Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:40

@Ramirez:

Ich gehe davon aus, dass die Morde Random ausgesucht wurden. Bis jetzt hat man noch nicht viel finden können.

182

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:42

sehe ich noch nicht so klar, dass Mephisto wirklich das Zelt vom Sexisten erwischte.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn der Sexist sein Ritual vollführt hätte und die Bitch getroffen hätte, hätte er aus diesem Ritual Kraft geschöpft, was hier aber nicht der Fall ist.

183

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:43

Da vermute ich den EDIT...weiß es aber nicht wieso der nicht seine Kraft bekam.

edit, ach nee, Dorfdepp ist falsch. Ich meine den Trunkenbold, den Folk Metaller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. Februar 2016, 15:45)


184

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:45

wir dürfen nicht vergessen, dass der Sexist keine Zusatzfähigkeit aktivieren konnte. Vermutlch hat der Dorfdepp da seine Finger im Spiel gehabt.

Wie kommst Du denn darauf?

185

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:46

Ich frage nur ungern, aber:

Was für eine sinnvolle Erkenntnis bringt uns das jetzt?

Edit: Zzzyxas hat schon recht aber ich sehe keinen Nutzen aus dieser Tatsache. Wir sollten vllt einfach mal eine Lynchtaktik wählen.

A: Inaktive weg ( kann zu Beginn nicht verkehrt sein)
B: bisher Verdächtige lynchen um mehr informationen zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (4. Februar 2016, 15:48)


186

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:46

wir dürfen nicht vergessen, dass der Sexist keine Zusatzfähigkeit aktivieren konnte. Vermutlch hat der Dorfdepp da seine Finger im Spiel gehabt.

Wie kommst Du denn darauf?


!!! Hab mich vertan, meinte den Folk Metaller, also Trunkenbold. Der könnte den Sexisten und noch wen vermöbelt haben lassen, dass dieser seine Sonderkraft nicht ausüben kann.

@Julia, erstmal Ereignisse rekonstruieren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (4. Februar 2016, 15:48)


187

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:51

@Julia: Du hattest ja vorhin gefragt, welche Lynchzeit gilt: Die Forenuhr ist dafür, wie du richtig vermutest, ausschlaggebend. Die bestimmt auch die Postzeit. Alles, was den Zeitstempel 21:00 hat, ist daher nicht mehr gültig für die Lynchwahl.

Ich stimme zudem @Zzzyxas: zu, dass ich als Flötenspieler auch Spieler ausgewählt hätte, die vermutlich eher nicht gelyncht werden und nicht zu frühen Mordzielen werden.
Bigby wurde letzte Runde früh ermordet, daher denke ich nicht, dass er grundlos anfangs getötet würde. Shizuo. ist auch nach längerer Zeit mal wieder dabei, den würde ich persönlich als Mafioso ebenfalls nicht so früh ermorden, da hätte ich andere Ziele. Ansonsten sind erfahrenere Spieler eher mordgefährdet und nicht so häufige, frühe Lynchziele; einen solchen Spieler zu verzaubern ließen sich also auch nachvollziehen.
Letztendlich kann der Flötenspieler auch nicht so viel Einfluss nehmen, da er ja nicht wirklich Einfluss hat, wer gelyncht und wer ermordet wird. Daher kann auch mehr oder weniger der Zufall ein Faktor gewesen sein, oder persönliche Präferenz von Mephisto.
Wir sollten das alles im Hinterkopf behalten, heute wird es aber vermutlich nicht ausreichen, um für mich einen Lynch an einer dieser Personen zu begründen.

Auf der anderen Seite haben wir zwei Mafiaparteien und können daher versuchen, aus den Morden etwas zu schließen:
Apple hat in der letzten Runde lange gelebt, daher war er etwa ein legitimeres Mordziel - ich denke eher, dass das der Grund war, warum er ausgewählt wurde, nicht etwa persönliches oder etwas vom Spamtag.
Moneybreakers Ermordung kann ich hingegen weniger nachvollziehen, der hatte ja eine handvoll Runden nicht mitgespielt und war frisch wieder dabei.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Mafiafraktionen auch gegeneinander spielen und sicher keinen Dopplungsmord ausführen wollen, also könnte es sein, dass wir es mit einigen unvorhersehbaren Mordfällen zu tun bekommen. Das ist, denke ich, eine große Besonderheit dieser Runde.

Bisher drängt sich mir noch kein Verdacht auf, ich werde wohl noch etwas mit der Wahl abwarten oder einen inaktive(re)n wählen.

Julia würde ich als die Mafiapartei der Black Metaller übrigens ausschließen, da sie die SR Fähigkeit des Sexisten falsch benannt hat (Stimmen auf ihn zählen halb, nicht seine Stimme zählt doppelt). Als Mafiosa dieser Fraktion, so denke ich, hätte sie sich mit den Rollen ihrer Kumpanen besser befasst.
List. Strategie. Manipulation.

188

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:56

3 Tote ist natürlich erstmal unpraktisch. Ja, selbst die DP, weil die auch Interesse darangehabt hätte, die Mafs. zu erwischen (um genau dieses Ereignis zu vermeiden)

Auf dem ersten Blick erscheinen die beiden mordopfer tatsächlich mit random.org gewählt worden zu sein, aber ich glaube mal, dass die Mafs. da viel eher den Leibwächter im Hinterkopf hatten. Daher sind sie auf Ziele gegangen, die am unwahrscheinlichsten vom Leibwächter beschützt werden.

Selbst werde ich heute gegen jemanden gehen, der sich nicht wirklich beteilligen möchte, sprich einen IA. Und nur so zur info an die, die sich irgendwie angesprochen fühlen:
Auf den Inhalt eines beutrags kommt es auch an :canta:

Der Tag ist im Prinzip noch früh, daher schaue ich noch, wer alles was schreibt.

189

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:57

Inaktive weg!

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Raisen
  8. Ramirez >>> Absolution
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas >>> Shatala
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

190

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:58


Julia würde ich als die Mafiapartei der Black Metaller übrigens ausschließen, da sie die SR Fähigkeit des Sexisten falsch benannt hat (Stimmen auf ihn zählen halb, nicht seine Stimme zählt doppelt). Als Mafiosa dieser Fraktion, so denke ich, hätte sie sich mit den Rollen ihrer Kumpanen besser befasst.



Ich hoffe du begehst hier nicht weiterhin so grobe Schnitzer.
Merke: Unterschätze niemals irgendeinen Mitspieler.

191

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:10

Neue Runde :) Auf nach WACKEN!

Aber vorher muss ich mir das alles noch durchlesen


lynch Abraxas

192

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:11

  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Abraxas
  8. Ramirez >>> Absolution
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas >>> Shatala
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (4. Februar 2016, 16:14)


193

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:14

@Julia: @Zzzyxas: @alleanderen,dieIAslynchenwollen:


Möchte übrigens schonmal jetzt auf ein Problem ansprechen, das ich bei dieser IA Lynch Sache sehe (Achtung, das heißt nicht, dass ich die Idee ablehne, aber:)
Wie wollen wir uns auf einen Lynch von einem IA einigen? Momentan sind die Votes noch auseinander und da wird sich noch einiges tun, soviel ist klar. Aber wenn wir Erfolg bei der Sache haben wollen, müssten wir gegen einen gehen.

Oh und Julia, ein bisschen mehr Lynchbegründung würde allen auch ziemlich weiterhelfen^^ Aus einem Zitat kann man nicht einfach so herauslesen, wie du das interpretierst^^

194

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:16

Ich habe meine Stimme erstmal ausgetragen, wenngleich für mich Absolution und Shizou. Maffkandidaten sind. Ich würde mich aber einer iA Lynchung nicht verschließen wollen. Deswegen.
  1. Ryden
  2. Saikx
  3. Absolution
  4. MalloN
  5. Bigby
  6. Drain
  7. Julia >>> Abraxas
  8. Ramirez
  9. Qualität
  10. Abraxas
  11. Raisen
  12. Shatala
  13. Shizou.
  14. Nightmare
  15. Altaris
  16. DancingMoon
  17. Zzzyxas >>> Shatala
  18. Mephisto (Black Metall Bitch); vergewaltigt und geopfert
  19. Moneybreaker (Folk Metaller); tödlich Flöten gegangen
  20. Applekuche (Trve Metaller); verblutet

195

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:17

Wie wollen wir uns auf einen Lynch von einem IA einigen? Momentan sind die Votes noch auseinander und da wird sich noch einiges tun, soviel ist klar. Aber wenn wir Erfolg bei der Sache haben wollen, müssten wir gegen einen gehen.

Falls es kurz vor Wahlende immer noch so stehen sollte wie jetzt, werde ich auf jeden Fall umwählen, damit wir keinen Gleichstand haben. Es bringt aber nichts, sich jetzt schon auf einen Kandidaten zu einigen, da man dann aus dem Wahlverhalten nichts rauslesen kann.

196

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:19

Naja der Plan war Inaktive wegzulynchen. Der zitierte Post von Abraxas war bisher das einzige was ich von ihm/ihr habe finden können und seien wir mal ehrlich viel helfen tut uns der Post auch nicht.

Und da ich bisher 0 Plan habe lynche ich Inaktive.

Aber von den vielen Stillen und Inaktiven den richtigen zu finden fällt mir gerade recht schwer.
Deswegen wollte ich ja mal Raisen lynchen weil man bei ihm wenigstens irgendetwas verdächtiges finden konnte.

197

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:22

Shizou. lurkt schon wieder. :la:

198

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:24

@Julia: es gibt ne Editierfunktion für Beiträge. Doppel und Tripleposts soll man nicht machen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:26

Mephisto hat also den "Sexistischen Black Metal-Satanist" getroffen - instinktiv würde ich jetzt sagen, er hat Lamika besucht, aber die spielt garnicht mit, was das ganze etwas komplizierter gestaltet.
Ich stimme einigen zu und denke auch, dass er am ehesten jemanden wählen würde, der kaum am Anfang gekillt wird.

Den Mord an Moneybreaker kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - wahrscheinlich pur random, um keine Hinweise zu hinterlassen oder irgendein Neuling (z.B. Qualität, Julia, Zzzyxas) hat bereits mit ihm in einem anderen Forum gespielt und ordnet ihn als "Gefahr" ein. Oder so.

Der Mord an Apple könnte sich darauf begründen, dass er letzte Runde lange überlebt hat oder jemand will mir hier was anhängen, schließlich hat er gesagt, man solle mich lynchen.

Ich würde für heute auch dazu tendieren, einen Inaktiven zu lynchen.

200

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:26

@Julia: es gibt ne Editierfunktion für Beiträge. Doppel und Tripleposts soll man nicht machen.



Danke. Ich kenne mich aus. Das mache ich aber absichtlich. Sachen die nichts miteinander zu tun haben haben nichts im selben Post verloren und da ich nicht warten will bis ein anderer einen Post dazwischen setzt mache ich das so.