Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 23. Januar 2016, 18:08

Okay dann mach ich halt rausen zum bm tragt es pls ein ich melde mich ab für heute oder schau am späteren abend nochmal rein
Simsalabim :supersad:

102

Samstag, 23. Januar 2016, 18:14

Muss man nicht selber eintragen? D:

Ich liebe die erste LW, alles super random. :/
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

103

Samstag, 23. Januar 2016, 18:20

ja muss man.

was willst du am ersten tag groß erwarten?

104

Samstag, 23. Januar 2016, 18:30

BMW:

  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare>>>Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Nightmare
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Wählen tue ich als BM Nightmare, da ich es ihm positiv anzurechnen habe, dass er diesen Nachteil meines Vorschlags fand (die Maf. kann gewisse Bürger als SRs ausschließen, wenn sie sich dazu bereit erklären die Bombe zu tragen)

105

Samstag, 23. Januar 2016, 18:44

Ich merke schon, dass mein Beitrag nicht wahrgenommen oder nicht verstanden wird...

"Der Unfall hat mich ein Bein gekostet, was für ein Glücksfall!"
Macht keinen Sinn, oder? Wenn man das Verb "kosten" - abgesehen von der Angabe eines Preises - benutzt, dann stellt das immer einen Verlust dar.

So, ich behaupte, dass man als Bürger wie ein Bürger denkt und schreibt, sprich alles, was den Bürgern gut tut, drückt man positiv aus und umgekehrt. Als Mafioso muss man dieses Verhalten imitieren, um nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Man muss als Mafioso aus Bürgersicht schreiben und ich behaupte ebenso, dass dabei Fehler passieren können.

Entsprechend schauen wir uns nochmal Saikx Satz an:
"Allerdings würde das uns auch im Glücksfall nen toten Maf. durch die Bombe kosten."
Aus Bürgersicht stellt das Ableben eines Mafioso keinen Verlust dar, sondern einen Gewinn, entsprechend mein Verdacht, dass es sich bei ihm um einen Mafioso handelt.

106

Samstag, 23. Januar 2016, 18:47

Bezüglich der Stimmeneintragung: Fordert jemand dazu auf und ein anderer trägt die Stimme ein, lasse ich sie zählen. Ansonsten bleibt sie ohne Wirkung, bis sie selbst eingetragen wird.

Übrigens: Es ist nicht möglich, sich als Item-Träger zu outen, solange man das Item trägt. Man darf aber danach bekannt geben, dass man es getragen hat. Das habe ich im Startpost auch nun ergänzt.
List. Strategie. Manipulation.

107

Samstag, 23. Januar 2016, 18:55

Ich merke schon, dass mein Beitrag nicht wahrgenommen oder nicht verstanden wird...

"Der Unfall hat mich ein Bein gekostet, was für ein Glücksfall!"
Macht keinen Sinn, oder? Wenn man das Verb "kosten" - abgesehen von der Angabe eines Preises - benutzt, dann stellt das immer einen Verlust dar.

So, ich behaupte, dass man als Bürger wie ein Bürger denkt und schreibt, sprich alles, was den Bürgern gut tut, drückt man positiv aus und umgekehrt. Als Mafioso muss man dieses Verhalten imitieren, um nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Man muss als Mafioso aus Bürgersicht schreiben und ich behaupte ebenso, dass dabei Fehler passieren können.

Entsprechend schauen wir uns nochmal Saikx Satz an:
"Allerdings würde das uns auch im Glücksfall nen toten Maf. durch die Bombe kosten."
Aus Bürgersicht stellt das Ableben eines Mafioso keinen Verlust dar, sondern einen Gewinn, entsprechend mein Verdacht, dass es sich bei ihm um einen Mafioso handelt.

Ich will dich aber auch nochmal an den Kontext drum herum ansprechen. Ich hatte zuvor davon geschrieben, dass wir einem Bürger die Bombe geben sollten, der nicht so viel Zeit hat.
Im Umkehrschluss würde es uns aber auch dann den Glücksfall kosten (kosten, weil es etwas ist, was wir bei meinem Vorschlag opfern/ entbehren müssten) einen Maf. zu erwischen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

108

Samstag, 23. Januar 2016, 18:57

BMW:



  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN>>>Raisen
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare>>>Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Nightmare
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
hab Mallon mal eingetragen

109

Samstag, 23. Januar 2016, 19:04

@Raisen: Du willst mich doch wohl nicht wirklich wählen oder?
Erklär mir lieber warum du dich letzte Runde nicht als Maf geoutet hattest.

Mephisto würde ich dem Mord durchaus zutrauen nach dem Post hier: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder?

Im übrigen bin ich dafür die Bombe so weiterzugeben wie es einem grad passt. Ist lustiger und mehr in der Intention der Bombe. Wenn sie denn existiert.(Was Ryden auch mehrmals erwähnt)

110

Samstag, 23. Januar 2016, 19:05

@Ryden: Was passiert wenn jeder sich selbst wählt? Wir dann aus allen 16 ein BM durch Zufall gewählt? Oder gibt es dafür morgen dann einen neuen Versuch?

Aktuell würde ich auf Kakashi gehen, da von da noch garnichts kam.
Bei Gleichstand zwischen mehr als 2 Personen bei BM-Wahl gibt es eine Wiederwahl am nächsten Tag. Bei Gleichstand zwischen 2 Personen gibt es Stichwahlen am Tag darauf.
List. Strategie. Manipulation.

111

Samstag, 23. Januar 2016, 19:14

LW:

  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Kakashi Hatake
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Wie vorher angekündigt, wähle ich Kakashi Hatake, weil von ihr bisher nix kam.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

112

Samstag, 23. Januar 2016, 19:17

Erklär mir lieber warum du dich letzte Runde nicht als Maf geoutet hattest.

Meine Gedankengänge sind mysteriös und komplex~

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

113

Samstag, 23. Januar 2016, 19:22

Applekuche spielt meines Erachtens nach aber viel inaktiver, wenn er Maf ist. Die Argumentation von Mumpitz, was Saikx angeht, finde ich begründet. Andererseits kann es sein, dass er sich einfach ungünstig ausgedrückt hat. Wenn sich kein anderer verdächtig macht, wähle ich heute dennoch Saikx oder DM (wegen ihrer vorhin erwähnten "Aggressivität" gegenüber Saikx).

Mein BM-Kandidat bisher ist Mumpitz, seine Argumentationen kommen mir bürgerlich vor, aber ich warte mit dem Eintragen noch.

Übrigens: Schreibt MalloN immer solche random Scheiße? Kommt mir ziemlich maffig vor.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (23. Januar 2016, 19:40)


114

Samstag, 23. Januar 2016, 19:34

@Lamika: Wie meinen?

ich spiele viel inaktiver als diese Runde? Heißt das jetzt ich bin diese Runde inaktiv oder das ich sonst inaktiver bin?

ok Arrrgh-Gruppe Mumpitz for BM

@Mumpitz:
@Mephisto:
@Lamika:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

115

Samstag, 23. Januar 2016, 19:39

@Lamika: Wie meinen?

ich spiele viel inaktiver als diese Runde? Heißt das jetzt ich bin diese Runde inaktiv oder das ich sonst inaktiver bin?

ok Arrrgh-Gruppe Mumpitz for BM

@Mumpitz:
@Mephisto:
@Lamika:

Sorry, das war mega doof formuliert, hab ich gemerkt. xD

Ich meinte: Wenn Kuche Maf ist, ist er normalerweise sehr inaktiv. Aber in dieser Runde wirkt er sehr bemüht.
It's so Flaaffy! :love:

116

Samstag, 23. Januar 2016, 19:41

Also sehr inaktiv kommt mir Apple nicht vor. DIe Argumentation ist gut, Mumpitz, danke für die nachträgliche Erklärung! Ich schau mir rasch Saikx Beiträge nochmal an, kann gut sein, dass ich dann umwähle.


117

Samstag, 23. Januar 2016, 19:44

Nah mein Problem als Maf ist nicht Ianaktivität sondern vernüftige verdächtigungen aufzustellen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

118

Samstag, 23. Januar 2016, 19:51

Den Verdacht Mumpitz' an Saikx kann ich nachvollziehen. Die Formulierung ist wirklich schlecht. Und solche Fehler in der Formulierung passieren schneller, wenn man so tun muss, als wäre man Bürger. Andererseits passieren sie auch, wenn auch nicht so oft, wenn man normaler Bürger oder SR ist, vor allem, wenn man mit den Gedanken schon einen Schritt weiter ist als mit dem Schreiben. Saikx ist ein sehr aktiver Spieler, der sich immer größte Mühe gibt und meistens positiv zur Runde beiträgt. Daher würde ich ihn nur ungern, vor allem nicht so früh, aufgrund eines Verdachts verlieren, der durch den einen Brainfart entstanden sein könnte. Ich behalte ihn dennoch im Auge, denn die "nervöse" Spielweise, die Raisen erwähnt, ist mir auch schon aufgefallen und wenn noch ein, zwei begründete Verdächtigungen gegen ihn kommen kann ich ihn mir sehr wohl als Lynchkandidat meinerseits vorstellen.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings derzeit auf DancingMoon und zwar aufgrund von diesem Beitrag. Der Nachtpost ist noch nicht raus und auch sonst ist, wie an Tag 1 nicht anders zu erwarten nicht all zu viel passiert und trotzdem schießt sie mit Anschuldigungen um sich, als wenn es kein Morgen gäbe. Warum? Wirklich begründet (sinnvoll begründet) erscheint mir keine von diesen Anschuldigungen. Und warum sollte man, außer, um guten Diskussionsstoff zu liefern, an Tag eins so wild um sich schlagen? Ich denke fast, dass sie versucht vorzubeugen, dass man ihr maffiges Verhalten vorwirft. Keine Leute verdächtigen, keine eigenen Theorien aufstellenn, usw. Oder Leute in die Diskussion werfen, um selbst aus dem Spotlight zu rücken. Meine Wahl geht heute gegen sie.

LW:

  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto >>> DancingMoon
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Kakashi Hatake
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger
BMW:
  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Raisen
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN>>>Raisen
  10. Mephisto >>> Mumpitz
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare>>>Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Nightmare
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger
@Applekuche: Nagut, Mumpitz kriegt meine Stimme. inb4 er ist Maf und du auch. Und Lamika. Und ich dann plötzlich auch, weil ARRRGH!
@Arthok: Sorry, aber ich habe mal von Lamikas Laptop aus gepostet, weil es mir am Handy zu dumm war, nachdem mein Beitrag verloren gegange ist, weil mir das Handy weg geschmiert ist. Sorry!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

119

Samstag, 23. Januar 2016, 20:05

LW:

  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche>>>Mephisto
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto >>> DancingMoon
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Kakashi Hatake
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger


BMW:
  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Mumpitz
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN>>>Raisen
  10. Mephisto >>> Mumpitz
  11. Mumpitz >>> Mumpitz
  12. Nadzieja >>> Nadzieja
  13. Nightmare>>>Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Nightmare
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako
  21. Bigby | ermordet | Bürger



Wie gesagt kann ich mir den Mord bei Mephisto vorstellen deswegen kriegt er meine Stimme.
@Mephisto: :canta:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

120

Samstag, 23. Januar 2016, 20:11

LW:

  1. Absolution >>> Soren
  2. Applekuche>>>Mephisto
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> Saikx
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika >>> Saikx
  9. MalloN >>> Applekuche
  10. Mephisto >>> DancingMoon
  11. Mumpitz >>> Saikx
  12. Nadzieja >>> DancingMoon
  13. Nightmare
  14. Pseudo
  15. Raisen
  16. Saikx >>> Kakashi Hatake
  17. Saki
  18. Shatala
  19. Soren
  20. Tako >>> Raisen
  21. Bigby | ermordet | Bürger


BMW:
  1. Absolution >>> Absolution
  2. Applekuche >>> Mumpitz
  3. Arthok
  4. DancingMoon >>> DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika >>>
  9. Mumpitz >>> Mumpitz
  10. MalloN >>>Raisen
  11. Mephisto >>> Mumpitz
  12. Mumpitz >>> Mumpitz
  13. Nadzieja >>> Nadzieja
  14. Nightmare>>>Nightmare
  15. Pseudo
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Nightmare
  18. Saki
  19. Shatala
  20. Soren
  21. Tako
  22. Bigby | ermordet | Bürger

Lol, Kuche. xD
Ich wähle erstmal Saikx, aufgrund der Argumentation von Mumpitz. Und diesen wähle ich zum BM. ARRRGH!
It's so Flaaffy! :love: