Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:02

Nein, hast du nicht. Ich habe es nur vorsorglich geschrieben, FALLS du einen Doppelpost (=2 Beiträge hintereinander) machen willst, dass es hier diese Besonderheit gibt, dass man das vermeiden sollte und lieber editieren. :)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:12

Ich spiele Bariton(-Horn)


Cool!

[…] dass es hier diese Besonderheit gibt, dass man das vermeiden sollte und lieber editieren. :)


Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber wo ist das denn bitte eine Besonderheit und nicht einfach etwas, was der allgemeine Anstand gebietet?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

23

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:33



[…] dass es hier diese Besonderheit gibt, dass man das vermeiden sollte und lieber editieren. :)


Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber wo ist das denn bitte eine Besonderheit und nicht einfach etwas, was der allgemeine Anstand gebietet?


Naja ich finde es vermessen zu behaupten, dass dies der allgemeine Anstand gebietet. Als ob Spieler, die das unabsichtlich oder absichtlich machen nicht anständig wären.

Aus Übersichtsgründen empfiehlt es sich am Ende einer LW wenn es hektisch wird das editieren zu unterlassen. Normalerweise ist das editieren sogar in den letzten 15 Minuten vor LW Ende strikt verboten.
Damit man den Überblick nicht verliert.

Wer also durch einen edit kurz vor LW Ende verwirrung stiftet kann schon einmal davon ausgehen dass ich ihn lynchen werde. Egal welche Rolle er hat.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:08

Naja ich finde es vermessen zu behaupten, dass dies der allgemeine Anstand gebietet. Als ob Spieler, die das unabsichtlich oder absichtlich machen nicht anständig wären.


Moment, das habe ich so gar nicht behauptet, mir ging es allgemein darum, dass man in Foren seinen Beitrag editiert, statt doppelzuposten. Sich daran nicht zu halten, ist aehnlich unhoeflich wie etwa Beitraege in ALLCAPS.

Fuer die Spielrunde sehe ich das durchaus anders — dort ziehe ich den Doppelpost einem Edit in jedem Fall vor (mit der eventuellen Ausnahme, Tippfehler direkt nach dem Post zu korrigieren, aber dazu gibt es ja auch die Vorschaufunktion), weil so nachvollziehbar bleibt, was geaendert wurde, und wann es geaendert wurde (tatsaechlich kenne ich es auch aus anderen Foren so, dass Spieler dort einfach in den Rundenforen nicht editieren koennen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

25

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:24

Willkommen im Forum. Leb dich gut ein ;)

26

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:32

Hallo.

27

Montag, 1. Februar 2016, 07:38


[…] dass es hier diese Besonderheit gibt, dass man das vermeiden sollte und lieber editieren. :)


Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber wo ist das denn bitte eine Besonderheit und nicht einfach etwas, was der allgemeine Anstand gebietet?

Ich halte mich schon für anständig, aber auch als ich neu auf dieser Seite war, war dies eine Besonderheit für mich. Ich hatte z.B. Doppelposts=2 Beiträge nacheinander, ich glaube, einmal hatte ich sogar 3 Beiträge nacheinander gebracht gehabt.
Eigentlich ist es sogar die einzige Seite(spielunabhängig), die ich kenne, bei der Doppelposts möglichst vermieden werden sollen. Sonst in anderen Foren sind Doppelposts gang und gäbe.


Fuer die Spielrunde sehe ich das durchaus anders — dort ziehe ich den Doppelpost einem Edit in jedem Fall vor (mit der eventuellen Ausnahme, Tippfehler direkt nach dem Post zu korrigieren, aber dazu gibt es ja auch die Vorschaufunktion), weil so nachvollziehbar bleibt, was geaendert wurde, und wann es geaendert wurde (tatsaechlich kenne ich es auch aus anderen Foren so, dass Spieler dort einfach in den Rundenforen nicht editieren koennen).

Aber gerade in Spielrunden sollst du doch nicht doppelposten. Doppelposten heißt 2 Beiträge nacheinander bringen.

Das bloße editieren wegen Tippfehler ist doch gar nicht gemeint. Sondern, wenn du eben 2 (oder mehr) Beiträge nacheinander bringst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (1. Februar 2016, 07:43)


28

Montag, 1. Februar 2016, 09:47

Leute, macht das mal bitte im richtigen Thread aus, das ist Qualitäts Begrüßungs Thread. xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!