Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Januar 2016, 21:42

Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder? [Sieg für die Bürger!]

Die ersten beiden Forenjubiläen siegte dien Mafia und riss sich kurzfristig die Kontrolle an den Nagel - doch die Bürger kämpften sich zurück und sicherten sich die Stadt inzwischen wieder. Natürlich lässt die Mafia eine solche Unternehmung nicht auf sich sitzen: Sie sind zurück, um auch am dritten Jubiläum die Kontrolle über die Stadt zu erhalten! Zurück, mit neuen, gemeinen, fiesen Tricks.

Und damit herzlich Willkommen zur 120. Runde des Forums!


A) Rundenablauf
Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 08:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 08:00 (bis zum Erwachen des SL, das idR gegen 8 Uhr ist. Am Wochenende kann das daher immer etwas später sein ;) ).
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 08:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 08 Uhr (Erwachen des SL), bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen. Insgesamt sind 17 Bürger und 4 Mafiosi im Spiel. Unter den Bürgern gibt es insgesamt 6 Sonderrollen, unter der Mafia 3.
- Die Mafia gewinnt, wenn sie ein 1:1,5 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Bei 4 Mafiosi gewinnt sie also bei 10 lebenden Spielern, bei 3 bei 8, bei 2 bei 5 und bei einem Mafioso bei 3 lebenden Spielern. (Bei eventuellen 5 Mafiosi gewinnt sie bei 13 Spielern)


(B) Rollen:
Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind in Qualität und Quantität bekannt.

Detektiv (Bürgerfraktion)
Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler besuchen und so seine Rolle und Fraktion in Erfahrung bringen.

Held (Bürgerfraktion)
Er kann jede Nacht einen beliebigen Spieler beschützen und ihn so vor dem Mord durch die Mafia schützen. Er kann allerdings nicht zweimal dieselbe Person hintereinander schützen.

Hure (Bürgerfraktion)

Sie kann jede Nacht einen Freier besuchen und ihm so entlocken, ob er einer nächtlichen Tätigkeit nachgeht (Detektiv, Held, Mafioso) oder zuhause bleibt (Psychologe, Bürger). Der Untersuchte erfährt dabei natürlich von dem Besuch.

Beobachter (Bürgerfraktion)
Der Beobachter kann pro Nacht eine Person beobachten und erfährt so, welche Spieler die Person besuchen. Er erfährt dabei die Namen, nicht aber die Rollen.

Psychologe (Bürgerfraktion)
Er entscheidet bei einem Gleichstand zwischen 2 Spielern, wer ins Gefängnis kommt. (s.o.) Er hat eine einstündige Frist ab Zeitpunkt der Kontaktaufnahme.


Überläufer (Bürger/Mafiafraktion)
Der Überläufer wird bei Mord Mitglied der Mafia. Bis zu seiner Aktivierung ist er ein Bürger und spielt auch für diese.


Verräter II (Mafiafraktion)
Jede Nachtphase kann er eine beliebige Person wählen, deren Identität er verschleiert. Untersuchenden Rollen (Dete und Hure) wird die verschleierte Person in dieser Nacht als normaler Bürger angezeigt. Verschleiert er dieselbe Person mehrere Male, erfahren Detektiv und Hure die wahre Identität beim zweiten Besuch. Er kann nicht dieselbe Person zweimal hintereinander wählen.

Mafiaboss (Mafiafraktion)
Der Mafiaboss kann eine von beiden Fähigkeiten aktivieren:
1. Zu einem beliebigen Zeitpunkt kann er eine Person erschießen. Dies muss er deutlich im Thread anzeigen (mit @Tags an den Betroffenen und den SL). Er wird folglich auf diese Art geoutet.
2. Bei seinem Ableben kann er eine Person mit in den Tod reißen. Er wählt diese per PN an den SL.

Trickser (Mafiafraktion)
Der Trickser kann die Wahlen beeinflussen. Er kann eine Stimme eines Spielers bei der Lynch- und Bürgermeisterwahl zu einem anderen Spieler ändern. Wenn der Trickser eingreift, wird bekannt gegeben, dass die Wahl manipuliert wurde. Er kann bis zu dreimal seine Fähigkeit einsetzen, aber nie mehrmals an demselben Lynchtag.


Bürgermeister (beide Fraktionen)
Er wird immer, wenn es keinen Bürgermeister gibt, am Folgetag in einer Abstimmung gewählt. Der amtierender Bürgermeister hat 2 Stimmen bei der Lynchwahl, die er aber nicht aufteilen kann.


(C) Sonderregeln:
(I) Items

Es gibt drei folgende Items, die das Spiel beeinflussen (welche vorkommen sind nicht bekannt!) und umherwandern. Es ist allerdings nicht bekannt, wie viele dieser Items im Spiel vorkommen (maximal aber von jedem eines!).
  1. Bestechungsgelder: Wer die Bestechungsgelder besitzt, wurde gekauft und darf seine Fähigkeiten nicht aktivieren. Seine Wahlstimme zählt nicht und er darf seine eventuellen SR Fähigkeiten nicht aktivieren, muss aber beides trotzdem so ausführen, als wäre er nicht bestochen worden (damit nichts auffällt). Er ist aber dafür vor dem Mafiamord geschützt. Seine Besuche zählen dennoch. Nach einem Tag wird das Item dann an einen Spieler der Wahl weitergegeben.
  2. Schutzgeld: Die Schutzgelder schützen vor dem Mafiamord und dem Tod durch Lynchung, solange man sie besitzt. Man besitzt sie exakt einen Tag lang, danach darf der Besitzer sie weitergeben. Versucht ein Spieler zwei Mal, Schutzgeld zu zahlen, verliert es seine Wirkung und der Spieler stirbt sofort.
  3. Bombe: Die Bombe tötet ihren Besitzer nach einer zufällig bestimmten Anzahl von Phasen (Tag- und Nachtphasen zählen also als 2 Phasen!), die unbekannt ist. Der Besitzer darf die Bombe jederzeit per PN an einen Spieler seiner Wahl weitergeben, der die Bombe zu Beginn der nächsten Phase erhält.

Die Items werden entweder zu Beginn des Spiels (Bombe) oder zu Beginn der ersten Tagphase (Gelder und Schutzgeld) per Zufall verteilt. Man erfährt nicht, wer das Item vor einem getragen hat. Man darf das Item, sollte man es zweimal besitzen, nicht zweimal an dieselbe Person geben.
Stirbt ein Spieler, der ein Item trägt, und hat vorher keine Entscheidung bezüglich der Weitergabe getroffen, wird das Item per Zufall weitergegeben.
Man darf sich nicht als Item-Träger outen, erst, nachdem man es bereits an einen anderen Spieler abgegeben hat. Fakeoutings sind daher ebenfalls verboten.

(II) Ereignisse

Folgende Ereignisse können zu Beginn einer Tagphase ausgelöst werden, werden aber erst am Ende einer Tagphase bekannt gegeben:
  1. Begeisterung/Frustration: Wird das Ereignis aktiviert und die Bürger lynchen an diesem Tag einen Mafioso/eine SR, sind sie so begeistert/frustriert wegen des Ergebnis, dass sie die Person mit den zweitmeisten Stimmen ebenfalls töten.
  2. Mitläufer: Eine zufällige Anzahl von Spielern wird für einen Tag zu blinden Mitläufern und darf nur Spieler wählen, die bereits eine Stimme besitzen.
  3. Unbekanntes Ereignis (das bleibt mein Geheimnis, bis (oder eher falls) es aktiviert wird. ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (1. Februar 2016, 00:34)


2

Freitag, 22. Januar 2016, 21:46

Mitspielerliste:
  1. Mumpitz
  2. Soren
  3. Arthok
  4. Kakashi Hatake
  5. Tako
  6. Absolution
  7. Nadzieja
  8. Kurz
  9. Pseudo
  10. Nightmare
  11. Drain
  12. Raisen
  13. Saikx
  14. Shatala
  15. Bigby
  16. Mephisto
  17. Lamika
  18. Applekuche
  19. Saki
  20. MalloN
  21. DancingMoon
Alphabetisch:
  1. Absolution
  2. Applekuche
  3. Arthok
  4. Bigby
  5. DancingMoon
  6. Drain
  7. Kakashi Hatake
  8. Kurz
  9. Lamika
  10. MalloN
  11. Mephisto
  12. Mumpitz
  13. Nadzieja
  14. Nightmare
  15. Pseudo
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Saki
  19. Shatala
  20. Soren
  21. Tako

Reminder:


Die Rollen gehen gleich raus! Die Sonderrollen haben heute Nacht noch länger Zeit als sonst, bis morgen Mittag gebe ich euch :3
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 21:47

Oha, die Mafia hat also schon gewonnen.

Ist zwar schön, mir als Maf direkt den Sieg zu geben, aber das wäre echt nicht nötig gewesen.

4

Freitag, 22. Januar 2016, 21:48

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die alphabetische Reihenfolge später noch ne Bedeutung haben könnte D:

5

Freitag, 22. Januar 2016, 21:48

Merke: Nicht nur Text, sondern auch Titel ändern.

Ich meine natürlich: i have no idea what you're talking about.

/edit: @Saikx: Nein, das mache ich nur wegen der Übersicht^^
List. Strategie. Manipulation.

6

Freitag, 22. Januar 2016, 21:50

Oh, na dann...

Wäre aber ne coole Idee gewesen, damit irgendwas zu machen xD

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2016, 21:57

Ich wette, er nimmt die Bombe rein. Die ist so assi. xD
It's so Flaaffy! :love:

8

Freitag, 22. Januar 2016, 21:58

Interessante Ideen.

Auf eine gute Runde!

9

Freitag, 22. Januar 2016, 21:59

Bombe? In etwa sowas, was die Personen, die unter oder übereinander in der Liste stehen killt?

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Januar 2016, 22:00

Bombe: Die Bombe tötet ihren Besitzer nach einer zufällig bestimmten Anzahl von Phasen (Tag- und Nachtphasen zählen also als 2 Phasen!), die unbekannt ist. Der Besitzer darf die Bombe jederzeit per PN an einen Spieler seiner Wahl weitergeben, der die Bombe zu Beginn der nächsten Phase erhält.

Das da. @Saikx:
It's so Flaaffy! :love:

11

Freitag, 22. Januar 2016, 22:12

Auf eine gute Runde. Seine Rolle noch nicht zu wissen ist perfekt für den ersten Beitrag in einer Runde :la:

12

Freitag, 22. Januar 2016, 22:19

Na, dann mal allen viel Spaß!

13

Freitag, 22. Januar 2016, 22:20

Zitat

Es gibt drei folgende Items, die das Spiel beeinflussen (welche beiden
vorkommen
sind nicht bekannt!) und umherwandern. Es ist allerdings nicht
bekannt, wie viele dieser Items im Spiel vorkommen (maximal aber von
jedem eines!).

  1. Bestechungsgelder:
    Wer die Bestechungsgelder besitzt, wurde gekauft und darf seine
    Fähigkeiten nicht aktivieren. Seine Wahlstimme zählt nicht und er darf
    seine eventuellen SR Fähigkeiten nicht aktivieren, muss aber beides
    trotzdem so ausführen, als wäre er nicht bestochen worden (damit nichts
    auffällt). Er ist aber dafür vor dem Mafiamord geschützt. Seine Besuche
    zählen dennoch. Nach einem Tag wird das Item dann an einen Spieler der
    Wahl weitergegeben.
  2. Schutzgeld: Die
    Schutzgelder schützen vor dem Mafiamord und dem Tod durch Lynchung,
    solange man sie besitzt. Man besitzt sie exakt einen Tag lang, danach
    darf der Besitzer sie weitergeben. Versucht ein Spieler zwei Mal,
    Schutzgeld zu zahlen, verliert es seine Wirkung und der Spieler stirbt sofort.
  3. Bombe:
    Die Bombe tötet ihren Besitzer nach einer zufällig bestimmten Anzahl
    von Phasen (Tag- und Nachtphasen zählen also als 2 Phasen!), die
    unbekannt ist. Der Besitzer darf die Bombe jederzeit per PN an einen
    Spieler seiner Wahl weitergeben, der die Bombe zu Beginn der nächsten
    Phase erhält.


Die Items werden entweder zu Beginn des Spiels (Bombe) oder zu Beginn
der ersten Tagphase (Gelder und Schutzweste) per Zufall verteilt.


Me not Understand Red Part.

=========================================================

Inos Kater ist Maf!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2016, 22:21

Let's lynch Raisen :canta:
Auf den ersten Blick wirkt die Maf tatsächlich recht stark, andererseits sind wir ja auch nicht wenig. Eine Frage habe ich aber an @Ryden: Du hast beim Verräter ja geschrieben, dass er bei der zweiten Untersuchung von Hure/Dete auffliegt. Muss er dabei 2 mal von der selben Rolle untersucht werden oder können die verschieden sein, Hauptsache er wurde zweimal untersucht?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (22. Januar 2016, 22:24)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2016, 22:22

Bring it on, Bitch.
:>

16

Freitag, 22. Januar 2016, 22:23

Sind es doch noch so viele Mitspieler geworden - eine echte Jubiläumsrunde.
Hab grad geschaut - bin seit 15. Nov. 2013 hier also doch schon ganz schön lang
37 war meine erste Runde

Auf ein schönes Spiel...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (22. Januar 2016, 22:33)


17

Freitag, 22. Januar 2016, 22:25

@Soren: Das war noch aus der vorigen Version des Posts, als ich die Runde mit exakt 2 Items und mehreren Ereignisse geplant habe. Durch die höhere Spielerzahl habe ich das aber angepasst und die Zahl von Items und Ereignisse verändert. Die Schutzgelder waren in V1 noch eine Schutzweste. Ist jetzt aber geändert!

@Mephisto: Der verschleierte wird erst beim zweiten Besuch derselben Rolle als das angezeigt, was er wirklich ist.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (22. Januar 2016, 22:26)


18

Freitag, 22. Januar 2016, 22:26

Ich habe mir meine Rolle gerade ausgesucht. Nummer 2 darf jetzt wählen.

19

Freitag, 22. Januar 2016, 22:30

Zitat

Mitläufer: Eine zufällige Anzahl von Spielern wird für einen Tag zu blinden Mitläufern und darf nur Spieler wählen, die bereits eine Stimme besitzen.

Nehmen wir mal an, ich will als Mitläufer einen Spieler wählen, der noch keine Stimme hat. Wenn ich einen anderen Spieler dazu überreden kann einmal kurz auf den von mir gewünschten Spieler zu gehen, dann diesen selbst wähle und der gebetene Spieler dann wieder auf seine Wahl umschwenkt, zählt dann noch die Stimme des Mitläufers?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. Januar 2016, 22:30

Ich habe mir meine Rolle gerade ausgesucht. Nummer 2 darf jetzt wählen.

Maf