist doof ) bis ich jmd besseres finde.

99

Samstag, 23. Januar 2016, 17:51

@Ryden: Was passiert wenn jeder sich selbst wählt? Wir dann aus allen 16 ein BM durch Zufall gewählt? Oder gibt es dafür morgen dann einen neuen Versuch?

Aktuell würde ich auf Kakashi gehen, da von da noch garnichts kam.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Samstag, 23. Januar 2016, 17:55

Habs mal nachgeprüft und am Ende hattest du tatsächlich die entscheidene BM Entscheidung gefällt. Aber rapen würde ich das bei einem Maf. nicht nennen (habe mal nur die Ergebnisse überflogen um zu schauen, wo Raisen als BM eine Entscheidung traf)

5 Untersuchungen.
Davon viermal Maf.

Ich bin die beste Hure in diesem Forum, also...zahlt gut? Kappa

_____________

Wie auch immer: Mich zum BM zu wählen ist imo die beste Option.